Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ach komm schon, lass ihn mal was fragen, auch wenn es laienhaft ist. Rodrigo hört sich viel zu gern reden als dass er die Frage nicht dankbar aufnehmen würde.

Zum Beispiel.
Gab es damals nicht auch Groß-Elem?
Warum haben sich die Echsen-Kulturen nicht gehalten?
Ist es nicht per se Wahnsinn, Chimären zu schaffen?
Die haben Dämonen beschworen? Sind die deswegen untergegangen?
Kriege ich auch was zu trinken?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke für die Vorschläge :). Es geht aber gar nicht mal um die Lehrstunde gerade. Ich tue mir einfach allgemein schwer mit ihm in dieser Konstellation und habe aktuell ein massives Inspirationsproblem. :( Denn eigentlich sollten solche Fragen mir ja von selbst einfallen, nicht wahr?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir können Dich natürlich jetzt alle krititsieren :devil: aber, so lustig das auch wäre, es wäre eigentlich spannender, Emilio charakterlich mehr zu fordern.
Die Chimäre hat offensichtlich was drauf. Sie betreibt ja offenbar Informationssammlung. (Ich verrate da kein Geheimnis, oder?) Mit Verrückten umzugehen ist oft leichter, als mit Leuten, die ihre 5 Sinne beisammen haben.
Die Herausforderung, wie man mit eventuellen Gefangenen des aggressiven Stammes umgehen soll, kann man natürlich auf Donatella abwälzen, aber sind es nicht Helden, die sich dem moralischen Imperativ unter der vollen vollen Wucht der Praxis stellen? (oder platt ausgedrückt: Was machen wir mit Folterknechten, die sich ergeben, wenn man sie nicht gerade bequem der Garde und dem Richter übergeben kann?) Es könnte durchaus passieren, dass sich die Frage "real" stellt. Auch Emilios moralischer Kompass ist gefragt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es tut mir wirklich leid (besonders weil die Postings von bodb gerade wirklich interessant zu lesen sind) , aber ich fürchte, aktuell hat das nicht viel Sinn. Ich sitze hier vorm Rechner und weiß trotz eurer Anregungen partout nicht, was ich schreiben soll (außer eine der von bodb vorgeschlagenen Fragen per copy&paste einzufügen) :( Kann sein, dass das einfach nur ein massives kreatives Tief ist und die Phase wieder vorüber geht, aber wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich mit Emilio in der Runde auch irgendwie nicht so richtig wohl.

Edit: Doch noch was geschrieben, auch wenn ich nicht 100% zufrieden damit bin.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@lanzelind _ es ist doch auch nicht einfach bei 100+ immer kreativ zu sein oder seinem Charakter besondere Tiefe verleihen zu können. Das legt sich wieder, manchmal muss man einfach mal eine Szene abwarten. Für mich ist es auch nicht einfach eine "Roana" zu spielen denn sie ist recht deplaziert bei min. 70% des ABs bisher, aber egal ich spiele halt ihre Unfähigkeit, Robustheit, der weibliche Grobian u.a. in der zeit aus.^^
Tschaka, alles wird gut!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Naja, Emilios Eigenarten auszuspielen, war bisher nicht sonderlich zielführend ... Ich glaub, mir fehlt einfach das "Zwischenmenschliche" bzw. jemand, mit dem mein SC sich wirklich gut versteht (ohne dass jetzt gleich eine Liebesbeziehung daraus werden muss ;) ). Und da ist die gegebene Konstellation eben schwierig ... Ich hatte ja mal gedacht, dass Emilio und Roana -da beide irgendwo ein wenig "Außenseiter" - sich (rein platonisch) etwas näher kommen, aber das hat auch nicht so richtig geklappt.

