[OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 92
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Bin schon auf grün umgestiegen
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 102
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

@shanna: Ja mach ich gerne. Sobald ihr euch auf die Farben geeinigt habt, kopier ich da alles rein. Gleiches gilt für bereits entdeckte Orte und NSC.

Nachtrag: Hättest du einen Link zum Bild shanna? Sonst wird es unüberichtlich, wenn so viele Bilder im Startpost sind.

shanna

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Amazonenkind hat geschrieben:Nachtrag: Hättest du einen Link zum Bild shanna? Sonst wird es unüberichtlich, wenn so viele Bilder im Startpost sind.

http://evniki.deviantart.com/art/Freya-354054077

Das wäre er :)

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Rudor Caspenses, CH 15, Gutaussehend, KK 14

Rudor Caspenses (ca. 25 Jahre) ist ein Seeoffizier der horasischen Armee, durch und durch (oder besser war )und dass sieht man. Befehlsgewohnt, schneidig, korrekt und seefest sind Attribute, die ihn gut beschreiben. In seinem Inneren scheint ein Feuer zu brennen, dass ihn unbarmherzig vorantreibt. Diese Fokussierung verleiht ihm ein großes Charisma, lässt ihn aber auch manchmal ein wenig unbarmherzig gegen sich und andere erscheinen. Häufig in Leder gekleidet, ist er ein häufig ernsthafter Charakter, der schweigt wenn man ihm nach der Vergangenheit fragt. Auch seine Waffen sind horasisch,Kusliker Säbel, Linkhand , Balestrina.

https://de.pinterest.com/tigernuc/captain-flint/
Nur deutlich jünger

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus Rikvard: CH 13, SO: 7

Vitus stammt aus der alten Kapitänsdynastie Rikvard, wobei man Vitus Vorfahren sicher auf beiden Seiten des Gesetzes finden kann. Der Vater Vitus ist Besitzer und Kapitän der Kogge Walross, mit der er an der ganzen Westküste bis hinunter nach Grangor handelt, wobei er sich auch nicht zu Schade ist mit seinem Schiff im Sold einer der Mächte Piraten aufzubringen.

Vitus wuchs auf den Schiffen des Vaters auf, ein eigenes Haus hatte die Familie nie. Überwintert wurde gewöhnlich bei Verwandten in Havena oder Grangor. So war Vitus Weg zum Seemann eigentlich vorgezeichnet bis sein Vater eines Tages erkannte, dass die "imaginären" Freunde seines jüngsten Sohnes in Wirklichkeit elementare Mindergeister waren. So wurde Vitus zur Lehre bei Meister Salpico gegeben, einem bekannten Schiffsmagier aus dem Süden.

Mit Meister Salpico befuhr Vitus in den letzten Jahren die gesamte Westküste und wurde vor seiner letzten Fahrt von seinem Meister als bereit für den ersten eigenen Posten befunden. Seine erste Heuer war auf einer Havener Karavelle auf der er sich bei einem Piratenangriff auszeichnen konnte. Danach heuerte er für eine Reise in den Norden an auf der er als Bordmagier sehr gefordert war und endete heute in der Stadt als seine letzte Heuer auslief.

Beim blonden Vitus zeigt sich das nordische Blut der Familie und er ist nicht schwächlich gebaut wie viele andere Magier. Als Seeoffizier ist er an Land und auf See ordentlich aber robust gekleidet und trägt seine Ausrüstung in einem Seesack. Nur selten und wenn absolut notwendig, trägt er die volle Kluft eines Gildenmagiers. Neben seinem schlichten Magierstab ist er mit Langdolch und einem holz geschäftetem Wurfbeil bewaffnet, die er beide wenn notwendig im Kampf schwingt. Daneben trägt er einen Speerköcher mit vier Hailanze-Wurfspeeren und einer Stabschleuder, natürlich nur für die Jagd. Natürlich ist er kein professioneller Kämpfer, aber seine Jugend auf rauhen Schiffen haben ihn gelehrt auf sich selber aufzupassen.
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 22.02.2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@eisenhans, deine Angabe zum Charisma und auffälligen Vor- oder Nachteilen fehlen noch (eventuell zum einschätzen der momentane SO, wenn man es will)
SO Differenzen sind ja meist Zuschläge für soziale Fertigkeiten.

Also wenn du so nett wärst ...^^

Geografie [dice]0[/dice] (@amazonenkind, ich wollte nur wissen ob mein Charakter was weiß!^^ - 7 TaP*)

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Lokwai: Charisma und SO gerade dazu genommen wobei mir der SO immer etwas schwer fällt. Er ist ein junger gildenmagier aus einer Kapitänsfamilie und nimmt auf einem Schiff sicher einen Offiziersrang ein & kann navigieren. Wie angesehen er ist hängt von der Region ab in der er unterwegs ist. Außer der Beschreibung keine wirklichen Auffälligkeiten

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

... doppelpost
Zuletzt geändert von Lokwai am 22.02.2017 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

So ist ja auch relativ, aber nicht ganz unwichtig falls man doch weit auseinander liegt. Danke für deine Erklärung. Ich bin schon wieder so genau. Sorry

apopro genau: der Link von unserer Zyklopäerin funktioniert nicht. Ich muss nun vorne die ganzen SC prüfen, da ich ansonsten bei den namen und den vielen (Halb)Elfen durcheinander komme. LOL
Wir sind ja voll die TV Stars (fast alle gutaussehend), wir sind die dritte Stafel von "Black Sails"!^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ups sry, hier nochmal der Link: https://www.dropbox.com/s/qldgtvwxbxaug ... a.jpg?dl=0

Nun geht der Link bei mir, auch wenn er etwas klein erscheint.
Ja zu dem Gutaussehend: Ist mir auch schon aufgefallen, dass das im Foren-AB noch deutlich häufiger vorkommt als normal. Ich hatte den Char aber nicht extra hierfür gebaut, sondern schon vorher zwei Abenteuer damit gespielt. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amazonenkind
Posts in topic: 102
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

@Eisenhans: Könntest du eine andere Farbe nehmen. Diesen Rotton führt schon Assaltaro.

@Firnelf: Könntest du vielleicht auch eine kurze Beschreibung posten, damit die Spieler es etwas einfacher haben, auch wenn er später nicht dabei ist. Das wäre super ;)

shanna

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Heyhey, das ist mein erster gutaussehender Char :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei mir nicht, aber ich spiel sonst auch viele Sozialcharaktere.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe den Charakter um das Bild gebaut, der Mann auf dem Bild verlangt leider gutes Aussehen. hahahaa

Amazonenkind
Posts in topic: 102
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Stimmt, aber das erledigt sich nach den ersten Narben :censored: :lol:

shanna

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Amazonenkind hat geschrieben:Stimmt, aber das erledigt sich nach den ersten Narben :censored: :lol:
Nun, wer sagt, dass nicht alle 'gutaussehenden' schon Narben haben unter der Kleidung? :lol:

Amazonenkind
Posts in topic: 102
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Das könnte natürlich sein. Wir werden es bald herausfinden. :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Und nicht jede Narbe macht das Gutaussehend zu nichte. Ich fand z.b. Anakin Skywalker auch in Episode 3 mit der Narbe im Gesicht noch ziemlich gutaussehend, zumindest mein 14-jähriges Ich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

In gewissen Kulturkreisen (Aventuriens) gibt es ja auch Schmucknarben. Wir sprechen ja auch hier von Narben und nicht von ganzen Fleischfalten! LOL

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wobei ich denke, dass sich die Aussehens-Vorteile immer am Mittelreich orientieren. Sonst könnte nicht eine gesamte Rasse (Elf) Gutaussehend haben, wenn es sich auf die eigene Rasse/Kultur bezieht. In den Augen eines Elfs dürfte eine anderer Elf mit Gutaussehend "normal" aussehen und erst der Elf mit Herausragendem Aussehen "gutaussehend" sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Das stimmt, denn auch die Vernarbung der Trollzacker gilt ja als fein, aus mittelreichischer Sicht haben die dann auch kaum Möglichkeiten "gutaussehend" zu werden.
Ändert ja aber auch nichts daran, das sich der gutaussehenden Schnitt der Gäste an unserem Tisch (und noch an der Theke) konzentriert! haha

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 7
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin übrigens nicht verloren gegangen. Farbe bitte mein Nico-Lolila.

Wenn es nicht zu spät ist, würde ich mit meinem Charakter dann am Wochenende einsteigen.

Amazonenkind
Posts in topic: 102
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Mal sehen wo wir am Wochenende stehen. Soweit ich weiß, bist du tatsächlich noch der letzte Spieler, der dazustoßen will. Ist aber kein Problem ;)

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 44
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

Hallo zusammen :ijw:


Mein erstes Foren-AB, wird bestimmt die eine oder andere Frage meinerseits kommen.
Um dem von eurer Seite vor zu beugen,
ich spiele Vitario Grego. CH:12 (Gutaussehend) KK:13 SO:4
Profession: Pirat BgB Fasarer Gladiator

Vitario ist ca. 26 Jahre alt. Er ist um die 1,7 Schritt groß und seine Haut erinnert an Mahagoni. Vitario hat schwarzes krauses Haar welches er mit einem Kopftuchzu bändigensucht und braune Augen. Seine Statur ist eine mischung aus athletisch und muskulös, was ein harmonisches ganzes bildet. Anders als Vitario selbst, ist seine Kleidung eher unansehnlich. Das ehemals schwarze Hemd ist verwaschen und grau. Die gestreifte Hose ist ebenso oft geflickt worden, wie das Hemd und der unter dem Hemd zu erkennende Gamberson ist vergilbt.Kurz gesagt, bis auf Vitarios neue Stiefel, hat seine Kleidung schon mal bessere Zeiten gesehen. An Schulterguten, die er über Kreutz trägt, hat er seine Entermesser auf den Rücken geschnallt. Am Gürtel hält er noch eine Schleuder und einen Dolch bereit.
Trotz seinem insgesamt ungepflegt wirkenden Aussehens, ist er liebenswürdiger Kerl.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

shanna

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gutaussehend und ungepflegt geht ja iwie gar nicht zusammen. ...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 4
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

auch ein Ferrari kann durch den Matsch gejagt worden sein... :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

doch das geht, ist mein halbelfisches Straßenkind auch...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 92
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

am Ende kommt der Arme verschwitzt allein im schmutzigen Blaumann daher tsss

aber was ist eigentlich mit diesem gutaussehend, ist das ansteckend :???: :???:
Also nichts dagegen, dass das schätzungsweise 80% der Helden hier haben, aber manchmal möchte man meinen es wäre der einzige interessante Vorteil. Bei 80% stellt sich auch die Frage, ob es wirklich noch ein Vorteil ist, und ob die gesamte Umwelt dann nicht auch gephotoshopt ist
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 56
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

shanna hat geschrieben:Gutaussehend und ungepflegt geht ja iwie gar nicht zusammen. ...
Och, "the beautiful beast" > der verruchte Schöne, mit SO 4 hat man von diesen täglich Rasur, Puder etc. halt keine Ahnung.^^
Romin Aranthal hat geschrieben:am Ende kommt der Arme verschwitzt allein im schmutzigen Blaumann daher tsss

aber was ist eigentlich mit diesem gutaussehend, ist das ansteckend :???: :???:
Also nichts dagegen, dass das schätzungsweise 80% der Helden hier haben, aber manchmal möchte man meinen es wäre der einzige interessante Vorteil. Bei 80% stellt sich auch die Frage, ob es wirklich noch ein Vorteil ist, und ob die gesamte Umwelt dann nicht auch gephotoshopt ist
Hmm, also ich habe den Charakter um das Bild herum gebaut, und da geht nur gutaussehend, außerdem muss er noch was können außer das Segeln!^^
Aber um ins Detail zu gehen warum dieser Vorteil oft gewählt wird, würde jetzt diese OCC sprengen.

@CearD _ unsere Professionen sind sich sehr ähnlich, bis auf den Gladiator!^^ Freut mich!

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 92
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich kann mir schon denken warum, es ist auch nicht wirklich wichtig nur auffällig
Sex, Drugs `N Dsa

Gesperrt