Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

[OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 23.10.2017 12:46

Ich fürchte, Kheidarion ist zu sehr mit seinen eigenen Problemen und Befindlichkeiten beschäftigt. Für mich wäre es auf jeden Fall hilfreich, wenn der Gute - von wem auch immer - einen Tritt in den hübschen Allerwertesten bekommt, dass sein Verhalten gegenüber Zorilla doch ... missverständlich aufgenommen werden kann. In diesem Sinne finde ich Dartans Reaktion übrigens sehr passend und stimmig (meine Charaktere haben gerade offenbar die Tendenz, sich unbeliebt zu machen^^), im Zuge eines weiteren Zusammenspiels muss man nur natürlich sehen, wie man den Knoten wieder auflöst ;)

Zum Begräbnis der Gardisten wird er aber erscheinen. So viel Anstand hat er dann doch ;)

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 23.10.2017 13:29

Von mir auch erstmal ein großes DANKE an alle. Das Spiel mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wenn es irgendwo Unstimmigkeiten und/oder Missverständnisse gab, sind die immer gleich angesprochen und geklärt worden, weshalb, von meiner Seite aus, in dem Bezug nix mehr offen ist.

Firnuyama wird noch ein paar Tage in Punin sein und hauptsächlich entweder im Park, bei den Pferden, oder im TSA-Tempel zu finden sein. Sie wird wahrscheinlich auch im HESinde-Tempel mal nach dem Wolf-Mann (Arthon Jezcaraldo) fragen. Sollte ihr Alaniel nochmal über den Weg laufen, würde sie der vllt. noch erzählen, was so passiert ist; gezielt nach ihr suchen würde sie aber nicht. Wenn der PHEx-Tempel nach den Kisten aus der Höhle der Bande suchen geht, wird sie von sich aus nicht anbieten mitzugehen. Auf die ist sie grad nicht so gut zu sprechen^^ Sollte man sie um Unterstützung bitten, wird sie aber wohl eher nicht 'nein' sagen.
Nach den paar Tagen wird sie sich von denen, die ihr über den Weg laufen (bzw. von denen sie weiß, wo sie sie findet) verabschieden und nach hause zu ihrer Sippe gehen.
Wird irgendwer in der Zeit noch das Gespräch mit Firnuyama suchen?

Was ich nicht so genau weiß, ist, wie ich sie wieder zurück in die Geschichte bringe. Es gibt ja keinen ausgemachten Zeitpunkt, an dem man sich wiedertreffen möchte, oder so. Und IT wissen die Chars ja auch nicht, wann der Plot weiter geht.


Ach ja... steigern kann noch ein wenig dauern. Ich versuche aber es bis Ende der Woche hinzubekommen.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 23.10.2017 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 16797
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Gorbalad » 23.10.2017 13:45

b) Murrox Priorität ist es, Kheidarion zu bewachen. Wenn er dabei jemanden von den bisherigen Atak-Sprechern (Deutern? Fingeranten?) trifft, wird er das versuchen, anzusprechen (oder anzufingern :lol: ). Ansonsten bräuchte er wie gesagt einen Kheidarion-Sitter.

d) Wenn Kheidarion hingeht, geht Murrox gewiss mit. Wenn Murrox davon erfährt, würde er Kheidarion auch dazu drängen, falls der nicht hin will.
EDIT: Ich sehe gerade, dass er will. Sehr gut.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 23.10.2017 14:02

@Begräbnis: Da würde Firnuyama nur hingehen, wenn ihr klar gemacht wird, dass es den Menschen wichtig ist, dass sie dabei ist... Und wenn sie dafür nicht wieder in irgendwelche unterirdischen Gänge muss, die dann hinter ihr verschlossen werden und sie nicht mehr raus kann, wenn sie will.

@Kheidarion-Sitter :6F: : Wenn Firnuyama noch da ist, kannst du sie fragen, ob sie das macht. Das würde sie ja jetzt auch nicht unbedingt in irgendwelche stinkenden Keller führen :rolleyes:
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 16797
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Gorbalad » 23.10.2017 14:22

Das Problem scheint erst mal zu sein, irgendjemanden wieder zu finden, Kheidarion bemüht sich ja eher um Distanz.

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 11453
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Sarafin » 23.10.2017 14:24

Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit das IT anzusprechen und ihn davon zu überzeugen? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 23.10.2017 14:39

Sarafin hat geschrieben:
23.10.2017 14:24
Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit das IT anzusprechen und ihn davon zu überzeugen? :)
Das hatte ich mit dem "Tritt in den Allerwertesten" gemeint. Übrigens ist es schon so, dass Khei auch gelegentlich in der Nähe des TSA-Tempels anzutreffen ist, sein innerer Schweinehund ist nur zu groß, um hinein zu gehen und sich dem Gespräch mit Zorilla zu stellen. Die anderen SC dürfen das ruhig mitbekommen. Was ihr dann draus macht ist eure Sache.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 24.10.2017 10:27

Hat sich erledigt.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 16797
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Gorbalad » 24.10.2017 11:16

Sorry, ich hab grad zu viel um die Ohren. Ich hoffe, ich kann mit Murrox noch ein paar Posts schreiben, bevor ich am Freitag nach .de fahre.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 24.10.2017 16:03

......

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 11453
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Sarafin » 24.10.2017 22:38

Sarafin hat geschrieben:
24.10.2017 22:12
Geheimer Phextempel - Dartan

Der Bardame zuckt ein Mundwinkel hoch, als Dartan um Wein bittet.
"Sieh an, ein Kenner", meint sie, nimmt das Bier weg, trinkt selbst einen Schluck davon und stellt ihm stattdessen einen Tonkrug mit Bier hin.
"Gläser gibt es hier nicht, Corazón", erklärt sie und grinst.
Sorry, @Samweis, das war ein OT-Fail, der in einer IT-Win gemündet hat. Ich habe mich verschrieben und Gorbalad hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. Aber die Situation ist einfach zu gut, um sie korrigieren! :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 25.10.2017 15:20

Gedankenbilder (mit Zeit lassen): 17/10/2 -> 5 ZfP*
Falls es aus unerfindlichen Gründen relevant sein sollte, könnte ich eine 6er Erschwernis schaffen^^
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 16797
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Gorbalad » 26.10.2017 23:32

Da ich eine Woche nicht da bin, übergebe ich Murrox einfach in Loiranas Meisterhand. :)

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 29.10.2017 10:59

Ich bin bis Mittwoch unterwegs, Familie besuchen. Den Laptop nehme ich zwar mit, kann aber noch nicht sagen, inwieweit ich zum Posten komme. So wie ich mich aber kenne, werde ich das schon irgendwie einrichten, nur vielleicht nicht ganz so regelmäßig. ;)

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 01.11.2017 07:56

Eine Frage - Irgendeinen konkreten gemeinsamen Plan , wie es weitergehen soll, haben unsere SC gerade nicht, oder?

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 01.11.2017 08:07

So weit ich weiß nicht. ... Es sei denn wir wollen selbst den Kisten nachforschen, würde mir nix einfallen, was wir noch machen könnten. Die Kisten sind ja bisher die einzige Spur, oder?
Wir spielen halt gerade das, was noch so offen ist. Und wenn das durch ist, wird es wohl irgendwann irgendwie weiter gehen.
Bin schon gespannt, wie wir uns danach wieder finden, wenn erstmal jeder seiner Wege geht und einige sogar Punin verlassen haben.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 533
Beiträge: 3139
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 01.11.2017 08:15

Shalyriel hat geschrieben:
01.11.2017 08:07
Die Kisten sind ja bisher die einzige Spur, oder?
Die einzig konkrete, ja.
Lanzelind hat geschrieben:
01.11.2017 07:56
Irgendeinen konkreten gemeinsamen Plan , wie es weitergehen soll, haben unsere SC gerade nicht, oder?
Ich sollte vielleicht klar stellen, dass wir gerade zwischen den Kapiteln sind, da es eine ganze Menge Subplots gibt/gab die ihr gerne ausspielen wolltet, z.B. Gespräch Zorilla - Khei, Gespräch Alaniel - Firnuyama, Duell zwischen Dartan und Khei, Dartan im Phextempel, usw.

Das nächste Abenteuer in der Kampagne hat noch nicht begonnen, falls du das meinst. Wenn es soweit ist, gibts nen kleinen Aufhänger der euch alle ins Boot holt :) (hoffentlich)
Shalyriel hat geschrieben:
01.11.2017 08:07
und einige sogar Punin verlassen haben
beziehungsweise es versuchen :lol:
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 01.11.2017 08:35

Alles klar, danke :)

@ all: Auch wenn Kheidarions nächste Handlungen vielleicht nicht danach aussehen werden, so möchte ich doch prinzipiell weiter bei diesem AB mitwirken ;)

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 01.11.2017 14:32

Ich frage lieber gleich^^ ... Geht es mit Alaniel auch weiter? :cookie:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 533
Beiträge: 3139
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 01.11.2017 14:41

Shalyriel hat geschrieben:
01.11.2017 14:32
Ich frage lieber gleich^^ ... Geht es mit Alaniel auch weiter? :cookie:
Jap, nur ist Oreal nicht mein SC :)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 02.11.2017 10:08

Hm... Kommt von Alaniel irgendeine Reaktion auf Oreal? :grübeln:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 11453
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Sarafin » 03.11.2017 23:11

@Shalyriel An dieser Stelle eine OT-Entschuldigung für die heftigen Sachen, die Oreal Firnuyama da an den Kopf wirft. IT ist es so, dass Alaniel und die (geheime) Phexkirche sich nicht grün sind. Darauf bezieht sich Oreals Reaktion - das kommt nicht von mir als Spielerin. Es tut mir im Gegenteil total leid, dass es irgendwie immer dein SC abkriegt. :(
Bitte nimm es mir nicht übel. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 03.11.2017 23:30

Hm... Jeder spielt seine Charaktere so wie er/sie will.
Ich hoffe es erwartet derzeit niemand, dass Firnuyama nach der Aktion mit der mal zusammen arbeitet. :grübeln:

OT alles gut :cookie:
IT sehr ich da gerade keine Basis
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 09.11.2017 09:04

Hm... Woran liegt es, dass es weder auf dem Platz des Schweigens, noch im Park weiter geht?
'Who saves a man, saves the World'

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 255
Beiträge: 14389
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Lanzelind » 09.11.2017 09:05

Nicht durchdachte Antwort gelöscht ...
Zuletzt geändert von Lanzelind am 09.11.2017 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 533
Beiträge: 3139
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 09.11.2017 09:15

Die Szene im Park hatte ich im Kopf schon abgeschlossen, hab jetzt den Abschied noch eingefügt.

Die Szene auf dem Platz des Schweigens ist doch nur Assaltaro und du, Shalyriel, oder hab ich da was falsch verstanden?
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 09.11.2017 09:25

Nee ... hast du nicht falsch verstanden. Aber ich wollte es mir sparen die Namen einzutragen und habe die Frage deswegen allgemein, an alle an den Szenen beteiligten, gestellt^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 533
Beiträge: 3139
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 09.11.2017 09:27

Soweit ich weiß hatte @Assaltaro schlichtweg viel um die Ohren ;) geht bestimmt bald weiter
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 300
Beiträge: 5912
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Assaltaro » 09.11.2017 09:30

Ja ich schaff da heute nachmittag ne Antwort. War die Woche viel unterwegs
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 2075
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 11.11.2017 19:14

Ich würfel schonmal Tiergedanken, falls sich die Gelegenheit ergibt^^

Wenn nix dagegen spricht, mit Zeit lassen: MU/IN/CH (+MR) -> 14/9/11 -> 12 TaP* - MR des Raben (eine MR von 13 wäre noch geschafft)

2. Probe für die Botschaft: IN/CH/CH -> 9/13/4 -> TaP* der 1. Probe

Ach ja... Wenn ich irgendwelche Vorteile oder Erleichterungen durch Tierfreund bekomme ... Immer gern :ijw:
'Who saves a man, saves the World'

Antworten