[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Lanzelind: ja, er seinen extrem deutlichen Ausbruch. Der zweite Teil ist leise und aggressiv. Gerade durch die beiden Lautstärken sollte es nochmal mehr Eindruck machen auf den empfänger des Einlaufs....

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es geht mir in erster Linie nur darum, wie ich Emilio reagieren lasse. :) Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Roana und er ein Stückchen weiter weg stehen und nicht jedes gesprochene Wort mitbekommen.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich mache mir irgendwie Sorgen bezüglich des Auftrags der Capitanya. Koko fehlt das Talent Baukunst und nur mit Holzbearbeitung ein Haus bauen ist ehrlich gesagt zum scheitern verurteilt. Erst Recht weil wir hier von einem Talentwert von 7 Punkten sprechen was den Kenntnissen einer Gesellin entspricht die erst kürzlich ihren Gesellenbrief erhalten hat. Die Bruchbude wird hoffentlich nicht zur Todesfalle. :ijw:
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 22.10.2017 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Man wächst mit seinen Aufgaben ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Baukunst ist (ein Wissenstalent und) erst für künstlerische Mehrstöcker notwendig. Gefragt wäre hier Zimmermann, aber Hüttenbau aus Bambus ist sogar mit Holzbearbeitung 3 schon möglich. Das schwierigste ist ein vernünftiger Plan (Der "Aufriss"). Die Capitanya hat eine Ausbildung als Seeoffizier, der Uniform nach ist sie Kapitänleutnant, da kommt Zimmermann tatsächlich drin vor, weil man als Kapitän was von Schiffsreparaturen verstehen muss.
Aber nur die Ruhe - man muss nicht alle Proben schaffen um ein Abenteuer zu erleben :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich hoffe, dass Rodrigo jetzt Ghorio nicht auch noch verärgert. Ihm geht es erstmal darum, die Situation zu lösen, darum baut er Teflo die Brücke. Die Positionierung von Durban kriegt er nicht als solche mit.

Und mal ganz allgemein: Zählt Emilio jetzt noch zu den Offizieren oder ist er einfach eine Art Berater und Privatleher mit Sonderstellung? Nach dem ganzen Zinnober was er sein will und nicht sein will ist mir das nicht mehr ganz klar. Rodrigo sollte das aber wissen, dann würde er nämlich vielleicht später Teflos nochmal einbestellen, ohne dass die Mannschaft dabei ist.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 22.10.2017 20:42Aber nur die Ruhe - man muss nicht alle Proben schaffen um ein Abenteuer zu erleben :devil:
Mitten drin statt nur dabei. ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Offiziell ist Emilio (derzeit) ohne richtige Funktion und eigentlich nur noch Passagier. Seine Hauslehrertätigkkeit sind ja 1-2 Stunden am Tag. Daher ist er zwar immer noch der Donna direkt unterstellt, hat aber niemanden mehr was zu sagen. Und da er sich bei diversen Leuten offenbar unbeliebt gemacht hat, hat er es tatsächlich derzeit schwer. Ein Grund, warum er auf die Corvianus wechseln will (und bald auch einen vernünftigen Grund bekommen wird, der ihm das ohne Gesichtsverlust ermöglicht). Wenn er sein "Gleis" gefunden hat, schafft er es vielleicht auch wieder, sich Respekt zu erarbeiten.

Zum Streit: Teflo ist erst einmal formal völlig im Recht. Auch wenn er kein Armee-Leutnant ist, hat er an Bord der zivilen Camino al Ciela genau dieselbe Position, die Ghorio auf der Corvianus hat, auch wenn dem das als Leutnant der Rabengarde nicht zu schmecken braucht. Aber Al'Anfa ist ein Mittelding aus Pluto- und Meritokratie, Standesdenken ist nicht verbreitet. Sofern nicht Donatella und Agricola sich anders einigen, ist jeder auf "seinem" Schiff Hahn auf dem Mist und darf dort krähen, die Truppen sind ja nicht vereinigt worden. Aber so ein Streit läßt sich sicher schlichten... falls tatsächlich zu lange rumgebrüllt wird, bekommt Donatella das mit. (Aber wenn die Helden das selbst vernünftig deeskalieren können, ist das natürlich heldenhafter) @Bodb: Inhaltlich finde ich den Post gut, allerdings hat Teflo direkt vorher genau das Gewünschte getan. Er hat von "Senor Bayardez" gesprochen. Er ist auch ruhig geblieben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wenn man es ganz genau nimmt, hat Emilio ja auch nie in seiner Funktion als Leutnant der Flotte auf der Camino angeheuert, sondern als Leibwächter von Donna Flora. Dass er dann später die Aufgaben eines Leutnants übernommen hat, lag in erster Linie daran, dass ich nach LordPaladins Ausscheiden eine neue Rolle für ihn gesucht habe und das natürlich irgendwo am naheliegendsten war. (Dass wir dann feststellen mussten, dass das nicht so gut funktioniert, war damals einfach nicht so abzusehen und ist ja mittlerweile auch geklärt :) )

IT - Reaktion kommt später ;)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Sorry, mein Fehler - ich editiere nochmal.
Edit: Auf Lima gedreht.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Bitte einmal Sinnenschärfe zum Auffinden (und fachgerechten Entsorgen) von unerwünschen Mitreisenden: Schlangen, Kleinaffen, Spinnen etc. (Auf den anderen Schiffen machen das die Matrosen bzw. Sklaven, daher wurde das nie abgefragt).
Die Zeit auf der Ventajero läuft übrigens unabhängig von der auf den anderen Schiffen, ich synchronisiere erst, wenn ihr in Sichtweite seid.

@Eisenhans: Ich warte beim Streit erst mal auf Ghorios Antwort, bevor ich NSC auf Rodrigos und Emilios Eingreifen reagieren lasse, damit nicht der Eindruck des 'über seinen Kopf hinweg' entsteht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hoffe, es war trotzdem ok, dass ich schon mal Emilios Reaktion gepostet habe.

Und noch mal zur Klarstellung (damit seine Intentionen und Befindlichkeiten nicht wieder missverstanden werden) - Das mit dem Titel stört ihn in der Tat nicht so sehr. Er hat ja selbst gesagt, dass er eigentlich ungern Offizier ist und da wäre es jetzt irgendwie inkonsequent, sich darüber zu beschweren. Wie eure SC und NSC sein Verhalten deuten ist natürlich ganz euch überlassen. :)

Übrigens war von mir auch nicht beabsichtigt, dass er sich unbeliebt macht. Da ist mir eine kleine OT-Verschnupftheit dazwischen geraten und der Arme muss es jetzt ausbaden. :oops: Aber es ist nun einmal passiert und birgt ja durchaus Potenzial für interessantes Rollenspiel. Von meiner Seite ist also alles gut. :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Prima - ich hätte es auch nicht "hochgekocht", wenn nicht der Schiffswechsel in Planung wäre. (Wobei ich jetzt auch nicht damit gerechnet habe, das Ghorio als Offizier brüllt - ich hatte eher ein Beiseitenehmen von Teflo hinterher erwartet - aber Helden sind nicht dazu da, das zu tun, was man erwartet, so kommt wneigstens Spannung ins Spiel. :) )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Emilio war jetzt ja auch irgendwie 'dran'. Ich halte aber jetzt die Füße still, bis sich Ghorio und Teflo (oder Lima) gemeldet haben.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Probe auf Sinnenschärfe

Talentwert 7

(KL 13, IN 12, IN 12)

[dice:b7duwysw]1728974:0[/dice:b7duwysw]

Edit: 7 Talentpunkte übrig.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Sie sammelt alles ein, was nicht dahin gehört und expediert es auch bei Widerstand und Fluchtversuchen, ohne sich beissen oder stechen zu lassen. Kleinere und mittlere Wasserschlangen, große, haarige Spinnen, eine Wasserratte und zwei bunte Vögel, wahrscheinlich Aras. Das Übliche eben...

Kleiner Hinweis: Talentproben werden mit dem 3xW20 gewürfelt :wink:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 23.10.2017 11:59Kleiner Hinweis: Talentproben werden mit dem 3xW20 gewürfelt
Das war ein extremer Flüchtigkeitsfehler, ich kann nicht glauben das mir dass entgangen ist, ich hatte mich bereits über das extrem gute Ergebnis gewundert. Bei der Talentprobe auf Nahrung Sammeln hatte ich es richtig gemacht.

Wo ist denn der Ausguck? Muss ich da irgendwo rein klettern oder mich nur irgendwo hinstellen?

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich finde es in Ordnung. Sollten wir eigentlich immer so machen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch bei schlechten Eigenschaften, damit wir permanent schööööön durchdrehen! :cheer:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@W6: Dachte ich mir schon - ich habs eh nur wüfeln lassen, weil es für Koko noch keine Routine war, ansonsten ist das eben Tagesgeschäft.
Ausguck ist auf dem Dach, da klettert man vom Führerstand aus rauf und hat dann 360 Rundumsicht (Und Sonneneinstrahlung). Ein relativ angenehmer Posten, allerdings mit hoher Verantwortung. Die Capitanya kann ja praktisch nur nach vor sehen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich möchte zur Information für die anderen darauf hinweisen dass Kokos Bedenken kein divenhaftes und zimperliches Verhalten ist sondern dass sie tatsächlich über eine niedrige Konstitution und Körperkraft verfügt. Sie ist nun mal ein vornehmes Stadtmädchen, sie hat noch nie über einen längeren Zeitraum hinweg harte körperliche Arbeit verrichten müssen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Bitte den TAW in Hauswirtschaft und Wildnisleben addieren und durch zwei teilen, mit dem Wert dann eine Wildnislebenprobe, um auf die Ferne grob abzuschätzen, ob eine Insel eventuell geeignet sein könnte (oder überhaupt eine Insel ist), es sich Kokos Meinung nach also lohnt, sich das mal anzuschauen.
Was die Kräfte angeht. ShihShi hat eventuell eine bessere KO, aber sicher keine höhere KK. Die anderen sind wahrscheinlich etwas besser körperlich belastbar (Atlethik, Körperbeherrschung), aber es sind bis auf die Capitanya alles 1k AP NSC's. Die Unterschiede in den Eigenschaftswerten sind also sicher nicht so gravierend - denn unter 10 liegt Koko doch nicht mit KO/GE/KK, oder? (okay, den Botaniker habe ich nicht ausgepunktet... aber der ist ein Mittvuierziger und hat sicher ein paar AP, vorrangig in seiner Gelehrtenprofession)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Spezielle Talentprobe

(Hauswirtschaft 10 + Wildnisleben 7) = 17

17 / 2 = 8,5 entspricht kaufmännisch gerundet 9.

9 Talentpunkte

(IN 12, GE 13, KO 10)

[dice:2q8t3dzd]1729056:0[/dice:2q8t3dzd]

Edit: Ein Talentpunkt übrig, richtig? Oder habe ich mich weiter oben bei der Formel verrechnet?
Jadoran hat geschrieben: 23.10.2017 14:14denn unter 10 liegt Koko doch nicht mit KO/GE/KK, oder?
Nein, du kennst doch ihre Charakterwerte und hast sie abgesegnet. :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: 1 Tap* ... offenbar ist es einfach eine völlig ungewohnte Aufgabe für sie, sich Gedanken zu amchen, ob eine Insel dazu taugt, sich besiedeln zu lassen. oder es sind gerade wenig Inseln zur Auswahl, was auch möglich ist. Jedenfalls entdeckt Koko bis Mittag nichts, was ihrer Meinung nach rechtfertigen würde, es sich näher anzuschauen.

Würfeln wir mal für die Capitanya, die einen höheren Taw hat, aber auch abgelenkt ist (Schiff lenken) und einen eingeschränkten Sichtradius hat. [dice:1b4mv3rx]1729097:0[/dice:1b4mv3rx] hm.... Am Vormittag meldet sie sich nicht, und auch, als man gegen Mittag auf ein Ufer zuhält, geschieht das nicht mit der Meldung "Sag mal, hast Du Tomaten auf den Augen" 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Was soll ich nun tun?

Weiter Ausschau halten oder was anderes machen?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Beschreiben, was sie den Vormittag über tut - wie sie Ausschau hält, aber nichts meldenswertes entdeckt. Gegen Mittag steht dann wieder Rückenschule (Grassernten) und Schlammhüpfen (Nahrungssammeln) an - aber dazu kommen wir noch :cookie:

@Märzhäsin: Bitte Körperbeherrschung. Es dreht sich einfach um die Überwindung von Müdigkeit, nicht um besondere Leistungen. 5 Tap* +: Alles in ordnung, Koko ist zwar müde, aber die Grasernte klappt reibungslos. Wenn weniger als 5 Tap bleiben, macht Koko nichts falsch, bekommt aber schmerzende Arme und macht sich durch ungeschicktes beladen des Kanus unnötig nass. Bis -5 packt sie durch Müdigkeit ungeshcickt zu und schneidet sich zusätzlich am Schilf in die Finger. Wenn sie richtig daneben haut, bringt sie das Kanu etweder beinahe oder tatsächlich zum Kentern und landet mit Haku im Dreck.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran

Mein letzter Beitrag und seine Korrekturen haben sich ein wenig mit deinem überschnitten, ich hoffe das es trotzdem in Ordnung ist. die erste Version klang für meinen Geschmack zu egoistisch, das hat nicht zu der Art und Weise gepasst wie ich mir meinen Charakter vorstelle.

Und du hast mir keine Chance gegeben meinen Mantel zu tauschen und mir Handschuhe anzuziehen wie ich es sonst immer mache. Du hast Koko direkt auf das Kanu verfrachtet. Können wir bitte davon ausgehen? Sie macht das jedes mal wenn sie das Schiff verlässt um ihren Körper und ihre vornehme Kleidung zu schützen. :(

Probe auf Körperbeherrschung

Talentwert 7

(MU 13, IN 12, GE 13)

[dice:ffzlygk2]1729125:0[/dice:ffzlygk2]

Edit: 3 Talentpunkte übrig.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 23.10.2017 18:50, insgesamt 2-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Edit: Kein Problem. Das "Hilf Dir selbst, dann hilft dir Phex" bedeutet übrigens nicht, das Phex einem nicht hilft, sondern dass er einem nur hilft, wenn man auch hart dafür arbeitet. Die Capitanya ist augenscheinlich keine, der die Sonne aus dem Hintern scheint und die jeden Morgen eine Dublone unterm Kissen findet... was für ein Lebensmotto erwartet Koko von ihr? :lol:
Formal: Gedanken bitte nicht in Schreibfarbe sondern einfach kursiv. Schreibfarbe wird immer als wörtliche Rede wahrgenommen.

@Märzhäsin: Umziehen kann sie sich natürlich, Du kannst auch gerne beschrieben wie und wo sie es tut und was sie anzieht..
Zuletzt geändert von Jadoran am 23.10.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 23.10.2017 18:44Die Capitanya ist augenscheinlich keine, der die Sonne aus dem Hintern scheint und die jeden Morgen eine Dublone unterm Kissen findet... was für ein Lebensmotto erwartet Koko von ihr? :lol:
Na ja, sie ist eine verwöhnte Tochter aus einer Kaufmannsfamilie mit hohem Sozialstatus. Sie hatte bisher fast nur mit vornehmen Kaufleuten, Gelehrten, freundlichen Handwerkern und verständnisvollen städtischen Auelfen zu tun. Wettergegerbte und harte Draufgänger ist sie bisher nicht gewohnt, dies hier ist ihre erste Expedition und ihr erstes richtiges Abenteuer. :P

Körperliche Arbeit ist eben auch ihre absolute Schwäche, ihre Stärken sind Gesellschaft, Wissen und Handwerk.
Jadoran hat geschrieben: 23.10.2017 18:44Gedanken bitte nicht in Schreibfarbe sondern einfach kursiv. Schreibfarbe wird immer als wörtliche Rede wahr genommen.
Ich habe es korrigiert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ha! Neben Koko kann sich Emilio dann richtig verwegen fühlen! :6F: :lol:

Gesperrt