DSA4 [OOC] Gefangen im Vergessen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich hab nen Zauber zum Schlösser knacken :D

Oh warte...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es tut mir leid, aber ich schaffe es gerade nicht, meinen Charakter so zu spielen, wie ich mir das vorstelle. Daher ist es vielleicht besser, ich steige aus.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana schaut sich nach (improvisierten) Werkzeug um, wie auch nach den Möglichkeiten im KLoster sich raus zu schleichen/klettern
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Tatsächlich wird in dem Kloster sehr gut darauf geachtet, das keine womöglich gefährlichen Gegenstände frei für die Gäste zur Verfügung stehen. Somit sieht es mit Werkzeug eher schlecht aus^^ Der Innehof ist komplett von einer etwa fünf Schritt hohen Mauer umgeben, diese ist gut verputzt und bietet dadurch keine richtigen Griffmöglichkeiten. Der Boronsanger ist von einer etwas kleineren Mauer umgeben (etwa 1 Schritt). Zur Erinnerung hier nochmal die Karte des Innenhofes
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gibt es ein (sichtbares) Tor? Wie kam die Kutsche hier herein, wo steht der Stall?
Gerne auch inGame, egal :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja wo der Stall ist würde mich auch interessieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nö, Tor und Stall habt ihr bisher noch nicht gesehen^^ Muss sich wohl in einem für euch noch unbekanntem Teil des Klosters befinden. Ein schlauer Kopf könnte darauf kommen, das es im Wirtschaftstrakt noch mehr als den Speisesaal geben muss, auch wenn ihr da nicht hin dürft.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hallo,

ich melde mich mal vorläufig bis Mittwoch 28.6 wegen Anstellungsprüfungen ab. U.U. kann ich zwar rein schauen und was schreiben, aber rechnet nicht mit mir. Einfach meinen Char mitnehmen, danke.
Roana würde sich jetzt die Anlage und die Leute zeigen lassen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Keine Ahnung, ob es an der Hitze liegt, an allgemeiner Überarbeitung oder etwas ganz anderem, aber ich nehme mir vorläufig eine Auszeit mit Imaculo. So hat das gerade nicht viel Sinn.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Bekomme ich von euch allen bitte eine IN-Probe?^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Isabella:
[dice]0[/dice]

*edit* +9 bestanden

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wer alle? ^^ alle alle?

[dice]0[/dice]
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Meisterinformationen zu: "Bitte lesen, falls die Probe gelungen ist": Dich beschleicht das ungewisse Gefühl, dass du Adub'ter bereits einmal begegnet bist, gar nicht all zu lange her

Meisterinformationen zu: "Bitte zusätzlich lesen, wenn die Probe um 6 Punkte oder mehr gelungen ist": Es war keine angenehme Begegnung.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Intuition
[dice]0[/dice]
1 Punkt über

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

[dice]0[/dice]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farbe wird demnächst nachgereicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nach Absprache mit WeZwanzig steige ich hier aus. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ach schade. Aber gut, wenn es dir keinen Spaß macht ist es wohl besser so.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

...aber er hat Dir schon gesagt, dass alle Aussteiger hier wirklich bekloppt werden und den Rest ihrer Tage im Kloster bleiben? :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Tja, armer Imaculo .... :Maske:
Ach schade. Aber gut, wenn es dir keinen Spaß macht ist es wohl besser so.
Ja, ich hab einfach gemerkt, dass mir der Charakter derzeit zu anstrengend ist, und ich glaub nicht, dass sich das auf absehbare Zeit ändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@lanzelind: sehr schade.

@WeZwanzig: Hier eine Magiekunde Probe für Mahwad. Was fällt ihm auf and dem Tulamiden? Er gibt ja vor Magier zu sein, so dass Mahwad den Kolegen eigentlich ganz gut lesen können sollte: ist es ein Kollege, ein verrückter, etc.

[dice]0[/dice]
4 TAP*

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Eisenhans hat geschrieben: Er gibt ja vor Magier zu sein
Öhm... Tut er das? :censored: :oops: :lol:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das zieht sich langsam etwas wie Leder oder Gummi... ;)

Vielleicht ein paar Szenen erzählerisch abhandeln? Wir stehen seit gefühlten 2-3 Wochen im Innenhof und kaum einer redet. Ich glaube es ist müßig, hier auf alle Spieler zu warten die prinzipiell dabei sind. Einige kann man eh aussortieren, denke ich. Wer wochenlang nicht schreibt, hat kein sonderliches Interesse, meine Meinung zumindest.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das stimmt. Wir warten im Grunde aufs Abendessen ne?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Das ist dann wohl mein Stichwort. Ich finde seit Anfang an nicht den Zugang zum Abenteuer und habe das Gefühl, dass alles an mir vorbeirennt. Die Halbelfe war dann wohl doch die falsche Wahl, da sie mit der Situation einfach überfordert ist, aber auch verständlicherweise niemand die Zeit hat sie aufzubauen.

Würde dann die bittere Pille schlucken und die Magierin dem Wahnsinn überlassen :cry:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

WeZwanzig hat geschrieben:
Eisenhans hat geschrieben: Er gibt ja vor Magier zu sein
Öhm... Tut er das? :censored: :oops: :lol:
Zumindest scheint er sehr informiert zu tulamidischen Akademien zu sein: "Verzeiht mir Sohn der Neugier die Frage, aber welche ehrwürdige Schule hat euch ausgebildet? War es die Perle des Mhanadie? Der ganze Stolz der Ältesten? Oder gar die ehrwürdigen Hallen, die der Sahin al Sitta anführt?" war jetzt einfach meine Interpretation dass sich das sehr nach Shop Talk zwischen Magiern anhörte?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Okay, das Abenteuer scheint unter keinem guten Stern gestartet zu sein.... Von anfänglichen 10 Interessenten wären wir jetzt also bei 6 Spielern (5 falls ich Loirana richtig verstehe, dass er jetzt auch aufhören will)...

Wenn wir mal auf Fehlersuche gehen würden:
Die Gruppe war bisher zu groß. Ich hab das Problem, das ich sehr ungern nein sage, aber ich denke mit den anfänglichen 8 Spielern habe ich mich etwas übernommen. Ich habe versucht, immer auf alle zu warten, was aber denke ich gerade denen, die häufiger posten den Wind aus den Segeln genommen hat.
Dazu kommt, das mir das Abenteuer etwas schwerer fällt als gedacht... Vielleicht nur durch das lange Warten, aber ich komme auch sehr oft aus dem "flow" raus, muss erstmal ein paar Beiträge nochmal lesen, um wieder rein zu kommen. Zeit, die ich aktuell leider nicht immer habe. Dadurch kommt es dann auch durch mich zu Wartezeiten.

Vorschlag zur Lösung: Wir pausieren hier kurz, und jeder überlegt nochmal ob er/sie noch mitspielen will, und wenn ja, welches Tempo man sich wünscht. Keine lange Pause, ich würde sagen, bis Sonntag Abend? Montag dann die Entscheidung, wie es hier weiter geht. In der Zeit könnt ihr mir hier oder per PN auch gerne konkrete Kritik oder Wünsche zutragen, ruhig ehrlich, das verkrafte ich schon ;)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich wäre auch weiterhin noch dabei. Ich pass mich beim Tempo gerne an, nur möchte ich dass in wichtigen Szene jeder Gelegenheit hat zu reagieren.

Aber grundsätzlich kann man bei einer so großen Gruppe wirklich nicht immer auf alle warten. Es haben sich aber eh kleine Untergruppen gebildet, die sich schon unterschiedlich schnell entwickeln können. Zur Not muss dann die schnellste Mal auf die anderen warten. Das ist aber meist besser als zu versuchen immer alle zeitgleich zu halten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ich wäre auf jeden Fall noch dabei und bin sehr gespannt was denn mit uns passiert bin.

Bzgl. Geschwindigkeit: bin komplett fein schneller oder langsamer zu machen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das sollte keine Ausladung sein, Loirana, mir fiel nur auf, das einige Leute seit Wochen und Monaten nicht mehr posten, andere recht selten. Und hier sollte man Klarheit schaffen, wer spielen will und wer nicht. Ich z.B. blicke bei vielen nicht mehr durch, wer eigentlich noch aktiv ist und wer nicht.

Deshalb mein Eindruck, es zieht sich wie Gummi. Der SL postet wenig, weil er wartet (unterstelle ich nun mal, kann auch sein, dass es andere Gründe sind) und damit wird es noch zäher. Und bevor keiner was sagt und am Ende alle weg sind, lieber offen angesprochen. Damit mag ich keinen "Kicken", kann ich eh nicht in einem fremden Spiel *g*, aber jedem sagen: Bitte überlege, ob Du noch dabei sein magst. Und wenn die Antwort "ja" lautet, bitte verhalte Dich auch entsprechend und zeige es den Mitspielern, in dem Du postest! :)

Ich persönlich fühle mich mit einer Frequenz von durchschnittlich einem Posting pro Tag gut. Manchmal, wenn die Szene es erlaubt und die Mitspieler halt auch gerade aktiv sind, können es mehrere Postings werden, z.B. in einem Gespräch oder einfach, weil man gerade im "Flow" ist. Aber ich hoffe schon, dass alle Mitspieler hier wenigstens (!) alle 2 Tage mal reinschauen und dann auch was im RP schreiben. Ja, manchmal fällt mir das auch schwer, mir was aus den Fingern zu saugen. Siehe aktuell: Wir stehen seit gefühlten 3 RL-Wochen auf dem Innenhof und Isabella (=Icke) versucht seit 10 Postings zum Abendessen vorzudringen, was nicht gelingt. Trotzdem schreibe ich was. A) ein Lebenszeichen an die anderen und B) vielleicht ergibt sich ja daraus was oder ein anderer hat eine gute Idee es in dem Moment zu beleben, dann gibt´s auch mal ein halbwegs liebloses "Füllposting" von mir. Und die schöneren Texte dann, wenn ich wieder mehr Ideen habe.

Wer aber tagelang und wochenlang ideenlos ist, was sein Char nun machen oder sagen soll, der ist (in meinen Augen!) eigentlich falsch bei einem Foren-RP. Und da dies sehr hart klingt, relativiere ich das mal lieber etwas: Ich glaube, dieser Mitspieler hat einfach keine Lust und gibt sich daher keine Mühe. Sprich: Er ist nicht bereit, Zeit in das Spiel zu investieren. Und wenn es nur 5 Minuten am Tag sind.

Von daher finde ich WeZwanzig´s Vorschlag schon ok, auch wenn es eigentlich eine Selbstverständlichkeit unter Foren-RP-Spieler sein sollte: Jeder überlegt sich, ob er weitermacht und äußert gerne Kritik oder Zustimmung zu den positiven Sachen, um Klarheit zu schaffen und vielleicht auch nur Missverständnisse auszuschließen.


Eine seltsame Stilblüte des Internets oder der aktuellen Spielergeneration. Ich meine, wenn ich bei Freunden eingeladen bin uns es mir am Abend reicht, ich heim will, sage ich doch auch Tschüss. Und warte nicht, bis mich einer fragt, ob ich eigentlich gerne hier bin und ob ich nicht lieber gehen mag...
(Oder schleiche mich gleich direkt wortlos aus dem Leben der anderen um nie zurückzukommen)

Mh... ist spät, ich rede und schreibe wirr. Nächtle.

Gesperrt