DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben: 17.08.2017 16:13
shanna hat geschrieben: 17.08.2017 15:44Dann wäre ich dafür, dass ihr euch das flufft und mir sagt, wo es Ansprechpartner braucht, das mach ich dann. :)
Ansprechpartner wollte ich absichtlich auslassen und das ganze wieder was erzählerisch abhandeln ohne zu sehr ins Detail zu gehen, ähnlich wie beim letzten Besuch des Phextempels. Einer der gründe weshalb ich OOC wegen geweihten/gesegneten Dingen kurz nachgefragt habe. :)
Wobei natürlich SCs dabei direkter angespielt werden würden.
Super :cookie:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ach, wer hat jetzt die 5 Dukaten Vorschuß eingesteckt?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Noch keiner, ansonsten würde wohl jeder seinen Einstecken, oder sehe ich das falsch?

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Edit: 1. Post - Text des 2. Steines eingefügt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das wollte ich noch schreiben, ich setz jetzt ingame noch was auf ehe ich wieder offline bin und das reale Leben seinen Tribut fordert. :)

Nachtrag:
Natürlich bin ich gerne bereit Gespräche die dazwischen stattfinden auszuspielen, bis auf den Borontempel hab ich es meinerseits diesmal knapper gehalten da die anderen beiden Lokalitäten ja schon beschrieben waren. :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Überreden-Probe:
[dice:1ihxpv3a]1709265:0[/dice:1ihxpv3a]
-> 5TaP*
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich bin nächste Woche nicht da, Esmalde bitte mitziehen.
Wenn einer der Spieler Lust hat, kann er Esmalda so lange auch übernehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da unsere Scs ja jetzt doch eine einigermaßen unabhängige, eigenständige Unternehmung machen schlage ich vor hier im OOC kurzuschließen was jeder an Ausrüstung so mitnimmt und was noch gebraucht wird, was man noch ergänzen sollte!
Damit hoffe ich unsägliches KleinKlein ingame zu verhindern aber dennoch dem Rechnung zu tragen das sich unsere SCs absprechen und teils Erfahrung damit oder mit ähnlichen Dingen haben.

Was haltet ihr davon? :)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Da fallen mir dann auch PackpfErde, Zelte und ähnliches ein, etliches dürfte ja schon vorhanden sein

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, so in etwa dachte ich mir das auch. Das eben so etwas dann auch einfällt oder anderen auffällt. Mordred z.B dürfte kein Zelt dabei haben. der hat Decken und Schlafsack, bei schlechten Wetter seinen Wagen wo man auch eine Plane über die Verkausstände ziehen kann. Oder eher, das was er dabei hat als "zeltartig" ist eher um etwas privatere Behandlungsflächen zu schaffen falls er wo als fahrender Heiler praktiziert wenn es dort keinen eigenen gibt.

Ausrüstung ohne Wagen, inklusive Ppferd, Satteltaschen, Rucksack, Umhängetasche:
Rucksack + Umhängetasche + Kurzschwert + Dolch, farbige Reiseklamotten, Gürtel mit Gürteltaschen. Reisemantel mit Innentaschen. Stabile hoche Stiefel.
Wanderstab
Sattel + anderes um Pferde auch so zu reiten dabei, Futter was nötig. Im Wagen noch Essgeschirr, Klamotten, Handwerkszeug wie Wundhhandwerkszeug
Reperaturwerkkzeug falls was instand gesetzt werden muss am Wage, Lederzeug, Schlafsack und Decken, hat eben Vorteile so nen großen Wagen zu
Silberkette + 1 kleine Phiole mit heiltrank E, für den Notfall unter der Kleidung rasch greifbar.


Eigener Kram:
10 Blatt pergament in Wasserdichter Rolle
1 Rucksack
1 Rasiermesser + Rasieröl
1 Brotbeutel
1 Feldflasche
1 Einbeerentrank 39 LEP
2 Tusche + Tinte + Kreidestifte + Kohlestifte
1 Chirugieset/Wundset + einfache Heilsalben
7x Verbandszeug Auswaschbar+wiederverwenbar
10x Desinfektionsalkohol (Mehr beim/im Wagen)
1 Nähset
Proviant für drei Tage
Schlafsack
1 Ersatzkleidung
1 Stück Seife, Waschzeug + dez. Duftwasser
1 Holzbeasrbeitungsset
1 Schreibzeug mit Löschbims + Kratzer
1 Phiole Zaubertinte
1 Feuerstein/Stahl + Zunderbox
1 Tagebuch in Öltuch eingeschlagen
2 Tinte + Kreidestifte + Kohlestifte
10 getrocknete Einbeeren
7 Lederschnüre
Phexbesteck, als Feinmechanikwerkezug getarnt Und runtergemischt
2 Astraltränke F
2 Antidot E
2 Heiltränke D


Aus dem Wagen dazugenommen:

Waffenbalsam E x5 (35D)
Antidot E x3 (50D+)
Furchtlos-Tropfen D x5 (20D)
Heiltrank Dx5 (10D+)
Pastillen gegen Erschöpfung x3 je 3 Stück (10D)
Schlaftrunk D x3 (20D)
Schlaftrunk Astral x3 (20D)
Wachtrunk D x3 (15D)
Bannpulver gegen Geister E x10
Zauberkreide, Saturiensbusch = nur Austreibung, E x10 (5D)
Zaubertrank C x2 (60D+)
Katze E x13 Anwendungen
Analysekoffer (Archaisches labor) + Nachfüllpack dafür
Reiseklamotten + Ersatzklamotten
Schlafsack + Decke
Lederklamotten
Kochgeschirr + Kochwerkzeug + Gewürze + Teekräuter
Das Geld und Barschaft
Kleine Auswahl Heilsalben, Mittel gegen Krankheiten und Gifte. Noch mehr Verbandszeug und anderes das nötig ist wie Nadeln und Fäden.
Pferdefutter zur Ergänzung
Lichtquellen wie Gwen petryl, mehrere Teilstücke die man zusammensetzen kann bis etwas über faustgröße = Was mehr als halbe fackel, dazu Netzbeutel.
Schnaps
Schnaps
Schnaps
Schnaps
….. viel Schnaps!!!!!!!!!!!!!!!!

2 „sprechende“ Karneole
Abschrift Gedicht verschlüsselt, mehrere Sprachen. Selbst bei Entschlüsselung fehlt das Wiussen um die richtige Platzierung von Wörten und Buchstaben falls man das original nicht kennt.
Wobei ich bei der Kleidung auch Handschuhe dazu zähle, feinere und gröbere je nach Gebrauchsart. Jedenfalls das hat Mordred so dabei als Grundstock

Was er noch dazukaufen will, nicht unbedingt er persönlich aber allgemein verfügbar:
20 Schritt Seil
Kletterhaken
Wurfhaken
Brech-Stemmeisen
Spaten
Spitzhacke
Fallenstellerkram für Kleintiere wie Hasen oder Vögel.
Für jeden der Gruppe, falls nicht vorhanden, weitere Leuchtmittel wie Fackeln.
Proviant für mehrere Tage für die Gruppe, teils länger haltbar wie Dauerwurst.
Etwas Ersatzkram für zerriebene Lederbänder, kaputte Gürtelschnallen oder Rucksackschnallen, etwa für Esmalda die nicht an so etwas denkt.
Tierfutter wo nötig für Pferde und co.

Zelt auch sehr gerne, das hat er persönlich wie erwähnt für sich und seine Gehilfin nicht dabei da üblicherweise mit Wagen kein bedarf ist.

Mir fällt sicher noch was mehr ein, auch wenn ich die Ausrüstungslisten anderer meiner SCs durchgehe, aber so viel erst einmal von mir. Vielleicht packt er auch noch ein paar weitere Salben, Heilmittel und Heilkräuter dazu, da das ja dann im schlimmsten Fall für mehrere auf einmal oder mehrmals reichen muss. Oder falls er mal eines der Pferde behandeln muss. Eben auch was gegen wund geriebene Stellen, was gegen magenverstimmungen oder Gulmondartiges gegen leichtes Fieber, Dinge die nicht direkt überlebensnotwendig sind aber eben doch nützlich und nicht direkt zur Gift- oder krankheitsheilkunde zählen. Mordred ist eben die alchemistische Reiseapotheke.^^

Nachtrag:
Rote Dinge hat er dabei ohne das er es der Gruppe gegenüber ausbreitet, die müssen nicht alles wissen. das er Schlösser knacken kann und passendes Feinmechanikwerkeug dabei hat haben ja alle schon erlebt.

Natürlich wird sein Gepäck sicher verpackt und gepackt. Also wo nötig auch in wasserdichte Tücher oder Hüllen eingeschlagen.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@WeZwanzig: magst Du mir mal eine MeK probe würfeln :censored:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich habe den Link zu der Zeichnung in den ersten Post gezogen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Doppelbeitrag!!!!! :dance: :censored:

Iivarrs gegenüber kommt gerade nicht sehr kompetent rüber. ^^

Ich editiere Mordreds Ausrüstungsliste mal leicht, da sind ein paar Dinge drin die er zwar dabei haben wird aber von denen er den anderen nicht erzählen wird. Das markiere ich dementsprechend.

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich war doppelt? :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bist du noch immer. Ich hab extra zweimal geschaut ob das wirklich du bist um 19:28 und um 20:12. :lol:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben: 21.08.2017 21:35Bist du noch immer. Ich hab extra zweimal geschaut ob das wirklich du bist um 19:28 und um 20:12. :lol:
Das sind doch zwei verschiedene Aussagen :rolleyes: doppelt ist nur bei gleicher Aussage....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aber zwei Beiträge nacheinander, anstatt den ersten per Edit zu ergänzen weil noch keiner darauf geantwortet hat. :P

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Jupp, ich hoffte, das zweite Pling würde WeZwanzig zum würfeln bringen..... :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schäm dich. :P

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

bin doch schon dabei :ijw:
Menschenkenntnis
[dice:2kux5i7d]1710473:0[/dice:2kux5i7d] -> 5 TaP*
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Na dann schreibe ich nochmal was :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie schon angesprochen schreib ich mir einen Beutel borongesegnete Graberde auf, da Gräber eh alle geweiht sind dürfte sich da genügend finden. :ijw:
Und für die Beschreibung noch zwei Phiolen borongesegnetes Weihwasser, falls kein Widerspruch kommt? :cookie:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 21.08.2017 15:02Was er noch dazukaufen will, nicht unbedingt er persönlich aber allgemein verfügbar:
20 Schritt Seil
Kletterhaken
Wurfhaken
Brech-Stemmeisen
Spaten
Spitzhacke
Bis auf das Seil hat Ragnar alles verfügbar, nur das Seil müsste ersetzt werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wechselkleidung Leder; Gute Kleidung (Adlig), Decke (Bausch), Kletterseil, Proviant 1 Woche, 7 Liter Wasser, Heilkräuter, Verbandszeug; Waffenpflegesets, Rüstungspflegeset, Körperpflegeset, Seil(e), Lampe samt Zündzeug.

Tränke:
Heiltrank: C, D

Käuflich zu erwerben: Zelt, Schlafsack

Kochzeug würde sie jetzt nicht mitnehmen...

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

1x Kochzeug ist sinnvoll, die Gruppe will ja auch warmes Essen, eventuell, vielleicht...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kochzeug bei einer längeren Reise ist definitiv sinnvoll. Deswegen packt Mordred es mit ein, ebenso wie Gewürze, Teekräuter und den Kram. Immer nur Dauerwurst und hartes Brot, Trockenfleisch ist "bah", wie meine kleine Nichte es ausdrücken würde. Auch wenn das definitiv etwas ist das nicht jeder haben muss, da reicht es wenn so etwas doppelt vorhanden ist falls was passiert. :) Generell tendiert Mordred dazu das gewisse Dinge mehrfach vorhanden sind. Sei es nun das Pflegezeug für die jeweilige Ausrüstung, Striegelzeug für Pferde, oder eben auch Leuchtmittel. Sicher ist sicher und das braucht man immer. Ebenso wie ich beim Pflegezeug auch Zeug zum Ausbessern dazu zähle.

Das man den Alchemisten zum Koch macht geht ja sicher, immerhin ist Mordred die Vertrauenswürdigkeit in Person. :censored:
garulfgrimson hat geschrieben: 21.08.2017 23:54 Farmelon hat geschrieben: ↑
21.08.2017 15:02
Was er noch dazukaufen will, nicht unbedingt er persönlich aber allgemein verfügbar:
20 Schritt Seil
Kletterhaken
Wurfhaken
Brech-Stemmeisen
Spaten
Spitzhacke

Bis auf das Seil hat Ragnar alles verfügbar, nur das Seil müsste ersetzt werden.
Super! Wenn sein seil kürzer ist macht das nichts, wir sollten eh mehr als nur eins dabei haben.
Damit bleibt von meiner/Mordreds Liste:
20 Schritt Seil
Fallenstellerkram für Kleintiere wie Hasen oder Vögel.
Für jeden der Gruppe, falls nicht vorhanden, weitere Leuchtmittel wie Fackeln, für Praiodane noch ordentlich Öl.
Proviant für mehrere Tage für die Gruppe, teils länger haltbar wie Dauerwurst.
Etwas Ersatzkram für zerriebene Lederbänder, kaputte Gürtelschnallen oder Rucksackschnallen, etwa für Esmalda die nicht an so etwas denkt.
Tierfutter wo nötig für Pferde und co.

Bei Kochzeug und Proviant sollten wir auch nicht unbedacht lassen, dass unsere SCs beim Schloss oder unterwegs auch man mehrere Tage mit dem auskommen müssen was sie haben und eben kein Gasthaus um die Ecke haben. Deswegen ja auch Fallenstellerkram für Kleinzeug.

Wie sieht es denn jetzt mit dem weiteren alchemistischen Kram aus? Ragnar wollte ja auch noch extern nach Zaubertränken/Astraltränken schauen. Mit den Zinnoberwerkstätten und dem Salamander in der Stadt wahrscheinlich kein unmöglicher Wunsch, aber da hat ja shanna das letzte Wort.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

garulfgrimson hat geschrieben: 22.08.2017 00:091x Kochzeug ist sinnvoll, die Gruppe will ja auch warmes Essen, eventuell, vielleicht...
Haben wir ja mit Mordred. Es muss ja nicht jeder einen Topf mitnehmen, außer jeder möchte seine eigenes Süppchen kochen... :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie doppeldeutig. Gefällt mir. Mordred ist da flexibel, er ist es gewohnt an mehr als einer Suppe zu kochen. :censored:

shanna

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@WeZwanzig : willst Du IG noch was daraus machen?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Wenn noch genug Zeit vor dem Aufbruch ist, würde ich den Zwerg gerne noch suchen und sprechen
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt