[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich bin auch dafür.

Und Consuela ist für Chill-out und Erholung :)
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann (vorausgesetzt @Lokwai ist nicht vollkommen dagegen), machen wir das so. Ihr tut euch zusammen und schreibt die Szene aus und euch aufs Schiff zurück
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Was sagt Tonna genau? Ist das aus dem Māori entlehnt?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja. Google-Maori nehme ich immer als Krücke für mohisch. Kishuaeli für Utuludialekte - Aber da Koko es nicht versteht, übersetze ich es auch nicht - wozu unnötig die Trennung von Spieler und Heldenwissen strapazieren :wobble:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 11.11.2017 13:45Aber da Koko es nicht versteht, übersetze ich es auch nicht - wozu unnötig die Trennung von Spieler und Heldenwissen strapazieren
Gutes Argument.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich war mal so frei auszuformulieren
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hahaha, und ich dachte, das wäre meine geheime Methode! Für Urtulamidya nehme ich gern Somali als Basis, für Feensprache habe ich schonmal bahasa Indonesia genommen.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Darf ich dann lateinisch für Bosparano nehmen? Dann könnte ich Kokos sehr gute Bosparano-Kenntnisse wenigstens rollenspielerisch darstellen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bosparano ist Mönchs/Küchenlatein, also kein Problem, aber bitte nur einzelne Worte, besonders, wenn es der Verständigung mit Mitspielern dienen soll und nicht nur der Verfluffung von Zaubersprüchen oder gelehrter Ausschmückung.

@Lanzelind, @Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Da die Wunden nicht im Gesicht oder im Decolletee entstanden, ist "gutaussehend" selbst bei Vernarbung nicht bedroht. Völlig narbenfrei geht es nur, wenn Rodrigo die Wunden wegzaubert, bevor sie verheilt sind. (was ziemlich fordernd für ihn wäre, Balsam ist ja kein Billigspruch).
Die Wundenheilung von Maree war erfolgreich, je Tag heilt eine Regel-Wunde ohne KO-Probe weg, also einfach abstreichen. Alle drei Bissopfer kriegen durch Pfeilblütentee/Wundsalbe/sonstiges 7 Punkte über Nacht zurück. (Zu schnelle Heilungsbeschleunigung - bevor die Wunden weg sind, brächte die Gefahr der langfristigen Versehrung)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Puh, nicht auszudenken , wenn Emilios Dekolletee versehrt worden wäre ... :censored: :ijw:

IT Post kommt demnächst.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Passiert so etwas jedes mal wenn man das Schiff verlässt? Genügen Kokos Charakterwerte um Gefahrensituationen realistisch einschätzen zu können und zu vermeiden ständig von Wildhunden, Riesenspinnen und Killerbienen fast getötet zu werden?

Ich glaube die hätte bei ihren Kampffähigkeiten gar keine Chance wenn bereits Emilio, Consuela und Roana solche Schwierigkeiten mit der prachtvollen Tierwelt von Al Anfa haben.

Es wäre besser wenn sie nach ihrer Rettung das Schiff nicht mehr verlässt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Naja , Emilio ist jetzt nicht wirklich der versierte Dschungelkämpfer.

P.S. Mit Narben an Beinen/Armen können er und ich leben, vielleicht brauchen wir Rodrigos ASP ja für Wichtigeres :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin Das Leben im Dschungel ist gefährlich, wobei das erst das dritte (glaube ich) Mal ist, dass die Helden auf Jagd in eine für die ganze Jagdgruppe kritische Situation kommen. Und hier war es jetzt zwar auch nicht vollkommen leichtsinnig, aber schon... ein wenig mutwillig. Dass Säbel und Hammer keine Jagdwaffen sind, ist - denke ich - klar. Zwei der vier im Team hatten von Dschungel keine gesteigerte Ahnung. Eine (Roana) konnte nicht wirklich kämpfen. (Die ist ja auch Kundschafterin und keine Jägerin oder Kriegerin. und Kundschaften kann sie.) Und sie sind nur zu viert los.

Im Vergleich: Die Donna ist mit fünf Leuten los, die sich samt und sonders im Dschungel auskennen, zusammen also sechs. Sie hatte zwei Stangenwaffenkämpfer dabei und zwei weitere, die mit Speeren vertraut waren. Ausserdem ist es bereits etabliert, dass die Donna eigentlich immer nur dann Kürass und Helm aufsetzt, wenn sie es tatsächlich hinterher braucht - sie gilt der Besatzung als Gefahrenbarometer. Das wurde schon ein paar Mal erwähnt.
OT habe ich dann noch die Bewaffnung und Marschreihenfolge angefragt. Und die Rothunde wurden vor ein paar IT-Tagen im Schilf "gechekovt". (Einem Spieler ist das auch prompt aufgefallen :) ) Hätte Ghorio ein paar seiner metzelerfahrenen Söldner mitgenommen, wäre das deutlich glimpflicher abgegangen, ohne dass einem Helden dabei die Schau gestohlen worden wäre. Die hätten halt ihren Job gemacht.

