DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

>>Link zum Abenteuer<<

Inhaltsverzeichnis Zum Abenteuer
Das Abenteuer spielt im Frühjahr, gut ein Jahrzehnt nach der dritten Dämonenschlacht. Borbarad ist besiegt, die schwarzen Lande schwärzen vor sich hin und es ist mehr oder weniger "ruhig". ("Weltpolitik" und aktuelle Geschehenisse wie "Jahr des Feuers" oder "Splitterdämmerung" spielen für das Abenteuer keine Rolle und werden ignoriert)

Der Friede wird jedoch getrübt, als die Helden auf die Spur einer uralten Verschwörung kommen und ein mysteriöses Artefakt finden.


Ich kann leider nicht zu viel darüber erzählen was passiert (würde den "Detektiv" Teil einfach mal komplett sinnlos machen), aber so viel sei gesagt: Es ist ein Abenteuer, beziehungsweise eine "Kleine Kampagne" von "epischen Ausmaße". Es wird nicht so komplex und breitgefächert wie die G7 Kampagne (oder so lang), sodass auch frisch generierte Helden eine Chance hätten, und ich werde nicht den kleinsten Fehltritt bestrafen indem ihr sterbt (ich lege Fokus auf Story und Rollenspiel, nicht auf Würfeln und Kämpfen). Es soll euch Spaß machen :-)

Spieler
  • [1]Assaltaro - Larona // Pericumer Antimagierin
    [2]Shalyriel - Firnuyama // Auelfische Tierbändigerin
    [3]Gorbalad - Murrox // zwergischer Schwertgeselle
    [4]Sarafin - Die Phexkirche
    [6]Farmelon - Ludolfo
Die Helden
Spoiler
Shalyriel hat geschrieben: Name: Firnuyama Shiâ'Bianrâ
CH 13, SO 6, Gutaussehend

Aussehen
Firnuyama ist eine schlanke, etwa 9 Spann große Elfe. Langes, silbrig schimmerndes Haar umrahmt ein fein geschnittenes Gesicht. Ein Paar große, schräg gestellte, amethystfarbene Augen mustern wachsam und interessiert ihre Umgebung. Spitze Ohren, sowie hohe Wangenknochen scheinen die Fremdartigkeit des Wesens vor euch noch zu verstärken.

Sommer
Gekleidet ist sie in eine hellbraune Hose aus weichem Wildleder, sowei einem ärmellosen Hemd aus grünem Feinleinen. Darüber trägt sie bei Bedarf einen schilfgrünen Bauschmantel. Ihre Füße stecken in leichten, mit Blattmustern verzierten Wildlederstiefeln.

Winter
Gekleidet ist sie in eine braune Hose aus weichem Wildleder, sowie ein hellgrünes Hemd aus gestepptem Bausch. Darüber trägt sie einen fellgefütterten Mantel. Die Hände stecken in weichen Pelzhandschuhen (Kaninchen), die Füße in gefütterten Wildlederstiefeln.

Bewaffnung/sichtbare Ausrüstung
Elfenbogen, Wolfsmesser, Dolch, Wasserschlauch, zwei Beutelchen am Gürtel, Rucksack

Tiere
Begleitet wird sie von dem jungen Silberfuchs Sanyarin
Assaltaro hat geschrieben:"Schwester" Larona, CH 14, S0 9, Gutaussehend

Sie ist eine hübsche junge Frau mit langen schwarzen Haaren und grünen Augen. Ihr sanftes Gesicht weckt meist sofort großes Vertrauen. Bei genauerer Betrachtung ist aber immer eine gewisse Traurigkeit in ihren Augen zu sehen.
Sie trägt eine dunkelgraue Robe, auf der einen Seite das Symbol der Heiligen Noiona, aufgestickt, auf der anderen das der Schule der Austreibung zu Perricum. Dazu führt sie einen Magierstab aus schwarzem Holz mit sich und am Gürtel einen einfachen Dolch.
Um den Hals trägt sie eine silberne Kette mit Boronsrad und obenauf einen aufsteigenden Raben, als Zeichen der Akoluthenschaft.

https://www.dropbox.com/s/08ba38lea137o ... a.jpg?dl=0

Farmelon hat geschrieben: 05.07.2019 15:20Ludolfo Evovaro Thorgal ya Firdayon-Strozza, SO 10, CH 12, Gut Aussehend, KK 15, KO 15

Etwas über 180 halbfinger groß. Glänzend schwarze, halblange Haare, teils geflochten. Leicht südlicher hauttyp mit nordischem gemischt. Kräftig helle, Blaue Augen.

