[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich würfel jetzt einfach mal auf Gassenwissen ...

[dice:1yt71u6o]1732081:0[/dice:1yt71u6o]

Wider Erwarten sogar geschafft, mit 3 TaP*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind: emilio Gassenwissen:
Spoiler
Teflo pfeift tatsächlich sehr sehr selten - abends spielt er Mundharmonika oder singt mit, aber ansonsten neigt er gerade auf Wache nicht dazu, "unnötige" Geräusche zu machen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 03.11.2017 20:31Ihre Sorge um den Teint akzeptiere ich als Ausprägung der Eitelkeit. Aber dir ist OT sicher klar, dass mittelreichische Fernhändler (die viel Zeit auf der Strasse und auf See verbringen), normalerweise keine milchweise Haut haben? Das Koko also entgegen ihrer eigenen Wahrnehmung (die ausblendet, dass Fernhandelskollegen durchaus gebräunt sind), keinen SO Verlust hinnehmen muss, wenn sie ein wenig sonnengebräunt von der Expedition im Dschungel wiederkehren würde?
Natürlich weiß ich dass, Koko hat ein etwas eigenwilliges Schönheitsideal und würde auch auf eine etwas seltsame Art und Weise zum Vorzeigepüppchen ihrer Familie erzogen. Das hat zum Teil leichte Spuren in ihrer Psyche hinterlassen und führt gelegentlichen zu einem etwas schrulligen Verhalten. :)
Jadoran hat geschrieben: 03.11.2017 20:31Grabe Koko aber bitte nicht unnötig eine Grube, aus der sie nicht wieder rausklettern kann. Das würde auch kaum zu einer erfolgreichen Kauffrau passen, die sie ja eigentlich sein soll.
Das wird nicht geschehen, Koko ist immer manierlich und vornehm auch wenn sie in extremen Stresssituationen (schreibt man tatsächlich mit drei "S") leichte psychotische Schübe erleidet. Eine Gefahr geht von ihr definitiv nicht aus, dazu müsste man sie körperlich attackieren, vorher wird eine Dame wie sie niemals handgreiflich, sie fordert höchstens zum Duell bei extremen Demütigungen aber solch ein ultrafeminines Püppchen wie sie würde sich niemals mit irgendwelchen Rabauken prügeln. Dass gehört sich nicht für eine Dame von ihrem gesellschaftlichen Stand.

Probe auf Holzbearbeitung

Talentwert 7

(KL 13, FF 13, KK 12)

[dice:191yn1x8]1732090:0[/dice:191yn1x8]

Edit: 7 Talentpunkte übrig.

Probe auf Etikette

Talentwert 10

(KL 13, IN 12, CH 14)

[dice:191yn1x8]1732090:1[/dice:191yn1x8]

Edit: 10 Talentpunkte übrig.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Koko: Etikette: Tuctuc ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Sklavenname. Die Tatsache, das Haku ihn ganz gewohnheitsmässig, und ohne irgendeine Überraschung bei seinen Gefährten oder der Capitanya hervorzurufen, selbst in Abwesenheit respektvoll als 'Senor' bezeichnet, ruft Koko wieder ins Gedächtnis, dass die alanfanische Gesellschaft nicht so simpel ist, wie man sie im Mittelreich sieht. Der unfreie Bauleiter einer großen Plantage ist halt gesellschaftlich etwas ganz anderes als ein unfreier Feldarbeiter, selbst als ein freier Bauhelfer. Sklaverei ist in Al'Anfa kein Stand, sondern ein Zustand.
Im Kontrast dazu nennt sie hier jeder nur einfach Koko, da sie gegenwärtig auch nur einfaches Mannschaftsmitglied ist, egal, was sie zuhause darstellt.
Holzbearbeitung: Es geht gut von der Hand, auch wenn es natürlich immens anstrengend ist, vier Stunden am Stück Bambus zu hauen und Schilf zu schneiden, es zum Bauplatz zu tragen und dort vernünftig aufzuschichten. Man hat ihr die simpelste Tätigkeit zugewiesen, allerdings auch eine, bei der sie nicht klettern oder balancieren muss. Und bei der sie mit niemandem zusammen arbeiten muss. (Letzteres kommt noch von Etikette)
Rechtschreibfehler: Der SL macht nie Rechtschreibfehler, er stellt die Spieler lediglich auf die Probe. :P
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 04.11.2017 12:08Der SL macht nie Rechtschreibfehler, er stellt die Spieler lediglich auf die Probe.
Mir sind ehrlich gesagt gar keine bei dir aufgefallen, ich habe nur extra dazu geschrieben dass man Stresssituationen mit drei "S" schreibt damit sich niemand über meine Schreibweise wundert. Es ist bereits vorgekommen dass bestimmte Personen sich in einem Thread zu Wort gemeldet haben um sich wegen einem einzigen Rechtschreibfehler in einem meiner Beiträge über mich lustig zu machen, dabei war es in Wirklichkeit nur ein Tippfehler und es war mir durchaus bewusst wie das betroffene Wort richtig geschrieben wird.
Jadoran hat geschrieben: 04.11.2017 12:08Und bei der sie mit niemandem zusammen arbeiten muss. (Letzteres kommt noch von Etikette)
Siehst du? Sag ich doch die ganze Zeit dass Koko nur eine suspekte Außenseiterin für die anderen ist, da finde ich ihr Verhalten und ihre Denkweise nachvollziehbar. :P

Und nur weil sie wegen Würfelpech einmal vom Gerüst gefallen ist denken jetzt alle von ihr sie wäre eine schlechte Tischlerin. :cry:

Wer hat denn die höchsten Talentwert in Holzverarbeitung von der Mannschaft?

Koko ist übrigens die reale Koseform von Kornelia und Konstanze, ihr Spitzname ergibt also auch aus aventurischer Sicht durchaus einen Sinn.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 04.11.2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela Gassenwissen
[dice:2nu3xxqq]1732110:0[/dice:2nu3xxqq]
1*
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wer sich in einem Forum über einzelne Rechtschreibfehler lustig macht, sagt mehr über sich aus als über den, den er kritisiert :)

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: 1 Tap* ist so eine Minimalleistung... da würde ich sagen, dass Consuela sich nicht daran erinnert, dass auf der Camino al Ciela überhaupt auf Wache "Lärm" gemacht wird. Die ganze Bande ist normalerweise sehr ruhig, Boscodado ist noch der lauteste.

@Märzhäsin: Und Haku wird immer noch aufgezogen, weil er wohl einmal die falsche Sättigungsbeilage zum Essen beigesteuert hat. :lol: Wer die höchste Holzbearbeitung hat, kann Koko schwer beurteilen. Die Capitanya hat offenbar grundlegende Zimmermannserfahrung, das sah man an ihrem Plan. Einen Aufriss zeichnen will gelernt sein - das kommt wahrscheinlich von der Militärakademie her. Die Söldner sind anpacken gewohnt, das merkt man. Haku und Mugo zeigen sich bisher am geschicktesten, aber das kann auch an ihrer Flinkheit respektive ihrer Kraft liegen. Shishi hat geschickte Finger, aber sie ist im Binden der Büschel besser als im Bearbeiten des zähen Bambus, sie ist halt nicht besonders kräftig. Die gemeinsame Schnitzarbeit von Haku und Mugo ist kein großes Kunstwerk, aber sie scheinen es auch nicht zum ersten Mal zu machen. Wie es aussähe, wenn sie in einer Tischlerwerkstatt einen richtigen Kleiderschrank bauen sollten, läßt sich nicht sagen, aber mit dem Hüttenbau kommen sie gut zurecht. Koko hat eher das Gefühl, dass die was anderes können (eben Hüttenbauen) als sie (Möbeltischlern), wer im Gesamtvergleich mehr von "Holzbearbeitung" versteht ist so schlecht zu sagen.
Zur Aussenseiterin hat sie sich aber gemacht und nicht anders herum. Am Anfang haben sich gerade die Mädchen echt Mühe gegeben. Aber die kulturellen Differenzen waren wohl einfach zu hoch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mir diese Pfeifen-Info sagen soll. :grübeln: Vielleicht stehe ich einfach mächtig auf dem Schlauch.

Und ich fände es jetzt auch etwas seltsam, Emilio aufstehen zu lassen und Teflo zu fragen "Sag mal, warum hast du eigentlich gepfiffen, als ihr den Gotongi entdeckt habt. Und was für eine Meldodie." Er wird es also wohl einfach zur Kenntnis nehmen.

Aber aus Doloritas Antwort entnehme ich, dass es tatsächlich eine Melodie war und kein Signal-Pfiff o. ä.?

Hab ihn jetzt trotzdem mal rüber gehen lassen...

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

OT, bevor Mysterien aufkommen: Es ist ganz simpel: Seine Kameraden wissen, dass Teflo normalerweise nicht auf Wache pfeit. Wenn er also anfängt zu pfeifen, wissen sie, das irgendwas nicht stimmt, er aber nicht "Alarm!" rufen will und wohl auch keine Zeit besteht, zu jedem zu gehen und ihm was zuzuraunen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Gassenwissen hat Rodrigo nicht, also würfle ich mal Menschenkenntnis, das du noch erschweren kannst.
[dice:2dnnetuh]1732145:0[/dice:2dnnetuh] -> 5*

Und Magiekunde.
[dice:2dnnetuh]1732145:1[/dice:2dnnetuh] -> 12*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich denke, zum Gassenwissen brauche ich jetzt nichts mehr schreiben 8-)

@Bodb: Rodrigos Magiekunde:
Spoiler
Es soll Leute geben, die in Gegenwart eines Feindes einen einer Gabe ähnlichen Instinkt aufweisen, Gefahr zu verspüren. Aber einen sicher mindestens ein Dutzend Schritte entfernten getarnten Gotongi so genau zu erspüren, dass man ihn mit einem Balestraschuss erwischt... das ist so nahe an 'unmöglich' dran, dass Rodrigo das nicht stehen lassen kann. Teflo hat ihn wohl definitiv getroffen, und Teflo ist ganz sicher nicht magisch begabt und hat auch kein magisches "Occulis-Astralis"- oder "Bewegungen-Stören"-Amulett (falls letzteres überhaupt helfen würde, wäre zu prüfen). Da fehlt irgendwo noch Information, auch wenn Dolorita das in ihrer Unerfahrenheit und Aufregung nicht aufgefallen ist. (oder Teflo hat vom Meister einfach eine mit einer 1 bestätigte 1 geschenkt bekommen...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ich habe Ghorio jetzt auch etwas abbekommen lassen, hier aber auch noch die Proben

Athletik
[dice:fw459wmf]1732153:0[/dice:fw459wmf]

hahaha, mal wieder ein Ghorio-typischer Wurf. ich passe meinen post noch etwas an :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann auch gleich Donatellas bereits erfolgte Rückkehr einflechten bitte, damit keine Verwirrung aufkommt.
Und die Würfe... eine andere Seeoffizierin hat sich auch schon mit Schmackes in den Dreck geworfen....
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich editiere . Mir fällt eh gerade nichts ein ...

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran: ist gemacht, danke fuer den hinweis

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die Besprechung findet doch einfach auf dem Vordeck statt, oder? Sonst schickt Rodrigo Consuela aus, um Teflo zu holen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja, stimmt. Das Vordeck ist ja ach recht geräumig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Moment - Donatella war doch bei dem Gespräch dabei. Sie hat doch die Magier bzw Rodrigo erst nach dem Dämon gefragt. Oder bin ich auf der falschen Zeitlinie?

Und die Erklärung klingt ausgesprochen lausig. Auf ein komisches Gefühl sein morgens irgendwann mal in die Luft geschossen? Ich hätte auch eher gedacht, dass der Dämon vom Observatorium kam.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Donatella hatte ich gerade beim "Abrüsten" im Kopf, nachdem sie sich die Lage hat schildern lassen. (Auch damit die Helden ungezwungen miteinander reden können, ohne das die Chefin gleich zu allem eine Meinung hat)
Teflo hat jetzt den eigentlichen Vorfall nicht wirklich geschildert, also wie er den unsichtbaren Dämon anvisieren konnte, das stimmt schon. Stattdessen hat er Donatella herangeholt, die eine Nebelkerze wirft... Woher der Gotongi kam... Flussabwärts wird schon stimmen, aber mehr als Doloritas Odem-Analyse gibts grade nicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Soll Koko auf etwas aus ihrem Charmebolzen-Arsenal zurückgreifen um zu beschwichtigen? Vielleicht ist die Kapitänin ja dem eigenen Geschlecht nicht ganz abgeneigt. Sie wirkt ja ziemlich burschikos, vielleicht soll das ein Hinweis sein?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dafür schätzt Koko sie als viel zu korrekt ein. Koko versteht genug vom Betören um zu merken, wenn überhaupt nicht betört wird. Die Capitanya hat keinerlei sichtbares erotisches Interesse an Koko.
Was die Capitanya sagt ist: "Kapsel dich nicht ab, reiss dich am Riemen und die Arschbacken zusammen und pack mit an, so gut Du kannst." Der Hinweis auf die Kameradschaft klingt seriös.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ok, dann war sie zwischendurch nicht dabei. Ich versuche mal, einigermaßen stimmig weiterzumachen.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Soll Koko es mal mit Alkohol oder Coitus versuchen um ihre Psyche zu stabilisieren? :Maske:

Es ist mir schon klar dass man nach den Regeln der Sitten und des guten Geschmacks in einem Forum nicht ins Detail gehen darf, ich bin ja nicht dumm.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist ganz Koko überlassen, obwohl Alkohol wahrscheinlich verfügbarer ist als die andere Variante. Ich denke, ich habe die Truppe einigermassen beschreiben. Keiner der beiden Jungs macht derzeit den Eindruck, als würde er Koko anbeten, oder? Und die Mädels der Truppe hätten dazu garantiert eine Meinung.
Vielleicht ist ein guter Ansatz auch, einfach etwas aufzutauen und zu versuchen, über was zu reden, was die anderen interessiert und sich für die anderen interessieren. Bisher hat Koko immer mit einem Lehrsatz aus dem Konversationslexikon abgeblockt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Die sind gemäß ihrer Beschreibung sowieso alle zu jung für Koko auch wenn es sich bei den meisten scheinbar um junge Erwachsene und keine Jugendlichen handelt und das Risiko schwanger zu werden sollte man auch nicht außer Acht lassen, Koko ist schließlich keine Elfe die ihre Fruchtbarkeit gezielt steuern kann. Es sei denn du gestehst ihr einige Portionen Rahjalieb in ihrem Inventar zu. Ich weiß aber nicht ob die Blätter auch noch im getrockneten Zustand ihre Wirkung entfalten.

Da bleibt nur noch Alkohol.

Soll sie mal im Frachtraum suchen?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Alkohol gibts in Massen beim Abendessen.

Schwangerschaft wird nur thematisiert, wenn die Helden es wünschen oder übertreiben.

Die sind alle über achtzehn. Die SL beschäftigt keine Kindersoldaten.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicht wundern, wenn von mir nicht viel kommt - mir fällt einfach nicht ein, was Emilio groß beitragen kann. :oops:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich weiss, wir reden gerade wieder über....

Aber er könnte mit Di-Parma reden, wie er und Teflo gegen die Bienen vorgegangen sind. (Also wie man die Rauchtöpfe baut) z.B.
Es gibt sicher auch noch anderes, auch wenn ich gestehe, dass der Thema "Spionagedämon" IT recht packend sein dürfte und Rodrigo da als der beste Gesprächspartner gilt. Und wahscheinlich aufgrund seiner Magiekunde auch ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke für den Vorschlag, allerdings würde es wohl etwas unhöflich und desinteressiert wirken, wenn er mitten im Gespräch um den Spionagedämon aufsteht und zu di Parma geht ;) Er will ja nicht schon wieder unangenehm auffallen. Ich würde das also, wenn, eher auf danach schieben.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ach nein, lieber doch nicht. Sie ist seelisch zu sehr aufgewühlt als dass sie sich betrinken würde. Das würde alles nur noch schlimmer machen.

Aber seltsam dass niemand Koko attraktiv findet trotz ihrer Beschreibung und des Vorteils Herausragendes Aussehen.

Vielleicht haben die Al Anfaner einfach nur einen seltsamen Geschmack denn alle regeltechnischen Elemente benutzen ja angeblich Mittelaventurien als Norm und Richtwert. Sowohl die Talente als auch der Sozialstatus, die Sonderfertigkeiten, die Vorteile und die Nachteile.

Gesperrt