Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Baal: Er schießt ein Wasserschwein, woraufhin die danderen in wilder Flucht davoinstieben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Luftaufklärung
Erstmal fliegt er senkrecht nach oben zur Orientierung, dann flussabwärts (falls das Boot dort in Sicht- oder Geruchweite liegt) oder in einem großen Kreis um Boote und Anlegestelle. Nach der Erkundung kommt dann gegebenenfalls der Spaß, etwa am Aussichtspunkt von Ghorio und Jezebel.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Sinnesschärfe
[dice]0[/dice]
5 TAP*

@Jadoran: war Ghorios Befehl die Wache zu etablieren und zu bleiben oder die Wache aufzusetzen und zurück zu kommen?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ghorios Aufgabe war es, in Abstimmung mit Emilio die Wache zu etablieren. In der Ausgestaltung ist er frei - Capitan Hagenauf läßt ihm im Militärischen sehr viel freie Hand und kümmert sich selbst vornehmlich ums Seemännische..
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die Luftaufklärung ist gefährlich – Rodrigo war sich nie klar, wie angreifbar man als Fliegenschwarm ist und wie gut Vögel darin sind, Fliegen zu fangen.
Damit bin ich nicht einverstanden, er setzt den Zauber schließlich seit Jahren ein. Vielleicht sind die Vögel in dieser Gegend einfach außergewöhnlich schnell und geschickt.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Drücken wir es dann anders aus: die Gefahren sind ihm schmerzhaft bewußt. Im Dschungel ist wahrscheinlich die Vogeldichte halt ganz anders als wenn man einen Palast erkundet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Im Dschungel war er ja auch schon, nur nicht am Hanfla. Man könnte sich ja zusammenreimen, dass es an so einem großen Fluss mehr Insekten und damit auch mehr Fressfeinde gibt. An wie viel Schwund hast du denn eigentlich gedacht?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich wollts nicht übertreiben, ich denke er würfelt anschiessend 1xW6 SP aus... sonst ist der Zauber ja ein Selbstverstümmler, den keiner nutzen würde.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Würde er dann tatsächlich nicht, und nach den ersten Metern umkehren. Wie wäre es denn stattdessen mit 1w20 Einzelwesen, die auf der Strecke bleiben?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wäre der Effekt da nicht der gleiche? Das Schadensrisiko ist ja nciht so hoch - eben genau wie der Eigenschaden beim Ignisphaero oder wenn man ein einfaches Wurfmesser abbekommt. Was ist Dein Vorschlag für den Schaden?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Es sind rund 10 Insekten pro 1 LP. Bei 1w20 wären es 1-2 SP, was ich noch als "fällt nicht weiter auf" einordne. Wenn es mehr sein soll, wird es eben mehr ein Notfallzauber. Rodrigo ist Wissenschaftler, kein Kämpfer der sowas billigend in Kauf nimmt.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Bin noch am Ball, aber der Held ist ja beschäftigt, daher hab ich die letzten Tage nichts gepostet
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich warte gerade ab, wie sich Rodrigo entscheidet (näher ran oder nicht). Falls jemand eine Meinung zum Fliegenfrass hat bin ich offen für Meinungen. Der Fliegenschwarm bietet eine deutlich höhere Flexibilität als der normale Adlerschwinge, daher neigt der Balancer in mir dazu, die damit "logischerweise" (*HUSTHUSTHUST*) verbudnenen Risiken nciht auszublenden.

Romero kann gerne beschreiben, wie er arbeitet - er dürfte ja gegenwärtig der am besten beschäftigte Held sein.

Sobald Rodrigo wieder da ist, soll es Mittagessen geben, wo Rodrigos Erkenntnisse dann diskutiert werden können, anschliessend wird geduscht, etwas Siesta gemacht und dann geht die Arbeit am Holz weiter.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Was haltet ihr davon, dass nen W20 maximal 4SP machen kann? Wär doch nen guter Kompromiss zwischen max. 2 und max. 6. Dann werden halt pro 5er Schritt zehn Fliegen gegessen.
Sex, Drugs `N Dsa

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Für mich ist der W20 schon der Kompromiss, mit dem ich mich dem probenintensivem Spiel annähere. Da jetzt noch ne extra Formel draufzusetzen machts nicht besser.

Wir können es von mir aus auch so regeln, dass jeder Zauber grundsätzlich auch LP kostet, dann wird eben weniger gezaubert. Gibt dann der Rückstoß einer Schusswaffe auch LP-Abzug?

Wenn der Zauber zu stark ist, können wir ihn streichen. Ich hätte es aber schöner gefunden, das ab Beginn festzulegen.


Edit
Sorry für das Gemotze. Ich muss mal in Ruhe in mich gehen, ob das Problem nicht woanders liegt.
Zuletzt geändert von Bodb am 21.02.2017 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Sache nur verschlimmert habe. Aber wenn es Bobd so wichtig ist und er schon nen kompromis macht, dann belassen wir es doch bei seinem vorschlag
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Wenn ich sehr sporadisch antworte, liegt es nicht am mangelndem Interesse sondern an einer fiesen Grippe. Ich hoffe dass mich bald Peraines Segen ereilt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen im Club - mit dem Endstadium einer solchen schlage ich mich zusätzlich zu meinem Hauptproblem auch rum, und meine Arbeit muss ich dazu als Selbstständiger auch weiter machen. Von daher bin ich gar nicht so böse, dass es gerade etwas langsamer läuft...

Zum Schaden: Schaden lauert an jeder Ecke im Abenteuer auf Helden, und erfahrungsgemäß regeneriert die gute Schwertluft Aventurierens 3-7 davon selbst ohne Heiler pro Nacht wieder weg. Sobald ein fähiger Heiler auch nur profan was tut, ist man ja lecht bei zehn oder mehr, daher verstehe ich die OT-Risikoscheu nicht ganz. Dass IT sich die Helden Gedanken machen, auch W6 SP pro Tag zu vermeiden ist natürlich sehr vernünftig und absolut sinnvoll, aber wenn Kundschafter bisher in Trittdornen getreten sind oder Helden in Kampf verwickelt wurden gab es ja auch keine Proteste. Und keine Verstümmelten oder Toten. Eine Expedition in den Dschungel ist halt kein Ausflug in den Kräutergarten der Uni. Natürlich kann ich die Helden auch in Watte packen, aber dann begehen sie eben auch keine Heldentaten sondern machen einen Ausflug, während die gefährlichen Dinge von NSC erledigt werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Bei mir sinds die Kinder, die fiebern, ich hoffe dass mein Immunsystem das aushält.

Zur Diskussion: Wir haben einfach verschiedene Ansichten und vor allem Herangehensweisen. Du sagst, heilt doch über Nacht, Trittdorne machen auch aua und in Watte packen ist auch nicht das Wahre; ich sage, während des laufenden Abenteuers Fähigkeiten zu beschränken mag ich nicht und Fliegen können auch ohne das entsprechende Talent fliegen, so wie ein Fisch auch ohne das entsprechende Talent schwimmen kann. Zwischen dem Tod hinter jeder Ecke und Watte um die Helden gibt es vielleicht ja auch noch ein paar Abstufungen, aber seis drum. Entscheide einfach, wie es aussehen soll, und ich gucke dann, was ich draus mache.

Edit
Ich warte hier noch eben auf die Antwort, bevor ich im Spiel weiter schreibe.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Von mir aus gibts dann eben gar keinen Schaden, ist ja nicht so wichtig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke - und ich hoffe sehr, dass ich dir das Spielen jetzt nicht madig gemacht habe. Wenn du es dir noch einmal überlegst, werde ich es auch akzeptieren und nicht nochmal motzen.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Baal
Falls Diago gar nicht an Bord ist, sag einfach Bescheid, dann nehme ich den Absatz raus.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Diago müsste da sein. Er war zwar in den letzten Tagen sehr still, aber...

Was Diago über den Unsterblichen Derwisch weiss paßt in eine Gassenwissenprobe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lokwai

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe wie vielleicht Diago auch keinen Anlass gesehen zu posten, es gab ja wuasi nicht womit wir angespielt wurden. War jetzt nicht schlimm, nicht falsch verstehen. Ich hatte zusätzlich auch nicht viel Elan.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Baal scheint derzeit abgetaucht zu sein.

Ich hab jezt einfach mal einen Platzhgalter geschrieben, weil ich nicht "verhindern" wollte, das Rodrigo flussaufwärts fliegt oder das Gespräch zwischen Ghorio und Consuela unterbrechen wollte.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ja- ich habe gerade meinen Beitrag vor ein paar Tagen editiert, damit ich jetzt erstmal weitermachen kann.

Fliegenleib mit Zeitlassen [dice]0[/dice]


Edit:
@Fjolnir, mir war nicht so ganz klar, wo sich Consuela und Ghorio aufhalten. Falls sie mit ansieht, wie er von Bord geht, kannst du die Handlung natürlich unterbrechen. Wenn er angesprochen wird, zaubert er nicht einfach los, sondern wartet ab.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nur als Lebenszeichen: Da derzeit Handlungen (Gespräche) laufen, sehe ich keinen Grund für Action, es ist ja auch Siesta.
Gelant ist ein Bleiben über Nacht und Weiterfahrt am Morgen des nächsten Tages.
Was Rodrigo bei der Aufklärung sieht, schreibe ich nachdem er tatsäclich losgeflogen ist.
Aufgrund der von mir geschilderten OT-Lage schleift es ein wenig, ich bitte ernuet um Verständnis.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Na klar, komm einfach in Ruhe wieder in Gang. Da es im Moment ohnehin etwas langsam geht, warte ich noch das Gespräch Consuela/Rodrigo ab, dann fliegt er wirklich los.

Edit:
@Jadoran - Kann ich den (bestandenen) Wurf von vorvorgestern nehmen oder möchtest du einen neuen?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Der bestandene Wurf gilt in meinen Augen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Wir hängen ja ohnehin hier im Forum rum, also hats keine Eile
Sex, Drugs `N Dsa

Gesperrt