[OOC] Staub und Sterne

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Sag mal Eisenhans und Romin was redet ihr denn da für ein Blech?

Timor ist süße 17 Jahre alt, Aldara 20, Galahan wird noch 10 Jahre warten müssen bis seine Mutter entmachtet und er überhaupt verbannt wird. Und Amene ist bei bester Gesundheit.

Kurz wir schreiben das Jahr 1009!!

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Vlt schlafen die beiden ja schon und reden im Traum miteinander? :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tröstet euch, ihr Zwei. Ihr seid nicht die einzigen. Ich bin auch schon über die Jahreszahl gestolpert und habe Amir etwas wissen lassen, was eigentlich noch fast unbekannt ist.^^

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ist das so wichtig, es kann doch schon Büergerkrieg im Horasreich gewesen sein, interessiert doch niemanden bei Khunchom
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Vielleicht bin ich da sehr pingelig, aber ich finde passende Zeitlinien schon wichtig.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ok. Ich hatte mich schon gesorgt dass Khadan somit deutlich älter ist (ich habe ihn später in der nebenkampagne der G7 gespielt) :)

Passe das gleich mal an!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Danke

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Wie wäre es wir Münzen die Frage um auf die Erbfolge nach Jalteks Tod. Das war doch um diese Zeit?

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Das war vor drei Jahren, also deutlich passender.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ok, gabs da auch nen Bürgerkrieg?
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Nein, aber das Event war teilweise der Grund für die Intrigen im Bürgerkrieg 20 Jahre später.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Irgendwie blöd für meinen Char und ich kenn mich in der offiziellen Geschichte Aventuriens null aus. Naja, irgend nen Krieg wirds schon gegeben haben.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Morgan
Ich denke, dass Lys weiß, dass es im tulamidischen kein 'Ihr' gibt, sondern man mit Effendi/Sahib/Siyad/etc oder erfundenen blumigen Anreden, Titel und Bezeichnungen arbeitet. Möglicherweise hat Rashad deshalb keine genaue Ahnung wie man ein 'Ihr' genau im Garethischen verwendet.
Lieber UTC als CEST!

MorganLeFay97

OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@hexe meine Tulamidya-Kurse sind lang her. *s* Ich glaube, meine tulamidischen Charas haben früher immer die blumigen Redewendungen genutzt, aber dann doch immer das "Ihr" zusätzlich verwendet.

@Romin in der Wiki kann man auch nach Jahresereignissen suchen. Beispiel 1009 BF:

1009_BF

Im Augenblick gibt es noch kein Horas-Reich, sondern unser Land ist ein unabhängiges Königreich. Bedeutendes Ereignis im Praios 1008 BF waren Unruhen wegen des angeblichen Wiedererscheinens des Horas, im Zuge deren gab es auch Umsturzversuche der Horas-Anhänger. Im Efferd haben die miesen, feigen, hinterhältigen, blutrünstigen usw Thorwaler Teremon auf den Zyklopeninseln geplündert, die da aber noch dem MR die Gefolgschaft erklärt hatten. Da gab es aber sicher die eine oder andere kleine Seeschlacht oder ein Schiffsscharmützel, oder ein Gefecht mit den Thorwalern. Die gab es ja irgendwie immer.... Dann gab es 1006 das Komplott von Kronprinz Jaltek gegen Königin Amene. Da kann man sich auf jeden Fall gut austauschen. :)

Soweit von mir.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.07.2017 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Doppelpost:

Für Lyssandra als Puninerin ist die Diskussion aber so was von entspannend..... :)

edit @Samweis was ist denn eigentlich jetzt mit Burhka? Da oder nicht da? Ich muss Lyssandras Paranoia ausleben. :P

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Burkha war da da und ist jetzt gerade dabei zu gehen. Aber keine Angst ihr seht ihn bald wieder.

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

hexe hat geschrieben:Im Hammam - gemischter Bereich

Und nach seinen letzten Worten, steht die Maga auf und verlässt gefolgt von einem der Gharbistani den Raum. Gut.

Nachdem ebenso niemand anders reagiert, zuckt der Derwisch mit den Schultern, dreht sich auf dem Absatz/Fersen um und verlässt nach einem Blick auf Amirt den gemischten Bereich.
Sry hexe, aber da kamen die stummen Beschwerden der anderen Hamam-Besucher dazwischen und dann Khadans Ansprache. Lyssandra braucht zu oft zwei Köpfe.....

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Morgan: Danke für die Hinweise

Edit: @Samweis: Ich würfel mal für Taschendiebstahl

Menschenkenntnis

12/17/10 - 5Tap

Sinnesschärfe

6/15/8 - 5Tap

Taschendiebstahl

7/10/5 - 7Tap
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Danke.

Muss ich nachher mal gegen würfeln.

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Romin bitteschön. :) Und Taschendiebstahl??? :P Ich seh mich schon mit einem Erzdjin verhandeln, der Dich aus dem Verlies rausholen muss..... Oder wir backen einen Kucne mit Feile drin, oder stecken Dich in ein Fass und schmuggln Dich raus .... die Klassiker eben. :lol:

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dann um die Spannung zu steigern, würfele ich schon mal ein wenig. Verate aber noch nicht worauf. :ijw:

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]

[dice]2[/dice]

[dice]3[/dice]

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Romin
Rashad wartet am Treffpunkt. So wie ich gewartet habe bis Du zum Posten kommst. ;)
Lieber UTC als CEST!

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Neuer Klassiker der aventurischen Literatur: "Warten auf Spinola"

@hexe die 99 Gesetze sagen doch auch bestimmt was über Taschendiebe, oder? :)

@Nicolo thx für den Momentkiller!!! 8-) Muss mal überlegen, bei was Lyssandra Amir so stören könnte..... hmm

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

ja sorry Leute fürs warten. Aus Eisenhans seinem Post hab ich rausgelesen, dass ihr schon weiter seid
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 48
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, aber das hatte ich nie bestätigt. Also Rashad läuft nicht los, bevor alle da sind. Wenn alle gemeinsam los gehen, dann kann Khadan ja immer noch etwas fragen. Für Rashad gehören die beiden zusammen, deshalb würde er warten. ;)

@MorganLeFay97
Der Gottgefällige lässt Seiner Schöpfung den nötigen Respekt zuteilwerden
?
Lieber UTC als CEST!

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@ Romin: Hatte deine Abewesenheitsmeldung dann nicht richtig verstanden, wusste nicht wann wir dich wieder haben. Gerade angepasst

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@hexe ich dachte mehr an so was wie "Der Gottgefällige lasse sich nicht bestehlen und beim Stehlen nicht erwischen". :)

Ich hab uns mal Richtung Recherchen geschoben, wenn das ok ist? Müssen wir auf iwas würfeln für die Recherche? Lyssandra hat nandusgefälliges Wissen, laut WdS "Der Held hat große Übung in der Bibliotheksrecherche und braucht nur die halbe Zeit, um interessante
Dinge in Büchern ausfindig zu machen." Hat sich die Stubenhockerei doch gelohnt. :rohal:

Benutzer 19013 gelöscht

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hallo zusammen, leider ist es gestern etwas eng geworden, so dass ich es nicht mehr geschafft habe zu posten. Da ich meine Meisterposts nicht von der Arbeit (weil ich die Informationen und das Abenteuer zu Hause habe) aus schreiben möchte, werde ich erst heute Abend zum antworten kommen. Sorry.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 58
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Hexe+Eisenhans: Hab meinen Post auch geändert, jetzt müsste es passen, wenn ich auch noch nicht gleich zu euch stoße
Sex, Drugs `N Dsa

MorganLeFay97

Re: OOC Staub und Sterne

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Samweis kein Prob. Ich würde vorschlagen, dass wir die Recherche kurz halten, sonst verliert die sich ins Nirwana..... Ich habe schon mal beschrieben, wie ich mir die Recherche so ungefähr vorstelle, natürlich nicht das Ergebnis .... ^^ Wenn wir schon nicht in Bibliothek oder Kartenraum gelassen werden oder nichts finden, edite ich natürlich.

Gesperrt