DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane ist auch ordentlich ausgerüstet samt Pferd etc. Eher stellt sich die Frage ob sie das ein oder andere nicht doch besser hier lässt.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Chephren hat geschrieben: 15.08.2017 22:12Praiodane ist auch ordentlich ausgerüstet samt Pferd etc. Eher stellt sich die Frage ob sie das ein oder andere nicht doch besser hier lässt.
Was denn z. B.?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich meine dass sie Turnierausstattung klein samt zweitem Pferd dabei hat... Das ist im Sumpf doch unnötig. :grübeln:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vielleicht lässt die Mumie sich ja auf einen Tjost ein ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben: 15.08.2017 22:23Vielleicht lässt die Mumie sich ja auf einen Tjost ein ^^
:ff: echt..... :P

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Assaltaro hat geschrieben: 15.08.2017 22:23Vielleicht lässt die Mumie sich ja auf einen Tjost ein ^^
Dann nehm ich es doch mit!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da es in Aventuein keine Disco gibt, in der Mumien die Fetzen fliegen lassen können....... :ijw:

Und ja, dann wird Mordred einiges zurücklassen, Wagen und so was. Das kann er dann weiter beim Salamander unterstellen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda lässt eig nichts da, außer sie darf ihre Harfe sicherhteitshalber im Rahjatempel lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ SL
ich weiß nicht wie es bei dir geregelt ist, was gesegnete Dinge angeht. Ich kenne sowohl die Auslegung das alles was gesegnet und geweiht ist strikt nicht ausgegeben wird, höchstens als verdiente Ehre und co. Aber ich kenne es auch so dass man wie z.B in unseren realen Kirchen auch mal Weihwasser zur Verfügung hat oder sich Rosenkränze segnen lassen kann und solche Dinge. Also im Rahjatempel auch gesegneten Wein für Gläubige abgesehen vom Tharf, oder sich im Phextempel ach mal ein paar Glücksmünzen segnen lassen kann, beziehungsweise ein paar Heilkräuter im Perainetempel wenn man Wert darauf legt. So in die Richtung geht Mordreds Gedanke.
So als Notfalllösung um die Untoten eventuell mal damit ablenken zu können.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

also als Anmerkung der Objektweihe steht, dass geweihte Sachen nur selten an Gläubige ausgegeben werden und dann immer verbunden mit einem kirchlichen Auftrag und einem Schwur den Gegenstand für Mission X zu benutzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Deswegen frag ich. Der Objektsegen ist da auch noch einmal die deutlich kleinere Nummer, weswegen ich wenn auch mit so etwas rechne und definitiv nicht mit voll geweihten Dingen. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Klar ist er die schwächere Variante. Aber Borongeweihte haben allgemein eine hohe Menschenkenntnis und können wohl gut einschätzen ob wir vertrauensselig sind und das Zeug auch wirklich für Untotenjagd benutzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also wenn ihr das eurer Kirche gegen über erklären könnt, warum solch 'kleine Dinge' nicht......

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Natürlich ist Mordred vertrauensselig, der doch immer. :censored: :ijw:

Ein Beutel mit gesegneter Graberde als Talisman, falls man auf der Reise auf Untote oder Geister trifft? gerade da es ja auch je nach Weg an einem gewissen Sumpf vorbeigehen sollte.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar ist auch zu Pferde unterwegs, den Segen der Götter zu haben ist nie falsch, also wird er ebenfalls den Rahja und Borons-Tempel aufsuchen, aber auch den Swafnirs-Tempel und den als erstes, denn es geht wieder auf Fahrt. BTW, ein Borons-Tempel ist nicht auf der Stadtkarte verzeichnet... siehe Karte Festum weiter unten

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Wiki listet einen auf und ingame war auch schon die Wahl zwischen Boron und Rahja was den Nachtwächter anging. Aber falls es doch keinen Borontempel gibt würde Mordred sich eben an den Phextempel wenden. Schadet auch nicht und Fehler passieren. Dann editiere ich das ingame. :)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

mir fiel es auf, weil ich nochmal auf die Karte geschaut habe. Wenn es einen gibt, um so besser. Ragnar ist dann jedenfalls auf Tempel-Tour. :wink: Gegen Untote kann man nicht genug Beistand haben.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 16.08.2017 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann ist es ja gut das Mordred flexibel ist was so etwas angeht. Wie wär es in dem Fall noch mit einem Tairach-Segen? Immerhin ist der auch für Tote, Geister und den Kram zuständig. :lol:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Nein, da dürfte Mordred echten Ärger mit Ragnar bekommen. Definitv keine gute Idee. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann besser nicht. :censored:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da ich nur in die Legende packe, was ihr braucht, war der Borontempel nicht aufgelistet....es gibt natürlich einen. :censored: ist im ersten Post eingefügt.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Iivarr würde zwar, wenn eingeladen, durchaus mit zu einem Tempel gehen, hat aber zumindest kein Bedürfnis danach. Eher noch zu einem ansässigen Schamanen, falls es sowas in Festum gibt (also ein nivesischer, zu Mantka Riiba würde er jetzt eher nicht laufen^^) .
Anasonsten würde er die Zeit eher nutzen, um in der Akademie, oder im Hesinde-Dorf allgemein, noch ein bisschen was bezügliche Reiseroute, potentielle Gefahren, etc.. recherchieren.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hmm weder mit Rahja noch Boron hat Praiodane viel am Hut. Mag jemand mit zu Praios Rondra oder Travia?

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

WeZwanzig hat geschrieben: 16.08.2017 19:41Iivarr würde zwar, wenn eingeladen, durchaus mit zu einem Tempel gehen, hat aber zumindest kein Bedürfnis danach. Eher noch zu einem ansässigen Schamanen, falls es sowas in Festum gibt (also ein nivesischer, zu Mantka Riiba würde er jetzt eher nicht laufen^^) .
Anasonsten würde er die Zeit eher nutzen, um in der Akademie, oder im Hesinde-Dorf allgemein, noch ein bisschen was bezügliche Reiseroute, potentielle Gefahren, etc.. recherchieren.
Dann wären die Recherchen in der Akademie vielleicht zielführend :)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mit Praios hat Ragnar nun wirklich nichts am Hut, bei den Praioten gab es bisher nur eine Ausnahme, die für ihn in Ordnung war. Da Ragnar eh etwas zum Zusammenhalter der Gruppe zu werden scheint, vielleicht diese Reihenfolge: Swafnir, Travia, Rahja, Falls sich Praiodane dem anschließen könnte...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondra hatte Esmalda auch in ihrer Liste. Boron ist eig auch nicht ihres, aber da es gegen Untote geht...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Praios, Rondra und Travia reizen Mordred jetzt nicht wirklich. Wobei Mordred Rahja als erstes machen würde, danach Boron. Auch weil beide näher beieinander liegen. In beiden Tempeln fühlt er sich wohl. Er ist ja eine recht komplexe Persönlichkeit.^^

Falls alle anderen erst in andere Tempel als Rahja gehen, würde Mordred noch einen kurzen Abstecher zur Nordlandbank machen. Den Karneol ebenfalls dort sicher hinterlegen falls sie heute Nacht wieder Besuch bekommen. das mit den Nachtwachen steht ja auch noch offen. Da Iivaar sich schon über Probleme und Gefahren des Wegs zum Schloss informiert braucht Mordred das ja nicht im Phextempel, dann sichert er lieber den Karneol bis sie abreisen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Es geht gegen Unheil es Gezücht. Da ist Praios doch der beste Ansprechpartner.
Praiodane wird auf jeden Fall in den Praiostempel gehen und dort auch nachfragen wo man seine Ausrüstung als Adlige gut unterbringen kann.

Mit Swafnir und Rahja hat sie in dem Zusammenhang nichts am Hut, sie würde die Tempel auch alleine besuchen evtl. Mordred noch zu Bank begleiten zwecks Schutz....

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Dann wäre ich dafür, dass ihr euch das flufft und mir sagt, wo es Ansprechpartner braucht, das mach ich dann. :) Würde euch dann morgen aus Festum rausschreiben wollen, da ich das Wochenende nicht schreiben kann wegen Familienangelegenheiten. :censored: und dann habt ihr was zu tun.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Chephren hat geschrieben: 17.08.2017 15:17Mit Swafnir und Rahja hat sie in dem Zusammenhang nichts am Hut, sie würde die Tempel auch alleine besuchen evtl. Mordred noch zu Bank begleiten zwecks Schutz....
Das ist eine gute Idee. :)
Und danach kann er sich mit Esmalda kurz am Rahjatempel treffen ehe er zum Borontempel weiter marschiert.
shanna hat geschrieben: 17.08.2017 15:44Dann wäre ich dafür, dass ihr euch das flufft und mir sagt, wo es Ansprechpartner braucht, das mach ich dann. :)
Ansprechpartner wollte ich absichtlich auslassen und das ganze wieder was erzählerisch abhandeln ohne zu sehr ins Detail zu gehen, ähnlich wie beim letzten Besuch des Phextempels. Einer der gründe weshalb ich OOC wegen geweihten/gesegneten Dingen kurz nachgefragt habe. :)
Wobei natürlich SCs dabei direkter angespielt werden würden.

Gesperrt