[OOC] Theater, Theater

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Archibald der Großartige, Meister der tausend Lichter CH 14, So 6 FF40FF

ist ein junger Mann von knapp 20 Götterläufen. Weder besonders stark, noch besonders groß, noch besonders gutaussehend, verfügt er dennoch über ein mitreißendes Charisma und kluge, lebendige Augen. Wenn er die Ars Magicae wirkt, entstehen tausende von kleinen, lustigen Lichtern, die um seinen Körper tanzen (Madas Gabe, etwas was nur die mächtigsten aller Magier besitzen) und wenn man ihn länger begleitet, fällt auf, dass die Farbe seiner Robe, das einzige Kleidungsstück, das man je an ihm sah, von schlichten, tragenden Tönen zu regenbogenfarbenden Jauchzetönen, passend mit seiner Stimmung wechselt.

Voller Ideen und Träume steckend, füllt er an manchen Tagen durch Charisma und jugendlicher Unbekümmertheit, Räume, ja sogar ganze Säle und begeistert Mengen durch seine magischen Tricks. Nur um ein Tag später ruhig und melancholisch in der dunkelsten Ecke zu sitzen. Meistens jedoch sieht man ihn zufrieden, mit Malsachen bewaffnet, grübelnd an einem Tisch sitzend, gerne mit einer Zithabar Pfeife und einem herrlichen Glas Rotwein. Dann überlegt er neue großartige, nie dagewesene Ilusionen, die er am Abend im Theater zeigen kann. Nichts ist ihm dabei zu gewagt oder zu schwierig. Zumindestens in seiner Fantasy. Wie zum Beispiel während seiner letzten Festanstellung in Vinsalt, wo er den Abend mit einem echten Feuerstrahl enden ließ und da das gesamte Theater Feuer und Flamme war (aufgrund des vergessenen Vorhangs), nicht nur den Abend, sondern auch die Saison und das gesamte Theater. Aber immerhin war niemand ernsthaft zu Schaden gekommen und welcher Theaterzauberer kann schon von sich behaupten, dass er über Wochen das Gesprächsthema Nr. 1 in Vinsalt war. Nur mit einer Festanstellung in Vinsalt sollte es danach nicht mehr so recht klappen, Kleingeister!

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

So, ich schreibe mich langsam wieder in Wallung, musste heute aber leider noch das eine oder andere wegschaufeln.

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Tada! Es bewegt sich auf den ersten Klimax zu. Von den meisten noch unbemerkt, aber zielstrebig.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 5
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hat sich vorerst erledigt

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nur damit dass klar ist, ich schreibe IT zur Zeit nichts, da mein Char gerade zeichnet und ein wenig bekifft vor sich hin brütet.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Falls es für den besonderen "Moment", um direkt mal in der Erinnerung des werten Tassino zu bleiben, eine Probe braucht, bitte mitteilen. Amirato hat sich schon ein Ziel ausgesucht, um seine Chancen zu verbessern *g*
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Samweis hat geschrieben:Nur damit dass klar ist, ich schreibe IT zur Zeit nichts, da mein Char gerade zeichnet und ein wenig bekifft vor sich hin brütet.
Oh toll, ein Bruder im Geiste. :)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 10
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wenn Elvira den Eindruck hat, sie hätte alle auf dem Theaterplatz erreicht, dann würde sie sich auch in die restliche Stadt aufmachen. Vorausgesetzt, da gibt es noch andere sinnvolle Plätze zum Verkünden. Möchtest du ne Gassenwissen-Probe oder so, um die bestmöglichst zu finden?

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Beim Zeichnen für das Dromedar Bild hatte ich TAP* 12 (nur zur Einordnung)


Ich sitze zurzeit und die nächsten zwei Wochen auf einer Berghütte mit relativ bescheidenem Internet. Dennoch werde ich versuchen täglich zu posten. Nur, falls es einmal nicht klappt, wisst ihr warum.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Sumaro ich ignore Amirato natürlich nicht, ich bin nur noch net zum Posten gekommen. Samstag wird auch nix, aber am Sonntag, wenn ich von der Studifeier zurück bin. :) Ich hoffe, der post wird nicht zu gruslig......

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Morgan

Keine Sorge, ich bin auch frühestens Sonntag wieder da.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Sumaro: Ich nehme an, bei Tassinos Namen hat Amirato geraten? Offiziell vorgestellt wurde er ja noch nicht. :wink:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 10
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Elvira hat ihn aber quasi vorgestellt, da sie seinen Namen genannt und die davonschreitende Person benannt hat. Also wird Amirato ihn wohl wieder erkennen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Genau, von der Ausruferin.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ok ^^ :wink:

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich hätte jetzt gedacht, dass Archibald und Achilina mit Amirato migegangen sind und sie zu dritt darumstehen.

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann warte ich, bis Archibald und Achilina nachrücken können, wenn das i.O. ist, Sumaro?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also Amirato hat sich durchaus von den beiden abgesetzt, wenn sie sich direkt anstellen wollten. Ihm war wichtiger einen Eindruck bei Tassino zu machen anstatt weit vorne in der Schlange zu stehen. Deswegen sagte er ja auch "haltet mir einen Platz frei". Aber er wird auch niemanden abhalten ihm zu folgen.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Okay, dass war für mich so nicht klar. Für mich stellte sich die Situation anders dar. Aber dann editiere ich den letzten Beitrag nochmal.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wenn Archibald ihm folgen will, kann er das durchaus tun. Amirato erwartet es aber nicht. Er wollte sich anstellen, aber erst nachdem er die Situation "entschärft" hat, was in seinem Fall auch bedeuten kann, sie kontrolliert zu eskalieren. xD
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nee, ich habe glaube ich die Situation wirklich falsch gelesen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 10
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Trägt Amirato eine Waffe und wenn ja, was für eine?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein, er trägt keine offensichtliche Waffe. Ich denke, den Schlagring, den er immer dabei hat, dürfte man auch als aufmerksamer Beobachter nicht direkt sehen. ;)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Morgan und Samweis - morgen. Hier im Zimmer ist die Heizung ausgefallen und ich muss mir die Kräfte einteilen wie bei Scotts Polarexpedition...

Baal Zephon

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich hatte eine grobe Idee für ein Stück, an der ich euch teilhaben lassen wollte.
Angelehnt an Goethes Faust:
Der alte Rondrian hat sein ganzes Leben der Offizierskarriere gewidmet, konnte aber nie die Weisheit und Perfektion des Kampfes ergründen. So wird er von Kor (Sumaros Charakter) verführt ihn in dem er ihn jung macht um eine Wette gegen Rondra (Morgans Charakter) zu gewinnen.
Der junge Offizier (unser Hauptdarsteller NSC) verliebt sich in eine Amazone (wieder Morgan) was aber keine gute Wendung nimmt usw.

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Das kannst Du natürlich versuchen - auch Ideen einzubringen als Stückeschreiber (mit entsprechendem Talent auch im schriftlichen Ausdruck). Dabei wirst Du aber mit Tassino und mit Quintora konkurrieren, die schon sehr weitreichende Ideen für das Stück haben. :)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich weiß nicht, ob wir verbindlich das Würfel-Tool hier im Forum benutzen. Ich habe jetzt für Einschüchtern, vor meinem Post gewürfelt, um die TaP* abschätzen zu können:

Überreden (Einschüchtern) 12/2/1 => 10 TaP* sollten übrig sein.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Roleplayer

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Die WüFu hier ist kein Zwang. Gegenwurf:
[dice]0[/dice]

@all: Ich möchte ungerne die Aktiven über Weihnachten warten lassen. Daher lasse ich Schlange Schlange sein, und die hinteren Plätze, oder wer eben da ist, seine Bewerbung abgeben. Wer also da ist, rückt nach vorne und ist an der Reihe.

Bewerbungen ab!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Archibald
wirkt einen Faviludo Funkentanz in der Version Leuchtender Panzer,
Würfel
5,11,9
ZFP* 10

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Theater, Theater

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Betören um Tassino nach der Rettung "gewogen" zu stimmen: 16/12/4 => 17 TaP*
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Gesperrt