Vielleicht sind schlichtweg auch die unterschiedlichen Posting-Frequenzen ein Problem. :grübeln:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Was Roana und Emilio angeht, können wir das ja auch gerne witerhin fokussieren, nur befindet sich Roana oft nicht dort wo Emilio ist (anderer SO). Dann muss ich gestehen, war ich zumindest mindestens den letzten Monat extrem oft raus (Urlaub, Messen, wieder Urlaub, Stress, Arbeit), aber ich sehe so langsam wieder den Horizont und ich bin nun wieder wie üblich Montags bis Freitags tagsüber anwesend.

edit: @jadoran _ gibt es eigentlich noch etwas an Deck was man rausbekommen kann oder bleiben wir im Beine,Brüste-Fluffmodus? :wink:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich frag mal konkret - Braucht ihr mich / Emilio bei diesem AB eigentlich noch zwingend?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Das kommt auf die gesellschaftlichen Talente und den Willen, sie anzuwenden an. Ich hab die Befragung der Dreiaugen halt an Teflo ausgelagert, weil sich kein Held wirklich drum gekümmert hat. Wenn da Interesse besteht, sind die drei Gefangenen ja ansprechbar.
Sich über die Frage, wie mit eventuell weiteren Gefangenen zu verfahren wäre, darf jeder Held sich auch gerne den Kopf zerbrechen oder darüber reden. Ich hab's im letzten Post extra noch mal auf den Punkt gebracht.
Maree auftauen, damit sie über ihre Erfahrungen vom Oberlauf redet - sie kannte ja offenbar Mutunga Marama, ist sicher nichts für Roana, da hat sie einfach die falschen "Skills".
Dass Roana damals am Tempel (bei der Epedition von Don Pietro und Don Malpetto) beim Last Stand untergetaucht war, anstatt wie Durban und Teflo sichtbar zu "tanken" ist offenbar im Gedächtnis haften geblieben. Da kann sie ruhig mehr erzählen, warum sie nicht "dabei" war.
Ihre Nähe zum Borontempel ist offenbar auch aufgefallen - wird Roana eventuella als Dienerin zweier Herren angesehen? Ihre Augen sind mindestens so gut wie die Jumas, aber für die Landmarkensuche ruft Donatella immer Juma. Roana muss ja nicht gleich Donatella direkt fragen, warum...

@Lanzelind: Ich sehe für Emilio durchaus jede Menge Potential für Heldentaten und Impulse, aber die müssen halt von ihm kommen. Ich tue mich schwer damit, einfach Proben für dies und das abzuverlangen und ihm dann Solo-AB-mässig die Antworten vorzuschreiben. Wenn er sich etwa mit etwas Geduld und Kreativität dran gesetzt hätte, die Gefangenen zu befragen, über alle Sprachsgkeiten, die bei den anderen ja auch vorhanden sind, hinweg, dann hätte er den ganzen Summs, den Teflo herausgefunden hat, selbst erarbeiten können. Die Gefangenen sind ja deutlich als grundsätzlich auskunftsbereit skizziert worden. Nur als Beispiel. Er muss halt die Initiative ergreifen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sorry, aber ich ihn IG sagen lassen "Die Befragung der Gefangenen ist wohl eher etwas für weibliche Besatzungsmitglieder". Daraufhin kam von dir OT so etwas wie "inhaltlich ist das alles passend". Und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass Emilio als Mann eben nicht dafür geeignet war, mit den Gefangen zu reden. Dass Teflo es dann getan hat, hat mich dann schon etwas befremdet bzw. gezeigt, dass meine Annahme falsch war, aber da war es dann zu spät.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Eigeninitiative zeigen will, aber ich tue mich umgekehrt einfach schwer damit, wenn ich das Gefühl habe, dass die NSC schon alles tun. Da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz (sprich - du denkst "warum tun die nichts?" und ich denke "es ist ja schon alles gesagt, was soll ich denn jetzt noch schreiben?") :grübeln:

Vielleicht schreiben/spielen wir aber auch einfach aneinander vorbei oder missverstehen die Intention des anderen.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 19.09.2017 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Zwingend ist gar nichts, das ist alles ein gemeinsam gespieltes Spiel. Wer mitmacht, gibt damit implizit eine Zusage ab, auch langfristig mitzumachen, und falls es gar nicht mehr geht, steigt man trotzdem aus. Ich selbst mache das nur, wenn ich wirklich keine andere Option mehr sehe. Aber das ist eine Entscheidung, die du selbst treffen solltest.

Subjektiv kommt es mir ein bisschen wie im blöden Witz mit der Glühbirne vor, die Emilio hochhält und wartet, dass die Welt sich um ihn dreht. Ich habe auch ab und zu ein bisschen das Problem, dass ich für eine Weile keine sinnvolle Handlung für Rodrigo einfällt. Dann lasse ich ihn eben mal seinen Aufzeichnungen setzen oder tatsächlich einfach nichts tun und warte, bis wir zum nächsten Abschnitt springen (ist auch nicht so elegant, ich weiß).

Was würde dir denn helfen? Wenn Emilio anders wäre?
Die Befragung fand ich allerdings auch etwas komisch, ich hatte zuerst gedacht, Consuela macht das.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ da kann man mal sehen wie man aneiander vorbeiredet. hehe
Ich dachte Roana MiniTW in Mohisch von 6 reicht nicht aus um mit den Damen zu sprechen (und über Übersetzer zu gehen ist sie auch nicht die richtige -würde sie nur mit ihren Vertrautengefährten ala Emilio oder Consuela machen). Deswegen kam ich nicht auf die Idee mich selber mal da einzumischen und die anzusprechen! (ich hatte auch das gefühl das du es so wolltest)
Das mit der "alten" Mission ist ein Ansatz den wir weiter anspielen können (ich habe nur in meinem Hintergrund diese geschichte ehr so verankert ala "Hunger Games", sie überlebt einfach, während der Rest krepierte innerhalb der Pyramide, aber da die Sertzung nun etwas anderes ist, müssen wir das improvisieren. Roana ist kein SCs für den "Last Stand" (Kundschafter halten keine Linie, bei sowas wären sie eher Frontopfer _ meine Sicht, sie war ja auch so gut wie nie einen Truppenmitglied sondern eher eingesetzter Späher - ja, hier gehört sie in die Hierachie der Söldner- )

Gut halte ich fest, was SC Hintergrund angeht können wir die Boronnähe, die alte Mission, Juma Vorzug u.a. anspielen, momentan dann versuche ich mal die Eingeborenen IG zu erwischen ...^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bodb hat geschrieben: 19.09.2017 12:41Subjektiv kommt es mir ein bisschen wie im blöden Witz mit der Glühbirne vor, die Emilio hochhält und wartet, dass die Welt sich um ihn dreht.
Gut, das sollte eigentlich nicht so rüber kommen, aber dann habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht. Aber solche Aussagen zeigen mir dann auch, dass es irgendwo nicht passt. Anderswo kommt er (auf Nachfrage) nämlich wohl nicht so rüber. ;)
Ich habe auch ab und zu ein bisschen das Problem, dass ich für eine Weile keine sinnvolle Handlung für Rodrigo einfällt. Dann lasse ich ihn eben mal seinen Aufzeichnungen setzen oder tatsächlich einfach nichts tun und warte, bis wir zum nächsten Abschnitt springen (ist auch nicht so elegant, ich weiß).
Vielleicht nehme ich hier das "1 Post pro Tag" etwas zu ernst, keine Ahnung. Denn eigentlich würde ich ihn dann auch einfach an seinen Aufzeichnungen weiter arbeiten lassen. Gibt ja genug ,was er allein tun könnte. Aber dann habe ich wieder Angst, dass es heißt "Er schottet sich ab."

Vielleicht hätte ich Emilio an manchen Punkten anders agieren lassen sollen, aber was hilft es, sich über vergossene Milch zu beklagen? Ich frage mich einfach, ob er so, wie ich ihn spiele, wirklich in diese Runde passt.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Vielleicht sollte er sich mal abends besaufen und dann etwas auspacken, was ihn so belastet. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, wie ihm jemand mit seiner Familie helfen kann.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ja, so was könnte unter Umständen tatsächlich hilfreich sein (er ist ja unter dem Einfluss des Nebels auch etwas aufgetaut). Aber irgendwie war dafür noch keine Gelegenheit ...
Zuletzt geändert von Lanzelind am 19.09.2017 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Na, das kriegen wir schon hin. Würde Ghorio bei sowas mitmachen @Eisenhans ? Und eignet sich da auch wer aus der Crew, damit @Jadoran mitmachen kann?

Und generell: Auch Nichtoffiziere? Dann wären Consuela und Roana auch dabei, oder die beiden sitzen eben abseits und lästern mit Teflo über die hohen Herren und wetten, welcher wohl zuerst trunken von Bord geht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

ja, nicht einfach, anders als in anderen FABs sind wir oft getrennt!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke für den konstruktiven Vorschlag @Bodb :)

Ich fände es generell auf jeden Fall schön, wenn sich die SC/ NSC mal etwas besser kennenlernen könnten, um das Gemeinschaftsgefühl etwas zu stärken. :) Aktuell habe ich doch etwas den Eindruck, dass man sich für seine Mitreisenden nicht wirklich interessiert, sofern man nicht in einer Beziehung zu jemandem steht (wie etwa Consuela/Ghorio oder auch Consuela/Rodrigo). Und ja, da fasse ich mich auch an die eigene Nase. :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schauen wir mal - ich denke auch, dass wir das hinkriegen. Beim Abendessen wird sicher jeder gefragt, was seine Meinung zum Gefangenendilema ist, da kann dann ja auch jeder reden. Und sofern nicht ein Zufallswürfel etwas ganz drastisches anzeigt, ist vor der Liegeplatzsuche meinerseits eigentlich nichts grosses geplant. Beim Liegeplatz wird man dann auf jeden Fall Roana mit Bedeckung an Land schicken, um den Standort aufzuklären.
Bis dahin kann auf den Schiffen praktisch jeder angesprochen werden.
Da man im Morgengrauen einen Überfall befürchtet, wäre ein richtiges Besäufnis nicht so angebracht, aber ein paar gepflegte Becher sind ja kein Problem. Die Schiffe liegen ja abends nebeneinander.

@Lokwai: Das Roana weder als Tank taugt noch dafür angeheuert wurde ist OT völlig klar und zutreffend. Soll sie einfach erzählen, was damals passiert ist :) Ist sie denn überhaupt schuld, dass der McGuffin von Pietro und Malpetto an die Boronkirche ging? (also: hat sie dem Tempel von dem Ding erzählt oder war das jemand anders. Oder trifft beides zu?)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jadoran hat geschrieben: 19.09.2017 13:32Da man im Morgengrauen einen Überfall befürchtet, wäre ein richtiges Besäufnis nicht so angebracht, aber ein paar gepflegte Becher sind ja kein Problem. Die Schiffe liegen ja abends nebeneinander.
Es gibt ja hoffentlich auch noch weitere Abende, an denen man mal zusammen kommen kann. ;) Mir geht es wirklich auch um einen Austausch, der nicht zwingend etwas mit dem Plot zu tun haben muss (aber kann!), sondern bei dem man sich einfach mal zwanglos näher kennenlernt. Aber wie gesagt, das muss natürlich nicht gerade an diesem Abend stattfinden. :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@lanzelind _ das können wir auch anspielen, sobald es passt (nur ist Roana wirklich kein Socializer)!^^

@jadoran _ wenn du noch mal in meine Charakterbeschreibung guckst, dann kannst du doch eher den typ den die Boronis verhört haben dazu benutzen das er die Aussagen über dieses Ding von Roana hat, sie aber nicht daran schuld ist, dass es später dann doch bei den Boronis gelandet ist, sondern der Typ das Verhör nicht standgehalten hat. Dann passt es doch gut. Roana ist passiv schuldig, hat es aber selbst nicht gerafft warum Ehemalige ihr den Schwarzen-Peter zuschieben.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Lokwai hat geschrieben: 19.09.2017 14:34@lanzelind _ das können wir auch anspielen, sobald es passt (nur ist Roana wirklich kein Socializer)!^^
Gut, Emilio weiß sich zumindest in Gesellschaft zu bewegen, aber die Party-Kanone ist er nun auch nicht. Kommt halt auch ein bisschen aufs Umfeld an. :P Aber das wird schon ... irgendwie. :cookie:

BTW - Wer von den SC hat eigentlich noch Kontakte zur Universität / Flotte/ Silberberg (oder könnte da zumindest mal was mitbekommen / Gerüchte gehört haben? Dann könnte man sich bei Interesse ja auch mal austauschen, was man schon so übereinander wissen könnte. Ob das dann fürs Spiel relevant ist, muss man sehen, aber man hätte zumindest ggf. den einen oder anderen Anknüpfungspunkt.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann machen wir das Trinkspiel, wenn das feindliche Gebiet durchquert ist.

Rodrigo hat (natürlich) Kontakte zur Uni und eingeschränkt zur Flotte, da die Uni ja Seekriegszauberer ausbildet und er darüber ein paar von den Lehrmeistern dort kennt, und einen Flottenoffizier hatte er ja auch schonmal erwähnt. Auf dem Silberberg habe ich noch nichts festgelegt, wäre aber über seine magische Schönheitschirurgie gut möglich (das könnte er zum Beispiel in den Räumlichkeiten von dem Parfumeur, der Consuela vorher hatte, angeboten haben).

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@lanzelind _ meinst du Kontakte durch den Vorteil "Verbindungen" oder durch den Hintergrund, denn dazu erfinden geht doch recht gut. Roana hatte mal was mit einem Flottenmagier (nicht zu verwechseln mit flotten Magier) oder ein Grande hat roana persönlich beauftragt und ist seit dem Erfolg ihr dauerhaft dankbar .... :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich meine ganz schnöden Hintergrund-"Fluff". ;) Falls Roana tatsächlich mal was mit einem Flottenmagier hatte, könnten ihr Ex und Emilios Ex sich z. B. kennen :wobble: Und dann hätte man u. U. auch schon vor der Reise voneinander gehört. Sowas halt ... Ich hatte da auch an Consuela gedacht ( @Fjolnir Draugertöter Torbrandson ), die ja nun auch mit Grandens zu tun hatte und da Gerüchte aufgeschnappt haben könnte.

Aber wie gesagt - nur wenn ihr an solch nicht unbedingt plotrelevanten Dingen überhaupt Interesse habt. Sonst spar ich mir die Mühe ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Im positiven Sinne: Alles, was Helden tun, ist plotrelevant. Und natürlich wird es weitere, eventuell sogar "langweilige" Abende geben, nur dauert es bei uns immer ein wenig, bis es dazu kommt.

@Lokwai: Kannst Du mir den Teil bitte noch mal verlinken/mailen, ich hab es nicht mehr vollständig auf dem Schirm
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Schon klar. :) Aber ganz platt gesagt - wenn niemand an Dingen aus Emilios Vergangenheit Interesse hat (und selbst auch nichts von seinem Charakter für mitteilenswert hält), können wir es auch lassen. Ich möchte das einfach vorab klären.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Also Ghorio is für alles zu haben :). Er ist aus der Armee und war letztens als Chef der Wache eines Diplomaten der Boronkirche unterwegs. Dementsprechend kann er alles mögliche gehört haben.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Da die Befragung der Gefangenen durch Consuela spielerbedingt nicht so gut lief, habe ich mit dabei zurückgehalten, da ich a) es IT für unrealistisch gehalten haben, dass COnsuela es so schnell nach dem ersten verfahrenen Gespräch wieder versucht und b) ich den Eindruck hatte, Jadoran wollte die Handlung vorantreiben und hat so Teflo dies übernehmen lassen (was innerweltlich auch völlig nachvollziehbar ist). Ich lese aber jetzt zunehmend heraus, dass dies Consuelas bzw. mein Part gewesen hätte sein soll. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Tut mir leid, das ist ungünstig gelaufen.

Ich habe absolut nichts gegen Interaktion zwischen Scs/NScs. Consuela kennt die Grandenhäuser und einige Granden und hochgestellte Persönlichkeiten, ohne jedoch den Vorteil "Verbindungen" zu haben. Ich mache immer mal wieder in ihren Sprechanteilen Andeutungen in Richtung früherer Herren (siehe auhc mein letzter Post). Das ist natürlich kein direktes Gesprächsangebot, aber jeder SC oder NSC kann darauf eingehen, dann wird Consuela auch - in Rahmen dienstlicher Diskretion natürlich - antworten.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Also, wahrscheinlich sind Emilios frühere Erfahrungen für das AB tatsächlich eher irrelevant. Es geht mir nur darum, dass man sich u. U. ein besseres Bild von seinen Mithelden machen kann. Nicht, dass jetzt sonst etwas erwartet wird.

Was die Sache mit der Befragung angeht. Da sind ja offenbar einige von uns einem Missverständnis erlegen. Mein Vorschlag wäre, so etwas vorher hier im OOC anzusprechen bzw. nachzufragen, wenn - auf beiden Seiten - Unklarheiten bestehen.

Gesperrt