Nach horasischer Mode gekleidet. Höhere Schichten, pragmatische Kompromisse für die Wehrfähigkeit. Hauptfarben Blau und Rot, mit thorwalschen Akzenten geschmückt. Definitiv adelig, Siegelring und anderes wird gezeigt.
Langschwert, großer Rundschild, Kurzschwert, Dolch, Langdolch.
Spoiler
Ludolfo Evovaro Thorgal ya Firdayon-Strozza, SO 10, CH 12, Gut Aussehend, KK 15, KO 15

Ludolfo ist eine Erscheinung. Wie man das nun definiert bleibt jedem selber überlassen. Etwas über 180 Halbfinger groß gehört der Horasier nicht zu den kleineren Vertretern seines Volks. Das tiefschwarze, glänzende Haar halblang und zurück gebunden ist auf einer Seite von einigen geflochtenen Strähnen geziert in welche einige Zierstücke aus der thorwalschen Ecke eingearbeitet sind. Kleine filigrane Knochenschnitzerein welche in dem dunklen haar gut zur Geltung kommen, ein thorwalsches Amulett mit nordischen Runen, oder auch ein paar bunte Perlen aus verschiedenen Materialien.
Gekrönt wird das Ganze von einer Kopfbedeckung welche eine Art Federhut darstellt, nur das die Krämpe nicht annähernd so weitläufig verläuft. Die Feder auch etwas kürzer und in einem kräftigen, dunklen Blautongehalten. Gerade so wie es in Vinsalt gerade Mode ist was die Form der Kopfbedeckungen angeht. Die Kopfbedeckung selber trägt einen dunkleren Rotton.

Die Gesichtszüge, der Hautton des Mannes weisen südländische Züge uf, allerdings ist der Ton der Haut nicht ganz so dunkel wie bei anderen Horasiern, die südländischen angehauchten Züge etwas gröber, oder eher markanter. Dazu erwarten einen hier keine glutvollen dunklen Augen voller Leidenschaft sondern ein kräftiges, helles Blau zu dem sich das Blau der Hutfeder als Akzent setzt.

Das langärmlige Wams besteht aus Leder und Samt, in einem der aktuellen Schnitte der Mode gehalten und etwas weiter, auch hier besteht die Grundfarbe aus einem dunklen Rotton, wird jedoch durch Applikationen des Blaus ergänzt, ebenso dezenter Spitze dort wo es gefordert ist um als modisch zu gelten. Das weiße Leinenhemd das er trägt ist reinweiß, sauber, der Schnitt passt zur Weste und ist ebenfalls etwas weiter. Dort wo sich keine Spitze findet aber Verzierungen vorhanden sein sollten finden sich Stickereien oder Presserein vom thorwalschen Runenschmuckbändern, statt den meist üblichen Darstellungen oder Kunststichen. Durch die oberen geöffneten Schnüre könnten unter Umständen die Ansätze einer Kettenweste zu erkennen sein falls er für Reisen gerüstet ist.
Wenn nicht, dann fällt die Kette aus geflochtenen blauen feinen Lederschnüren eher auf, welche unter dem Leinen verschwindet. Manchmal, wenn sie heraus fällt, kann man auch die Kamee sehen welche den Abschluss bildet. Ein geschnitzer, blauer Stein welcher in ein Knochenamulett gefasst ist, welches eine thorwalsche Runen darstellt. Die für Glück, wenn man das zuordnen kann.

Je nachdem was gerade Mode ist wird er entweder glatt rasiert sein oder zumindest einen dezenten Spitzbart, villeicht auch nur Unterlippenbart tragen. Aber immer gut gepflegt.

Wenn er keine Kettenweste trägt und man einen Blick auf die reine Haut erhaschen kann fallen eventuell noch Ansätze einer bunten Tätowierung auf, welche allerdings definitiv zu sehr unter dem Oberteil verschwindet um direkt mehr erkennen zu können.
Feine Handschuhe passend zur Weste dürfen nicht fehlen. Ebenso wenig der Waffengurt an dem sich auch verschiedenen beutel und Täschchen befinden, aber auch ein horasisches Duftei darf nicht fehlen.
Etwas robuster als die filigraneren und zerbrechlicheren varianten, aber nicht schmucklos. Der leichte Duft nach Sandelholz und frischer Meeresluft passt zu den Aromen seines Duftwassers und ist darauf abgestimmt.

Waffengurt, in der Tat. Daran hängen Waffen. Ein relativ schlichter Dolch, gefolgt von einem edleren Landolch, dazu passend ein Kurzschwert, alles drei nach horasischem Bild gefertigt und verziert. Dann……..Ein Langschwert. Ja, ein Langschwert und kein Säbel, keine filigrane Fechtwaffe. Das größere Schwert wirkt neben den anderen kleineren Waffen deutlich klobiger, aber auch dies ist von guter Machart. Einen Hauch dünner als es andere wären aber in der tat sind Parierstange, Knauf, die Ornamentik an der Blutrinne entlang nach thorwalschen Stil gehalten. Und dann……eine Axt? Nein, ein Handbeil? Nein, eine…...ein……Wurbeil! Ebenso hängt ein Wurfbeil nach thorwalscher Machart dort, mit Runenbändern verziert.

Und das dort ist auch kein Buckler oder ein anderer Handschild, oder gar eine Parierwaffe. Ein großer, runder, Schild nach thorwalscher Art. Mit metallenen Buckel in der Mitte und drumherum in Rot und Blau bemalt, verziert, nach thorwalscher Art aber teils auch Schmucksymbole eingearbeitet welche im Horasreich verbreitet sind. In die metallene Mitte scheint ein Wappen graviert oder gepresst zu sein.

