[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wäre Rodrigo genauso gegangen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Toll. Jetzt überleg ich natürlich die ganze Zeit, wie sich Emilio vor seinen Kameraden blamiert hat ... 8-)

Kryptischer Würfelwurf: [dice:11pbreuu]1695946:0[/dice:11pbreuu]


Hm, die verlorenen Blätter enthalten evtl. dezent kompromittierendes Material -irgendwelche privaten Kommentare über Besatzungsmitglieder. Ich überlasse es euch, ob ihr das aufnehmen wollt, das war einfach ein spontaner Einfall. :)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich habe Rodrigo jetzt in seiner Kabine verortet, sonst hat er da natürlich keine frische Kleidung.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Problem. Ich gehe derzeit davon aus, dass er Consuela fragt. die als seine Leibwächterin wahrscheinlich in der Nähe ist.

Da müsste auch Emilio sein, wenn er aus der Messe kommt. (Der Vorfall bei Emilio dürfte eine dieser Peinlichkeiten an der Kadettenakademie sein, wie ihn jeder von uns and er Shcule auch erlebt hat. Irgendwas, was einem damals ganz furchtbar peinlich war, was aber in Wahrheit kein Beinbruch ist und an was sich wahrscheinlich kein Schwein ausser man selbst mehr erinnert...)

Im Anwesen warte ich jetzt erst einmal ab, was Ghorio und Roana tun, Sylla ist nicht mehr im Blickfeld. Wenn gewünscht, kommen die Schiffe bereits ins Blickfeld, wenn der nicht besonders hohe Ausguck erklommen wird. Ansonsten ist nur See und schemenhaft das Westufer zu erkennen. Um das Südufer zu erkennen ist der See zu lang und die Luft viel zu diesig
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Lass uns das Schiff erkennen, da wir ansonsten IG nur noch mehr "Rumeiern"^^

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Problem. Der Ausguck der Camino (Boscodado) wird euch auch recht schnell sehen. Dass kein Alarm herrscht, ist auch einfach zu erkennen, sonst sähe man keine Leute entspannt rumlaufen sondern würde nur ein paar Helme und ausgerichtete Geschütze erblicken.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hat sich erledigt ....Ich hab Emilio jetzt mal zu Consuela und Rodrigo geschrieben

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@mein letzter IG-Post: Falls die Bewaffnung bereits hinlänglich bekannt ist, stellt Emilio diese Frage natürlich nicht. Ich wusste es nur als Spielerin nicht mehr. Und sonst fällt mir gerade auch nicht ein, was er fragen soll ... :grübeln:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bewaffnung der Sirena Felix waren je eine mit Hartholz gepanzerte Hornisse vorne und achtern (und damit zwar schwerer zu treffne, aber auch brütend heiss drin, langsamer schwenkbar ud wahrscheinlich ob der Enge auch langsamer nachladbar)
Jede Menge Arbalonenhaken, sicher über ein Dutzend.

Er könnte fragen, was den Magier "runtergeholt hat" - OT wissen wir das zwar, aber Roana hat das offenbar nicht richtig verstanden/gesehen gehabt. Jedenfalls hat sie nur seinen Absturz gemeldet.

Falls euer Gespräch fertig ist, drehe ich die Schiffe morgen in die Lagune weiter. (wobei dann auch die Frage ist, was ihr dann tun wollt).
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Er könnte fragen, was den Magier "runtergeholt hat" - OT wissen wir das zwar, aber Roana hat das offenbar nicht richtig verstanden/gesehen gehabt. Jedenfalls hat sie nur seinen Absturz gemeldet.
Danke, ich editier das dann schnell.
Falls euer Gespräch fertig ist, drehe ich die Schiffe morgen in die Lagune weiter. (wobei dann auch die Frage ist, was ihr dann tun wollt).
Puh, ehrlich gesagt, spontan habe ich keine Ahnung (außer am Roman weiterschreiben, Consuela und Bidelle unterrichten etc.). Ich bin ehrlich gesagt, etwas aus dem Spielfluss raus (und mit den Gedanken wohl schon halb beim Workshop nächste Woche). Vielleicht sollte ich Emilio doch lieber wieder zum NSC werden lassen ...