Die Schiffe sind gut bemannt und ausgestattet. Wenn man die Augen aufhält und sich "situationsangemessen" verhält... sind Heldentode von mir nicht fest eingeplant, um es mal so zu formulieren. Und die Helden sind halt da, wo es aufregend ist 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ist es ok, wenn ich Rodrigo im Nachhinein auch Maree helfen lasse? Er hat es ihr ja explizit angeboten, da wäre es irgendwie komisch, wenn er nur zuguckt.

Und wo wir beim Thema Zauber sind: Gibts für die Ruhepause einen Regenerationsbonus? Ich bereue es, dass ich Rodrigo nicht mehr AsP-unterstützende Techniken gegönnt habe.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da Rodrigo HKW 6 hat passt das gut, da kann er sich ja auch profan nützlich machen und sich um Nachsorge und kleinere Verletzungen kümmern - hab ihn mit reineditiert ins Ärzteteam. Wenn er anschliessend die Siesta ebenfalls ausdehnt, würde ich sagen, es kann eine zusäzliche Regenerationsphase eingeschoben werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Gut, dann wird er das tun.
Und Narben kriegt man auch noch nach Ende der Reise mit Transmutare weg. Den Spruch würde ich sowieso gern irgendwann nochmal anwenden, hatte schon bei den Brandzeichen der drei Wildlingen daran gedacht. Leider braucht es eben jedes Mal den kompletten Astralvorrat dafür. ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Falscher Thread ...

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Will ein Held vor dem Tagwechsel noch was machen/sagen/denken? Wenn bis heute abend nichts kommt, drehe ich weiter...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Von mir wird eher nichts kommen, ich leg Emilio schlafen.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hat es og-Gründe, dass Consuela nicht für den Observatoriumsbesuch eingeplant ist?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Consuela hat derzeit insgesamt 4 regeltechnische Wunden (zwei am Schildarm, an jedem Bein eine), am Folgetag noch 3. Sie könnte natürlich humpelnd mit noch heilenden Wunden die Treppen zum Observatorium hoch... Emilio und Roana haben 6, morgen 5.
Aber wie schon gesagt: Das Obserrvatorium soll nur ein kurzer Besuch sein. Sonst ist es immer Rodrigo, der nicht an Land geht, diesmal wird es eben einmal umgekehrt sein. Vieleicht gehen ja doch mehr an Land, Donatella redet jetzt erst einmal über den Antrittsbesuch. Wenn Consuela gesund wäre, würde Donatella sie garantiert mitnehmen, gerade wenn es darum geht, hübsch und harmlos zu wirken.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Achje, so viele, ich vergaß. So ist es natürlich total sinnvoll, sorry.


PS: Rodrigo denkt an den nächsten Morgen: http://i.ytimg.com/vi/O0uyIWOU024/maxresdefault.jpg

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Catch me if you can :lol: Wieso kriegen immer die Schurken die hübschen Mädels ab *lamentier*
Ich hab am WE die Stadtkarte von Castelliano, die Statue vom besoffenen Don und eine Stadtansicht gezeichnet... Brauchen wir fürs Abenteuer zwar eigentlich nicht... aber das Observatorium habe ich schon gezeichnet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Wo befindet sich eigentlich die Schlangenerwachen? Werden die Camino al Ciela und die Corvianus an ihr vorbeikommen bevor sie die Ventajero finden?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@kampf_ vollkommen ok das wir das verkürzen. Detailmodus ist halt echt anit-FAB! Nur muss man sich halt überlegen wie man die ganzen Kampf-SF der kriegerischen Helden da mit reinspielt und vor allem muss das am Anfang des AB feststehen (hier scheint es ja keinen zu stören, was ja gut ist), denn jemand der sich auf die Taktik freut wird dann maßlos entäuscht wenn quasi durch den SL und ein ein paar Würfen alles zusammengebogen wird.

@narben _ aventurische Luft heilt ja extrem, gehen dadurch nicht auch die Narben weg? Abenteurer die jedes AB mal Wunden erhalten würde ansonsten doch schon nach wenige jahren aussehen wie ein Streuselkuchen!?^^ Und dann wäre die Schönheitsmagie auch wesentlich mehr auf dem Vormarsch. Aber gut Wunden sind schon nicht ohne und hinterlassen bestimmt Spuren.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wir haben übrigens einen Schönheitsmagier an Bord. Der verdient(e) damit so gut, dass er es sich leisten kann, saisonal zu arbeiten und ansonsten zu forschen, zu lehren und auf Expeditionen zu gehen. ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach, der behandelt doch eh wieder vorzugsweise nur (eh schon hübsche) Frauen .... :P

Ich pausiere aus IT- und OT-Gründen bis auf Weiteres.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 13.11.2017 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Den kann man aber auch erst bezahlen, wenn man "primat" äh privatversichert ist. :lol:

@lanzelind _ Frauen und Brüste zuerst^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Lokwai hat geschrieben: 13.11.2017 14:34
@lanzelind _ Frauen und Brüste zuerst^^
Dazu sage ich jetzt lieber nichts .... ^^

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lokwai hat geschrieben: 13.11.2017 14:00Abenteurer die jedes AB mal Wunden erhalten würde ansonsten doch schon nach wenige jahren aussehen wie ein Streuselkuchen!?
Oder wie Freddy Krueger.

Gesperrt