DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Kneipe: wie nah wollt ihr ran? Und wie genau wollt ihr hinschauen? Schließlich ist es noch dunkel. :wink:

Edit: wie gut ist eure Tierkunde??? Könntet ihr 'jetzt' brauchen :censored:

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@garulfgrimson: Gute Frage, bin beim Tippen des Textes immer wieder eingeschlafen. Was wollte sie nicht? hahaha
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

So, wieder ausgenüchtert
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

shanna hat geschrieben:@Kneipe: wie nah wollt ihr ran? Und wie genau wollt ihr hinschauen? Schließlich ist es noch dunkel. :wink:

Edit: wie gut ist eure Tierkunde??? Könntet ihr 'jetzt' brauchen :censored:
Na ja......Da Mordred improvisieren muss wollte er eh die Harmlose Gestalt auspacken. Damit kann er dann erst einmal näher ran ohne das er erkannt wird und eben auch schön als harmlos getarnt. Quasi einmal hin und vorbei da es eben der Weg ist den er gehen will.
Weitere Optionen je nach Aktion und Reaktion offen gehalten, da sich da schlecht planen lässt.

Aber jetzt steht ja erst einmal Tierkunde an, oder? :ijw:
Tierkunde
8/3/2 = 9TaP* und ein paar mehr Erschwernis geschafft.
Zuletzt geändert von Farmelon am 23.04.2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gut dass man zum Pferd groß ziehen und Ausbilden Tierkunde braucht. ^^
Eig nur dafür gesteigert.

[dice]0[/dice]
6 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, dann wohl doch mal Harmlose Gestalt.

Falls du als SL eine andere Gestalt vorgeben willst shanna, dann korrigiere ich dahingehend.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Tierkunde kann der Jaegersmann

[dice]0[/dice]
3 TAP*

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie freundlich vom ihm sie als Nachtfalter zu bezeichnen. Ein abgehalfterter Nachtfalter ist auch noch ein Nachtfalter. :censored:

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Kneipe:
- Will Mordred nur näher ran? Oder gar in die Kneipe? Die ist allerdings um diese Zeit jetzt schon geschlossen.
- Will Albin in die Gasse schleichen oder zur Hintertür?
- Was will Esmalda tun?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sry schreib ich später.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin ist etwas verursacht dass Mordred auf einmal weg ist.

Er schleicht sich dorthin wo er ihn als letztes gesehen hat

Schleichen
[dice]0[/dice]
7 TAP*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schleichen
[dice]0[/dice]
1 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

shanna hat geschrieben:@Kneipe:
- Will Mordred nur näher ran? Oder gar in die Kneipe? Die ist allerdings um diese Zeit jetzt schon geschlossen.
Erst nur nähe ran, hören was es zu hören gibt und dabei schon auskundschaften wie man am besten reinkommen könnte ohne auf die Hunde zu treffen. Also auch wichtig wie viele Stockwerkee s gibt oder wie Fesnter und Türen gesichert zu sein scheinen, oder wo man hört das jemand ist und wo nicht, oder wohin sich die Leute verziehen und ob die Hunde im Eingangsbereich bleiben oder sich auch wegbewegen. :)

Je nachdem was da Drinnen passiert ob auch noch jemand rauskommt, oder ähnliches, eventuell auch wie das Dach des Gebäudes aussieht und wie hoch es ist.

Und für die Raumaufteilung Drinnen, ist ja nicht die erste Kneipe mit angeschlossenem Wohnbereich und ähnlichem:
Hauswirtschaft
17/2/12 = 10 TaP* über.
Zuletzt geändert von Farmelon am 25.04.2017 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Herberge: ob der Kürze der Nacht gibt es nur eine halbe Regeneration.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Erst nur nähe ran, hören was es zu hören gibt und dabei schon auskundschaften wie man am besten reinkommen könnte ohne auf die Hunde zu treffen. Also auch wichtig wie viele Stockwerkee s gibt oder wie Fesnter und Türen gesichert zu sein scheinen, oder wo man hört das jemand ist und wo nicht, oder wohin sich die Leute verziehen und ob die Hunde im Eingangsbereich bleiben oder sich auch wegbewegen. :)

Je nachdem was da Drinnen passiert ob auch noch jemand rauskommt, oder ähnliches, eventuell auch wie das Dach des Gebäudes aussieht und wie hoch es ist.

Und für die Raumaufteilung Drinnen, ist ja nicht die erste Kneipe mit angeschlossenem Wohnbereich und ähnlichem:
Hauswirtschaft
17/2/12 = 10 TaP* über.
Die Kneipe hat wohl 1,5 Stockwerke, evtl. auch einen Keller. Raus kommt keiner mehr; die Hunde scheinen als Wachhunde zu dienen; Das Gebäude sieht alles in allem heruntergekommen aus (bedenke, in welchem Viertel ihr seid :wink: ). Du würdest schätzen, dass man hier im Moment eher nicht mehr viel erreichen kann :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, gibt es eine Möglichkeit durch einen Fensterladen einen Blick auf die beiden Wachhunde zu bekommen?

Die wollten Mordred und seine Gruppe beklauen! Eventuell haben die ja selber einen der zwölf Steine dabei oder anderes, weswegen ein kleiner Einstieg doch lohnend sein könnte.

Dass das Gebäude alles in allem heruntergekommen aussieht hat Vorteile.


Meine Idee:
Zum Haupteingang, da ein paar verdächtige Geräusche machen dass die Hunde ankommen ohne hoffentlich direkt groß Krawall zu schlagen, dass Mordred versuchen kann die auszuschalten. Also falls er sie von da wo er ist nicht schon sehen kann wenn er durch nen Fensterladen lugt. Zur Not einen eben auch etwas aufhebeln oder öffnen dafür.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hat ALbin denn mit seiner Tierkunde probe etwas zu den Hunden erkennen koennen?

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Kneipe: die Situation stellt sich für mich jetzt so dar:

Albin sucht Mordred, der nicht auftaucht - Esmalda will näher an die Tür, hinter der die Hunde sind - dort ist auch eine 'Frau' die sich das Haus besieht. Wie wollt ihr das auflösen? :) Die Nacht - es dürfte wohl die Traviastunde durch sein - ist also bald durch, da im Sommer es recht früh dämmert.....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ganz im Ernst?

Wenn das die beste Alternative ist dann wartet Mordred ob Esmalda Mist baut und so ablenkt, damit doch noch einer rauskommt zum schauen oder sich so eine andere Möglichkeit ergibt, etwa das die Hunde an der Tür durch Esmalda fixiert sind und er so nen anderen Zugang nehmen kann.
Stockwerk 1,5 über dem Erdgeschoss wär auch eine Möglichkeit, über den Weg reinzukommen und die Hunde einfach zu umgehen.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Ganz im Ernst?
Nicht? Habe ich die anderen falsch interpretiert? :rolleyes:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry, ich meinte die Frage wie man das auflösen soll, oder ob wir das wollen. Ob die ernst gemeint ist.

Wichtig, wie in der PN angeklungen, ist für Mordred erst einmal die Hunde was besser einschätzen zu können, oder sie im Idealfall auszuschalten, da die eine unbekannte Größe sind.
Zuletzt geändert von Farmelon am 27.04.2017 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin ist ja jetzt nahe bei dem verkleideten Mordred. er kann ihm zum Beispiel einen hinweis geben dass er der gut verkleidete Mordred ist.

Albin erkennt uebrigens die Hunde, jaegersmann halt :)

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ausschalten??? Die armen Hunde :ijw: Also logisch würde ich davon ausgehen, da es zwei sind, die ihr gesehen habt, dass sie zur Bewachung da sind und deshalb nicht immer zusammen an einer Stelle sein müssen. Was das mit der Ablenkung schwieriger macht.

@Mordred: das zum Einschätzen kannst Du gerne machen :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, ausschalten. Zumindest vorübergehend. :devil:

Notiz an Mordred:
Präparierte Fleischstücke oder Wurst mit Schlafmittel vorbereiten.

Nachtrag:
Schlösser knacken:
10/8/10 = 14 TaP*

Schleichen:
4/7/9 = 10 TaP*

Sinnesschärfe:
8/15/18 = 10 TaP*

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Kneipe: Schlösser gibt es, aber nur das Übliche. Die Hunde, denkt man sind Wache genug.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr gut, also mal los. :)
Dann kürze ich was ab, dann dürfte ja nichts unerwartetes mehr passieren.

Sehen diese Halsbänder aus der Nähe irgendwie besonders aus?

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Sehr gut, also mal los. :)
Dann kürze ich was ab, dann dürfte ja nichts unerwartetes mehr passieren.

Sehen diese Halsbänder aus der Nähe irgendwie besonders aus?
Lederhalsbänder mit jeweils einem Stein...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Je ein Stein des Weisen? Gekauft. Oder doch ein anderer Stein?^^

Aber gut, dann dürfte es nicht zu aufwändig sein falls er die zerstören will.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Wie gut bist du bei Steinen ;-)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich? Nicht gut.^^

Mordred hätte allerdings Schätzen, Magiekunde und ähnliches im Angebot wenn es um die alchemistische Verwendung geht. Und zur Not kann man von Feinmechanik Steinschneider/Juwelier ableiten für ein paar Grundkenntnisse.

Das hat bisher immer gereicht, da es ihm meist nur darum geht was es ist und wie viel wert, magische Eigenschaften und Zuordnung, oder was man wie alchemistisch verwenden kann.^^

Gesperrt