[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wie Emilio? Aber das führt jetzt glaube ich zu nichts.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

War ja auch nur ein Scherz.

Aber ein Sidekick ist immer nützlich egal wer man ist. ;)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Vielleicht möchte er gern Ghorio fühlen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind Ich will Emilio gar nicht in seine Gefühle reden, nur Lanzelind ein paar valide Argumente liefern, wie Emilio sich nach etwas Mistfühlen aufrichten kann.
Wie man sich fühlt, wenn man nichts gebacken kriegt trotz vollem Einsatz kann man schnell ausprobieren - da braucht man nur als Free-To-PLayer in einem Pay-To-Win MMO länger als 2 Wochen durchhalten :lol:

@Bodb Füsse hoch, der kam flach :P
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Jadoran Hoppla, dann habe ich das wohl missverstanden. :oops: Und bedanke mich in dem Fall für die Argumentationshilfe. :)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich weiß, dass das Timing schlechter nicht sein könnte, aber heute Abend kommt voraussichtlich nicht mehr viel von mir. Bin gegen sieben nochmal am Laptop und färbe nach, dann erst morgen wieder.

Erkennt Rodrigo vielleicht die Stimme?

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Jadoran:

Soll ich meine täglichen Beiträge vorübergehend auf einmal täglich reduzieren oder besser besonders fleißig sein?

Welche von beiden Methoden wäre für dich nützlicher um die beiden Handlungsstränge nach dem Besuch im Observatorium zu verbinden?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Wenn Dir was einfällt, schreib was, ich versuche zu antworten. Das Verbinden kriege ich schon hin.

@Bodb: Stimmerkennung... extrem unwahrscheinlich. Ich würfel mal verdeckt (also extrern) auf erschwerte Menschenkenntnis, ob da was klingelt. Fazit:
Spoiler
Rodrigo ist sich recht sicher, diese Stimme noch nie gehört zu haben. Klingt auch eher nach einem Domestiken als nach jemandem, dem man über ein Jahrzehnt lang Grammatik und Fremdsprachen eingeprügelt hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hat sich ja durchs offene Tor ohnehin erledigt. :) Ich verstehe es jetzt so, dass sie in einem Vorhof stehen, aber noch nicht im Observatorium. Ich bin gerade zu doof, die Zeichnung zu finden. Vielleicht magst du die für so Blindfische wie mich nochmal im ersten/zweiten Post verlinken, wo auch Satinera und das Schiff sind?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist erledigt. Das Bild ist hier zu finden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Lokwai Mit "Lehrstunde" war jetzt keine körperliche Trainingsstunde gemeint. Emilio hat schließlich auch noch 5 Wunden, der macht keine großen Sprünge (pardon the pun). Es ging eher um eine Unterrichtsstunde. An der Roana natürlich gerne teilnehmen kann, wenn sie denn möchte. :cookie:

Aber ich versuch das Missverständnis (?) mal IT aufzuklären. :)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Jadoran Danke. Und ich habe gerade 4 Anläufe für das Wort "Observatorium" gebraucht. :rolleyes:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: War Jumas Observantarium also ansteckend 8-) Bitte einmal Sternenkunde und Kartographie... hmm... Orientierung+5. Je nach Ergebnis kann er den "Code" - wahrscheinlich ein einfacher Verschiebungs oder Verwechslungscode - knacken oder nicht, findet er die richtigen Einträge gleich oder später, im schlimmsten Falle gar nicht - etwa weil das aktuelle Journal vorschriftswidrig oben neben dem Teleskop liegt etc.

@Märzhäsin: Falls Koko versuchen sollte, Relief und Illustration aus dem Gedächtnis nachzuzeichnen, wäre Malen/Zeichnen jeweils das Talent, wobei selbst bei 7 Tap* keine vollständige Kopie bei herauskommt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Eine ausgezeichnete Idee, sehen wir mal ob Koko das gebacken kriegt wenn sie abends in ihrer Kabine sitzt.

Probe auf Malen/Zeichnen

Talentwert 7

(KL 13, IN 12, FF 13)

[dice:1hlyz7yq]1735178:0[/dice:1hlyz7yq]

Edit: Ich reiche eine exakte Simulation des Ergebnisses nach.

Edit2: So, ich finde Koko hat sich selbst übertroffen:

Bild

Sie hat an alles Gedacht, die beiden Mauerringe, die Gebäude dazwischen und sogar die Palmen drumherum und die Anlegestelle. :P

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Sternenkunde und Orientierung +5
[dice:1nndlhw1]1735208:0[/dice:1nndlhw1]
2x Punktlandung (+5 schon eingerechnet)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Letzten IT-Post passend editiert. Die ANgaben versteht Rodrigo. Ob er ihnen trauen kann ist die Frage.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich bin mal gespannt ob Kokos Äpfel nach der Fusion der Mannschaften nur halb so viel Aufmerksamkeit bekommen wie die berüchtigten Pfirsiche von denen die meisten NSCs regelmäßig reden.

Hier ist ein genaues Bild von Kokos Äpfeln:

Bild

Sind die nicht niedlich? Also wenn die nicht positiv erwähnt werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :P

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Tja, aber was ist ein guter Obstsalat ohne...
Dateianhänge
banane.jpg

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Erinnert mich an ein Aufwärmlied mit diversen Früchten.

