Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schande über dich! :lol: Nun, jetzt muss der Leutnant entscheiden, was zu tun ist. Emilios Trupp kehrt problemlos zum Schiff zurück, also kann da auf Wunsch hin angesetzt werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hmm, nun wissen wir ja nicht, dass es ein Problem gibt. Ist es okay, festzulegen ,dass einige Zeit vergeht und sich dann Sorgen zu machen bzw. einen "Rettungstrupp" loszuschicken. Ich will halt nicht vorgreifen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das ist noch nicht nötig. Aber Rodrigo wollte doch mit Limalina reden, Emilio muss Donatella wieder unter die Augen treten etc.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

.....

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich melde mich bis Sonntag ab. Consuela bitte mitführen, nach Möglichkeit nicht Sterben lassen :)
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hab meinen Post noch mal angepasst. Wenn Emilio bei dem Gespräch mit Limalina und Rodrigo dabei sein will, macht das so mehr Sinn :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Consuela wird's schon irgendwie überleben :)

@Szene in der Messe: Rodrigo kommt nur in den Sinn, an was er selber denken will, daher wurde er nicht erwähnt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

im Schilffeld: Wenn Ghorio sehen will, was da hinter den Ähren geht, dann müßte er a) seine Leute mit mindesten 7 Tap* überreden, anzuhalten und währen der Untersuchung bei ihm zu bleiben (dazu haben die beiden nämlich offensichtlich gerade nicht die geringste Lust) und b) Sinnenschärfe würfeln. Letzteres kann er auch im vorbeilaufen machen, nur sind die Mali dann so hoch, dass die Chance, etwas wirklich wichitges zu sehen, minimal sind. Bis zum Dunkelwerden ist noch ungeähr eine Halbe Stunde, der Rückweg dürfte normalerweise eine Viertelstunde dauern. Es geht jetzt wieder in diese völlig unübersichtlichen Felsengärten hinein.

:Maske: Omminöser Würfelwurf des Meisters: [dice:1tlvp386]1706147:0[/dice:1tlvp386]
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Na, dann mal los :)

überreden
[dice:1vujbtss]1706150:0[/dice:1vujbtss]
Solide geschafft, aber 7 TAP* sinds nicht


Sinnenschärfe
[dice:1vujbtss]1706150:1[/dice:1vujbtss]
Ditto

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gorio ist ja ein erfahrener Kämpe. Wie es mit der gegenwärtigen Moral seiner Plantagenkundschafter aussieht ist ihm klar. So etwas sind die nicht gewohnt. Mit seinen hartgesottenen Söldnern sähe das anders aus. Wahrscheinlich kann er sie zum halten bringen, aber dazu müßte er sie wahrscheinlich anbrüllen... vielleicht nicht ganz so sinnvoll in dieser Lage. Seine Entscheidung.
Was den Anblick angeht. Damit man so viele Blutspritzer so leicht sieht, muss es eine ziemliche Sauerei sein. Das Schwein muss es regelrecht zerrissen haben. (Mehr kann er so im Vorbeieilen nicht erkennen, um mehr zu sehen, müßte er anhalten und in die Sauerei hineinstiefeln)
Wie will er handeln? Nimmt er sich die Zeit, seine verstreuten Bolzen am Felsen aufzusammeln? Bleibt er hinten oder will er sich an die Spitze setzen? etc. etc. Wir befinden uns derzeit in einer taktischen Situation.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Rodrigo muss sowas von dringend regenerieren. Ein Blick in die Gedanken würde so vieles einfacher machen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

.....

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@jadoran: ich bin hier wirklich etwas zwigespalten: erstmal hat Ghorio hier keine Angst und laesst sich sicher nicht von ein paar Blutspuren verrueckt machen. Ausruestung liegen lassen ist fuer ihn ausser wenn er sich im Rueckzug befindet eigenlich unakzeptabel und den hat er ja noch nicht trotz des Risikos. Er wird demensprechend die Sachen einsammeln und dafuer auch die Grupp zusammen zuhalten. Die Blutspritzer wuerde er dann aber ignorieren: die Kundschafter haben eine Erklaerung und er ist kein Reisereporter fuer Premstierleben...ausser wenn er glaubt das hat risiko fuer Gruppe oder Schiff. Er laesst die Kundschafter voran gehen wie es Sinn macht und bewegt sich natuerlich sehr vorsichtig.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Rodrigo: Tja... Asp, die knappe Ressource. :P Dolorita wird ihm nach dem Ignisphaero auch nicht helfen können. Andererseits dauert die Reise noch ein wenig... immer schön relaxen...

@Eisenhans: Die Bolzen sind schnell aufgesammelt, es dauert halt ein paar Augenblicke extra. Aber da haben Paco und Sylla die Sauerei auch noch nicht gesehen und brauchen keine heldenhaften Anstrengungen, um sie in Formation zu halten.

Ich hätte gerne von Ghorio Athletik. Sylla und Paco "dürfen" auch würfeln. [dice:31a0g2an]1706611:0[/dice:31a0g2an]
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Möchte Maree noch auf Emilios fragenden Blick reagieren? Ansonsten steht er halt - mal wieder - daneben und hört zu. Und macht sich meinetwegen Gedanken, wobei ich da mitunter nicht sicher bin, ob euch das nicht auf den Geist geht. Aber ich weiß halt oft sonst nicht, wie ich Emilio einbringen soll. Als Stratege hat er sich nicht bewährt und für die meisten anderen Sachen an Bord braucht man ihn auch nicht wirklich. Bleiben halt sein Roman (an dem er bis auf ein paar Befragungen alleine wurschtelt), evtl. noch die Vorbereitungen auf den Unterricht und seine Gedanken .... Wobei ich das mit der Statue und den Erinnerungen sehr spannend finde :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Maree ist recht schweigsam und verschlossen. Ihre Anwesenheit dient anscheinend nur Limalinas moralischer Unterstützung, damit die sich den beiden Männern nicht ausgeliefert fühlt. Sofern man nicht gezielt das Wort an sie richtet, wird sie also wahrscheinlich eher still bleiben. Das Gespräch führt ausserdem Rodrigo, da wäre es ein wenig unhöflich, dazwischen zu quatschen. Schließlich hat der Magister ja Lim nicht herbeigerufen, um sich an ihrem buglastigen Anblick zu erfreuen, sondern weil er sie befragen will.
Und Du bringst Emilio schon gut ein. Keine Sorge, ich beschäftige ihn schon noch, und er wirkt auch nicht langweilig. Derzeit etwas neidisch und ichbezogen, zugegeben, aber er arbeitet ja dran, und glatte Helden sind eh fad.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zu Maree: Das ist mir alles schon klar. :) Er wollte auch nicht wirklich eine Diskussion mit ihr anfangen. ^^

Aber dann habe ich wohl einfach zu viel in ihren Blick hinein interpretiert. Für mich hat sich das so dargestellt, als würde Maree aus irgendeinem Grund zu Emilio schauen und nicht einfach nur zufällig. Daraufhin hat er fragend zu ihr geschaut und im Normalfall reagieren Leute dann irgendwie. Und sei es nur durch ein leichtes Kopfschütteln a la "Jetzt nicht."

Vielleicht stell ich mir solche Szenen und die in ihnen agierenden Personen aber auch einfach nur zu genau vor. *schulterzuck*.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Maree hat oft das Gesicht einer Porzellanpuppe. Man kann sehr schwer erkennen, was sie denkt. Sie hat bisher ein einziges Mal gekichert, seit ich sie eingeführt habe. Ungezwungen geplaudert hat sie noch überaupt nicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch das ist mir klar. Sie soll auch gar nicht ungezwungen plaudern, kichern oder sonstwie aus der Rolle fallen. *dezent verzweifel* :cookie:

Ich bezog lediglich mich auf diesen Satz:
Maree mustert Rodrigo wortlos, dann schaut sie zu Emilio.


Ich dachte einfach, das hätte eine tiefere Bewandtnis und habe daher Emilio darauf reagieren lassen. Hatte es aber wohl nicht.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, dann war es eben ein Missverständnis.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 11.08.2017 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ghorio Athletik

[dice:fuz1gv8c]1706663:0[/dice:fuz1gv8c]
1 TAP* ...trotz Würfelfunktion :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans Geht doch - anders als andere Leute ist er nicht im Dreck gelandet. Paco riecht den Tiger offenbar nur, zumindest kann Ghorio ihn nicht einfach so sehen. Eine Sinnenschärfe könnte das ändern. (in Ihrem bevorzugten Jagdrevier sind Tiger allerdings sehr schwer zu entdecken). Was ich zur Gefährlichkeit schrieb: Klar haben aventurische Tiger in der Regel keine 120 LeP, und wären damit auch mit einem Dolch (oder einerm Eisenwalder) zu töten... dafür muss man sie aber oft genug treffen, was schwer ist, wenn einem eine über zweihundert Stein schwere, gut zwei Schritt lange Katze in den Nacken springt, von den Beinen holt und ins Genick beißt...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nur fürs Protokolll: Emilios Notizen habe ich nicht vergessen.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Sinnenschärfe
[dice:k1ag3n8y]1706824:0[/dice:k1ag3n8y]

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ghorio hat bisher nicht genug Tierkunde angesammelt, um den scharfen Geruch zu identifizieren, aber diese höchst einprägsame Duft muss der sein, der Paco zu der Aussage verleitet. Da man es riecht, muss das Vieh bereits irgendwo in Sprung/Sprintdistanz sein, rennen hilft also unter Garantie gar nichts. Aber immerhin hat er noch nicht angegriffen. Worauf wartet er? Den Gefallen, ihm den Rücken zuzuwenden, macht jedenfalls keiner - Paco, Sylla und Ghorio bilden, auch wie sich nicht berühren, ein Schulterdreieck. (Sie sind ja dschungelkundig)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans: Jetzt kommt es auf Selbstbeherrschung an - und Sylla und Paco werden es schon mal nicht herausreissen, da ist der Chef gefragt :lol: .
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Dann mal los!

Selbstbeherrschung Ghorio
[dice:7uhntmo5]1707165:0[/dice:7uhntmo5]

Haha, das ist mal wider die Würfelfunktion...trotz guter Eigenschaften und gutem Wert muss ich hier gar nicht mal schauen :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Manchmal wollen die Würfel einfach nicht. :rolleyes: Also:
Spoiler
Keiner der drei wird gefressen, denn der Tiger hat keinen Hunger auf Menschenfleisch. Und als echter Jäger hat er auch kein Interesse am Wasserschwein, er jagt - ganz Spieltriebkatze - lieber selber. Denk Dir einen passenden Rückzug aus, Sylla und Paco haben mindestens genau so die Hosen voll, eher deutlich mehr (da sie im Gegensatz zu Ghorio keine richtige Kampferfahrung haben). Ich überlass die eingermassen sichere Rückkehr zu Schiff ganz Dir.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@jadoran: okidoki. Kommt spätestens morgen früh

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Sorry, ich war bis eben fest überzeugt, dass ich den Beitrag eben schonmal so (ähnlich) am Wochenende geschrieben habe. Entweder geträumt oder nicht richtig abgesendet.

Gesperrt