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wir könnten auch einfach etwas weiter bis zum nächsten Tag spulen. Wobei ich am Wochenende wie üblich wenig zu sagen haben werde, und dieses Mal geht mein Wochenende bis Montag.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ab Montag bin ich für eine Woche ohnehin weg

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich will jezt nicht am Boot ruckeln, aber offen gesagt habe ich schon seit zwei Wochen das Gefühl, dass einige Helden sich irgendwie in den Sommerferien befinden und nur 2-Zeiler posten. Das stellt mich vor die Wahl zu warten, ob noch was kommt, oder halt die NSC die Handlung übernehmen zu lassen, was auch nicht gerade ideal ist. Gibt es einen Grund für die "Abwesenheit" von euch (Roana und Ghorio etwa erkunden nicht wirklich das Anwesen, sie stehen da nur rum), oder ist einfach das Interesse erlahmt?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die beiden sind doch auf dem Weg zum Strand, oder? Schreib doch einfach einen ankomm-Post.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Interesse ist bei mir definitiv noch vorhanden, nur bremst es mich einfach ziemlich aus, wenn die Anspielpartner fehlen bzw. Antworten nur sehr sporadisch kommen (und ja, ich weiß, dass Leute im Urlaub etc. waren oder nicht am selben Ort sind ....) Da finde ich es im Zweifelsfall fast besser, wenn zeitweilig die NSC die Handlung übernehmen (bzw. explizit zur Interaktion zur Verfügung stehen), damit man wieder einen Anknüpfungspunkt hat.
Ich persönlich halte zu langes Warten bei einem FAB ja nicht für zielführend, stehe mit der Meinung, wie ich weiß, aber recht alleine da. Meistens kriegt man ja eher einen auf den Deckel, wenn man zu viel oder zu schnell postet ... 8-) Daher fand ich es eigentlich immer ganz erfrischend, dass es hier relativ zügig voran geht. ^^

Vielleicht ist es aber auch einfach wirklich das Sommerloch ...

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

In meinen Augen ist es auch interessanter, wenn sich i.d.R. täglich was tut. Ich lasse das Schiff morgen in die Lagune einfahren. Wenn Ghorio und Roana dann berichten wollen, sind ja zumindest alle Helden zusammen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Beschreibungen von Örtlichkeiten nehmen leider viel Platz ein. Aber sie sind abenteuerrelevant :wink:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ok, Emilio bleibt dann mal da. Viel Spaß noch auf der Weiterfahrt! :ijw:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Käme er denn ohne Gärtner. Koch und Leibdiener zurecht? :lol:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach *abwink* - das findet sich ;)

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@lanzelind: Emilio wird Herr der Plantage? Sehr schade aber wenigstens schick!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da könnte er bestimmt schön in Ruhe an seinem Roman weiter werkeln (und ich müsste mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, wie ich den Charakter in diese Gruppe integriert bekomme, wirklich glücklich bin ich damit nämlich nach wie vor nicht)... aber ich fürchte ja, Donatella wird ihn nicht einfach so gehen lassen ;)

Edit: Ich gebe den Charakter dann vorerst wieder in SL-Hand. Vielleicht habe ich ja nach meinem Urlaub mehr Klarheit darüber, wie es weitergehen soll.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Emilio soll bitte mal seine Kriegskunst bemühen.

edit: Emilio wieder als NSC... *grmpf*. Ich brauch als Meister auch ein bischen Input, sonst schreibe ich gleich 'nen Roman. Ich wiederhole mich mal auf dem Weg ins Wochenende: Ich weiß, wir sind etwas geschrumpft, aber wir haben doch eigentlich immer noch 5 Helden.
Zuletzt geändert von Jadoran am 15.07.2017 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kriegskunst

[dice:2ieud4fs]1697541:0[/dice:2ieud4fs]

Genau geschafft, 0 Punkte übrig.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Emilio: Kriegskunst:
Spoiler
Durch die relativ hohe Lage auf den Felsen (10 Schritt über der Wasseroberfläche) ist das Anwesen fvor Hornissenbeschuss ziemlich sicher, und aufgrund besserer Deckung braucht man auch Arbalonen nciht fürchten. Und eine Rotze haben nur die wenigsten. Auch wenn es hier oben recht unmilitärisch wirkt, gegen die hier zu erwartenden Bedrohungen ist man trotzdem ziemlich sicher.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jadoran hat geschrieben: 15.07.2017 19:40
edit: Emilio wieder als NSC... *grmpf*. Ich brauch als Meister auch ein bischen Input, sonst schreibe ich gleich 'nen Roman. Ich wiederhole mich mal auf dem Weg ins Wochenende: Ich weiß, wir sind etwas geschrumpft, aber wir haben doch eigentlich immer noch 5 Helden.
Naja, nächste Woche bin ich ja ohnehin nicht da. Wir können ihn natürlich solange auch einfach parken, vielleicht fällt ja zur Abwechslung mal er ins Wasser oder wird von einer giftigen Spinne gebissen oder was auch immer :wink:

Das sollte jetzt kein permanenter Ausstieg sein, dazu mag ich den Charakter eigentlich zu gern und will auch wissen, was wir noch so erleben :cookie:

Also, um es zu präzisieren - bis Montag vormittag bin ich noch da, dann bis Freitag Abend abwesend.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Falls bis morgen nichts Weltbewegendes mehr passiert oder Emilio dringend für irgendetwas gebraucht wird - Zum Abendessen und Umtrunk ist er natürlich anwesend, wird sich aber (so früh wie es die Höflichkeit gebiert) mit den Worten, ihm sei nicht ganz wohl, zurück ziehen. So kann er dann für die Woche geparkt (oder auch bei Bedarf natürlich reaktiviert) werden.

Ich hoffe, wir lesen uns dann Ende nächster Woche in alter Frische wieder und ich hoffe, ihr habt bis dahin die Camino und die Corvianus nicht versenkt ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Heute wird RL-Bedingt nicht mehr viel von mir kommen, ich schleife Emilio dann ggf. mit.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke :)

Ach ja, da es jetzt eh irrelevant ist , sammelt er seine in der Messe verlorenen Blätter dann halt selbst wieder ein.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 15.07.2017 19:40Emilio soll bitte mal seine Kriegskunst bemühen.

edit: Emilio wieder als NSC... *grmpf*. Ich brauch als Meister auch ein bischen Input, sonst schreibe ich gleich 'nen Roman. Ich wiederhole mich mal auf dem Weg ins Wochenende: Ich weiß, wir sind etwas geschrumpft, aber wir haben doch eigentlich immer noch 5 Helden.
Hi Jadoran,

die letzten Tage waren nicht einfach. Auf der Arbeit gibt es trotz Sommerlochs riesig viel zu tun (ich komme also kaum zum Schreiben), dann ist mein Problem (was bekannt sein sollte), dass Wochenende von mir so gut wie nie genutzt werden können um kreativ lange Texte zu schreiben, plötzlich kam aber auch viel Wochentags am Abend hinzu. Es tut mir leid, das ich so "wenig" schreibe.
Was die Anlage betrifft, hat es für mich von an Anfang an den Eindruck erweckt, das wir nur kurz gucken sollten und dann dem Schiff bescheid sagen und mit den anderen zusammen das auskundschaften, so habe ich das interpretiert. Sorry, wenn es falsch ankm und ich mich rah gemacht habe. Dazu kommt noch das Wehwechen der anderen Fabs und das benötigt auch Schreibzeit (die ich eigentlich nicht habe).
Mein kleiner Sohn war nun krank und ich war am WE zweimal im Krankenhaus (nichts schlimmes, aber ein Arzt musste drüberscheuen) etc.
Momentan echt nicht einfach, aber woher sollst du das auch wissen!

Gruß
Lokwai

Gesperrt