DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Oh, das Gelächter am Tisch damals war groß, reiner Galgenhumor, den SC ging es nicht ganz so gut, klar erkannt.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Wozu den guten Whisky auch damit verderben? Guter Whyski wird pur genossen!
Das stimmt allerdings... vor allem wenn er alt ist....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zustimmung!
In Ausnahmefällen sind wenige Tropfen Wasser gestattet, um das Aroma zu verfeinern und zu lösen. Betonung auf Tropfen. Und bloß keine Vergewaltigung mit Eiswürfeln, die töten das Aroma.
garulfgrimson hat geschrieben:Oh, das Gelächter am Tisch damals war groß, reiner Galgenhumor, den SC ging es nicht ganz so gut, klar erkannt.
Klingt wirklich spaßig.^^

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

So edle Tropfen hab ich schon länger nicht mehr im Haus, dass ich darauf achten müsste, wohl einer der Gründe warum mein Hype auf Whiskey abgeglungen ist. Aber bei nem guten Scotch achte ich türlich immer noch auf solche Feinheiten, dann aber mehr mit Blues und einem Glas das Spaß macht
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ja, wenns dem SL nicht mehr ganz so gut geht, erlebt man manchmal recht skurriles. Wir sind mal bei dem Beitritt zu einer Geheimorganisation mit einem Tatoo am Fuß wieder aufgewacht. Hat der SL beim nächsten Abend revidiert, das einzige mal, das ich erlebt habe, das er zurück gerudert ist
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Zustimmung!
In Ausnahmefällen sind wenige Tropfen Wasser gestattet, um das Aroma zu verfeinern und zu lösen. Betonung auf Tropfen. Und bloß keine Vergewaltigung mit Eiswürfeln, die töten das Aroma.
Das bringt mich glatt dazu, die inzwischen 21 Jahre alten 'Überreste' an Whisky (Clynelish), die mein Ex bei der Scheidung 'vergessen' hat, mir zur Gemüte zu führen. :) und die alten Platten zu hören (Beast of Burden). :devil:

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Romin Aranthal hat geschrieben: Hat der SL beim nächsten Abend revidiert, das einzige mal, das ich erlebt habe, das er zurück gerudert ist
Was ist 'zurück rudern'? :devil: Nein, eigentlich bin ich echt nett....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh ja.
D&D, dritte Edition und erste Gehversuche. Im Einsteigerabenteuer gibt es einen Gruppenkill durch ein paar Kobolde und einen Ork, weil ich als SL die Dinger zu intelligent gespielt habe. Und weil der Dungeon nur ein paar Räume hatte, die SCs unter anderem mal am Eingangsportal geklopft hatten um zu schauen ob jemand drinnen ist. :censored:

Also Aktion zurück, ist nie passiert, alle Charaktere leben noch. Nur eine Spielerin wollte auf jeden Fall die Pfeile+1 behalten die es da gab ehe ihr SC auch draufgegangen ist. :ijw:

Romin Aranthal hat geschrieben:So edle Tropfen hab ich schon länger nicht mehr im Haus, dass ich darauf achten müsste, wohl einer der Gründe warum mein Hype auf Whiskey abgeglungen ist. Aber bei nem guten Scotch achte ich türlich immer noch auf solche Feinheiten, dann aber mehr mit Blues und einem Glas das Spaß macht
Edle Tropfen ist relativ. Fängt für mich schon ab 15 Jahren an, manche 12er sind auch schon überraschend gut.

Und Bourbon ist kein Whilsy!
shanna hat geschrieben:
Farmelon hat geschrieben:Zustimmung!
In Ausnahmefällen sind wenige Tropfen Wasser gestattet, um das Aroma zu verfeinern und zu lösen. Betonung auf Tropfen. Und bloß keine Vergewaltigung mit Eiswürfeln, die töten das Aroma.
Das bringt mich glatt dazu, die inzwischen 21 Jahre alten 'Überreste' an Whisky (Clynelish), die mein Ex bei der Scheidung 'vergessen' hat, mir zur Gemüte zu führen. :) und die alten Platten zu hören (Beast of Burden). :devil:
Klingt gut, auch wenn ich jetzt eher der Typ für Sherry bin, Rauch ist nicht meins. Port kann gut sein meiner Erfahrung nach.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben: Klingt gut, auch wenn ich jetzt eher der Typ für Sherry bin, Rauch ist nicht meins. Port kann gut sein meiner Erfahrung nach.
Nein, der ist so gar nicht rauchig. Das mag ich auch nicht.... und Sherry? Nein dann lieber einen guten Port....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Romin: Was soll der Manifesto denn tun? :???:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Romin hat den Beitrag ingame ergänzt.
"Manifesto, Kraft der Sechse..." aus dem Hauch ihrer Worte formt sich Luftfaden für Luftfaden ein kleiner Wirbel, der schwebend sich von den Lüftchen der Stadt tragen lässt und Gerüche, warme und kalte Winde in sich sammelt um schließlich schnell wirbelnd zum Boden herabsinkt und den Schlamm in sich aufnimmt, bevor er wieder in einen aus Sawinjas Hand geformte Schale hervorschwebt, wo sie ihn kurz betrachtet und ihn zu einer Kugel formt, bevor sie die Hand zusammen presst, womit sie begleitet vom Nachhal des neuen Cantus ein Vakuum in der Mitte der Kugel zu erschaffen sucht.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Damit wird es für mich nicht klarer, das hatte ich schon gelesen.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ja der 12 Jahre alte GlennLivet ist glaub ich ganz lecker. Der Fehler war das ich mit Laphroig und Laphroig Quarter Casket zu extreme Whiskey geholt habe, die mir auch ne Weile schmeckten, aber dann meine Lust auf Whiskey völlig auslöschte. War wohl nen Reversalis auf der Flasche.

Zum zurück rudern, soll ich aufhören zu zaubern, bin ziemlich müde von Nacht und zweit Job, außerdem hatte ich ein kleines "Sandwich". ICh bin alos nicht besonders anfällig für gewunkene Foren-Zaunpfäle
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

oh, ich weiß nicht, was der Manifesto tun soll, ist ein experiment, vielleicht erschafft er durch das Vakuum einen Stein, da ja alle Masse, also die Kugel in ihr innerstes gesogen wird . 8-) Edit: samt der anderen Elemente, die der Manifesto in sich aufgenommen hat :lol:

ich hol mal nen würfel
Zuletzt geändert von Romin Aranthal am 24.03.2017 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Romin Aranthal hat geschrieben:Ja der 12 Jahre alte GlennLivet ist glaub ich ganz lecker. Der Fehler war das ich mit Laphroig und Laphroig Quarter Casket zu extreme Whiskey geholt habe, die mir auch ne Weile schmeckten, aber dann meine Lust auf Whiskey völlig auslöschte. War wohl nen Reversalis auf der Flasche.
Der ist nicht schlecht, aber so weit ich weiß wird der leider nicht mehr produziert weil es zu wenig Nachschub gibt. Sind nur noch Restbestände, die Neuabfüllungen werden als Special Reserve und ähnliches verkauft, wo man auch Jahrgänge miteinander mischen kann.

Glenfarclas ist auch sehr gut, wenn man sherrylastige Whiskys mag.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

4/6/18 1ZfW, kann sie das nicht gleich nochmal probieren, zauberer können doch bei unbefriedigendem Ergebnis gleich neu ansetzen, mach das ma - ah 8/12/14 -5ZfW immernochhin
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Romin Aranthal hat geschrieben: Zum zurück rudern, soll ich aufhören zu zaubern, bin ziemlich müde von Nacht und zweit Job, außerdem hatte ich ein kleines "Sandwich". ICh bin alos nicht besonders anfällig für gewunkene Foren-Zaunpfäle
Alles gut. Bitte nur spielen, wenn es wirklich geht....

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

welchen meinste jetzt, den Glennlivet? Schade, den würd ich mir gerne wieder holen, aber jetzt ist er wahrscheinlich echt teuer
Alles gut. Bitte nur spielen, wenn es wirklich geht....
Oh, das geht ganz gut
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Der Aussage von shanna kann ich mich nur anschließen. Das RL geht immer vor, hier ist kein muss. Heb dir die Zauber auf, wenn Du sie stimmig einsetzen kannst, so verdirbst Du dir im Endeffekt nur selbst den Spass.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Fand die Idee halt ganz nett, aber die kann sie sich ja auch aufheben, dann hau ich das erstmal wieder weg
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Romin Aranthal hat geschrieben:welchen meinste jetzt, den Glennlivet? Schade, den würd ich mir gerne wieder holen, aber jetzt ist er wahrscheinlich echt teuer
Jupp, genau den von dem du in dem Zitat das ich von deinem Beitrag gemacht hast redest, weswegen ich mich auch auf das Zitat begzogen habe und den anderen Whisky in einem anderen Absatz als Alternative hinzugefügt habe den ich extra dafür eingeführt habe um die beiden Whiskys voneinander zu trennen.
Schlauchsatz ende. :ijw:
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.03.2017 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:
Romin Aranthal hat geschrieben:welchen meinste jetzt, den Glennlivet? Schade, den würd ich mir gerne wieder holen, aber jetzt ist er wahrscheinlich echt teuer
Jupp, genau den von dem du in dem Zitat das ich von deinem Beitrag gemacht hast redest, weswegen ich mich auch auf das Zitat begzogen habe und den anderen Whyski in einem anderen Absatz als Alternative hinzugefügt habe den ich extra dafür eingeführt habe um die beiden Whyskis voneinander zu trennen.
Schlauchsatz ende. :ijw:
WÖS???? Irritiere nie den SL!!!!! Das könnte doch meinen Plan II zur Folge haben :devil:
Zuletzt geändert von shanna am 24.03.2017 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Und ich würde y und i von
Whyski
vertauschen :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich schieb es auf meine Legasthenie. Danke, habs korrigiert. :ijw:
shanna hat geschrieben:WÖS???? Irritiere nie den SL!!!!! Das könnte doch meinen Plan II zur Folge haben :devil:
Einfach ignorieren und weitergehen, hat nichts mit dem Plot zu tun und ist völlig OT.^^

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

gute Nacht

hebe mir das mal hier auf

Bei dem letzten Gedanken, lenkt sie ihren Blick zu Boden, nach einer Pfütze ausschau haltend, und tatsächlich sieht sie an einer Häuserecke einen feuchten Rinsal im Staub der Straße. "Manifesto, Kraft der Sechse..." aus dem Hauch ihrer Worte formt sich Luftfaden für Luftfaden ein kleiner Wirbel, der schwebend sich von den Lüftchen der Stadt tragen lässt und Gerüche, warme und kalte Winde in sich sammelt um schließlich schnell wirbelnd zum Boden herabsinkt und den Schlamm in sich aufnimmt, bevor er wieder in einen aus Sawinjas Hand geformte Schale hervorschwebt, wo sie ihn kurz betrachtet und ihn zu einer Kugel formt, bevor sie die Hand zusammen presst, womit sie begleitet vom Nachhal des neuen Cantus ein Vakuum in der Mitte der Kugel zu erschaffen sucht.
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@farmelon: normales Haus außerhalb des eingezäunten Bezirks...eher - nunja 'bürgerlich' fast zumindest....(bin jetzt weg - Nacht!)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

shanna hat geschrieben:@farmelon: normales Haus außerhalb des eingezäunten Bezirks...eher - nunja 'bürgerlich' fast zumindest....(bin jetzt weg - Nacht!)
Danke, das "fast" kann man nicht zufällig irgendwie erkennen, oder steht das dafür das der Almadaner dort verschwunden ist?
Nur um zu entscheiden ob er jetzt einfach mal klopft oder ob er andere Wege geht.^^

Danke sehr, dir auch eine gute Nacht, schlaf gut. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oh man war ich gestern verpeilt. Esmalda hatte den Karneol weil sie meinte dass sie als Akoluthin am besten die vermeintlichen Steine der Zwölfe verwahrt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Blöd, also wohl doch kein Tausch?
Aber dann würde Mordred den trotzdem mal haben weil er was probieren möchte und ihn dann erst einmal sicherer verwahren. Immerhin sollten der Karneol ja schon einmal geklaut werden.

Stimmt, war ja eine der Überlegungen das es, weil es 12 Steine sein sollen, je einen für einen der Hauptgötter gibt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dann überzeug sie davon dass er ihn sicherer verwahren kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt