[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Al'Anfa ist ohnehin recht libertär, und man hat sich auf der Reise schon oft nackt gesehen und wird sich oft nackt sehen. Und zwar jeder jeden auf beiläufige Art und Weise: Es läßt sich gar nicht verhindern, es sei denn, jemand verzichtet aufs Duschen oder Schwimmen. Das ist für sich gesehen für die Helden und NSC's erst mal nicht erotisch, sofern man keinen Nachteil wie Durban hat.
"Nackt am Mast gefesselt" ist natürlich schon was ganz anderes - vor allem weil die anderen dann angezogen sind, aber da es nur die Schiffsmannschaft sieht, die ja ohnehin schon alles gesehen hat, ist es eher unbequem als peinlich. und als junge Paligan musste Donatella früh lernen, "sich nicht so zu haben". Grandensprösslinge sind mit Haut und Haar Verfügungsmasse der Patri- bzw, Matriarchen, da hat man "flexibel" zu sein.
Donatella weiss daher recht gut, wie sich Leute fühlen, die gezwungen werden von denen erwartet wird, sich willig hinzugeben, und als Chefin will sie eben keine zwingen. Ob sie die Haltung "Dir macht das ja nichts aus, gib doch zu, Du stehst sogar irgendwie drauf." schätzt, darf aber getrost bezweifelt werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So gesehen ... Ich ändere mein Posting noch mal ...Emilio hat in seiner Bio auch die eine oder andere einschlägige Erfahrung gemacht (gut aussehender, junger Offizier, `'nuff said ... ), daher muss ich seine Haltung noch mal überdenken. :)

Edit: Geändert ... habe auch versucht, die Statue wieder mit einzubeziehen (= plötzliche Erinnerungen)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe die Unterrichts-Sequenz dann doch schon einmal beschrieben, hoffe, es ist so in Ordnung. Emilio hat natürlich keine komplette Grammatik erstellt innerhalb eines Tages, sondern die allerwichtigsten Basics auf ein, zwei Seiten zusammen gefasst. ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sorry für die Mehrfachposts, aber das geht hier sonst unter:


Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich hatte @Fjolnir Draugertöter Torbrandsons Rückkehr fälschlicherweise auf Anfang dieser Woche datiert, da hat mich meine Erinnerung wohl getrügt. :oops: Jetzt möchte ich dich bei der Szene natürlich ungern übergehen. Mein Vorschlag wäre daher, einen Platzhalter einzufügen, wir spielen das möglichst zeitnah per PN aus und fügen die Reaktion von Consuela dann ein. Wären damit alle einverstanden?

Ansonsten wollte Emilio eigentlich Bidelle noch um was bitten, ist aber nicht so wichtig.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind: Das mit Bidelle läßt sich sicher einschieben. Bis Bidelle oben Getränke bringt vergeht ja genug zeit, sie legt sich zwischendurch auch hin.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio hätte sich nur gern noch bei Donatella entschuldigt. Ist dazu noch Zeit?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja klar, Maree und der schlafende&träuemdne Rodrigo wäre dann zwar dabei, aber Maree läßt sich sicher kruz wegbitten, wenn er was persönliches besprechen will. Sie ist ja selber eher/sehr reserviert.

edit: @Lanzelind: Du hast ihn jetzt nach Rodrigos Aufwachen, also nach der Siesta hochgeschickt - war das Absicht? Er darf sich diesen Teil des Gespräches sicher auch anhören, aber Du kannst ihn auch vorher hochschicken, wenn Bidelle nicht dabei ist und Rodrigo noch schläft.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nein, war keine Absicht. Ich ändere ich das und schicke ihn vorher hoch.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roana macht nichts solange die Umweld nicht reagiert, es sei denn die Umweld will nicht reagieren. :phex:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Da wollte ich auf Consuela warten - denn diese hatte sie ja ganz gezielt angesprochen. Teflo (und damit wahrscheinlich auch Durban, Lim und Becki) sollten es ja ganz gezielt nicht hören, oder?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke für die Likes. :) Bevor ich Rodrigo auf Donatella reagieren lasse, warte ich noch einen Moment auf Lanzelind. Sie ist ja ohnehin oft online, und wir sparen uns ein bisschen Zeitgespringe. Und Rodrigo kann eigentlich nur mit Worten fesseln, ein extra Talent hat er gar nicht. Genau wie ich denkt er sich vermutlich, das bisschen Seil, so schwierig wird das jawohl nicht sein. ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bevor jetzt alle einen Schreck kriegen "Die Camino verlassen" ist erst mal weniger dramatisch gemeint, als es klingt. :wink:

Emilio kann übrigens gar nicht so schlecht mit Seilen und Knoten umgehen. Aber den fragt ja komischerweise keiner .... :ijw:

Und er hätte auch kein Problem damit, seine Kabine mit irgendwem zu teilen. Es ist ja gerade die fehlende zwischenmenschliche Ansprache, die ihm fehlt.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Hallo zusammen,

Jadoran meint dass Shandrahel und ich schon mal unsre Charakterbeschreibungen posten können, also bitte wundert euch nicht über unsere Beiträge. ;)

Kornelia "Koko" Engstrand (Farbcode #B8860B)

Großhändlerin aus Harben.

Sozialstatus 10, Charisma 14 und Herausragendes Aussehen.

Erscheinungsbild:

Koko ist eine 167 Halbfinger große und sehr feingliedrig gebaute Mittelländerin die 25 Götterläufe hinter sich hat. Ihr püppchenhaftes Gesicht verfügt über saphirblaue Augen mit langen und dichten Wimpern, leicht rundliche Wangen, eine Stupsnase, einen Schmollmund und einen zierlichen Unterkiefer. Ihre langen, voluminösen hellblonden Haare trägt sie meistens offen. Ihre Haut ist sehr ebenmäßig und äußerst blass.

Sie trägt ein hellgraues, kurzärmeliges und leicht glockenförmiges Kleid aus Wolle welches knapp oberhalb ihrer Kniescheibe endet, eine anthrazitfarbene figurbetonte Hose aus Leder, anthrazitfarbene Stulpenstiefel, einen cremefarbenen, langärmeligen und figurbetonten Mantel aus Bausch, ein cremefarbenes Halstuch aus Seide und eine anthrazitfarbene Umhängetasche aus Leder. Über ihrem Mantel trägt sie einen robusten schwarzen Taillengürtel aus Leder an dem ein Kusliker Säbel und ein schwerer Dolch befestigt sind. Bei sonnigem Wetter trägt sie zusätzlich einen Strohhut mit einer breiten Krempe um ihre Blässe zu schützen.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 27.12.2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann schon mal von meiner Seite aus willkommen, ihr beiden. Auf ein schönes gemeinsames Spiel! :cookie:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Willkommen Märzhäsin,

"Was diese sehr gut aussehende Frau kann verkaufen, na mit was die wohl Erfolg hat ... hahahaa" höre ich die Manschaft schon verlautbaren.
Viel Spaß hier bei unserem "Baywatch"^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich bin für die "Mast"- Szene dann mal raus ... euch viel Spaß dabei.

Falls es dann später irgendwie ans Navigieren oder so geht, hilft Emilio gern. Ansonsten steige ich bei der Erkundung am Abend oder so wieder ein.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn Rodrigo geantwortet hat, kann er auf der Corvianus auch gleich seine Aufgabe erfüllen, anschliessend schreibe ich die Szene durch (es sei denn Ghorio will noch etwas tun) und dann kommt die Flussinsel.
Ich hatte ähnlich wie @Lokwai gedacht, das @Fjolnir Draugertöter Torbrandson schon wieder da wäre und ihn angespielt, aber das war wohl ein Irrtum meinerseits. Ich denke, er wird nicht böse sein, wenn wir ihn einfach mitschleifen,
Ich plane, die Helden wieder gemeinsam erkunden zu lassen, also Roana, Emilio und Ghorio. Falls Rodrigo der Hafer sticht, kann er gerne mit.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Kein Ding

eine Probe für mich [dice:2wl03bwf]1727962:0[/dice:2wl03bwf]

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Roanas Sinnenschärfe:
Spoiler
Kein toller Wurf, aber bei ihren Werten bleiben immer noch 7+2 für Sicht, oder? Roana hat das Gefühl, das sich Donatella hat losbinden lassen, nachdem sie an einem wie versteinert wirkenden Baum vorbei gefahren sind - das war, abgesehen von einem Zwillingspaar nahezu runder Felsen das einzige, was ihr aufgefallen ist. Der Baum sah irgendwie komisch aus, mit Astlöchern, die wie Augen aussahen, wie es bei Bäumen oft passiert. Diese sahen aber...augenhafter... aus als gewöhnlich. Und die Vegetation direkt um ihn herum hatte ein kränkliches Gelb. Im Dschungel würde Roana um sowas einen Bogen machen, weil es meist eine schlechte Idee ist, sich solche "komischen" Sachen näher anzuschauen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ eigentlich ein Wurf für mich um feststellen ob sie Emilios Gefühlswelt mitbekommt.

Ich kann neu würfel oder wir lassen es einfach jetzt dabei, es sei denn man kann noch vieeeeeel mehr heraussehen?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eigentlich nicht, es bleibt ja bei einem Blick auf gut hundert Schritt mit dem Mark-I Augapfel. Je mehr Punkte über bleiben, desto genau könnte sie hinterher Anordnung, Form, eventuell sogar Maserung beschreiben, aber mehr als "sehen " kann sie nun einmal nicht. Sie hat schon ziemlich viel rausgeholt. 9 Tap* sind ja wirklich nicht schlecht.
Rodrigo hätte eventuell eine Meinung dazu, der ist aber (glaube ich?) gerade auf der Corvianus. Wenn Roana schnell genug reagiert, könnte Emilio das Ding vielleicht abzeichnen, wobei er da auch mindestens 7 Tap* überbehalten müsste, damit die Details was taugen. Und er müsste min 7 Tap* beim Malen/Zeichnen übrig behalten - bei weniger ist eine ausführliche Beschreibung für Rodrogpo wahrscheinlich hilfreicher als eine sehr ungenaue Zeichnung...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich versuch's einfach mal.

Sinnenschärfe [dice:2ueediky]1728265:0[/dice:2ueediky]

Malen/Zeichnen [dice:2ueediky]1728265:1[/dice:2ueediky]

Bei beidem leider zu wenig übrig

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roana hat die Augen und du musst es nach ihrer beschreibung malen, d.h. hast du die Malenprobe gut bestanden?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leider eben nicht ...

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: Bezüglich Dooritas Beschreibung ist jetzt Rodrigos Magiekunde gefragt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Magiekunde
[dice:33rylb1l]1728349:0[/dice:33rylb1l] ->7*

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Geschmack auf der Zunge _ hatte Roana auch einen komischen Geschmack auf der Zunge?

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nee, das lag doch daran, dass Dolorita geknebelt war… :P

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bodb hat geschrieben: 20.10.2017 09:42Nee, das lag doch daran, dass Dolorita geknebelt war… :P
LOL, achso ... verlesen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: Magiekunde:
Spoiler
Sofern sie sich nichts eingebildet hat, spricht das tatsächlich dafür, das da was war. Das Kerle sie angaffen ist Dolorita nämlich gewöhnt, sie hat oft auch nichts dagegen, wenn es ihren Zwecken dient oder sie zumindest die Grenzen setzen kann. Aber das spräche eher für einen dämonischen Wächter als für ein Artefakt. Und das wäre tatsächlich sehr gefährlich. In der Vergangenheit hat die Universität auch gerne Dämonen genutzt, um spezielle Artefakte zu erstellen. Wer es nicht glaubt, braucht nur die Selemer Bibliothek zu betreten. 'Wen stört es schon, wenn ein paar Rechtsschritt Sumpf verfaulen, das sind allemal kontrollierbare Nebenwirkungen, die in der Kosten-Nutzen-Abwägung negligabel sind'. Die Politik hat sich zwar spürbar geändert, auch Savertin ist da kompromissloser geworden, aber die Sicherung ist schon ziemlich alt. Agribaals Domäne bietet sich da an...
@Lokwai: Roana hatte keine besondere Sinneswahrnehmung. Ihr schlechter Eindruck von dem "Baum" beruhte auf Kundschaftererfahrung (sieht unnatürlich und fies aus, besser weg bleiben), nicht äusseren Stimulus. Wie es bei Donatella steht, ist unbekannt.

@Lanzelind: Donatella hat auf Bidelle zurück gegriffen und Maree als Gesellschaft gehabt. Sie hat nur Rodrigo das Gucken nicht verboten. Wäre ja auch komplett sinnlos gewesen. Dolorita ist ein anderes Naturell und tickt anders.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt