[OOC] Staub und Sterne

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

So lese ich zumindest die Angabe, dass der Waqqif meine Vorgaben erfüllen kann. Sprich sie haben richtiges Essen, ordentliches Geschirr und brave Bedienungen und wissen, welche Speisen man anbieten kann.
Samweis hat geschrieben:Hexe das Abendgebet war noch nicht, wenn ich dein IG Post richtig gelesen habe. :wink:
Ja, zumindest habe ich deine Angabe 'Es geht auf den Abend zu' so gedeutet. Aber vielleicht hast Du mit 'es geht auf den Abend zu' auch sagen wollen 'ihr habt das Bedürfnis euch irgendwo in eine Taverne zusetzen' statt 'Rashad Du bist viel zu spät für Dein Abendgebet'. ;)
Lieber UTC als CEST!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Ist der fließende Waqquif eigentlich auf Rechtgläubige eingestellt?
Ja :ijw: stimmt du warst auc Rastullah gläubig.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 20.03.2017 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

hexe hat geschrieben:So lese ich zumindest die Angabe, dass der Waqqif meine Vorgaben erfüllen kann. Sprich sie haben richtiges Essen, ordentliches Geschirr und brave Bedienungen und wissen, welche Speisen man anbieten kann.
Ja sie haben Speisen, die nicht von einem Tier kommt,.

was mehr als sechs Beine hat.
was vier, fünf oder sechs Beine und auch Flügel hat.
was lange Ohren und eine Schuppenhaut trägt und was im Wasser lebt.


und haben extra gläubige Köche und Bedienung

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Samweis hat geschrieben:Ja :ijw: stimmt du warst auc Rastullah gläubig.
Ich bin es noch!

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Samweis: Seh grad das ich die Würfelproben zu meinem Einstieg an Eisenhans adressiert hatte.

Hast du aber sicher gemerkt, ich nehm jatzt einfach mal an, dass Taschendiebstahl und Glücksspiel zum Fluff gehört, falls es kein Fluff mehr ist, wirst du ja bestimmt entsprechend reagieren.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ist selbstverständlich Flufff, dass sind ja Sachen, die vor dem Abenteuer geschehen sind und nicht in meinem Einflussbereich liegen. Inwiefern soll ich die denn bewerten? Dann schreibt der Nächste "einige Zeit vorher fand mein Held Siebenstreich, welches gerade im Khunchom verloren gegangen war"

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich habe mal zum Waqquif gespult, wenn das ok ist?

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Aus meiner Sicht ja. Wenn ich nachher ein paar freie Minuten finde, würde ich euch sonst alle in den Waqquif schreiben. Oder will noch jemand vorher etwas machen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich hab nichts dagegen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ist das zusätzlich U in Waqqif eigentlich Absicht?
Lieber UTC als CEST!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Selbstverständlich :oops: das Waqquif ist ja nicht nach der Waffe benannt, sondern nach dem kleinen Zufluss (eher Rinnsal), welcher den Mhanadi speist. Führt aber immer wieder zu Verwechslungen, da der Zufluss sehr unbekannt ist. Weshalb der Wirt mit beiden Schreibarten leben kann.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Morgan; Weiß nicht ob es IG ganz klar wird, aber err versucht die Magierin zum Spiel zu bequatschen
Sex, Drugs `N Dsa

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Romin Aranthal hat geschrieben:@Morgan; Weiß nicht ob es IG ganz klar wird, aber err versucht die Magierin zum Spiel zu bequatschen
entendido :wink:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

In meinem Kopf sind es Sitzkissen oder sitzt man hier tatsächlich auf harten Stühlen?
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Eisenhans: Hab für mich mal ne Menschenkenntnis gewürfelt, um Radoleth und möglicher verschwiegener Absichten seinerseits zu begegnen

Das Ergebnis war recht eindeutig mit

6/1/4
Sex, Drugs `N Dsa

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

hexe hat geschrieben:In meinem Kopf sind es Sitzkissen oder sitzt man hier tatsächlich auf harten Stühlen?
Stimmt! ^^ Ich schau mal, ob ich Lyssandra auf Stühle drapiert habe und wechsele zu den gemütlicheren Kissen...... :)

edit mir geht ein bisschen der Überblick verloren, wer wo wann gerade ist. Ich hoffe, ich vergesse niemanden. Unser Trommler sitzt ja (noch) nicht am Tisch, oder doch? Ich meine, nur in der Nähe?

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Also in meiner Beschreibung sind es auch Sitzkissen und tiefe Teppiche.

Ansonsten gibt es den Burkhar Tisch (Mit den 2 Horasiern und der Magierin)

Und den Gauklertisch mit (Amazone und Geweihten)

ein wenig separat vom Burkhar Tisch sitzt der Derwisch und der Alchimist betet noch.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja. Der Derwisch sitzt quasi in zweiter Reihe an der Wand gelehnt mit am Burkhar Tisch... Welche Sprache wird denn an den Tischen gesprochen?
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Am Tisch mit Burkhar hat mein Held Tulamidisch gesprochen, aber Radoleth hat er in horasisch was ins Ohr geflüstert, in der Hoffnung, dass der garethische Dialekt nicht so gut verstanden wird
Sex, Drugs `N Dsa

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Lyssandra spricht Tulamidya, ganz assimiliert. :)

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wir können aber ja anfangen, die Sprache immer davor zu schreiben, damit es eindeutig wird.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich wollte bevor die Action beginnt euch eigentlich Zeit zum aneinander gewöhnen geben, merke aber, dass das nicht so richtig funktioniert. Das Abenteuer läuft sehr langsam an und mehrere Spieler haben seit einigen Tag nicht mehr gepostet, habt hr einen Tip für einen unerfahrenen Foren Meister, was ich besser machen kann? Und mehr Begeisterung bei euch erzeugen kann?

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Sorry, kann dir da nicht helfen. Eisenhans ist zur Zeit halt nicht so on, glaub ich, und ich kann ja grade nur mit ihm interagieren.

Ansonsten ist die Gruppe schon sehr unterschiedlich und mir fehlt nen Ansatzpunkt dazu, wie ich auf sie eingehen könnte
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vorneweg, ich habe den RP-Thread NICHT verfolgt und kann nur ganz allgemein sprechen, daher bitte niemand persönlich angegriffen fühlen.

Ich denke es sind folgende Dinge, die ein Spiel zum Laufen bringen und dort halten:

- Die RICHTIGEN Spieler wählen. Solche, die echt BOCK auf ein RP haben und sich die Zeit dafür nehmen. Ist extrem schwer diese zu finden und zu filtern, eigentlich muss man sie dazu (aus anderen RP-Threads) kennen. Ab und an ist immer ein Glücksgriff dabei (neu und mit Langzeitmotivation), aber oft genug leider auch nicht. Von daher ist eine Auswahl fies, böse, arschig und was weiß ich. Aber zielführend!

- Als SL spule ich sehr viel vor, fasse viel zusammen und präsentiere den Helden am Ende immer die Stellen im Spiel, die spannend und es wert sind, ausgespielt zu werden. So würde ich jederzeit zusammenfassen: "Ihr schlagt ein Nachtlager auf, teilt Wachen ein, erlebt eine ereignislose Nacht, erwacht am nächsten Morgen gestärkt und marschiert weiter gen Stadt, wo ihr am Tor auf einen seltsamen Händler trefft (ab nun wieder ausspielen)." <-- so in der Idee. Für MICH ist wenig langweiliger als stink-normalen Alltag spielen, die 5. Nachtwache auszudiskutieren oder gar zu warten, bis jeder Held dem anderen auch in einem Einzeiler "gute Nacht" gewünscht hat.

- Als SL stimmungsvoll beschreiben. SL-Postings sollten doppelt bis dreimal so lang sein wie die Deiner Spieler. Nicht die Länge macht´s, sondern Du musst ihnen Infos anbieten, Dinge, auf die sie reagieren können. Beschreibe die Umgebung, das Wetter, das Aussehen der Leute, den Geruch in der Luft, die Temperatur, die Geräusche die man hört. Gib ihnen "Feeling" um sich hineinzudenken in die Szene, mehr als "da kommt ein Typ mit Hut und man sieht nix weiter von ihm". Das ist schwer und braucht viel Fantasie, aber so reizt Du Deine Spieler auch zur eigenen Kreativität.
Schreibst Du nur: "Da ist ein Schrei in der Nacht" antworten sie sicher auch nur: "Ulf erschreckt sich." Und im schlimmsten Fall schreiben nun alle folgenden "Uschi auch" oder ab dann nur noch "dito" :)

Vielleicht ist etwas dabei was hilft ;)

Eiskristall
Posts in topic: 50
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Meine Gesprächspartnerin ist im mOment noch etwas beschäftigt oder ? Ich möchte halt die Unterhaltung mit der jungen frau vom Fahrenden Volk nicht alleine führen, es könnte ja sein, dass die Richtung meiner Begleiterin nicht gefällt.

Ich kucke aber trotzdem jeden Tag rein^^


Grüße

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Fenia hatte dazu mal was Schönes geposted:

Fenia_Winterkalt @ Das Schicksal von Forenabenteuern

Mir fehlt zum Beispiel für Burkhar ein bisschen Leben. Die Geschichte mit Morgenia sagt mir überhaupt nichts, so dass ich Lyssandra nicht darauf reagieren lassen kann. Auch weiß ich nicht, wie er erzählt, also wie er mich magisch fesselt. Ansonsten, wenn ich weiß, wie weit ich selbst das Teehaus ausschreiben kann, kann ich auch eigene Stimmung vermitteln: Ein nacktbäuchiger, rundlicher Wirt mit Turban und in Filzpantoffeln kommt verneigend vorbei, rückt Kissen zurecht, fragt nach den Wünschen..... eine Sharisad wird angekündigt, Teekannen dampfen, hinten wird laut und lebhaft geredet und hektisch gestikuliert, an einem anderen Tisch wird Rote und Weiße Kamele von zwei weißbärtigen Männern an ihren Wasserpfeifen gespielt, ein Moha mit Turban suckelt genießerisch seine gerollte Zigarre.... so in der Art. :)

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Danke an euch alle. Ich werde versuchen, dass in meinem weiteren Posts zu beachten.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich würde es schön finden, wenn die SCs sich noch etwas kennenlernen, bevor die Aktion los geht. Einfach mal reden, etc. Frauen sind für den Novadi jetzt halt nicht der Personenkreis, den er einfach mal so anspricht. ;)
Deshalb dachte ich, er trommelt mal etwas und wird vielleicht selbst angesprochen. Sein potenzieller 'Arbeitgeber' ist erst mal weg. Der wird sich ja vielleicht noch etwas vortrommeln lassen und ihn dann an den Tisch zum Tee einladen.

Gerade am Anfang spiele ich gerne den stinknormalen Alltag aus, um zu wissen wie sich die Charaktere im stinknormalen Alltag so verhalten und ihre Eigenheiten kennenlernen. Wenn der Amazone zum Beispiel auffällt, dass der Musiker-Derwisch jeden Morgen rituelle Übungen mit dem Schwert macht, könnte das Neugier wecken und vielleicht ein interessantes Gespräch - eigentlich habe sie da sehr viel gemeinsam (würden es natürlich nie zugeben).

Ansonsten empfinde ich die Geschwindigkeit einmal am Tag einen Post zu schreiben als sehr angenehm. Da hat man Zeit zu reagieren und die Welt läuft nicht weg, während man mit dem Alltag beschäftigt ist. Am Wochenende kommt von mir wahrscheinlich weniger, weil man mehr unterwegs ist.
Lieber UTC als CEST!

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hier mal eine Tanzprobe
[dice]0[/dice]
5 TAP*

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Kartenspiel

12/11/15 - gut geschafft
Sex, Drugs `N Dsa

Gesperrt