[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Märzhäsin hat geschrieben: 19.11.2017 21:34Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, erst recht nicht aus handwerklicher Sicht.

Holzbearbeitung, Kochen, Malen/Zeichnen und Schneidern kann ich vergessen weil sie dort nur über einen Talentwert von 7 verfügt und das bisher immer zu Katastrophen und Blamagen geführt hat.
Außerdem können die Bisonos das alles besser. Die setzen sich nun mal objektiv betrachtet aus ultimativen Kriegern zusammen bei denen es sich zusätzlich um Survival-Experten, Meisterhandwerker und Mediziner handelt.
Dagegen kommt Koko nicht an. Sie ist zwar auch nicht als klassische Heldin gedacht aber sie taugt nicht mal mehr als Sidekick weil sie im Vergleich zu den anderen komplett nutzlos ist.
Du steigerst dich da in etwas hinein, was einfach nicht den Fakten entspricht. Keiner der Bisonos hat einen aktiven Talentwert in irgendwas über 9, ausser ihrer Muttersprache. Es sind die Bisonos (Grünschnäbel). Aber sie wenden ihre Talente halt an. Klar, als Söldner haben sie nicht KO 10, wäre auch doof. Und Atlethik haben sie auch nicht auf 3 gelassen, nachdem sie knapp ein Jahr mit Krokodiljagd verbracht haben. Sie haben dauernd Probleme, setzen sich aber damit auseinander und versuchen sie zu lösen. Keiner von denen vollbringt irgendwelche Wunder. Sie sind häufig unsicher und ungeschickt, aber sie lassen sich davon nicht aufhalten.

Nun zum "nichts zu tun".
Mugo und Haku schnitzen an einem Ingerimmschrein. Gemeinschaftsarbeit. Nirgendwo habe ich beschrieben, dass das ein besonderes Kunstwerk würde, und sie schnitzen schon den dritten Tag dran. Da hätte man doch seine Hilfe anbieten können, wenn man tischlern kann? -> Holzbearbeitung.
Shishi katalogisiert Pflanzen und fragt bei den (bei jedem Suchen vorkommenden) "Zweifelsfällen" den Botaniker. Auf die Idee hätte Koko auch selber kommen können, oder wenigstens mithelfen -> Wildnisleben, Pflanzenkunde
Koko ist sehr gut in Hauswirtschaft. Wo blieb ihr Angebot, die Capitanya in diesem Bereich zu unterstützen?
Allen schmerzen regelmässig die Gelenke und Muskeln von der Knochenarbeit, daher sind auch ganz harmlose Massagen heiss begehrt. Aber Koko bietet weder an noch fragt sie an. -> Heilkunde/Wunden (sogar ohne Probe)
Shishi kocht regelmässig Tee für alle. Da könnte man ihr auch helfen anstatt sich bedienen zu lassen. -> Kochen, (und zwar garantiert ohne Probenwurf.)
Mugo und Haku verbessern den Badeteich mit simpelsten Konstruktionen. (Bank, Kleiderständer). Spätestens nach dem Kleiderständer hätte Koko doch auf die Idee kommen können, selber auch was beizusteuern. -> Holzbearbeitung.
Es gibt jede Menge andere Sachen, die sie tun könnte. Ich bin als SL eigentlich nicht dazu da, den Spielern zu sagen, was ihre Helden tun sollen sondern "die Welt" reagieren zu lassen, wenn sie es tun.
Hab keine Angst, dass Koko sich blamieren könnte oder uncool wirken könnte - lass sie was tun und beschreib es. Mit einer Probe zu scheitern ist kein Probem, die anderen werfen genau so häufig daneben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson und @Märzhäsin : da ist der Alexander von Humboldt übrigens auf den Spuren eines anderen deutschen gewandelt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Philipp_von_Hutten

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Eisenhans:
Oh das wusste ich gar nicht, die von Huttens hatte ich eigentlich immer mit Reformation und Fehdewesen auf dem Schirm
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson : ein lustiger Schwank Augsburger Geschichte...als die Welser die Kolonialherren Venezuelas waren

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Das wusste ich sogar mit den Welsern, aber nicht mit von Hutten als Konquistadot
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Na gut, dann habe ich ja nun nochmal einige Ideen.

Koko würde dann erst Shishi fragen ob sie eventuell etwas von Kokos botanischen Aufzeichnungen verwenden möchte oder gebrauchen kann (die stammen aus der Zeit als sie einige Monate in Al Anfa verbracht hat um sich auf die abenteuerliche Vergnügungsfahrt vorzubereiten und von ihrem Freund und Geschäftspartner Giovanni Leonardo Ulfhart unterrichtet wurde, hieraus resultiert aus rollenspielerischer Sicht ihre Sonderfertigkeit Dschungelkundig).

Die botanischen Aufzeichnungen von Koko sind tatsächlich als Text vorhanden, die werde ich dann in den Beitrag hinein kopieren damit du weißt was Shishi von Koko zu lesen bekommt. Ich bin gespannt auf ihre Reaktion.

Anschließend frage ich die Kapitänin ob es irgend etwas hauswirtschaftliches zu erledigen gibt, denn das ist immerhin eines von Kokos Spezialgebieten und ein stark unterschätztes Talent.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Daraus läßt sich doch was machen. :)

An alle: Wer will, kann sich per Wettervorhersage eine Meinung über das heraufziehende Unwetter bilden. (Auch wenn auf der Ventajero und dem Observatorium nicht notwendigerweise dasselbe Unwetter anrückt, weil noch nicht sicher ist, dass die Zeit schon synchronisiert wurde...) Wenn Ghorio Di Parmas Aussage überprüfen will, wäre Seefahrt mit ein Tap* das Talent der Wahl.

@Bodb: Hab mal wieder Cryptographo und Xenographus verwechselt :censored: ... Serestius kann (nicht: beherrscht) tatsächlich auch letzteren , aber garantiert nur im niedrigen einstelligen Bereich. Als Zweitbester seines Jahrgangs war das wahrscheinlich ein Bonus, und da er im Cryptographo recht ordentlich ist und er ohnehin eine Zimmerpflanze ist...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wettervorhersage

[dice:2ip489y8]1736139:0[/dice:2ip489y8]

6 TaP*

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Das macht ihn im Nachhinein ja sogar attraktiv als Assistent für Rodrigo.

Das Gewitter ist als solches aber nicht ungewöhnlich, oder? Dann spart sich nämlich Rodrigo, darauf besonders zu achten und damit auch die Probe.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich habe mal mich per wiki halbgebildet, wann geschichtlich die ersten nachgewiesenen Blitzableiter aufkamen und musste einsehen, dass das einfach viel zu neuzeitliche Dinge selbst für mein Aventrurien sind. Verbreitet haben sich die Dinger erst mit 18XX. Daher sind Gewitter also etwas, mit dem der Aventurier (natürlich) zu leben gelernt hat, die aber grundsätzlich gefährlich sind. Man wird also nicht unnötig draussen rumturnen oder gar ohne not aufs offene Wasser hinaus, aber abseits davon schicken aber- und normal gläubige ein Stossgebet zu Rondra , wie Consuela es ja bereits getan hat und machen weiter ihr Ding, sofern man das drinnen machen kann. (Meine Eltern haben mir noch erzählt, dass in ihrer Kindheit Bauern bei Gewitter grundsätzlich aufstanden und sich anzogen).
Von der Stärke her sieht das Unwetter nicht besonders bedeutend aus. Schlechtes Wetter gibts immer mal wieder. (Auf die Proben für Wettervorhersage antworte ich heute abend oder wenn mehr Ergebnisse eingetrudelt sind - je nachdem was früher eintritt)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Aber die Beobachtung, dass sich Rondras Licht meistens die höchsten Bäume oder Gebäude aussucht, können gebildete Aventurier gemacht haben, oder? Dazu muss man ja nicht die physikalischen Prozesse dahinter kennen oder verstehen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: Ja, das informierte Seemans- und Bauernwissen ist natürlich vorhanden. Und die Kuppel ist bauweisenbedingt ein Farradayscher Käfig, auch wenn noch keiner weiss, was das ist.
Ich hab Rodrigo jetzt nicht direkt angesprochen, aber Donatella holt sozusagen gerade Luft, so dass er sich einbringen kann. Doloritas Verhalten ist unhöflich.
Klauende Haussklaven sind nun wirklich keine Ausnahme, den wachesten Blick dafür haben natürlich andere Sklaven - z.B. ausgebildete Leibsklavinnen. (Wobei natürlich nicht ganz auszuschliessen ist, dass auch Dolorita aus reinem Mutwillen eine Zigarre im Ausschnitt hat verschwinden lassen.)
---
Aus gegebenen Anlass: [dice:5t2phhlz]1736164:0[/dice:5t2phhlz]
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lanzelind Kann es sein, dass du den Farbton gewechselt hast? Das Blau ist irgendwie schlechter zu lesen als sonst.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela Wettervorhersage

