DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok, dann hört sie auf zu suchen und findet dann etwas...
Kann man denn etwas "finden" das fehlt? Sprich waren z.B. in den Särgen Abdrücke?

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Chephren hat geschrieben: 24.07.2017 16:22Ok, dann hört sie auf zu suchen und findet dann etwas...
Kann man denn etwas "finden" das fehlt? Sprich waren z.B. in den Särgen Abdrücke?
Da musste ich erst etwas drüber nachdenken :censored: aber ja, das kann sie wohl :wink:
Spoiler
Da sich Mordred den Sarg zwar auch angesehen hat, Praiodane aber noch einmal etwas sucht, was 'nicht' da ist: im Sarg ist keine Staubschicht oder etwas, was man bei einem Sarg mit Leichen erwarten würde - also keine Schnipsel von Mullbinden, Knochen, zerfallenen Körpern etc.. Der sieht von innen 'sauber' aus.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das ist eine wichtige Info, aber ich glaube ich muss die erst mal parken, bis das Puzzleteil seine Partner findet.... :censored:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Sry, dass es gerade schleppend läuft - hatte beruflich viel zu tun - musste noch drei Rezensionen zusätzlich machen, aber ab dem WE wird es besser :censored:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nur zur zeitlichen Abfolge:
Die Genesung des Nachtwächters dauert einige Zeit, so dass bis dahin Esmalda und Ragnar auf alle Fälle im Tempel sind. Die Durchsuchung des Kontors dürfte bis dahin auch erledigt sein.
Die Befragung des Nachtwächters könnte dann also mit allen zusammen im Tempel stattfinden.

Soll ich das so schreiben? :censored:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, wenn du uns dann noch vielleicht genauer beschreiben könntest, was so alles in dem Kontor ist. Aber ansonsten gerne zum Tempel.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Chephren hat geschrieben: 26.07.2017 19:43Ja, wenn du uns dann noch vielleicht genauer beschreiben könntest, was so alles in dem Kontor ist. Aber ansonsten gerne zum Tempel.
Das mache ich morgen in der Zusammenfassung gerne.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

shanna hat geschrieben: 26.07.2017 18:04Nur zur zeitlichen Abfolge:
Die Genesung des Nachtwächters dauert einige Zeit, so dass bis dahin Esmalda und Ragnar auf alle Fälle im Tempel sind. Die Durchsuchung des Kontors dürfte bis dahin auch erledigt sein.
Die Befragung des Nachtwächters könnte dann also mit allen zusammen im Tempel stattfinden.

Soll ich das so schreiben? :censored:
Ja, bitte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Chephren hat geschrieben: 26.07.2017 19:43Ja, wenn du uns dann noch vielleicht genauer beschreiben könntest, was so alles in dem Kontor ist. Aber ansonsten gerne zum Tempel.
Das kenn ich.^^
Zu den Fragen oder dem was Mordred macht und ich keine Antwort erhalte denk ich mir einfach aus was passt, ignoriere es, oder frag so oft bis ich Antwort bekomme.^^
shanna hat geschrieben: 26.07.2017 18:04Nur zur zeitlichen Abfolge:
Die Genesung des Nachtwächters dauert einige Zeit, so dass bis dahin Esmalda und Ragnar auf alle Fälle im Tempel sind. Die Durchsuchung des Kontors dürfte bis dahin auch erledigt sein.
Die Befragung des Nachtwächters könnte dann also mit allen zusammen im Tempel stattfinden.

Soll ich das so schreiben? :censored:
Jupp, so lange das Kontor dann auch wieder gesichert ist. Also Fenster zu, abgeschlossen und so weiter. Und falls Albin noch einen Stein findet kann der ja beiläufig den Besitzer wechseln.^^
Bin zwar erst davon ausgegangen das Mordred sich irgendwann zurück zum Lager aufmacht um dort die anderen zu treffen die noch dort sind, aber so geht es auch.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben: 27.07.2017 07:59
Chephren hat geschrieben: 26.07.2017 19:43Ja, wenn du uns dann noch vielleicht genauer beschreiben könntest, was so alles in dem Kontor ist. Aber ansonsten gerne zum Tempel.
Das kenn ich.^^
Zu den Fragen oder dem was Mordred macht und ich keine Antwort erhalte denk ich mir einfach aus was passt, ignoriere es, oder frag so oft bis ich Antwort bekomme.^^
Also so stimmt das aber nicht :grübeln: Du bekommst ja fast mehr Antworten als die Anderen - naja, Du fragst auch mehr - auch wenn Dir die Antworten vielleicht nicht immer gefallen :censored: - wie könnte ich auch Mordred übersehen :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred übersieht man leicht, wenn er es will. Wenn nicht, dann sollte man das nicht. :lol:

viewtopic.php?f=13&t=44678&p=1698112&hi ... n#p1698112
:cookie:

Da es keine Antworte auf Schleifspuren gab, Sarkophaginhalte, eventuellen Spuren im Staub oder ähnliches hab ich es mir auch verkniffen Mordred nach ebensolchen Spuren am offenen Fenster oder eher den Regalen dort suchen zu lassen, jedenfalls ausführlicher als das übliche das man sich eben so weit wie möglich umschaut. :wink: :P
Dafür denkt sich Mordred eben seinen Teil.*g*

Aber ist ja kein Ding, wenn es mir wichtig erscheint frag ich eben mehrmals nach, notfalls per PN. :ijw: :)

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben: 27.07.2017 13:21Mordred übersieht man leicht, wenn er es will. Wenn nicht, dann sollte man das nicht. :lol:

viewtopic.php?f=13&t=44678&p=1698112&hi ... n#p1698112
:cookie:

Da es keine Antworte auf Schleifspuren gab, Sarkophaginhalte, eventuellen Spuren im Staub oder ähnliches hab ich es mir auch verkniffen Mordred nach ebensolchen Spuren am offenen Fenster oder eher den Regalen dort suchen zu lassen, jedenfalls ausführlicher als das übliche das man sich eben so weit wie möglich umschaut. :wink: :P
Dafür denkt sich Mordred eben seinen Teil.*g*

Aber ist ja kein Ding, wenn es mir wichtig erscheint frag ich eben mehrmals nach, notfalls per PN. :ijw: :)
Allgemein halte ich das so, wenn es etwas in der Richtung gegeben hätte, sage ich es. Vielleicht ist es dann aber für alle besser, wenn ich explizit auch verneine, wenn nichts davon zu finden ist. :grübeln: Dann mache ich das ab jetzt für alle. :)

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Farmelon und Eisenhans: wer soll sich den Stein genauer wegen des Alters ansehen? Und wann? Altersbestimmung bei einem Stein, dafür wäre wohl ein Juwelier zuständig :grübeln:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich hoffe, damit ist fürs erste die Neugier im Kontor unbefriedigt befriedigt :censored:

Edit: ach ja, am Fenster ist nichts zu finden, so da was war - da ist die Kleine durchgeklettert und dann ein Teil eurer Leute :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

shanna hat geschrieben: 27.07.2017 13:38Allgemein halte ich das so, wenn es etwas in der Richtung gegeben hätte, sage ich es. Vielleicht ist es dann aber für alle besser, wenn ich explizit auch verneine, wenn nichts davon zu finden ist. :grübeln: Dann mache ich das ab jetzt für alle. :)
Ok, danke. Denn auch das fehlen von etwas kann einen Unterschied im weiteren Vorgehen oder Überlegungen machen. :)
shanna hat geschrieben: 27.07.2017 13:54@Farmelon und Eisenhans: wer soll sich den Stein genauer wegen des Alters ansehen? Und wann? Altersbestimmung bei einem Stein, dafür wäre wohl ein Juwelier zuständig :grübeln:
Na ja, Mordred dachte sich das Albin eher als er zuordnen kann, ob der Schliff des Steins tulamidisch zu sein scheint, oder in der Art Urtulamidisch, wenn nicht dann eben nicht. :)
shanna hat geschrieben: 27.07.2017 14:20Ich hoffe, damit ist fürs erste die Neugier im Kontor unbefriedigt befriedigt :censored:

Edit: ach ja, am Fenster ist nichts zu finden, so da was war - da ist die Kleine durchgeklettert und dann ein Teil eurer Leute :wink:

Danke.

da wäre noch eine Frage, auf die ich nie eine Antwort bekommen habe. Zumindest eine an die ich mich ohne groß zu überlegen oder nachzulesen erinnere. :wink:
Gelten bei dir zu geweihten Objekte die regeln aus Wdg, oder die aus dem LL? Je nachdem ob geweihte Gegenstände profan unzerstörbar sind, oder eben nicht, wäre es sehr viel einfacher die Mutmaßung/Überlegung ob der Karneol geweiht ist zu bestätigen.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Farmelon: habe ich nicht? nach WdG... in diesem Fall.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, hast du nicht.^^
Danke, dann ist definitiv klar dass zumindest der eine Karneol geweiht ist. *g*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der neusten Errata des WdG sind sie auch nicht mehr unzerstörbar, allerdings ignorieren das sämtliche meiner Gruppe gekonnt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, die Errata kenn ich nicht.
Dafür warten ich und andere noch auf die vor Jahren versprochene Errata zu WdH und WdZ, die nie gekommen sind. -.-

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab die auch noch nicht gelesen, aber das hieß es über die Wege-Sammelbox. War da der größte Kritikpunkt, dass geweihte Gegenstände so genervt wurden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach so, du meinst die xte Neuauflage. Und ich rede von der Errata welche ältere Buchversionen auf den aktuellen Stand bringt. So als PDF um die erste auf die letze aktuelle version auszubessern. Da war Ulisses noch nie gut drinnen. Mir alle Bücher mehrmals kaufen, nur wegen den Aktualisierungen, seh ich nicht ein.
Es heißt ja nicht ohne Grund, das man bei DSA nie die erste Auflage kaufen sollte. Schade dass ich es damals nicht schon gewusst und berücksichtigt habe.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich habe mal ein wenig geflufft :wink:

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Shanna: sind Praiodane und Albin denn schon am Tempel?

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich denke ja:-)

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich denke ja:-)

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Assaltaro: will Esmalda tatsächlich zu Boron-Tempel? :grübeln:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Naja zuerst meine Mordred ja sie solle da Bescheid geben, dass er das in Gedanken nun doch für eine doofe Idee hält, verwirrt mich etwas.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wenn es stört, dass ich einige von Mordreds Gedanken ausschreibe, kann ich das in Zukunft auch sein lassen einen kleinen Einblick in seine Gedankenmuster zu geben. Was er nach Außen ezigt, macht oder sagt muss nicht unbedingt sein Inneres widerspiegeln.

In Mordreds Augen handelt Esmalda da eben mal wieder kopf- und sinnlos. Sie kann ja ruhig einfach wegrennen und zum Tempel zischen weil sie alles andere im Scheuklappenblick ausblendet, aber das muss Mordred ja nicht gut finden und sie auch nicht auf ihre Denkfehler aufmerksam machen die sie seiner Meinung nach damit macht. Sei es nun dass sie nicht einmal weiß wohin genau sie danach nachfolgen soll, oder auch das sie so weitere Informationen/Hintergründe ignoriert die man erhalten könnte wenn man erst einmal bei Albins Bekanntschaft nach dem rechten schaut. Wer weiß was mit der ist.

Reicht das als Rechtfertigung warum Mordred sagt was er sagt, dazu denkt was er denkt?

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich finde es gut, wenn ihr das macht. Doch das müßt ihr untereinander klären :)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich finde es auch immer wieder schön, diesen Einblick in "Gedankenwelten" zu haben. Es ist auch ein schönes Stilmittel. Das was passiert, muß ja meinen Figuren (hier und in anderen FAB) nicht immer passen.
---
EInfach mal Menschenkenntnis, was der Gardist wohl machen wird... gewürfelt 13 / 14 / 12 => 10 TaP*
Götter / Kulte für allgemeine und weitergehende Aufgaben der zwölfgötter-Kirche 10 / 11 / 13 => 4 TaP*
Frage an @shanna ging per PN raus.

Gesperrt