Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir würden Consuela doch nie umkommen lassen :cookie:

@Roana: Übungskampf mit dem “Säbel”. Teflo ist Roana als der wahrscheinlich gefährlichste und schnellste Kämpfer an Bord bekannt. Mit Boscodado wurde er fertig ohne sich groß anzustrengen. Und Donatella war auch keine Herausforderung.
Mal sehen, wie er sich schlägt: [dice:31s7iehg]1703032:0[/dice:31s7iehg][dice:31s7iehg]1703032:1[/dice:31s7iehg] War ja klar- da beschreibt man einen als besonders fähig und die Würfel lachen einen aus. :lol: Nun in der Defensive macht er seinem Namen immerhin alle Ehre, da kommt nichts durch, nur in der Attacke fängt er zwar gut an, wird dann aber schwächer, bis er am Schluss wohl abgelenkt ist, keine Lust mehr hat oder sonst daneben liegt.


@Emilios Absonderung beim Mittagessen ist natürlich aufgefallen, wurde im Auftrag der Donna von Efferdaios höflich hinterfragt. Das wird aber erst am Abend von ihr thematisiert werden, da sie jetzt selbst gut beschäftigt mit der Navigation ist.
Zuletzt geändert von Jadoran am 02.08.2017 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich park Emilio dann wohl besser mal .... so hat das gerade wenig Sinn

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die Einführung in die Saurologie ist (ingame) ausgefallen, weil der Vortragende verletzt war. Niemand hindert Emilio und/oder Ghorio daran, das noch einzufordern. Wir können das am Abend des aktuellen Tages nachholen, dann wäre es ingame auch einfach nur von einem auf den nächsten Abend verschoben worden - oder es wird abends gefeiert, dann würde auch nach der Siesta passen.

Ansonsten geht Rodrigo, solange ihn niemand korrigiert, davon aus, dass Consuela ihn mal wieder aus dem Wasser gezogen hat. Von sich aus fragt er da nicht groß nach, da ihm die Sache peinlich ist, er wird sich aber noch bei Maree bedanken.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn Emilio sich absondert ist er schwer zu integrieren. Mit Donatella hat er es nun nicht so, Maree ist selbst so ein Gürteltier... er könnte sich ja zum Sparring dazu gesellen, sich selbst mit der Statue näher beschäftigen, LImalina bezüglich der "Froschfresse" ansprechen... eigentlich sollte es ihm echt nicht langweilig werden. und angefeidet wird er ja nun auch nicht wirklich. (Ausser vielleicht ein wenig von Consuela, aber das hat er sich verdient)

Vorschlag: Rodrigo trifft Emilio in der Messe, als der gerade zusammenpackt und dabei scheue Blicke auf die schon wieder Kopftuchfreie Statue wirft.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Oh... dann macht er das gleich, wenn Maree ihm was über Kräuterkunde erzählt hat, das kann er dann in der Messe notieren wollen.

Wer packt der Statue eigentlich das Tuch immer wieder auf den Kopf? Rodrigo hats nun auch schon zweimal wieder um die Schultern gelegt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mir würde es einfach h schon reichen , wenn IG überhaupt bemerkt würde , dass er sich absondert. Und nicht komplett ignoriert. Ich will gar nicht , dass alle auf ihn zustürmen und Händchen halten ....

Und mir ist klar , dass er diverse Dinge tun könnte und auf andere zugehen. Und dass ich auch was für seine Integration tun muss.

Warum er gerade nicht beim Sparring mitmacht habe ich ja erläutert . Wenn die Gelegenheit besser ist , wird er ggf. nochmal fragen.

Edit : Auf Handy schreiben ist Mist :angry:

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die Frage ist doch, wer das sinnvoll bemerken kann. Mit wem verbringt er denn üblicherweise den Tag? Theoretisch mit Rodrigo in der Messe, allerdings ist der kaum zum Arbeiten gekommen, seit Emilio auch dort sitzt. Wenn er also den Tag nach der Siesta üblicherweise allein schreibt, dann wird es etwas dauern, bis auffällt, dass er stattdessen in der Kabine ist, oder?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Er hat die Begeisterung über den Sieg offensichtlich nicht oder kaum geteilt und hat sich vom Mittagessen entschuldigt, wollte nicht mitfeiern. Das sollte mE der ein oder andere schon bemerkt haben ... ;) Ich zumindest würde mich schon fragen , was mit dem Mann eigentlich los ist, auch wenn ich der Meinung bin , ihn erst mal besser in Ruhe zu lassen.

Die anderen SC/NSC können das meinetwegen total daneben finden, aber in der Regel wird man ja irgendeine Meinung dazu haben. Und mir hilft es einfach, wenn das zumindest - und sei es nur in einem Halbsatz - kurz angesprochen wird.
Wie gesagt , ich erwarte gar nicht , dass dann plötzlich alle vor seiner Kabine stehen und fragen , was los ist. Das würde ihn eh komplett überfordern :ijw:

Naja, wie dem auch sei. Ich lösch meinen letzten Post mal, dann können Rodrigo und er in der Messe aufeinander treffen :)

Edit: Ich habe dein Edit, Jadoran, weiter oben erst jetzt gesehen. Das hilft mir z.B. schon sehr weiter. :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bodb hat geschrieben: 02.08.2017 09:16Wer packt der Statue eigentlich das Tuch immer wieder auf den Kopf? Rodrigo hats nun auch schon zweimal wieder um die Schultern gelegt.
Es gibt anscheinend sowohl Leute, die ihr das Tuch über den Kopf legen, (vielleicht weil sie den Anblick nicht ertragen) wie auch Einflüsse oder Leute, die es herunternehmen und ihr über die Schultern drapieren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@lanzelind _ auf dem Gefechtsstand hat Roana Emilio angesprochen und ihn gefragt was er von ihrer Idee hält, da kam deinerseits auch nicht. Es passiert uns allen schonmal (also noch nicht einmal im halbsatz erwähnt zu werden), also sei nicht verärgert.
Meistens machen sich doch Offiziere rar, so denkt zumindest Roana und sie ist echt keine Frau von sozialer Kompetenz, sie sieht sowas wahrscheinlich als letztes!^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Gefechtsstand ... Zu meiner Verteidigung : Da kam von mir nichts mehr, weil dann schon Jadorans Beschreibung des Gefechts kam und in dem Beitrag mE die Antwort an Roana schon gegeben wurde. Und Emilio gar keine Gelegenheit hatte zu antworten , weil dann eh alles drunter und drüber ging. :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

nagut, dann seist du entschuldigt. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zu gnädig. *kopfneig* :wink: :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Ghorio: Sparring: Dann schauen wir mal. Ein Kräftemessen zwischen Offz und Stuffz zieht natürich immer das Interesse der Mannschaft auf sich - kannst Du beim Ausschreiben gerne einbeziehen. (Paco und Sylla sind wahrscheinlich stiller, weil sie sich ein paar blaue Flecken und einigen Spott eingehandelt haben). Die Parma tut sein bestes: [dice:3fqpfii9]1703232:0[/dice:3fqpfii9] Stark und Aggressiv im Angriff, allerdings läßt er in der Endphase stark nach, seine Verteidigung hingegen steht felsenfest - da kommt nur was mit hohen Ansagen durch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Noch hierzu:
Meistens machen sich doch Offiziere rar, so denkt zumindest Roana
Hier (d. h. bei dem Verhältnis Emilio vs. Mannschaft) ist wohl tatsächlich das (nicht seltene) Problem gegeben, dass Emilio nicht so recht weiß, wie er auf sie zugehen soll bzw. in gewisser Weise tatsächlich zu "schüchtern" ist (was för einen Offizier vielleicht ungewöhnlich sein mag, aber es war ja auch nicht seine 1. Berufswahl) , und die Mannschaft ihrererseits meint , er will aus Standesdünkel ( was zum Teil sicher mit rein spielt , so schnell legt man seine Erziehung nicht ab) nichts mit ihnen zu tun haben.

Und wenn nun keiner mit dem anderen redet, hat man ein Problem ;)

Das wäre zumindest meine Interpretation der zwischenmenschlichen Verhältnisse an Bord.

Ich muss jetzt halt sehen , wie ich so einen sicher nicht ganz einfachen Charakter FAB-tauglich spiele, ohne ihn komplett zu verbiegen . Er braucht halt was länger zum Auftauen ;)

Efferdaios wird Donatella dann wohl eine leicht zu durchschauende Ausrede ("Kopfschmerzen") weiter getragen haben ;)

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Dann mal los, schauen wir einmal ob Ghorios (Un-)glückssträne anhält :)

[dice:2mr3vdzu]1703483:0[/dice:2mr3vdzu]
-> solide mit zwei potentiellen Patzern (aber geschafft per AT)

kontrollwuerde fuer die beiden:
[dice:2mr3vdzu]1703483:1[/dice:2mr3vdzu]
-> beide geschafft

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Habe aus dem Urlaub doch mal was geschrieben. Hoffe es ist ok, wenn die Reaktion etwas versetzt kommt. Aber es gab ja den Wunsch das ein paar Dinge problematisiert werden
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Sparring Ghorio/Di Parma: Offenbar gehen beide etwas zu aggressiv ran. In der Mittelphase läuft es für Ghorio echt schlecht, wahrscheinlich handelt er sich da einen Blauen Flecken oder sowas ein (AT 20, PA 20), dafür macht er zu Beginn und am Ende eine sichtbar bessere Figur ohne sich jedoch wirklich durchsetzen zu können. (Di Parmas Paraden gelingen alle) Ich überlasse es Dir, es auszuschreiben
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

NAch meinem Verständnis ist Emilio übrigens auch noch in der Messe, gerade im Aufbruch begriffen. Ich hatte meine Posts ja dahingehend editiert.

Und es jetzt so interpretiert, dass das Gespräch mit Consuela zeitlich etwas davor stattfindet .

Nur um Missverständnissen vorzubeugen ..

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ihr verwirrt mich mit euren Sprüngen :???: Ich editiere meinen letzten Post.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sorry :oops: Vielleicht hilft es , bei den Überschriften einen ungefähren Zeitpunkt hinzuzufügen ?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn jemand zurückspringt, sollte er das auf jeden Fall tun. Ich hab nichts gegen Sprünge, aber bitte drauf achten, dass man dadurch nicht Widersprüche zu schon geschriebenem/geschehenen aufbaut.

Wegen Lokwais Erkrangung würfele ich hier mal für Raoanas Sparring: [dice:1qx1laho]1703713:0[/dice:1qx1laho]

Damit wird Teflo trotz seines schwachen Wurfes immer noch fertig... nichts zum Angeben, aber er steckt nichts ein und kann im gegensatz zu ihr etwas austeilen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aus dem Grund habe ich meine Posts ja editiert. :)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ganz, ganz kleine Kritik: Die Deutungshoheit über Rodrigos Ansichten und Gedanken (sofern nicht von einer höheren Macht eingegeben) möchte gern ich behalten. :)

Aber cool, dass Maree mal ein bisschen auftaut!

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Rodrigo: Ich wollte seine Ansichten und Gedanken nicht fernsteuern, ich suchte nur eine Formulierung um zu beschreiben, dass sein B-Nachteil gerade greift, warum auch immer. Deswegen habe ich es auch vage gehalten. Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist, war ncht meine Absicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson

Mir würde es prinzipiell reichen , wenn wir einfach festlegen, dass Consuela und Emilio sich zusammen setzen und sie ihm von ihrem Volk erzählt. (Damit das endlich mal über die Bühne geht :ijw: ) Du kannst mir ja ggf. einfach ein paar Stichpunkte nennen. :)

Oder wir spielen es wieder bei Gelegenheit über PN aus.

Ansonsten noch einen schönen Resturlaub :cookie:

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich hatte mich eher auf die Erinnerungen an das bisher Erlebte und seine Selbstzufriedenheit bezogen. Dass er sich Fehltritte erlaubt hat, dessen bin ich mir sicher. Aber er ist eben ein arroganter, selbstverliebter Magier.

So Sachen wie Triggern von Brünstigkeit und Neugier sind völlig okay, das ist dann eben höhere Gewalt.

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Auch von mir noch nen schönen Urlaub und danke für den Anstoß, ich habe Rodrigo jetzt der Einfachheit nicht darauf reagieren lassen, hole das aber am WE (ja, dieses WE sollte ich auch mal online sein) oder wenn du wieder da bist, nach.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sehr schöner Kampf, Eisenhans :6F:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lanzelind Ich war jetzt nicht sicher, ob du Emilio da weg haben willst oder nicht. Wenn nicht, dann denk dir ruhig noch ein "Ihr vielleicht auch, Leutnant?" dazu und reagier auch darauf, dann packe ich das nachher/morgen/bald noch rein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da ich nicht weiß, was ich sonst gerade mit ihm anstellen soll, denke ich es mir mal dazu. Dann hat er ggf. auch gleich noch Gelegenheit , Maree über das Goldene Volk zu befragen. :)

Gesperrt