[OOC] Nordpassage

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Also um nicht wieder Chars ohne Ende zu generieren, greife ich auch vorhandenes zurück:

Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairne, SO 11,CH 12, Anrede: Euer Hochgeboren.

Charakter: freundlich auch gegenüber nicht Standesgenossen, rondrianisch, stolz auf sein Haus, Stand und Albernia, gelegentlich aufbrausend (das thorwalsche Blut kocht halt noch), tiefes Misstrauen gegenüber Nordmärkern, mildtätig, interessiert an Gesang und Musik (spielt selbst den Duddelsack :devil: )

Aussehen: 1,84 Schritt groß, athletisch, thorwalsche Züge, stolzer Blick und Haltung, halblange braune Haare, blaue Augen, trägt Kettenhemd, Kettenhaube, darüber blauer Wappenrock mit diesem Wappen [ externes Bild ], gewappnet ist Glennir mit Schild, Schwert, Anderthalbhänder, Zweihänder und Dolch. Unterwegs ist er auf seinem leichten Streitroß Branwen (einem Elenviner Vollblut)

Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairne kam als drittes Kind des Barons von Beornsfairne Aelwin Niamad Gileach und seiner Gemahlin Gennofaer Maire Rondraine auf Burg Beornsfairne im Albernischen geboren. Nachdem sein ältester Bruder Faerwyn als Erbe die Schwertleite empfangen sollte und der mittlere Bruder der Tradition des Hauses Beornfairne Efferdgeweihter werden sollte, wurde der junge Glennir zur Ausbildung an die Kriegerschule Ruadas Ehr nach Havena geschickt. Damit ließen ihm seine Eltern zum einen eine standesgemäße und rondragefällige Ausbildung; zum anderen unterstrichen sie ihre Treue zu den Bennains, die für viele der thorwalschstämmigen Häuser Albernias so prägend ist. Das Hauptaugenmerk lag auf der Ausbildung mit dem Anderthalbhänder und dem Kampf mit Schwert und Schild. Glennirs tiefe Verehrung für Rondra und Efferd wie auch die Treue zum Königshaus wurden dabei noch weiter intensiviert. Mit dem Erhalt des Kriegerbriefes zog Glennir nach Weiden und in die Steppen Aventurien, wo er einige Abenteuer erlebte und kleinere Turniere bestritt. Mit dem Ausbruch des Albernischen Krieges kämpfte er treu auf Seiten Invhers, nahm aber im Wesentlichen an kleineren Gefechten mit nordmärkischen Truppe teil.Die Verheerungen des Krieges und der Hungerwinter in Albernia ließen ihn nicht unberührt und verstärkte den Wesenszug der Mildtätigkeit. Der Bußgang Invhers hat ihn tief erschüttert und der Verlust der Delphinkrone für sein geliebtes Albernia traf ihm schwer. Andereseits bewundert er auch Invhers Schritt, die so das Leid ihrer Untertanen beendete.

Motitvation und Hintergrund spreche ich gern mit dem Meister ab.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 7
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:Also um nicht wieder Chars ohne Ende zu generieren, greife ich auch vorhandenes zurück:
Das ist auch mein guter Vorsatz für das neue Jahr. :censored:

Dann bliebe nur eigentlich nur mein Efferdgeweihter, aber wie gesagt: Der Nationalstolz...^^

Wobei, wenn es in den Norden geht: Einen firnelfischen Former hätte ich in dem Bereich auch noch.

Allerdings würde ich auch nicht unbedingt einen Platz in diesem Abenteuer wegnehmen wollen. Wenn sich genug andere melden, muss ich nicht zwingend dabei sein. Ich habe derzeit ja schon einige Charaktere am Laufen.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick, Restdetails (Motivation, Hintergrund etc) gern per PN!
Das Pferd bekommen wir sicher auch bei der Expedition mit, nur wird es nicht so schnell ausgepackt und einsatzbereit sein wenn es zwischendurch mit kleineren Beibooten mal auf Spähtrupp oder so geht, das wäre zu bedenken! Außerdem könnte er mehrere Jahre fern von Adventurien sein und der olle Arnbold wird das nicht so an die große Glocke hängen das man viele Vorbereitungen treffen kann (das könnte später noch zu Reibereien mit der Mannschaft führen) :wink:

@Nicolo Bosvani: Tja der Nationalstolz?! Vieleicht gerade darum, ein konkurrierender Händler könnte in Erfahrung bringen wollen was der Arnbold und die ihn unterstützenden Händler treiben? Vieleicht gehört er auch zu einer anderen Expedition (wie eventuell verfolgenden Horasischen Schiffen) die dan später wegen Seenot oder gemeinsamer Feinde eine Zusammenarbeit anstreben? Oder als Saboteur an Board?

LordPaladin
Posts in topic: 3
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Aus persönlichen melde ich mich ab. Viel Spaß euch ;)

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Hi Leute, ich versuche es einfach mal. Wäre es möglich hier mitzumachen? Habe gelesen, dass es noch nicht losgegangen ist.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

@Amazonenkind: Klar kannst hier noch mitmachen, noch hat nix gestartet und erst ein paar Charakterideen stehen mehr oder minder schon recht fest. Werde genauer im ersten Post schreiben wenn wer fest als was mitspielen mag. Was schwebt dir denn so vor?

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ist eine Amazone zu exotisch?

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Wenn du wüsstest was ich in über zwölf Rollenspielsystemen in über 20 Jahren schon alles gesehen habe wüsstest du das ich generell immer nein sage auf diese Frage!

Primär wäre nur zu klären wie kommt sie dahin und wieso heuert sie an (sah sie den Aushang, wurde sie geziel angeworben oder war sie einfach dabei als es hieß es werden noch Mannschaftskräfte benötigt?)!

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Zwei Leute:
Fjolnir Draugertöter Torbrandson - Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairn - Albernia - Ritter
Eisenhans - Vitus Rikvard - Havena/Grangor - Seekriegsmagier
haben sich bisher bereits fest per Cha eingetragen, entsprechend werde ich meinen ersten Post immer mal wieder aktualisieren, damit jeder weis wer, was spielt und somit darauf schließen kann welche Position noch frei ist oder benötigt werden könnte! :)

Anbei die Farben sind nur gewählt um besser zu unterscheiden, im Spiel kann jeder gern die Farbe für gesprochene Textstellen nutzen, die ihm beliebt! :wink:

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Bei mir wird es voraussichtlich eine Amazone oder eine Jägerin.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Ok dann plan ich das so ein! :D

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus Rikvard

Vitus stammt aus der alten Kapitänsdynastie Rikvard, wobei man Vitus Vorfahren sicher auf beiden Seiten des Gesetzes finden kann. Der Vater Vitus ist Besitzer und Kapitän der Kogge Walross, mit der er an der ganzen Westküste bis hinunter nach Grangor handelt, wobei er sich auch nicht zu Schade ist mit seinem Schiff im Sold einer der Mächte Piraten aufzubringen.

Vitus wuchs auf den Schiffen des Vaters auf, ein eigenes Haus hatte die Familie nie. Überwintert wurde gewöhnlich bei Verwandten in Havena oder Grangor. So war Vitus Weg zum Seemann eigentlich vorgezeichnet bis sein Vater eines Tages erkannte, dass die "imaginären" Freunde seines jüngsten Sohnes in Wirklichkeit elementare Mindergeister waren. So wurde Vitus zur Lehre bei Meister Salpico gegeben, einem bekannten Schiffsmagier aus dem Süden.

Mit Meister Salpico befuhr Vitus in den letzten Jahren die gesamte Westküste und wurde vor seiner letzten Fahrt von seinem Meister als bereit für den ersten eigenen Posten befunden. Seine erste Heuer war auf einer Havener Karavelle auf der er sich bei einem Piratenangriff auszeichnen konnte.

Beim blonden Vitus zeigt sich das nordische Blut der Familie und er ist nicht schwächlich gebaut wie viele andere Magier. Als Seeoffizier ist er an Land und auf See ordentlich aber robust gekleidet und trägt seine Ausrüstung in einem Seesack. Nur selten und wenn absolut notwendig, trägt er die volle Kluft eines Gildenmagiers. Neben seinem schlichten Magierstab ist er mit Langdolch und einem holzgeschäftetem Wurfbeil bewaffnet, die er beide wenn notwendig im Kampf schwingt. Daneben trägt er einen Speerköcher mit vier Hailanze-Wurfspeeren und einer Stabschleuder, natürlich nur für die Jagd.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Schön bald haben wir alle, ich mag die Charaktere bisher alle sehr! :ijw:

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Jetzt wird ja etwas klarer, was so gespielt wird. Ich würde dann gerne eine Olporter Magierin in den Ring werfen mit BGB Thinskari, Piratin eben :) , oder alternativ eine Seesöldnerin BGB Thinskari. Iwer muss ja die Drecksarbeit machen. 8-) Würde ich heute mal basteln, Du musst mir nur sagen, ob die Magierin noch neben dem ersten Magier von Eisenhans passen würde.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Passen würd die Magierin sicher, soll sie direkt bei der Expedition sein? Oder ist sie euf einem der Verfolgerschiffe (Thorwal)? Oder gar einem Piratenschiff das die Wege kreuzen soll? Bitte näheres per PN! :wink:

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ich nehme dann die Jägerin. Ich glaub die Amazone ist überflüssig und passt nicht wirklich in die Gruppe.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Die Jägerin kann ich mir bei der Versorgung beim Landgang und auch auf Überlanderkundungen etwas besser vorstellen bei so einer Expedition denke ich, aber auch mit Amazone wäre es interessant gworden sicherlich! :wink:

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Neija, ich denke nachdem selbst die Magier allesamt Kämpfer sind, ist die Amazone ein wenig überflüssig, auch wenn ich sehr gerne die Kriegerinnen spiele ;)
Keine Ahnung ob Nicolo jetzt noch mitspielt )oder jemand anders), aber für die Gruppe wäre eine Jägerin sinnvoller, als eine weitere Kämpferin.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@amazonenkind: also bei Vitus ist die Beschreibung als "Kämpfer" eher gewagt :).

Wenn er den langdolch schwingt, dann ist das eher guter Wille. Ein Kämpfer-Charakter isst ihn im Nahkampf als Vorspeise....

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Welcher Cha will eigentlich normale Quartiere bei der Besatzung bzw. will der Ritter und andere eher eine Einzelkabine?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 3
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hallo ihr :) Wäre hier ggf. noch ein Plätzchen frei? (Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich spielen will :ijw: und ob es vernünftig wäre, noch ein AB zu beginnen)

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Theoretisch ja, hast denn wenigstens schon ne grobe Vorstellung was du Spielen magst und Zeit/Lust?

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Melrak mein Chara würde Quartier bei der Mannschaft beziehen. Bis wann brauchst Du ihn eigentlich und wohin soll ich ihn schicken?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 3
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Melrak Schildsturm hat geschrieben:Theoretisch ja, hast denn wenigstens schon ne grobe Vorstellung was du Spielen magst und Zeit/Lust?
Lust ja, Zeit muss ich sehen (könnte die nächsten Wochen wegen Umzug etwas eingeschränkt sein), und was den Charakter angeht - vielleicht was in Richtung Barde/Skalde.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@melrak: Vitus sieht sich eindeutig als Offizier. Er ist auf einem Schiff aufgewachsen und somit nicht sonderlich Rang verrückt. Wenn aber die Frage gestellt wir Mannschaft oder Offizier ist er das Zweite.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

@MorganLeFay97: einfach alle Daten dan per PN schicken! Bis zum WE wäre nett dan könnte es am Montag frisch und fertig losgehen ;D

@Lanzelind: wird ja nicht nur nächste Woche gespielt, guck einfach wie es dir passt dann, vieleicht steigt der Cha erst später dazu?

@Eisenhans: gut zu wissen ! :D

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 3
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Melrak Schildsturm hat geschrieben: @Lanzelind: wird ja nicht nur nächste Woche gespielt, guck einfach wie es dir passt dann, vieleicht steigt der Cha erst später dazu?
Wenn das möglich ist, wär das super. :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Melrak Schildsturm hat geschrieben:@MorganLeFay97: einfach alle Daten dan per PN schicken! Bis zum WE wäre nett dan könnte es am Montag frisch und fertig losgehen ;D
Ich bemühe mich. :) Und ich reserviere mir schon mal mein Morganrot FF0000. :wink:

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

@Lanzelind: sicher klappt das irgendwie nur keine Sorge!

@MorganLeFay: Ok du nutzt rot, weist auch schon wie du heissen magst genau? :D

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Melrak you got PN :) mit Namen, Werten und Hintergrund.

Gesperrt