[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@lanzelind: da brauchts eine knackige Ansprache bevor ihr das Schiff stürmt :). Du schreibst quasi den Roman mit! So was wie Henry V St Crispin's Day Ansprache bei Shakespeare oder wenn du moderner suchst a la http://www.telegraph.co.uk/comment/3562 ... -full.html

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke für den Tipp, nur .... ich dachte mittlerweile sei klar geworden, dass Emilio überhaupt nicht gerne Offizier ist. Und daher auch flammende Ansprachen nicht so wirklich seins sind. :wink:

Zudem bin ich gerade nur mit dem Smartphone unterwegs, was das Posten nicht einfacher macht und habe offen gesagt auch keine große Lust nachher eh nur einen billigen Abklatsch von Ghorios Rede zu fabrizieren :dance:

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@lanzelind: haha, ok. Ghorio hat sich ja übrigens auch sehr vom großen General Eisenhauer der Reichsarmee inspirieren lassen :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aber du liest meine IT Beiträge schon noch, oder? Emilios Schwärmerei hätte ich mir im Nachhinein ja auch komplett sparen können. (Und damit meine ich nicht, dass Ghorio auf sie hätte anspringen sollen 8-) ). Vielleicht bin ich da was eigen, aber ich finde es einfach netter, wenn auch IT irgendwie mal auf das Verhalten anderer reagiert wird. Und sei es auch nur "Ghorio bekommt das überhaupt nicht mit und wundert sich, warum Emilio so komisch ist". (Im Augenblick ist er Ghorio gegenüber z. B. sehr kurz angebunden und beschränkt den Kontakt nach Möglichkeit auf ein Minimum)
:ijw: Sonst muss ich mir nämlich was zusammen reimen (Consuela hielt es ja anscheinend auch nicht für nötig ihn aufzuklären) :P :wink:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 30.07.2017 12:07, insgesamt 3-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn nicht alles schief läuft, soll ja auch der Nahkampf (da ständen dann ein gutes Dutzend gegen vier bis fünf Dutzend) vermieden werden. Aber auch wenn alles nach Plan verlaufen sollte - die Nahkampffähigkeiten der Helden werden schon noch wieder gefordert werden, und vielleicht ergibt sich auch ein Anknüpfungspunkt für Emilios Familie. @Ghorio: Solange er nicht wie ein anderer General ausruft: "Haffax, Du Großartiger Bastard! Ich hab Dein Buch gelesen!"
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Jadoran : Ach , Emilio verrennt sich da gerade in etwas. Aber er wird schon nicht mutwillig Befehle missachten (da müsste noch mehr passieren) und wenn sich jetzt keine Gelegenheit bietet, im Kampf den Helden zu mimen , dann muss er da durch. Ich sehe das gerade deutlich entspannter als er ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Woran ich Rodrigo und Consuela noch einmal erinnern wollte: Limalina hatte gegenüber Consuela mal etwas erwähnt
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Jadoran hat geschrieben: 30.07.2017 17:13Woran ich Rodrigo und Consuela noch einmal erinnern wollte: Limalina hatte gegenüber Consuela mal etwas erwähnt
Richtig, da war ja was. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Consuela Rodrigo davon schon erzählt. Nach dem Kampf mit der Sirena Felix wird sie ihn nochmal dran erinnern als die gute Assistentin. Sollte das jetzt für den kommenden Kampf relevant sein, stehe ich gerade total auf dem Schlauch ...
Lanzelind hat geschrieben: 30.07.2017 10:52Aber du liest meine IT Beiträge schon noch, oder? Emilios Schwärmerei hätte ich mir im Nachhinein ja auch komplett sparen können. (Und damit meine ich nicht, dass Ghorio auf sie hätte anspringen sollen 8-) ). Vielleicht bin ich da was eigen, aber ich finde es einfach netter, wenn auch IT irgendwie mal auf das Verhalten anderer reagiert wird. Und sei es auch nur "Ghorio bekommt das überhaupt nicht mit und wundert sich, warum Emilio so komisch ist". (Im Augenblick ist er Ghorio gegenüber z. B. sehr kurz angebunden und beschränkt den Kontakt nach Möglichkeit auf ein Minimum)
:ijw: Sonst muss ich mir nämlich was zusammen reimen (Consuela hielt es ja anscheinend auch nicht für nötig ihn aufzuklären) :P :wink:
Worüber und warum hätte Consuela Ghorio den aufklären sollen? :rolleyes: Aus ihrer Sicht weiß er doch wie es läuft .... :lol:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich gebe es auf ....

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 30.07.2017 18:19Sollte das jetzt für den kommenden Kampf relevant sein
Für den Kampf ist es nicht relevant. Aber vielleicht ist es Rodrigo, der Saurolge ist, ja angesichts des ganzen Trubels entfallen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe das dann richtig verstanden, dass Emilio wie immer neben den Geschützen steht und im hoffentlich richtigen Moment den Schießbefehl gibt? Ansonsten hat er ja nicht viel tun, sofern alles nach Plan läuft. Außer weiter mit seinem Schicksal und der Ungerechtigkeit der Welt zu hadern. Und das habe ich vorerst wohl zu genüge thematisiert... :Maske:

Von daher - bitte Bescheid geben, wenn ich/Emilio wieder gebraucht werde ...

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hatte ihn kurz vor dem Kampf vorne zusammen mit Roana und Teflo bei Corbusquettas Hornisse (die ab 30 Schritt effektiv wird) eingeplant. Boscodado als Richtschütze wird wohl selbst wissen, wann er die Abzugsleine zu ziehen hat. Aber wenn Dolorita nicht über die Massen angegeben hat, ist sie mit einer effektiven Reichweite noch ausserhalb der leicten Rotze (250 Schritt - sofern man Wert darauf legt, etwas auch zu treffen)

Persönlich würde mich bei Emilio der Romanentwurf derzeit am meisten reizen. In den Nahkampf schicke ich ihn noch oft genug 8-) Aber natürlich kann sich Emilio auch Gedanken auf dieser Reise machen, was er aus seinem Leben eigentlich machen will, nun da er sch entschlossen hat, aufzugeben, sich wie der perfekte Bayardez zu benehmen. Wenn er nach Hause kommt, was will er denn sagen auf die Frage: "Mein Junge - was ist Dein Lebensziel, wenn Du schon nicht Offizier werden willst. Du willst doch nciht etwa.. Belletrist... werden, oder?"
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich hatte das noch im Kopf, aber dann habe ich wohl den Absatz überlesen, in dem Consuela Rodrigo darauf hinweist. Wäre ja nicht das erste Mal und nein, ich mache das ehrlich nicht mit Absicht. Statt zu suchen, gehe ich also einfach davon aus, dass er weiß, dass da etwas mit Limalima war. Ingame schreibe ich morgen früh weiter.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Persönlich würde mich bei Emilio der Romanentwurf derzeit am meisten reizen
Das weiß ich. :) Wie schon häufiger gesagt, muss ich allerdings schauen , ob mir mein Beruf noch Kapazitäten lässt, tatsächlich einen Roman(entwurf) zu schreiben. Zumindest , wenn er einigermaßen zusammenhängend sein soll.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wie bei einem echten Romanentwurf muss ja nicht alles von vorneherein passen - die skizzierten Entstehungswehen ("So kann ich nicht arbeiten! Das paßt so nicht! Vielleicht sollte ich doch nicht den bösen Zwilling als Antagonisten bringen!") lesen sich sicher schön 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut, schauen wir mal , was sich ergibt. :)

Überflüssiges aus dem letzten IG-Post gelöscht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ lese mich langsam ein. ich bin gleich zur Mittagspause raus.

@offizier _ ich dachte Dolorita sei Offizier auf der Corvanius und nicht auf der Camino, an bei den text den ich eigentlich noch posten wollte aber da ging das Web nicht!
nur so:^^
Kellergewölbe des Anwesens

Boshaft blickt sie zu Teflo hinüber "Bist du bescheuert? Sie gehört nicht zur Crew der Camino und sie ist nicht mein Offizier und du verteidigst sie auch noch, sie hatte angefangen, ewig von oben herab. Kennst sie doch! Ich bin nicht ihr Mädchen oder ihre Sumpfranze ... diese scheiß Titeltuerei ... man ..."
Ein Hauch von Verunsicherung sieht man in ihrem Blick und schaut kurz über die Schulter in Richtung Consuela und Ghorio die nicht allzu weit weg waren.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Schiffe fahren aber zusammen, man hat sich verbündet. Wenn wir SR oder von mir aus im dämonokratischen Belhanka spielen würden, dann würde es ja passen, so aber sollte Roana - gerade mit ihrem Tempelhintergrund - wissen, dass sie nicht von gleich zu gleich mit der Magierin reden kann, und erst recht sie nicht anpflaumen. Von einem Angriff auf sie ganz zu schweigen. (Konnetabel Di Parma hat es ja auch zähneknirschend geschluckt, in einen Kürbis verwandelt worden zu sein, als ihm der Mund entglitt und er sie anpflaumte)
Teflo ist für den Moment ihr Disziplinarvorgesetzter (Da es aber ein "Unteroffizier" ist, ist da keine solziale Distanz, sondern nur Weisungsbefugnis). Daher hat er eingegriffen um zu deeskalieren - das ist sein Job - damit nicht die Donna sich mit sowas abgeben muss.
Das soll jetzt nicht heissen, dass Du Roana anders spielen sollst, nur versuche ich zu erklären, warum die Umwelt so auf ihr Verhalten reagiert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ne, alles gut. Wäre einfach blöde würde ich die Situation falsch einschätzen. Ab und an muss die gesellschaftliche Unfähigkeit ja mal raus^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was ist wenn die Felix hinter den Inseln wendet?" stellt sie die letzte Frage an Emilio.
"Dann fährt sie in die andere Richtung." :P

Tja, was wäre dann? Mein Hirn ist aufgrund von wenig Schlaf gerade überlastet. Daher Kriegskunst
[dice:23vjliov]1702402:0[/dice:23vjliov]

Wenn überhaupt, dann knapp geschafft, hab den Bogen gerade nicht zur Hand

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nein, so war es nicht gemeint, das Schiff fährt rechts von den Inseln, wer behauptet denn das sie nicht schon in der Lücke auf uns lauert und dort auf Enterkurs geht, wir glauben ja sie wissen nicht vons uns und fahren schön parallel dazu weiter.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das sehen wir dann wohl.

Edit: Jetzt haben wir es gesehen :wink:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Einmal bitte Kriegskunst von Ghorio und Emilio.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kriegskunst

[dice:2kzy50th]1702504:0[/dice:2kzy50th]

Wahrscheinlich geschafft, schätze mal so um die 5 Punkte übrig.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

dann mal schauen wie weit Ghorio schon von Kor gezeichnet ist und wie viel Nandus noch da ist

Kriegskunst
[dice:u6j1cmro]1702529:0[/dice:u6j1cmro]
7 TAP*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Emilio & Ghorio: Kriegskunst:
Spoiler
Rein sachlich betrachtet: Die Lage hat sich geändert gegenüber dem Plan. Der Feind verfügt jetzt nicht mehr über eine einsetzbare Übermacht an Arbalonen. Man könnte jetzt näher ran und ein Blutbad anrichten. Könnte immer noch verlustreich sein, wenn zuviele Schwimmer an Bord drängen, aber das ist kein Vergleich mehr zu vorher. Ob die Donna allerdings so einem 'Ausputzen' zustimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio hat, ganz unabhängig von der Donna, an so etwas kein Interesse.

Edit : Gab es jetzt zwischenzeitlich eigentlich Gelegenheit, dass Emilio sich mal die Unterlagen von Rodrigo zu der Statue ansehen konnte? Die Lehrstunde mit Rodrigo, Ghorio und Emilio ist ja irgendwie wieder komplett unter den Tisch gefallen. Und ja, mir ist klar , dass das am den Umständen liegt. Die Frage ist nur , ob wir das überhaupt noch ausspielen wollen ..

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es waren halt viele, fast alle, abwechslend länger weg. Ob Rodrigo Emilio seine Unterlagen zeigt oder ihm zumindest daraus etwas erklärt, liegt ganz bei ihm. Als Meister würde ich zumindest ein Gespräch darüber begrüssen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jadoran hat geschrieben: 01.08.2017 17:00Es waren halt viele, fast alle, abwechslend länger weg.
Das meinte ich mit Umständen ;)

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Es tut mir sehr leid :rolleyes: : Ich habe vergessen, Bescheid zu geben, dass ich die Woche im Urlaub bin und daher nichts posten werden. Bitte Consuela mitnehmen, nicht töten ... :rolleyes:

Am Sonntag bin ich wieder da.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Gesperrt