[dice:3rbhszyy]1736254:0[/dice:3rbhszyy]
6*
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ab 5 Tap* Wettervorhersage: Es wird wohl ein kräftiges Gewitter geben, aber das Zentrum scheint östlich vorbei zu ziehen. Mehr als dass der ganze Nachmittag verregnet ist nicht zu befürchten. Daher haben die Capitane wohl auch keine große Unruhe gezeigt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bodb hat geschrieben: 20.11.2017 16:45@Lanzelind Kann es sein, dass du den Farbton gewechselt hast? Das Blau ist irgendwie schlechter zu lesen als sonst.
Ja, ich war über Handy on. Ändere das gleich um.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Mir ist gerade etwas Blödes aufgefallen, als ich Rodrigo ein bisschen gesteigert habe. Er kann gar nicht Blick in die Gedanken, sondern 'nur' Blick aufs Wesen. Das ist zwar in Bezug auf die Statue fast noch besser, da er so einschätzen kann, ob sie ihm wohlgesonnen ist, allerdings hat er ja schon von den Gedanken gesprochen.

Können wir das per Retcon anpassen?
a) So, dass Dolirita die Gedankenleserin sein soll (falls sie den Spruch kann)
oder
b) So, dass es ohnehin um das Einschätzen der Statue geht.

So oder so, vor allem bei b), könnte Rodrigo aber auch Serentius hinzuziehen. Der kann den Spruch als ausgebildeter Leibwächtermagier ja.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ganz wie Du möchtest - da noch nichts passiert ist, gibts auch keine Festlegungen.

@Eisenhans: Ich hab Ghorio einfach mal zu den anderen Helden auf die Camino geschubst und ihm Serestius Bardo vorgestellt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Die intimen Textstellen von Kokos Tagebuch sind in Bosparano verfasst und verwenden Nanduria als Schrift. Aber im vorderen Teil des Tagebuchs der Notizen über die Flora und Fauna von Südaventurien enthält stehen sowieso keine intimen Anmerkungen. Da müsste man weit nach hinten blättern.

Hat Koko eigentlich bisher einen Kukuka-Baum entdecken können oder könnte sich auf der Insel vielleicht einer befinden? Neugierig wie sie ist hat sie sich ja einen Selbstversuch mit den verzehrbaren Blättern vorgenommen, wie man aus ihren Aufzeichnungen erfahren kann.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es ist leicht zu sehen, dass Shishi sich an die 'zur Verfügung gestellten' Teile hält. Koko hat schliesslich von ihrem "Tagebuch" geredet. Da drin einfach rumzublättern wäre unhöflich.
Der Kukuka paßt nicht in die örtliche Geographie - aber solche kommt noch vor, schliesslich geht es ja in die Berge, und 3-Etagen-Dschngel gibt es bald auch wieder.

edit: Bosparano ist ungefähr so verbreitet wie Küchenlatein im Mittelalter. Nanduria ist eine Gelehrtenschrift, in der sehr viele profane Nachschlagewerke verfasst sind. Weder in dem einen noch dem anderen wird Shishi wahrscheinlich fliessend sein (sie hat schliesslich das Söldner-Professionspaket genommen), aber wenn sie bei einem engagierten zyklopäischen Schulmeister gelernt hat, wird da fragmentarisches Wissen vorhanden sein (
Spoiler
jeweils 5
), und wenn sie die explizite Erlaubnis zum stöbern kriegt... Shishi ist auch nur eine junge Frau und Neugier ein weit verbreiteter Nachteil. Wenn Du nicht editierst, brauche ich weitere Informationen über Verliebtsein etc. :censored:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mir ist durchaus bewusst dass die Verwendung von Bosparano und Nanduria nicht gerade eine besonders tolle Verschlüsselung darstellt aber Koko hält das für eine fantastische Idee und ist davon überzeugt dass nur Gelehrte und Gildenmagier ihre geheimen Anmerkungen entschlüsseln können. :)

Koko denkt außerdem dass Shishi zu schüchtern, anständig und korrekt ist um in dem privaten Teil ihres Tagebuchs zu stöbern.

Die Anmerkungen enthalten nichts weltbewegendes, das Tagebuch ist ja ein reines Urlaubstagebuch, darin finden sich kaum Dinge über ihr Privatleben aber sie hat versucht die Mannschaft der Schlangenerwachen zu analysieren. Shishi kann darin lesen wie Koko feststellt dass Nestario scheinbar fast täglich skrupelloser und boshafter zu werden scheint, so als wenn er von irgend etwas besessen wäre. Außerdem schwärmt Koko von dem äußerst attraktiven Navigator der bei dem letzten Angriff durch Eingeborene starb, was Koko scheinbar ziemlich mitgenommen hat weil sie sich so gerne mit ihm unterhalten hat und sich mit ihm emotional verbunden fühlte, ansonsten sind auch einige Gedichte enthalten und vereinfachte Skizzen von interessanten Dingen die Koko bisher in ihrem Urlaub gesehen hat, alle mit Angaben von Datum und Ort der Sichtung.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Tummeln sich auf der Camino jetzt eigentlich alle in der Messe? :grübeln:

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

ich glaube dass die drei Invaliden und ROdrigo und der Magier von der Sternwarte da sind. Sonst wäre es wohl sehr voll
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ja, kann man wohl sagen. Ich hatte eigentlich gedacht, Serentius sagt auch noch Hallo, und dann gehen die beiden Magi weiter. Aber nun ist eben die große Runde versammelt. Und es hat mich ganz schön in den Fingern gejuckt, die Agricolas Bordmaga einfach mal selbst zu verkürbissen. Nur müsste ich dann wieder tageland warten, bis die Fundstücke weiter analysiert werden können.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mir ist einfach nicht ganz klar, welche Gespräche wir jetzt überhaupt mitbekommen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sagen wir mal "Messebereich". Die Rekonvaleszenten sind in der Messe, die ja Wand an Wand mit Donatellas Kabine ist. Ansonsten bewegt man sich wohl eher auf dem Schiff herum, angesichts des Wetters unter Dach und damit also eine Etage tiefer. Ist ja alles etwas beengt. Ich nehme mal an, dass Agricola, Dolorita, Serestius und Rodrigo unten sind, als sie ihn "vorstellt", wobei natürlich nur die Ladies & Gentlemen vorgestellt werden, es sei denn, Serestius fragt: 'Wer ist denn der große Söldner?" Mannschaft ist halt Mannschaft.

@Märzhäsin: Saranya hat bisher immer Bitte und Danke gesagt 8-)

@Bodb und andere Helden, die meinen, was von Recht zu verstehen: Rechtskunde. Jeder halbwegs zivilisierte Al'Anfaner/Tulamide weiss, dass man Magier nicht versklaven darf. Aber danach wird es kompliziert und 'kommt darauf an', bzw. wie Juristen sagen: 'Es ist strittig'...
Wer sich fragt, was die Frage soll, ist neben dem eigenen Grips ersatzweise auf Menschenkenntnis gegen die Grandessa angewiesen, da liegt die Latte allerdings recht hoch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@verortung, ja habe ich im Moment auch Schwierigkeiten mit. Denn ich habe den Magister was gefragt (@bodb _ ich nehme nicht an das du Roana nicht extra ignoriert hast, sondern einfach überlesen hattest, editierst du noch oder soll ich es einfach als IG ignorieren hinnehmen)) ujnd er mir nicht geantwortet. Es hängt jetzt davon ab wo sie sind. Sind die drei Invaliden und Magister + Leiter und die frisch dazugekommen nun bei uns (drei Invaliden) oder nicht?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass Serestrius die Begrüßung irgendwie erwidert hat und dann zum Essen vorgespult wurde. Man müsste also eh nachträglich reagieren.

Rechtskunde & Menschenkenntnis
[dice:dunmcfzv]1736365:0[/dice:dunmcfzv]

RK: Da weiß er nicht mehr als das, was Allgemeinwissen ist.
MK: 7 TaP*

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@lanzelind _ wir wurden nicht erwähnt, hat man uns dort mithingeschoben. Oder liegen wir brach? :oops:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da Maree zwischendurch immer etwas Bewegung verordnet hat, gilt das auch für die Blessierten.
Doch, wir wurden da mit hinverfrachtet. In Emilios Fall ein wenig gegen seinen Willen, aber passt schon. :wink:

Gesperrt