--

@Journal
Ich interpretiere es jetzt mal so, dass Rodrigos eigene Berechnungen weiter nach Westen deuten. Was Donatella vermutet, weiß er ja nicht, bzw werden sich die beiden vor der Fahrt über dieses Thema ja sicher unterhalten und abgestimmt haben.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

In Gesprächen zog es Donatella immer nach Westen - der leichte Ost-Abstecher ist nur dem Observatorium geschuldet. Nach Osten hätte sie den Grünen Hanfla genommen - wobei das wahrscheinilch die meisten tun werden, weil der eigentlich die naheliegende Route ist. Der Blaue Hanfla ist "zickiger" und noch schlechter erforscht. (Wie schon erwähnt hat es sich herumgesprochen, dass Sklavenfänger und ähnliche Glückritter dort offenbar eine deutlich höhere Mortalitätsrate haben als auf dem Grünen Hanfla.)

Wenn der Verbannte Magus tatsächlich Informationen bunkert - was ist denn Rodrigos Strategie, an diese heran zu kommen? Was kann er bieten, bzw. womit will er drohen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich würde empfehlen dass Rodrigo ihm ein Angebot macht das er nicht ablehnen kann. :Maske:

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wie gesagt: Wenn Rodrigo das selbst auch so per Kreuzpeilung und Rabenflug errechnet und geschätzt hat, passt es ja wunderbar, und die beiden lagen in dennGesprächen auf einer Linie. Anders wäre es ja auch irgendwie unglaubwürdig.

Was Rodrigo bieten kann, hängt ein bisschen davon ab, was der Adept gut kann bzw wo seine Spezialisierung liegt. Angebote wären zum Beispiel ein Platz auf einer der kommenden Expeditionen, eine Empfehlung zur Rückversetzung nach Al'Anfa oder eine Einladung an die Mirhamer Akademie. All das allerdings glaubwürdig erst nach der Rückreise, davor kann er ihn ja schlecht dort anmelden. Falls der Kerl auch Saurologe ist, wäre vielleicht auch eine Mitarbeit an der Publikation zur Statue interessant.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bardo ist Absolvent des Leibwächterzweiges mit leichter Tendenz zur Gelehrsamkeit. Das Jahr in der Verbannung war sicherlich lehrreich. Er hat eindeutig eine gute Handschrift und ist frustresistent genug, sich nicht nach drei Monaten Einsamkeit aufzuhängen oder zu Tode zu saufen. Da er kein Mirhamer oder Selemer ist, hat er von Saurologie nur den blassen Schimmer, den Rodrigo als 'Gastdozent' jedes Jahr in die Eleven hineinprügelt. (Also Mathe Saurologie für Biologen Magier I) Wer ernsthaftes Interesse an den Kaltblütern hat, geht nach Mirham oder Selem.
Der Junge darf nicht weg, und er wird (so Donatella es nicht schafft, ihn in den hormonellen Wahn- und Leichtsinn zu treiben) auf "Belastbarem" bestehen. Nachher erinnert sich Rodrigo vielleicht nicht mehr an ihn...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Also als Spieler müsste ich nur bei den Pflanzen hier und da mal nachschauen, was die Lehrstunde zu den Göttern und ihren Tieren und Pflanzen angeht. Aber für Consuela würfel ich mal Götter und Kulte
[dice:xkw7p5iu]1735278:0[/dice:xkw7p5iu]
3*
Ich würde es mal so interpretieren, dass sie sich bei den im Süden/Al Anfa hauptsächlich verehrten Göttern noch ganz gut auskennt. Aber beispielsweise bei Firun Wissenslücken gibt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio zählt ja auch nur darauf, dass seine halbwegs stabile Allgemeinbildung die von Consuela und Roana übertrifft ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@emilio _ das ist nicht schwer Roana zu übertreffen, dem ehemaligen (fast) Gossenkind!^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na, immerhin! ;)

@Lokwai Geht Roanas Frage an Consuela oder an Emilio oder beide? ^^

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Fanas dürfen alles lernen. Verboten ist es nur, fremden Sklaven das Lesen und Schreiben beizubringen. Aber Bildung ist auch (oder gerade) in Al'Anfa nicht kostenlos.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ ich meine gelesen zu haben, dass es allgemein nicht gern gesehen wird > Angst vor Volksaufstand. Bildung ist nur was für die 1%
Aber auch egal, habe den text etwas geändert.
@lanzelind _ für beide, so in den rauzm gesagt

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

"Verboten" und "Nicht Gern gesehen" ist nicht dasselbe. Grundsätzlich sind gut ausgebildete Fachkräfte und Handwerker sozial erwünscht, und dazu gehört ab einem gewissen Grade auch das Lesen/Schreiben. Daher wird das im Rahmen der Ausbildung sogar gefördert. Fana umfasst alles, was weder Sklave noch Grande ist. Es gibt extrem reiche Fanas.

Was definitiv nicht gefördert wird, sind kostenlose Hesindeschulen, wo allem möglichen "Gesocks" Lesen und Schreiben beigebracht wird, besonders wenn das vielleicht noch durch Ausländer geschieht, die dabei den Leuten sozialkritische und damit staatsfeindliche Flausen in den Kopf setzen. Ist so, ganz grob vereinfacht, wie die unterschiedliche Wahrnehmung heute von normaler Schulpflicht mit islamischem Religions- und Chemieunterricht versus unkontrollierter Koranschulen und der Verbreitng des richtigen Mischungsverhältnisses von Heizöl und Rasendünger...

@Märzhäsin: Auch wenn das jetzt viellricht gemein klingt: Ich kann mit Einzeilern echt nicht so viel anfangen, besonders wenn der halbe Satz aus dem dezenten Lächeln besteht. Da habe ich kaum Fleisch um drauf zu anworten. Soll ich den Tag einfach weiterdrehen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt