DSA4 [OOC] Gefangen im Vergessen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Assaltaro hat geschrieben:Ich kann nur meist einfach doch nicht widerstehen zumindest mein Interesse zu bekunden.
Das geht mir ganz genau so. :)

Ich glaube übrigens nicht, dass die Reihenfolge oben irgendwas über die Platzvergabe aussagt (kann mich aber natürlich auch irren). So weiß ich z. B. ja auch nicht, ob überhaupt einer meiner Charaktervorschläge angenommen wird. Und von daher ist die Sache noch ziemlich offen, denke ich :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

WeZwanzig hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft es am Ende darauf hinaus, das ich wie immer mehr SCs mitnehme als ursprünglich geplannt :censored:
Ich hoffe gerade noch hierauf :rolleyes: Will niemanden den Spaß verderben und warte daher noch ab was Meister sagt ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanzelind hat geschrieben:
Assaltaro hat geschrieben:Ich kann nur meist einfach doch nicht widerstehen zumindest mein Interesse zu bekunden.
Das geht mir ganz genau so. :)

Ich glaube übrigens nicht, dass die Reihenfolge oben irgendwas über die Platzvergabe aussagt (kann mich aber natürlich auch irren). So weiß ich z. B. ja auch nicht, ob überhaupt einer meiner Charaktervorschläge angenommen wird. Und von daher ist die Sache noch ziemlich offen, denke ich :)
Ach ich glaub schon mal, nen größeren Knacks als meine zwei Vorschläge können deine schon mal nicht haben. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@all
Ich hätte echt nicht gedacht, das es so viel Interesse bei diesem doch eher heiklen Thema geben würde. Und ich bin jemand, der nur ungern jemandem nein sagt... 10 Spieler traue ich mir dann aber doch nicht zu, auch wenn ich euch am liebsten alle dabei hätte. Also JA!, ich erhöhe auf 8 Spieler. Weil ich nicht weiß, woran ich es sonst festmachen soll, werden ich es wohl wirklich nach dem Meldezeitpunkt machen. Fjolnir und Loirana, dann tut es mir leid, dann kann ich euch leider nur einen Wartelisten-Platz anbieten.

@Lanzelind
Ich glaube bis auf den Granden könnte ich mir alle vorstellen^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

WeZwanzig hat geschrieben: @Lanzelind
Ich glaube bis auf den Granden könnte ich mir alle vorstellen^^
Hm, gerade auf den hätte ich am meisten Lust gehabt. Ich gehe dann noch mal in mich ;) Was genau stört dich denn daran? Vielleicht kann ich das Konzept ja auch modifizieren.

Können das gern auch per PN besprechen. :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Wenn sich Assaltaro gegen seine Hexe entscheidet kann es auch gerne der Grande sein, aber so fürchte ich, das es da zu ungewolltem pvp kommen könnte...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum einen überlasse ich das eh dir als SL wen von meinen zwei Chars du nun willst bzw. wer besser zum Rest passt und zum anderen hatten Lanzelind und ich das schon per Skype geklärt, dass die Konstellation gar nicht so dramatisch wäre.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

okay, wenn ihr das so bereits geklärt habt, dann spricht natürlich nichts gegen den Granden.


Dann würde ich mir mal morgen so ein bisschen rausschreiben, welche Helden jetzt alles vorgeschlagen wurden und euch dann meine Favoriten nennen. (heute komme ich da leider nicht mehr dazu). Ihr dürft natürlich gerne noch weitere Vorschläge posten, aber bisher gefällt mir die Auswahl schon sehr gut^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da ich den Charakter eh nochmal erstellen muss, wie ich gerade sehe, kann ich ihn auch so modifizieren, dass er (besser?) zur Gruppe passt. :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Loirana hat geschrieben:
WeZwanzig hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft es am Ende darauf hinaus, das ich wie immer mehr SCs mitnehme als ursprünglich geplannt :censored:
Ich hoffe gerade noch hierauf :rolleyes: Will niemanden den Spaß verderben und warte daher noch ab was Meister sagt ^^
Kein Prob und da jetzt wohl 8 mitgehen, würde ich Dir meinen Platz lassen. Du verdirbst mir auch nix, ich hab noch drei AB, also alles gut.

@WeZwanzig wär der Tausch iO?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Wie gesagt, am liebsten würde ich euch alle mitnehmen. Wenn ihr untereinander tauscht, ist das für mich okay.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Stichwort: Grande:)
Ich weiß nicht, wie sich das inGame äußern wird, aber ich wäre ungerne nur "niederes Gesindel" und muss still sein, wenn der Kuchen spricht. Bei einer solchen Gruppenkonstellation wäre ich raus. Nicht, weil sie unrealistisch ist, aber weil sie mir keinen Spaß machen täte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Muss man eigentlich immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?

Ohne das AB zu kennen, schätze ich die Situation mal so ein, dass es meinem Charakter herzlich wenig nutzen wird, dass er zuhause Mitglied der Oberschicht ist. Das wird er wahrscheinlich blöd finden, aber da muss er dann durch :ijw:

Und selbst wenn er das mit dem "Herumkommandieren" versuchen sollte (weil er es so gewohnt ist) - wie weit wird er wohl damit kommen - fern der Heimat, ohne die üblichen Ressourcen und die Leibwache, die alles Unbill von ihm fern hält? 8-)

Um das klar zu stellen: Ich möchte den Char nicht spielen, um mich anderen überlegen zu fühlen, sondern fände es einfach interessant, einen Charakter zu spielen, der mit der Situation tatsächlich überfordert ist und hoffentlich an ihr wächst.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

alles gut, damit komme ich gut klar. Ich bin halt nicht im "offiziellen" Aventurien sattelfest genug um es einschätzen zu können, wie weit die Macht eines Granden / Adeligen / Oberguru geht und will halt nur verhindern, dass einer per Definition als Cheffe durchgeht :)

WeZwanzig: Mein Char kommt heute oder morgen per PN zu Dir, ich feile noch etwas an den letzten Werten, wie gesagt, mein erster Char, den ich selbst baue. Suche noch die passende Zweitwaffe neben dem Bogen und entscheide mich wohl zwischen Amazonensäbel und Rapier. Führt man den Säbel eigentlich über Säbel oder macht etwas anderes mehr Sinn? Schwerter? Gibt ja so lustige Ableitungen bei DSA :)
Dann fehlen evtl. noch ein paar Sonderfertigkeiten für die Zweitwaffe, wobei ich eher glaube, ich mache da gar nichts und steigere lediglich defensiv die Parade.
Aber der Char kommt nachher zu Dir, kannst gerne noch mal draufschauen, ob ich irgendwo echten Murks gebaut habe :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@MorganLeFay97 Du bist dir auch ganz sicher?

@WeZwanzig welcher Charakter wäre dir am liebsten von meinen Vorschlägen?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nicht den Borongeweihten, die anderen drei könnten alle passen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 45
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Cherrie hat geschrieben:WeZwanzig: Mein Char kommt heute oder morgen per PN zu Dir, ich feile noch etwas an den letzten Werten, wie gesagt, mein erster Char, den ich selbst baue. Suche noch die passende Zweitwaffe neben dem Bogen und entscheide mich wohl zwischen Amazonensäbel und Rapier. Führt man den Säbel eigentlich über Säbel oder macht etwas anderes mehr Sinn? Schwerter? Gibt ja so lustige Ableitungen bei DSA :)
Da wir hoffentlich in nem Forenabenteuer eh nicht viel kämpfen werden: halt dich nicht mit sowas auf! :censored:
Ansonsten ist im Grunde die Frage, wo du damit hinwillst.
Wenn es für immer und ewig bei der reine Seitenwaffe für die gelegentliche Verteidigung im Nahkampf bleiben soll, dann bleib bei Säbel, das ist billiger zu steigern.
Wenn du dir die Entwicklungsmöglichkeit zur volltauglichen Nahkämpferin offenlassen willst, dann würde ich eher Schwerter vorziehen, da das Talent flexibler ist, was die Manöver und Waffenauswahl angeht. (Damit könntest du dich beispielsweise auch nachträglich oder zwischendurch mal auf den Rapier umentscheiden, für den ebenfalls Schwerter mE die bessere Wahl ist. )
Wenn du dagegen vorhast dauerhaft beim Amazonensäbel zu bleiben ist es im Grunde wurst welches Talent du dabei hast, da bei dieser speziellen Waffe die Manöverauswahl deckungsgleich ist, wenn ich nicht grad irgendwas vergesse, und dann ist Säbel immer noch das billigere Talent.
Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke, habe mich für den Säbel entschieden, mal schauen wie das wird. Vielleicht lerne ich so irgendwann, was besser ist :)
WeZwanzig, per eMail den Char oder als PN abtippen, was ist Dir lieber?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zu Adel und andere hochgestellte:
Ich finde schon dass diese von den anderen mit dem nötigen Respekt behandelt wird immerhin kostet der Vorteil Punkte. Aber der Spieler des Adeligen sollte auch den Rest noch zu Wort kommen lassen und sich deren Meinungen anhören etc. Manche Spieler können das gut, andere eher weniger. Bei der zweiten Kategorie macht es echt keinen Spaß was aus der Unterschicht zu spielen. Aus eigener Erfahrung gehört Lanzelind zu der ersten Kategorie.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oh, danke :oops: :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Loirana hat geschrieben:@MorganLeFay97 Du bist dir auch ganz sicher?
Yep und wünsch Dir viel Spass. :)

Amazonenkind
Posts in topic: 20
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Da ich total den Überblick verloren habe, wer sich mit welchem Chr beworben hat, versuche ich das mal für mich zu sortieren und vielleicht mögt ihr mich ja korrigieren/ unterstützen. Jedenfalls fällt es mir dann leichter, mich zu entscheiden :censored: .

Cherrie: Jägerin
Assaltaro: Rahjanovizin/ Hexe
Lanzelind: Grande (?)
Eisenhans Maraskaner (?)
myrkur: Gänseritter (trollzackisch)
Loirana: Magierin/ Tsa-Geweihte/ Säbeltänzerin
Romin: Schurke (Schwertgeselle BGB Streuner)
Amazonenkind: Hazaqi

Ich denke, ich bleibe bei der Hazaqi. Ob ich den Heilungsaspekt mit rein nehme, mache ich mal davon abhängig, ob Loirana ihre Tsa-Geweihte spielen will.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich würde am liebsten Magierin spielen :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Stimmt so bei mir.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 45
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Nehmt mal von der Bezeichnung Gänseritter Abstand. Das war nur die ursprüngliche Idee und könnte eine zukünftige Entwicklung für den Charakter werden, aber ein richtiger Gänseritter ist er nicht. Das hab ich nach einiger Recherche als unpassend zu Zeitlinie und sonstigen Hintergrundrestriktionen empfunden.
Als Arbeitstitel lasse ich es aber mal durchgehen.
Das Ergebnis ist eher ein übergroßer Ministrant im Gardistengewand. ;-)

Aber wir reden vom gleichen Charakter und ich würde auch bei diesem bleiben.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei mir käme als Alternative noch der Theaterzauberer hinzu.

Amazonenkind
Posts in topic: 20
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Kann der Musik machen oder ist ein guter Tänzer?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Er ist Komponist, von daher, ja, er kann Musik machen. Tanzen müsste ich sehen (müsste den Charakter eh von DSA3 umschreiben)

Amazonenkind
Posts in topic: 20
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Das wäre ein tolles Gespann. Am besten lassen sich Tänzerinnen ohnehin dann darstellen, wenn es auch Musiker dazu gibt.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Okay, das hier wäre mal auf Basis der von euch vorgeschlagenen Helden mein aktueller Favorit bezüglich der Gruppenkonstelation:

Cherrie - Jägerin
Assaltaro - Hexe
Lanzelind - Grande
Amazonenkind - Hazaqui
Eisenhans - Fasarer Magier
Myrkur - „Gänseritter“
Romin Aranthan - Schurke
Loirana - Belhanka-Magierin

Wäre jeder mit der Konstellation so zufrieden, hat sich noch jemand umentschieden, sieht jemand größere Probleme?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt