[OOC] Staub und Sterne

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hört, hört. Ich erzähle euch die abenteuerliche Geschichte von Staub und Sternen. Eine Geschichte voller zuschnürender Ängste und unbezwingbaren Mut. Langsam füllt eine Menge den Platz vor Burkhar dem Geschichtenerzähler, weiß der kleine Mann mit der gewaltigen Stimme, doch die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Lasst mich von strahlenden Helden erzählen, von göttlichen Wundern und dämonischen Schrecken.

Als der Platz voll genug war setzt sich Burkhar langsam nieder, streicht sich durch seinen Bart und fängt an die Geschichte zu erzählen.

Es geschah im Jahr 1009 BF, wie jedes Jahr tobten vom 5. bis zum 8. Boron die Gaukler bei ihrem jährlichen Treffen durch unsere Stadt. Die bunten Fähnchen und lustigen Lieder erfüllten unser schönes Khunchom, zumindest die ersten Tage, aber dann wurde alles anders. Aber zum Glück gab es eine Gruppe mutiger Helden. Wie sie nach Khunchom kamen, ich weiß es nicht mehr (hätte aber gerne eine Hintergrundgeschichte für die Helden). Waren sie durch Zufall da? wollten sie als Zuschauer zum Gauklertreffen, oder waren sie selber Gaukler? Doch waren Sie alle erfahren (3000-4000 AP) und ergänzten sich gut, wie es für richtige Heldengruppen gehört. Ausnahmslos waren sie fähiger als die meisten (bis zu 120 GP) und hatten keine großen Schwächen (nur bis 40 GP in Nachteilen). Es gab mächtige Magier und todesmutige Kämpfer, erfahrene Wüstenkundige und phexgetreue Städter. Aber sie hatten alle das Herz am rechten Flecken, ob sie uns jetzt exotisch vorkamen oder nicht.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 11.03.2017 15:46, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Die Helden
Eiskristall hat geschrieben:Roana Quarzen Platinhammer, CH 15 SO 13

Als das sachte Hämmern in der Schmiede nahe dem Tempel der Ingerimm verklungen war und die Tür ihrer Betätigungsstätte sich öffnete blitzten ihre blonden Haare sonnengleich im Licht der Mittagsstunde. Wer einmal in ihre eisblauen Augen schaute wird nie wieder deren eindrucksvolle Farbe vergessen. Fast beiläufig wanderte ihre Hand immer wieder in ihr Haar, als ob sie versuchen würde noch besser auszusehen. Die Proportionen wohl geraten und den Schmiedehammer in der Rechten haltend zog sie ihre Kleidung an die richtige Stelle. Diese war ganz und gar nicht die Kleidung die ein Schmied normalerweise tragen würde. Eine teure Robe in kräftiger orangener Farbe zierte ihren Körper, konnte aber nicht von den übrigen Merkmalen ablenken. Trotz des Handwerkes, dem sie mit Liebe nachging trug sie weiße offene Sandalen. Ihre Finger- und Fußnägel waren in einem zarten rosa lackiert und auch ihre Wimpern wiesen einen silbernen Schimmer auf. Mit gewohnt sicherem Schritt ging Roana sie auf die ältere Dame zu die am Tisch vor der Schmiede gewartet hatte und legte das Erzeugnis ihrer Handarbeit vor dieser auf den Tisch. Ohne ein weiteres Wort führte ihr Weg zurück in die Schmiede wo sie kurze Zeit später mit einer Tasche heraus kam. Die Tasche wanderte in die rechte Satteltasche ihres Firnponys, bevor diese mit einem Riemen verschlossen wurde. Mit einem knappen Nicken in Richtung der zufrieden aussehenden Kundin hatten Ross und Reiterin sich alsbald wieder auf den Weg gemacht.
Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Amir al-Alam ben Mustafa ay Unau, CH 14, SO 8, Gutaussehend

Hochgewachsen, glutäugig und gekleidet in gutes Tuch zeigt sich Amir dem Betrachter. Pluderhose, Hemd und bestickte Weste lassen den Kundigen auf eine Herkunft aus dem Süden des Kalifats schließen. Weites Kopftuch, unter dem seidiges, hellbraunes Haar hervorquellt, und Gesichtsschleier künden hingegen von einer Reise, die er erst kürzlich hinter sich gebracht haben muss. Ein Waqqif hängt traditionell an seiner Seite. Mit sich führt er zudem einen Beutel mit allerlei Phiolen, Papierrollen und einen Koffer - fast schon vielmehr eine tragbare Truhe - auf den er ganz besonders Acht gibt. Lüftet er den Schleier, so wird dem Gegenüber ein Gesicht enthüllt, das mit seinem hellen, glatten Teint und der scharf geschnittenen Nase ziemlich nahe an das novadische Schönheitsideal herankommt - wäre da nicht das zu helle Haupthaar und der fehlende Bart. Lediglich ein paar längere Stoppeln künden davon, dass er in den letzten Tagen keinen Barbier zu Gesicht bekommen hat. In seinem Blick liegen Gelehrsamkeit und der allgegenwärtige novadische Stolz.
hexe hat geschrieben:Wir kommen auch mit - oder laufen voraus...

Rashad sal Said, CH 13, SO 6, Gut Aussehend

Mit seinen 174 Halbfingern ist der schöne Tulamide weder groß noch richtig klein. Auf Reisen trägt er die übliche novadische weite Wüstenkleidung samt Pluderhose, festem Schuhwerk und Turban. Von letzterem hängt meist ein langes Stück an einer Seite des Kopfes hinunter, um bei Wind, Sand und Wetter vor das Gesicht geschlagen werden zu können. An einer breiten Schärpe hängen Dabla und Djandukat, das tulamidisch gebogene Kurzschwert. Sein Gesicht ist eher schmal als breit. Die Augen sind hellbraun. Sie liegen unter zwei buschigen Augenbrauen sowie neben einer leichten Hakennase, was sie noch tiefer wirken lässt. Das Haupt- und Barthaar ist tief schwarz sowie lang und weich. An den Wangen scheint ihm der All-Eine den Bartwuchs verweigert zu haben. Dafür ist sein Haar fast hüftlang. Er trägt es meist offen, sodass es leicht gewellt den Rücken herunterfällt. Auffällig sind vielleicht noch die langen Finger, welche er durch das ständige Trommeln recht unabhängig von einander bewegen kann.

An Kleinigkeiten hat Rashad stets ein Beutelchen mit Sand vom Feld der Offenbarung um den Hals hängen, der aber aus praktischen Gründen unter der Kleidung ist. Seinem linkes Handgelenk ziert ein schlichtes Lederarmband, auf dem in Unauer Glyphen eines der 99 Gesetze geschrieben steht. Am Gürtel hängt außerdem ein kleiner Wasserschlauch, der tatsächlich nur Wasser enthält.
Eisenhans hat geschrieben:Khadan di Radoleth
CH 12, SO 9

Khadan entstammt dem stolzen Geschlecht der Radoleth. Nach der gleichnamigen Stadt am oberen Sikram benannt, sind die Wurzeln der Familie im Bosparanischen Reich. Ihren Einfluss gewann sie aber als Casa Fondari durch ihre Rolle im Wiederaufbau Vinsalts an der Stelle des alten Bosparans. Unter den Grafen von Vinsalt stieg die Familie, mit dem Haus Firdayon innerhalb kürzester Zeit zu einem der mächtigsten Rittergeschlechter des Landes auf.

So wurde Khadan im Palazzo er Familie im Stadtteil Alt-Bosparan als Sohn des Casimiro Noram di Radoleth geboren, damals schon ein dekorierter Capitan der Horaslegion. Einziges Makel der Geburt war die Mutter: eine Auelfe aus Almada die obendrein nicht mit dem Vater verheiratet war. Obwohl der Sohn sogleich anerkannt wurde, rangierte er nie weit oben in den Dynastischen Plänen den Clans und verbrachte so eine recht freie Kindheit in Vinsalt.

Als die Zeit für formelle Ausbildung gekommen war gab es dann auch keine Frage für den Vaten, inzwischen Kolonello, dass der Junge Khadan auf die Akademie der Kriegs- und Lebenskunst in seiner Heimatstadt geschickt würde. Hier schlug sich der Junge Radoleth auch durchaus ordentlich, der Anderthalbhänder lag ihm gut in der Hand und den nötigen Stil hatte er sowieso. Einzig die naturgegebene Disziplin des Vaters schien am Jungen komplett verloren gegangen zu sein. Der Abschluss in der Mitte des Jahrgangs war schon unter den Erwartungen, der anschließende Militärdienst im Stab der Garnison des wilden Südens resultierte dann nicht in der erhofften Beförderung in die Horaslegion.

So war Khadan sehr froh, dass er seinen Vater ob der anstehenden Cavaliersreise eine Weile nicht würde sehen müssen und reiste über Almada, den Kosch und Garetien in die Tulamidenlande, in denen er sich inzwischen schon seit einigen Jahren aufhält. Diese Zeit will er auch nicht aufhören lassen und hat so die wilde Zeit im Süden entsprechend ausgedehnt, vor allem beim Feiern. Der Vater will ihn schon lange zurück haben, aber irgendwie scheinen alle Briefe verloren zu gehen und nur die Wechsel es durch die spärliche Post zu schaffen.

Khadan ist ein athletisch gebauter junger Mann, dem man sein elfisches Erbe nur ansieht wenn man sehr genau hinschaut. Normal groß und mit normaler Körperform stechen am ehesten die flüssigen Bewegungen ins Auge. Sehr gewählt gekleidet in einer Mischung aus horasicher und Tulamidischer Kleidung, findet er fast immer den perfekten Ton für ein Gespräch. Er hat eine fantastische Allgemeinbildung und spricht Tulamidia fast ohne Akzent, so dass er in die meisten Umgebungen passt, so er das denn will. Jahre des Feierns tun dabei das übrige.

Bewaffnet ist er je nach Gelegenheit: Kürass, Rapier und Linkhand in Städten oder Anderthalbhänder und Reiterharnisch für einen ernsten Kampf. in rein sozialer Umgebung nur mit höfischer Kleidung und einem Langdolch. In den letzten Jahren hat er ein recht gutes Netzwerk unter der Goldenen Jugend der Region aufgebaut und verbringt seine Zeit zwischen den verschiedenen Höfen, fast immer mit mangelndem Geld wodurch er auch schon manchmal einige seiner Freund als Söldner hat unterstützen müssen.
Nicolo Bosvani hat geschrieben:Hier die Beschreibung. SO und CH sind noch ohne Gewähr, das Basteln folgt noch. Meine damalige Version war recht hochstufig (mitsamt fliegendem Teppich, habe ich jetzt in der Beschreibung erstmal weggelassen), deshalb muss ich mal schauen, ob in dieser Version auch schon das erhöhte Charisma drin ist oder ob ich die AP anders verbrate.

Reist unsere Gruppe eigentlich allein oder kommen auch Führer, Träger, Diener, Sklaven oder jemand von den Gauklern mit?

Rashid ibn Rafid al'Rashid sâl Dschelef ibn Jassafer ay Temphis al'Ahjan, SO 10, CH 15, gutaussehend

Rashid gibt mit Turban, Kaftan, Schärpe, Pluderhose und Pantoffeln geradezu ein archetypisches Bild von einem besser gestellten Tulamiden ab. Seine Gewänder sind aus edelstem Stoff und den Turban ziert eine Pfauenfeder. Die Gewandborten des Kaftans sind mit magischen und elementaren Symbolen, insbesondere von Feuer und Luft, versehen. Auch einige Edelsteine sind im Stoff zur Zier eingearbeitet. Zusammen mit dem hochwertigen, gewundenen Stab lässt es sich nicht verleugnen, hier einen Magier vor sich zu haben. Neben der teuren Kleidung ist es auch ein exzellent gearbeiteter Zier-Waqquif, der ihn zusätzlich als Mitglied einer (einfluss)reichen herrschenden Familie ausweist.

In dieser repräsentativen Kleidung steckt ein schlanker Mann von beinahe 9 Spann mit einer Hautfarbe, die dunklem Karamell ähnelt. Das Haupthaar, das unter dem Turban zum Vorschein kommt und ihm bis über die Schulterblätter reicht, ist von ebensolch tiefschwarzer Farbe wie das gepflegte Barthaar, das seine sinnlichen Lippen umrahmt. Sein Teint ist makellos, seine Gesichtszüge sind scharf geschnitten und mit Umbra verfeinert, und die dunkelgrünen, glutvollen Augen, die auf das Beste mit der Pfauenfeder und den Smaragden an seiner Kleidung harmonieren, zusätzlich mit schwarzem Khol betont. Es bedarf keines Hellsehers, um zu erraten, dass Rashid neben seinem Pfauengewand noch mehrere Sätze ähnlich repräsentativer - viele würden auch sagen protziger - Kleidung im Gepäck hat.
Loirana hat geschrieben:Chayad al-Jamila, SO 6, Gutaussehend
R: Tulamidin
K: Mittelländische Städte (Gareth)
P: Ifirngeweihte

Die hübsche Tulamidin Chanya hat ein sehr freundliches Gesicht und immer ein nettes Lächeln auf den Lippen. Sie hat schwarze lange Haare, die sie zumeist zu einem Zopf flechtet. Ihre grünen Augen strahlen große Lebensfreude aus. Sie trägt stabile wetterfeste Kleidung, speziell auf warme Gegenden ausgelegt. Ihre Kleidung ist sehr pragmatisch und schlicht gehalten, nur das Hemd unter dem Umhang ist mit Stickereien versehen, die an Schwanenfedern erinnern.

Chanya legt recht großen Wert auf ihr Erscheinungsbild. Trotz ihrer schlichten Kleidung und der Tatsache, dass sie die größte Zeit in der Wildnis unterwegs ist, pflegt sie ihr Äußeres regelmäßig.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 23.06.2017 21:14, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Die Orte

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Konzept für den Kampf:

Damit Kämpfe sich nicht über Wochen hinziehen und Spieler womöglich tagelang nicht handeln können werden immer 5 KR als "Durchgang" zusammengefasst.

Der Kampf läuft in folgenden Schritten ab:

1. Taktische Ebene:

Die Spieler sagen an, welche Handlung ihr Charakter die nächsten 5 KR ausführen will und welches Ziel sie haben.
Beispiele:
Alrik greift den Feind an mit dem Ziel diesen Kampfunfähig zu machen.
Josmine bereitet den Zauber Ignifaxius vor, um einen Gegner zu rösten.
Josfur stürmt gegen die Feinde an, um zu dem Magier durchzudringen.
Layla bringt sich in Stellung um den Hauptmann mit dem Bogen anzugreifen.
Paolo zieht sich zurück, um sich in Sicherheit zu bringen.
Kriemhild hält die Stellung im Durchgang, um die Gegner am vorbeikommen zu hindern.
Luko schleicht sich in den Rücken des Gegners um ihn von hinten anzugreifen.
Pamina eilt zu dem verletzten Alrik, um ihn in Sicherheit zu bringen/ zu versorgen.

Der Spielleiter bestimmt die dafür nötigen Proben und gibt Boni/ Zuschläge bekannt.

Der Charakter verfolgt die nächsten 5 KR sein Ziel. Sollte er es früher als vor Ablauf der 5 KR erreichen, verbringt er die restlichen KR mit Orientierung/ Atem holen oder eilt Freunden zur Hilfe.

2. Gefechtsebene:

Die Spieler sagen an, ob der Held offensiv (Risikobereitschaft) oder defensiv (Schadensvermeidung) kämpft. Dann geben sie die maximale Höhe für Zuschläge getrennt nach AT und PA bekannt.

Beispiele:
Alrik kämpft defensiv, AT+2, PA +0.
Josfur kämpft offensiv, AT+4, PA+2

Anschließend würfeln die Spieler die angeforderten Proben. Eine Kommentierung ist nicht erforderlich.

Der SL setzt die SF der Charaktere gemäß den Vorgaben sinnvoll ein und gibt dem Spieler eine Rückmeldung über den Verlauf der 5 KR. Boni und Zuschläge werden automatisch verrechnet. Der SL ermittelt die getroffenen Körperzonen und berücksichtigt vorhandenen RS.

Beispiel:
Angabe Spieler:
Josfur kämpft offensiv mit AT+4 und PA+2 mit Säbel und Parierwaffe gegen einen Piraten mit Säbel und Parierwaffe.
Würfe AT: 14, 12, 4, 18, 12
Würfe PA: 13, 2, 2, 19, 20 Prüfwurf 18 Patzer: 3,6
Schaden: 2,5,4,1,6

Rückmeldung SL:

KR 1: Josfur setzt Finte ein und landet einen leichten Treffer (wenige SP wie z.B. Streifschuss, leichter Schnitt etc.) am linken Arm. Er kann den Angriff seines Gegners mit Binden abwenden.

KR 2: Die nächste Finte trifft und fügt einen mittleren Treffer (einige SP wie z.B: Schnitt) am rechten Bein zu. Der Gegner patzt und verliert seine Parierwaffe. Der Schlag des Gegners verfehlt.

KR 3: Josfur setzt Wuchtschlag +4 ein und fügt dem Gegner einen schweren Treffer (regeltechnische Wunde, z.B. tiefer Schnitt, Steckschuss, Knochenbruch) am linken Arm zu.
Der Angriff des Gegners kann mit Binden abgewehrt werden.

KR 4: Josfur setzt einen Wuchtschlag +4 ein und verfehlt. Der Gegner landet einen Treffer am linken Arm für 4 SP.

KR 5: Der Gegner ergreift die Flucht und Josfur schaut sich um.

Nun kann der Spieler den Kampfverlauf basierend auf den Ergebnissen nach Belieben ausschmücken und beschreiben.

In der Regel sollte es also möglich sein, dass der Spieler noch am selben oder dem darauffolgendem Tag etwas "fluffen" kann.

Am Ende eines Durchganges beschreibt der SL die Handlungen der NSC.


Resultierende Bemerkungen:

Zuschläge für missglückte Manöver werden nicht berücksichtigt. Daraus resultierende Passierschläge finden ebenfalls keine Anwendung.
Patzer und Glückliche werden vom SL berücksichtigt.
Zuschläge für regeltechnische Wunden werden erst beim nächsten Durchgang berücksichtigt.
Nicht mehr benötigte Würfe (z.B. Gegner ist vorher besiegt) verfallen.
Nicht mehr benötigte KR werden zum Orientieren/ Luft holen verwendet oder man ein eilt einem Mitstreiter zur Hilfe.

Weitere Bemerkungen

gezielte Stiche geben bei großen Tieren, Dämonen etc. keine automatische Wunde.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 18.03.2017 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Amazonenkind
Posts in topic: 25
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ich wäre gerne dabei. Wie bereits in der Spielersuche angekündigt, würde ich gerne entweder was kämpferisches, oder etwas wüstenkundiges (evtl. auch eine Kombi) spielen.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Das freut mich. hört sich alles drei gut an.

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich habe meine Motivation aus alten Tagen wieder entdeckt und wäre darum auch gerne dabei. :) Mit auf Reisen schicken würde ich gerne eine Magierin. Aus Belhanka, Fasar (geistige Kraft) oder Kuslik (Antimagie oder Metamorphosen), bin aber noch nicht ganz sicher. Al`Anfa nehme ich natürlich nicht...... auch nichts aus Thorwal. Wenn eine der Akademien nicht passt, einfach sagen.

@Samweis: Weißt Du schon, wie viele GP und AP?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

MorganLeFay97 hat geschrieben:@Samweis: Weißt Du schon, wie viele GP und AP?
<-- erstes Posting hier (in den Klammern) :)

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Oh! Hatte ich für Fluff zum später Lesen gehalten. THX @Cherrie. :)

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Morgan schön, dass du dabei bist. GP und AP stehen oben im Fließtext ;) (danke Cherrie) bis 4000 AP und 120 GP. Fasar ungerne, ansonsten würde alles passen.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich würde auch wie gesagt gerne mitspielen, am liebsten mit einer Magierin, die einen persönlichen Lehrmeister aus Drakonia hatte, falls das möglich ist
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Schön.

Ich kenne mich mit persönlichen magischen Lehrmeistern ehrlich gesagt nicht gut aus.
Solange sie aber von Gesinnung und magischen Kenntnissen in die Richtung des Konzils der Elemente geht und nicht zu sehr PG lastig, passt das aus meiner Sicht. Beide Magierrichtungen sind so unterschiedlich, dass ihr euch eigentlich nicht das Sonnenlicht streitig macht. Bei anderen Ansichten klärt es bitte.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ansonsten wird es wenn es so bleibt eine reine Frauenrunde. Sehr schön.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein tulamidischer Phex-Geweihter ist leider zu hochstufig. :cry:

In dem AP-Bereich hätte ich einen Alchimisten aus Unau. Falls der passen könnte, würde ich auch mal über eine Teilnahme nachdenken.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Der Alchimist würde wahrscheinlich passen, auch wenn er die rein weibliche Gruppe sprengt. :ijw:

Aber wenn er die Rolle als Hahn im Korb verkraftet, gerne.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und er ist auch noch gutaussehend...

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hey Morgyn, weißt du schon welche Akademie du spielen möchtest? Drakonier geht leider nicht und wir haben einen recht ähnlichen Gescmack was die Akademien betrifft.
Sex, Drugs `N Dsa

Eiskristall
Posts in topic: 50
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ich würde eine weibliche Ingerimm beisteuern wenn ich mitspielen darf.

Grüße

Amazonenkind
Posts in topic: 25
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Meinst du eine weibliche Ingerimm-Geweihte, oder eine Zwergin?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Amazonenkind hat geschrieben:Meinst du eine weibliche Ingerimm-Geweihte, oder eine Zwergin?
Bestimmt einen Gott nach der Geschlechtsumwandlung! :lol:

@ Samweis
Sollen wir dir den Heldenbogen irgendwo hinschicken?

Eiskristall
Posts in topic: 50
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

grins, nein ich meinte eine weibliche nichtzwergische Ingerimm Geweihte.

Ist die ein Problem ? Oder werden das nur menschliche Männer ?

Amazonenkind
Posts in topic: 25
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Überhaupt nicht ;)

Eiskristall
Posts in topic: 50
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Können die Attribute bei der Erschaffung auf 15 gehen wenn wir mit 120 GP erschaffen ?

Grüße

Amazonenkind
Posts in topic: 25
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ich vermute mal nicht, da die 10 zusätzlichen GG dazu gedacht sind, dass man nicht so viele Nachteile braucht (-> gesenktes Maximum auf 40 bei der Erstellung).

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

@Nicolo Ja.

@Eiskristall klingt gut deine menschliche nichtmännliche Ingerimmgeweihte

@ Amazonenkind, richtig erkannt. Das gibt 1 AP extra.


@Allgemein als Kampfsystem würde ich gerne mit Amazonenkinds Erlaubns, seine Variante übernehmen. Obwohl ich auf Rüstungszonen verzichten würde und nur den gRS
Faktor beachte. Zu finden auf der 1. Seite OOC von Gekreuzte Säbel (und nach Amazonenkinds Erlaubnis auch hier). Gibt es Wiedersprüche hierzu? Und ich hätte gerne zu jedem Helden eine kleine Hintergrundgeschichte (gerne auch in Stichwörtern). Damit sie auch für mich mehr sind, als ein paar Zahlen.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 12.03.2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Romin ich schwanke noch zwischen Belhanka und der Kuslik, Halle der Metamorphosen. Weiter bin ich leider noch nicht.

@Samweis bis wann brauchst Du den Chara, und wohin sollen wir den schicken? Oder reichen Dir hier die Werte, so in einer Übersicht?

Amazonenkind
Posts in topic: 25
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Erlaubnis erteilt ;)

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

@Morgan lieber später und dafür liebevoll, als schnell und übereilt. Mein Ziel ist spätestens Ende der nächsten Woche das Abenteuer zu starten.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Morgan: ok, ich würde in Kuslik die Antimagie-Akademie wählen, binn aber noch ratlos, was die Heldin in Khunchom treiben soll. Vielleicht können wir ja zusammen ein Exposium an der Drachenei-Akademie besuchen :wink:

Aber bin mir in Sachen Held noch unschlüssig, wird bei mir auch noch länger dauer, sag aber doch trotzdem bescheid, wenn es Kuslik wird
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Korinojiber ist in den Tulamidenlanden unterwegs und mit von der Partie

Korinojiber von Boran CH 13, So ?

Korinojiber ist mit 81 Finger und 65 Stein recht klein. Besonders die langen Haare sind auffällig, die er zu zahlreichen kleinen Zöpfchen geflochten hat und seine sehr nervösen Augen, fast wie die eines Raubvogels, die ohne Pause die Umgebung einnehmen. Außer den Augen strahlt der Rest Korinoribers eine gespannte Ruhe aus, die einen Beobachter an die Athletik eines Parders erinnert.

Gewandet in Pluderhose, mit Bändern umwickelten Gamaschen und einer weitärmelige, kragenlose Jacke trägt er zum Schutz vor dem Regen einen grün-braunen Kaputzenumhang der fast mit der Umgebung verschwimmt. Der Maraskaner ist recht leicht bewaffnet: eine Bogentasche lässt von der Größe auf einen Kurzbogen schließen sowie Hakendolch und Dolch am Waffengurt über der Brust Alle Waffen sind so befestigt dass sie nicht das übliche Klimpern von Bewaffneten verursachen. Jenseits der Bewaffnung ist nur ein Lederrucksack zu sehen.

Korinoriber stammt sehr offensichtlich aus Maraskan wo er als Waise bei einer Rebellengruppe unterkam und dort auch seinen Lehrmeister fand. Nach einer besonders blutigen Konfrontation endete er mit seinem Lehrmeister auf verworrenen Wegen in Fasar wo er seine Ausbildung beendete.

Die nächsten Jahre verbrachte er teilweise als Kundschafter einer Söldnergruppe und teilweise als Alchimist zwischen Maraskan und Fasar. Dort wurde er auch kürzlich auch als Mitglied des Roten Salamanders aufgenommen wurde, wobei neben seinem Talent wohl vor allem sein Zugang zu Pflanzen der Banninsel geholfen hat. So hat er Maraskan, die Tulamidenlanden und Südaventurien bereist und in die verschiedenen kleinen Konflikten gesehen (von Al'Anfa bis zum Yalaid).

Neben den göttlichen Zwillingen respektiert er inzwischen auch Tsa, Kor, Kamaluq, Feqz und Boron.

Gesperrt