Die kräftigen Hände ziert ein goldener Siegelring, aber auch ebenso ein thorwalscher Ring aus Fischbein mit einer Perle verziert deren Farbton ins Rötliche geht ein feiner goldener Ring aus horasischer Manufaktur mit kleinen Saphirsplittern dezent akzentiert, dazu dünnere Armreifen. Oder eher Armbänder aus Goldsträngen die miteinander verwoben sind, nach thorwalscher Art gearbeitet und ansonsten ohne Verzierungen oder Steinen. Nur zu den Abschlüssen auch hier wieder Schmuckrunen.

Eine feste Kniebundhose und hohe Stiefel runden die Darstellung ab. Die Kniebundhose eher aus robustem Stoff und auch lederakzenten ist ebenfalls passend zum rest der Ausstattung in einem dunklen Rot als Grundfarbe gehalten, dazu blaue Akzente passend zum Rest. Die hohen Stiefel ebenfalls eher robust und für Reisen zeigen aber ebenfalls zumindest noch einen modischen Schnitt um einen Kompromiss zwischen Wehrhaftigkeit, Reisen und Mode darzustellen.
Denn egal wo oder worum es geht, was das Ziel ist, es geht auch immer darum das man von anderen gesehen werden kann oder könnte, ein wahrer Horasier beherzigt den tre Schick in jeder Lebenslage! In diesem Fall jemand welcher der Mode der größeren Städten folgt, aber eben auch kein Abziehbild der horasischen aktuellen Mode ist und seine eigenen Akzente setzt. In seinem Fall deutlich thorwalsche Akzente auch abseits des Rundschilds und des Langschwerts.

Dazu passend der Mantel nach horasischem Schnitt und Stil, mehrlagig und auch hier findet sich Rot und Blau. Ein Reisemantel, auch hier aufs Auftreten und die Mode geachtet aber auch hier darf die Funktionalität nicht darunter leiden. Jedenfalls nicht zu sehr.

Bei all dem fällt eventuell nicht als erstes auf das der junge Mann von durchaus kräftiger Statur zu sein scheint. Nicht kräftig im Sinne von verweichlicht und übergewichtig, kräftig im Sinne von stämmig und muskulös, breite Schultern, schmalere Taille, eben ein durchtrainierter Mensch der von Natur aus einen durchaus vorteilhafteren Körperbau zu haben scheint. Oder sehr viel dafür getan hat.

Aus der Phexkirche:
Sarafin hat geschrieben: 31.08.2017 17:34 Phenia Aberdan
Geweihte des Phex, CH 16, Soziale Anpassungsfähigkeit, ca. 35-40 Sommer

Die Geweihte des Phex ist eine eher kleine Frau mit kurzem, glattem, weizenfarbenem Haar, das in einem Pagenschnitt ihr ovales Gesicht umrahmt. Die Sonne Almadas hat ihre eher helle Haut gebräunt. Ihre etwas untersetzte Gestalt kaschiert sie mit weiten, zur puniner Mode passenden Kleidern in bedeckten Erdtönen, die nur wie zufällig oft türkisfarbene Akzente besitzen. Für den kundigen Beobachter auffällig ist die Bewegungsfreiheit, welche die Kleidung erlaubt.
Ihre kleinen Hände sind oft in Bewegung, sprechen mit viel Gestik auf einer weiteren Ebene mit dem Gesprächspartner. Erste Lachfältchen zieren ihre dunklen Augen, sie lächelt wirklich oft und hat insgesamt eine sympathische Ausstrahlung. Wenn sie es möchte; kann sie ihr Charisma doch nach Belieben kontrollieren. Ist sie gerade noch unauffällig und blass im Hintergrund, hat sie im nächsten Moment das einladende Lächeln, das einer Geweihten der Rahja gut zu Gesicht stünde oder die harte Miene, die sich mit der eines Firuni messen könnte.
Sarafin hat geschrieben: 04.01.2018 08:55
Oreal
Angehörige der Phexkirche, CH 12, SO ca. 6-8, Mitte 20

Wenn Oreal aus Almada stammt, dann kommt zumindest ein großer Teil ihrer Vorfahren aus dem Süden, das verraten ihre teakholzfarbene Haut und die dunklen Augen. Das mittelbraune, von der Sonne ausgebleichte Haar trägt sie an den Seiten militärisch kurz, auf dem Kopf etwa fingerlang - keine Chance, dass es ihr in die Augen fällt. Oreal ist keine Dame, keine Frau der Mode, ihre Kleidung ist pragmatisch und unauffällig: Sie ist in Erdtönen gehalten, eng anliegend und stabil. Der weite graue Umhang kaschiert notfalls ihre Bewegungen. Wie viele versteckte Taschen sie am Körper hat, weiß wohl nur sie allein. Ihr Gesicht ist hager, mit scharf geschnittenen Linien und falkenhaften Augen; die Nase hat einen deutlich sichtbaren Höcker. Ob das eine beginnende Hakennase ist oder sie mal gebrochen war, ist nicht so ersichtlich.
Die Südländerin ist für eine Frau sehr groß gewachsen (etwa 190 Halbfinger) und eher knabenhaft gebaut, dafür sehnig und athletisch. Ihre Bewegungen sind von einer Sparsamkeit, die jemanden verrät, der seinen Körper gut kennt und die Waffen an ihrer Seite, Säbel und Armbrust, scheinen keine Zierde zu sein.
Auch ansonsten wirkt Oreal wie jemand, die weiß, was sie will und es sich im Zweifel mit Gewalt holt - davon künden die Narben einer Kämpferin, die sie hier und da zeichnen. Oftmals ist sie unruhig und leicht zu motivieren etwas zu unternehmen. Wer nur einen Augenblick mit ihr verbringt, weiß, Diplomatie ist nicht ihre Stärke. Dafür versteckt sich hinter ihrem Haifischgrinsen und dem Blitzen der Augen eine merkwürdige Aura von Unberechenbarkeit. Oreal ist gefährlich, definitiv.

Meisterpersonen
Hier einige der Meisterpersonen, die etwas detaillierter beschrieben wurden.
Spoiler
Lanzelind hat geschrieben: Kheidarion Thaliyin dyll Rethis, SO 12, adlige Abstammung, CH 13, gut aussehend (*ehemals Spielercharakter)


Edle, von dunkelbraunen Locken gekrönte Züge, sanft geschwungene Lippen und eine gerade geschnittene Nase, die auf den ersten Blick den Zyklopäer verrät, blaugrüne Augen, die apart mit der sonnengebräunten Haut kontrastieren und nicht zuletzt der bei einer Größe von ca. 185 Halbfingern ansprechend athletische Körper, den er so oft es geht mit Leibesertüchtigungen und Schwertübungen in Form hält – Kheidarion, seines Zeichens Prinz der Zyklopeninseln, ist schon ein ganz ansehnliches Exemplar maskuliner Schönheit und tut offenbar auch einiges für sein Aussehen. So mancher möchte ihn nach diesem ersten Eindruck womöglich als oberflächlichen Schönling und eitlen Gecken abtun, doch macht man sich die Mühe, einen Blick hinter die Fassade zu werfen, so lernt man einen sensiblen und vielseitig interessierten jungen Mann kennen, der über profunde Kenntnisse der Heilkunst verfügt und ein Interesse für die schönen Künste hegt.

Den Gepflogenheiten des Festlands Rechnung tragend, hat er sich bei der Kleidung mehr oder weniger an die hiesigen Verhältnisse angepasst, auch wenn er sich immer noch nicht ganz an diese einengende Garderobe gewöhnt hat und zumindest privat am liebsten ganz schlicht in Tunika und Sandalen rumläuft. Leider aber sind diese Momente unbeschwerter Freizeit für einen Prinzen nur allzu rar und so trägt er bei den zahlreichen offiziellen Begebenheiten, die seine Anwesenheit erfordern, je nach Anlass entweder die Uniform der horaskaiserlichen Marine oder aber die traditionellen Festtagsgewänder seines Volkes. Bewaffnet ist er mit einem gut gearbeiteten Kusliker Säbel und einem Linkhanddolch, in seiner Freizeit übt er neben dem Leierspiel zudem das Zielwerfen mit der Schleuder.
Spoiler
Wie schon sein Bruder Xearchos zuvor hat Kheidarion an der Universität zu Methumis eine Ausbildung zum Seeoffizier durchlaufen, dort jedoch rasch auch sein Interesse für die Heilkunst entdeckt und neben der Efferd- und der Rondraschule auch Vorlesungen an der Peraineschule besucht. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hat, hat er einige Zeit als Bordmedicus gedient. Der Prinz genießt als Heiler in Universitätskreisen einen recht guten Ruf und gilt trotz seines Aussehens als eher zurückhaltend und mehr an seinen Studien als an Wein, Weib und Gesang interessiert.
Gorbalad hat geschrieben: 27.08.2017 19:54 Murrox ibn Mutrox
Das ist ein Zwerg! Bei den meisten Menschen dauert es bis zu dieser Erkenntnis einen Moment. Und es ist nicht verwunderlich, hat Murrox doch außer der Größe wenig bis gar nichts mit einem typischen Vertreter seiner Art zu tun, die man sich landläufig mit einem langen Bart, axtschwingend und ein Kettenhemd tragend vorstellt.
Murrox ist im Vergleich dazu eher schmal, mit sehniger, aber ausgeprägter Muskulatur. Drahtig würde man wohl sagen. Er bewegt sich mit der Geschmeidigkeit von jemandem, der seinen Körper gut kennt. Und seine Kleidung spricht dafür, dass das kein Zufall ist: Dunkle, wenig auffällige und einfache Kleidung trägt er, die nicht so recht zu dem Waffenarsenal aus zwei Kurzschwertern und zwei Lindwurmschlägern passen will.
Seine Blicke sind ruhig. Irgendwie präzise. Und wenig freundlich. Etwa so angenehm wie der Blick eines Falken. Eine Härte liegt in seinen Zügen, wie sie entbehrungsreiche Zeiten zeichnen. Die scharf geschnittene Nase thront über einem etwa fingerlangen Bart, aus braunem Haar, das Haupt ist bedeckt von einem kurzen Lockenkopf gleicher Farbe. Alles an Murrox Auftreten ist von solchem Minimalismus geprägt, dass der eine Kupferring an seinem Finger dem aufmerksamen Beobachter dann doch ins Auge fallen mag.
Wenn er zu sprechen beginnt, klingt seine Stimme rauh und kratzig. Wie als würde er sie zu selten benutzen und wäre zugleich heiser. Eine unangenehme Tonart.

(mit Dank an @Sarafin)

tl; dr:
CH 10, KK /KO/GE 15 - also für einen Zwerg nicht übermäßig kräftig, aber irgendwie ziemlich drahtig.
Haare und Bart etwa einen Finger lang, dunkelbraun. Augen auch dunkelbraun 133 Halbfinger / 53 Stein
SO 4, unangenehme Stimme
Samweis hat geschrieben:Dartan Parazzi Sozialstatus 8, Eitelkeit 7, Ch 13. 23 Jahre alt.

Edel und gepflegt sind die ersten Worte, die einem zu Dartan einfallen. Sein Kopf ist bedeckt von einem hochmodernen großkrempigen Filzhut, darunter trägt er ein samdenes Wams und Hose. Ein Umhang, Lederhandschuhe und –stiefel vervollständigen seine Kleidung, wie sie ein Edelmann nicht anders wählen sollte. Das gleiche gilt für Rasur und Friseur. Seine langen, lockigen Haare und sein modischer Schnauzbart entsprechen vollkommen dem aktuellen Trend. Dennoch kann man Dartan nicht als gutaussehend bezeichnen, dafür ist sein Gesicht einfach zu durchschnittlich. Seine Bewegung dagegen sind geschmeidig und lauernd und deuten auf einen geübten Kämpfer.
Lley hat geschrieben: 22.11.2018 00:12Charakterbeschreibung: Alinja Miljes (Kind) - CH 15, Gutaussehend, SO 7

Alinja ist etwa 130 Halbfinger groß, höchstens neun oder zehn Götterläufe alt. Das Mädchen hat lange, hellblonde Haare, die ihr über die Schultern hängen und hellblaue Augen. Sie trägt ein dunkelgrünes Wollkleidchen, das ihr bis zu den Knien reicht, einen breiten Schal um Hals und Schultern, und an den Händen trägt sie fingerlose Handschuhe. Dazu umhüllt sie ein schlichter Wollumhang, der ebenso wie ihr Kleid, schon bessere Tage gesehen hat.
Ein kleiner, länglicher Jutebeutel hängt an einem Lederband um ihre Hüfte. Ihre gesamte Ausrüstung und Kleidung zeugt von ärmlichen Verhältnissen, das Gesicht des Mädchens ist durchaus hübsch.
Lley hat geschrieben:06.11.2018 20:08 Alinja Miljes (Erwachsen); SO 7 ; CH 15; Gutaussehend

Alinja ist eine gut aussehende, 167 Halbfinger große Mittelländerin. Kenner können einen ganz leichten bornländischen Dialekt erkennen. Auf den ersten Blick würde man sie auf grade mal 20 Götterläufe schätzen. Ihre offenen Haare reichen bis unterhalb der Schulterblätter und wirken fast gänzlich weiß. Ihre Augen haben die Farbe von Kornblumen und erwecken den Eindruck stets aufmerksam ihre Umgebung wahrzunehmen. Ihre Gesichtszüge sind scharf geschnitten, ihre Mine eher hart. Ihr Auftreten zeugt von einem hohen Maße an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

Die Kleidung ist einfach gehalten und pragmatisch. Sie trägt knie hohe Lederstiefel, eine dunkle Leinenhose, die von einem einfachem Gürtel gehalten wird, ebenso wie eine Korsage aus braunem Leder. Um ihre Hüfte ist eine Hüfttasche geschlungen und ein wetterfester dunkelblauer Umhang umhüllt ihre Gestalt zumeist, unter welchem sie noch einen kleinen Rucksack trägt. An den Händen trägt sie kurze braune Lederhandschuhe. Ihr Dekolleté wird geschmückt von einer schlichten Kette mit einem Anhänger. Der messingfarbende Anhänger zeigt einen Schwan-Symbol, eindeutig als Zeichen Ifirn´s zu erkennen.
Zur Unterstützung auf ihren Reisen, tragt sie einen Wanderstab bei sich. Er ist schlicht, ohne jegliche Verzierungen und hat lediglich am oberen Ende ein Lederband eingefasst, um ihn besser im Griff zu haben.
Loirana hat geschrieben:Zorilla Di Marezzo, SO 12, CH 14, Herausragendes Aussehen, 21 Jahre alt

Zorilla ist die einzige Tochter eines der größten Handelsmogule des Horasreiches. Die junge Frau trägt ein rotes goldbesticktes Seidenkleid. Sie hat lange rote Locken, die sie in einer aufwendigen Hochsteckfrisur trägt. Ihre Haare sind zudem mit kleinen Kettchen verziert, die gleichzeitig die Frisur halten.

Zorilla hat grüne Augen, Sommersprossen und kann äußerst lieblich schauen, neigt jedoch dazu ihre Untergebenen auf sehr arrogante Art und Weise herumzuscheuchen.
Loirana hat geschrieben:Niobara, SO 8, CH 15, Herausragendes Aussehen,
geschätzt 25 Jahre alt

Niobara ist eine Bardame des Edeltanzlokals 'Die Tanzende Elfe'. Sie selbst ist keine der freizügigen Tänzerinnen, sieht sich aber auch nicht mit den unzähligen Anmachversuchen der Besucher konfrontiert, die die Tänzerinnen erdulden müssen.

Die Tulamidin muss sich neben den bezaubernden Tänzerinnen des Lokals nicht verstecken. Sie ist eine exotische Schönheit, deren langes schwarzes Haar in Wellen über den Rücken fällt. Sie trägt oft dunkle Kleider die mehr Haut zeigen als verdecken. Sie hat karamelfarbene Haut und dunkelbraune Augen, die fast schwarz wirken. Ihr verführerischer Blick lässt selbst die tapfersten Männer dahinschmelzen. Dies nutzt sie natürlich gezielt um ein hohes Trinkgeld zu kassieren. Sie trägt oft dünnen filigranen Goldschmuck in Form von Fußkettchen, Armbändern und Halsketten. Goldene Ohrringe mit kleinen Edelsteinen besetzt zieren ihre Ohren.

Sie hat eine undurchdringliche Miene. Obwohl sie fast ausschließlich ein freundlich-verführerisches Lächeln zeigt, kann niemand genau sagen was in der mysteriösen Schönheit vorgeht. Zudem wird sie sehr oft unterschätzt oder auf ihre "einfache" Profession reduziert, sodass niemand von ihr einen großartigen Intellekt erwartet.

Liste der NSCs:
  • Garald - Leibwächter Kheidarions
  • Sigyn - Wirtin des Scharfen Hobens
  • Niobara - Schankdame in der 'Tanzenden Elfe'
  • Zorilla Di Marezzo - Tochter eines großen Handelsmoguls, Schützling von Dartan
  • Firnmar - Perainegeweihter
  • Arthon Jezcaraldo - Der 'Werwolf' den Larona und Firnuyama zurückverwandelt haben
  • Fenia Arberdan - Phexgeweihte aus dem geheimen Phextempel
  • Herrin Alaniel - Besitzerin der 'Tanzenden Elfe'
  • Farugo - Pferdezüchter und Kaufmann aus Punin, hat Firnuyama angeheuert. Zur Zeit auf Reisen
  • Glenna - Farugos Frau
  • Rashid - Stallbursche auf Farugos Anwesen
  • Luna - mysteriöse schwarze Katze, die Larona begleitet
  • Durian von der Heydt - Tempelvorsteher des Hesindetempels
  • Deredan Uludaz (verstorben) - Magier der einst Werwolfkrieger erschuf
  • Sylvette Damotil/Uludaz - Hexe, verantwortlich für die neuen Werwolfskrieger
  • Schattenkralle - ???
Archiv: Abenteuerbeschreibung
Ich möchte hiermit kundtun, dass ich mutige Forenabenteurer suche für ein langwieriges Abenteuer, an welchem ich seit 1,5 Jahren werkle.

Was ihr mitbringen solltet als Spieler:
  • Toleranz gegenüber einem SL mit wenig Meistererfahrung aber großer Motivation
  • Spaß an Abenteuern, die am Bereich "High Fantasy" Kratzen
  • Spaß an "Plottwists"
  • Die Möglichkeit 1-2 mal die Woche zu posten
  • Wichtig: Humor. Wie schon beim Punkt mit der Toleranz, ich bin ein recht "frischer" SL, und für mich ist die Situation neu. Nehmt nicht zu ernst was im Abenteuer passiert und habt Spaß, ich werde mir zumindest Mühe geben wenn ihr es auch tut :-)
Gruppengröße sollte so 3-5 Spieler erreichen. Weniger ist vielleicht mehr bei so einem schlechten SL wie mir ^^

Ich werde mich bemühen möglichst schnell zu reagieren wenn ihr gepostet habt, aber ihr müsstet damit leben können, dass von mir mal 2-3 Tage nichts kommt. Gerade an Wochenenden werde ich eher nicht hier aktiv sein, dafür dann Montag morgens gleich antworten können ;-)

Gespielt wird nach 4.1 Regeln, die Region ist "mittig" (Horasreich/Almada/Mittelreich). Es wird nicht massiv kampflastig, aber es wird zu kämpfen kommen, und nicht mit 0815 Gaunern.

Wenn ihr trotz aller Warnungen so töricht seit, es mit mir als SL aufnehmen zu wollen, dann dürft ihr hier gerne posten mit Charakterkonzepten. Falls ihr schon einen existierenden Helden nehmen wollt, dürft ihr mir den Charakterbogen gerne direkt per PN schicken. Diejenigen, die einen Charakter neu generieren würden für das Abenteuer, kriegen einen kleinen AP Bonus um nicht zu sehr den "existierenden" hinterherzuhinken ;-)

Anforderung an die Helden:
Volk: Sollte im Mittelreich als "normal" gelten (Keine Waldmenschen, Achaz, Orks oder so. Man kann aber über alles reden, wenn ihr mir vernünftig erklären könnt, wie der Charakter in die Gruppe passen sollte)
Profession: Sollte (mindestens teilweise) in eine der Kategorien Kämpfer/Magier/Geweihter fallen. Wer nen Koch mit Hiebwaffe auf 12 spielen will, darf das gerne tun :P
Konzept: Sollte stimmig sein. Gutes Rollenspiel > Kampfwerte.
Gesellschaftlich: (fällt mir jetzt erst ein :oops: ) Bitte keine Helden aus der Unterschicht! SO Minimum 6. Ein Charakter mit großem gesellschaftlichen Potential wäre auch super.
Generierung: Zu den Start AP kommen 1000 AP hinzu, da euer Held schon "ein wenig fortgeschrittener" ist, falls ihr keinen bestehenden Helden nehmt.

EDIT:
Eine Anmerkung noch: Ich bin großer Fan von der "Goldenen Regel". Wenn Graf X vorkommt, beschwert euch nicht, dass eigentlich Graf Y der Graf dieser Grafschaft ist. Ich bin nur begrenzt mit all den offiziellen Werken vertraut und werde eher neue NSCs erfinden um Positionen zu besetzten, als zu versuchen herauszufinden, wer da gerade sitzt. Ich hoffe ihr habt damit kein Problem. Rohaja ist Kaiserin, falls das wen interessiert ;-)
Zuletzt geändert von Loirana am 18.09.2023 17:53, insgesamt 45-mal geändert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich würde gerne mitspielen, aber keinen Koch :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 22.03.2017 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So dann hier nochmal:
Hast du ein bestimmtes Ap Intervall für bereits bespielte? Auch wenn das bei mir aktuell nur von 100-3000 geht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben:Ich würde mitspielen, aber keinen Koch :wink:
Gerne ^^ kannst gerne ein paar Charakterkonzepte posten, ich such dann eins aus, okay?

@Assaltaro: Nur ungern über 5000 AP, da Gefahr zu groß ist, dass der Charakter alles solo macht. Da ich dich aus Erfahrung aber als fähiger und guter Rollenspieler einschätze, darfst du auch gerne den 3000 AP Helden nehmen ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der mit 3000 ist schon in einem AB.
Aktuell denk ich über meine Perricumer Magierin nach, falls du mit Antimagie klar kommst.
Wenn nicht sehe ich morgen nach Alternativen. Denk nicht dass ich heute dazu komme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben:Der mit 3000 ist schon in einem AB.
Aktuell denk ich über meine Perricumer Magierin nach, falls du mit Antimagie klar kommst.
Wenn nicht sehe ich morgen nach Alternativen. Denk nicht dass ich heute dazu komme.
"Klarkommen" ist Ansichtssache ^^ d.h. ich müsste sehr viel über Magie wissen oder? Das Konzept von Antimagie finde ich mega cool, also an sich hättest du meinen Segen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 30
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ich wäre auch dabei.Charakterkonzept weiß ich noch nicht, hab leider keine Schatzkiste Charakteren^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein paar mehr Infos über das Abenteuer im Ersten Post wären hilfreich. Also worum geht es grob, wen könnte das Abenteuer ansprechen? Also welche Helden.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Phexgeweihter

Scharlatan

Schwertgeselle nach Fedorino

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Loirana hat geschrieben:
Assaltaro hat geschrieben:Der mit 3000 ist schon in einem AB.
Aktuell denk ich über meine Perricumer Magierin nach, falls du mit Antimagie klar kommst.
Wenn nicht sehe ich morgen nach Alternativen. Denk nicht dass ich heute dazu komme.
"Klarkommen" ist Ansichtssache ^^ d.h. ich müsste sehr viel über Magie wissen oder? Das Konzept von Antimagie finde ich mega cool, also an sich hättest du meinen Segen.
Viele beschweren sich halt weil Antimagier das Potential haben plots mit Magie zu zerstören. Wissen musst du eig nur was ich mit Odem/Analys herauszfinden kann. Mehr zu dem Char per PM.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben:Viele beschweren sich halt weil Antimagier das Potential haben plots mit Magie zu zerstören. Wissen musst du eig nur was ich mit Odem/Analys herauszfinden kann. Mehr zu dem Char per PM.
Damit hab ich kein Problem ^^ Das Abenteuer ist nicht so magielastig, beziehungsweise du darfst gerne versuche die Magie, die da ist, kaputt zu machen ;-) Ich habe beim Ausdenken des Abenteuers versucht drauf zu achten, dass es "unkaputtbar" ist, beziehungsweise dass die Helden machen können was sie wollen, ohne dass ich vor nem großen Problem stehe.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben:Phexgeweihter

Scharlatan

Schwertgeselle nach Fedorino
Was für eine Ausprägung von Phexgeweihter? Einer der auch ein bisschen kämpfen kann? ^^ Ansonsten Schwertgeselle.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ein paar mehr Infos über das Abenteuer im Ersten Post wären hilfreich. Also worum geht es grob, wen könnte das Abenteuer ansprechen? Also welche Helden.
Hab ich ergänzt. Ich hoffe das reicht an Infos :oops: Will nicht zu viel verraten weil es sonst schwierig für mich ;-)

Tendenziell richtet sich das Abenteuer an mutige und gesellschaftlich halbwegs hochgestellte (nicht Unterschicht) Helden
"Unansehnliche" Helden die auch noch niedrigen SO haben werden vermehrt vor verschlossener Tür stehen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 327
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hätte ggf. einen hochadligen zyklopäischen Medicus anzubieten. Wobei ich noch schauen muss, ob der AP-mäßig passt und ob ich überhaupt Kapazitäten habe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Yeah spiel mit. Versteht sich bestimmt super mit meiner Larona. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanzelind hat geschrieben:Ich hätte ggf. einen hochadligen zyklopäischen Medicus anzubieten. Wobei ich noch schauen muss, ob der AP-mäßig passt und ob ich überhaupt Kapazitäten habe.
Das wäre erstmal das wichtigste ^^

Welche Talente hat er außerhalb der Wundversorgung? :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 327
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Er ist kulturell interessiert ;) und ein passabler Kämpfer (hat ne militärische Ausbildung als Seeoffizier).
Zuletzt geändert von Lanzelind am 22.03.2017 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Interesse habe ich auch, aber ich muss erst noch schauen ob ich passende Chars habe. Wann soll es denn etwa losgehen?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanzelind hat geschrieben:Er ist kulturell interessiert ;) und ein passabler Kämpfer (hat ne militärische Ausbildung als Seeoffizier)
Gekauft ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben:Interesse habe ich auch, aber ich muss erst noch schauen ob ich passende Chars habe. Wann soll es denn etwa losgehen?
Kannst dir ja einen Neuen machen :-) eine Elfe/einen Elf in der Gruppe fände ich noch ganz nett, aber ist kein muss. Wenn, dann aber "verweltlicht", damit es nicht all zu anstrengend wird in der Großstadt.

Sobald die Gruppe "steht" und jeder nen Heldenbogen hat und ich mit jedem kurz Rücksprache wegen Hintergrund gemacht habe, würde ich via "Eröffnungpost" im Abenteuerforum das ganze starten. Dann gehts los^^

Hängt also von euch ab ;-)

Ich würde aber dann die "Rekrutierung" hier bereits abschließen, da wir dann (wenn alle die hier gepostet haben) zu sechst sind.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... Ich spiele zwar total gern Elfen, aber wenn sie verweltlicht sind, sind es ja eher Menschen mit spitzen Ohren.
Wenn du gern eine Elfe in der Gruppe hättest, könnte ich mir vorstellen eine Siedlungselfe zu spielen.

Ach ja... als Farbe hätte ich gern blau. Dann verwechsel ich das nicht mit den anderen ABs^^
Zuletzt geändert von Shalyriel am 22.03.2017 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben:Hm... Ich spiele zwar total gern Elfen, aber wenn sie verweltlicht sind, sind es ja eher Menschen mit spitzen Ohren.
Wenn du gern eine Elfe in der Gruppe hättest, könnte ich mir vorstellen eine Siedlungselfe zu spielen.
Okay, hab mich etwas schlecht ausgedrückt: Dein Elf sollte irgendwie schon mit Menschen in Kontakt getreten sein, sich in einer Stadt halbwegs zurechtfinden und Garethi sprechen ;-)

Bisschen elfisches Wissen und Kultur würde dem Abenteuer gut stehen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Gut. Dann nehme ich die Elfe^^
Da müsste ich auch noch was passendes haben.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wichtig: Wer einen Helden neu generiert, darf 1000 AP auf seine Grund AP obendrauf rechnen. Wer einen existierenden Helden mit wenig AP (<1500) hat, darf auf 1500 aufstocken.

Damit wird der Unterschied zu den existierenden Helden geschmählert. Es wird nicht gleichgesetzt, aber wie schon erwähnt geht es eh ums Rollenspiel, nicht (nur) um eure Fähigkeiten ;-)

Ist aber auch keine Pflicht ;-) Wer nicht künstlich steigern möchte, kann auch so spielen wie er ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 1
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hmm, irgendwie bin ich immer zu langsam. Ist die Spielerliste schon voll?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Fjolnir, hab dir ne PN geschickt

@All wer noch nicht hat, bitte mal Heldenbogen zuschicken oder mal generieren ;-) Charaktere sind soweit ja abgesegnet. (Könnt euch ruhig Zeit lassen)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Super. Dann fang ich später mit der Kurzbeschreibung an. Freu mich total drauf Larona mal wieder zu spielen. Wird leider oft abgelehnt :(
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Assaltaro dann hab ich hoffentlich einen loyalen Spieler gewonnen, der mir kleine Fehler als SL verzeiht? :-D


@All kleine Anmerkung, wenn es denn losgeht. Ich habe einen Plan xD Das Abenteuer beinhaltet eigentlich kein Railroading, der Anfang mag aber etwas konfus wirken. Bitte nicht abspringen nach 1 Post ^^ (Gibt auch keine Mary Sue oder Meister grillt die Helden oder so)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich verzeih dem Meister ziemlich viel, hab auch kein Problem mit gebeugten Regeln wenn man sie grad nicht weiß oder zu aufwendig/kompliziert wirken. Das einzige wo ich sauer werd ist wenn der SL zu stark vorwärts treibt dass keine Zeit zum Fluffen gelassen wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ihr kriegt so viel Zeit wie ihr wollt ^^
(Nach meinem eigenwilligen Anfang)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten