DSA4 [OOC] Gefangen im Vergessen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gut, es kommt auch vor dass man einen falschen Char erwischt hat. Da würde ich mir einfach mal durchen Kopf gehen lassen ob einem mit einem anderen Char mehr einfällt oder nicht. Bei nein ist es dann wohl das falsche Abenteuer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und ich möchte gerne weiterspielen. Daher suche ich jetzt auch mal nach der Fehlerquelle bei mir.
Cherrie hat geschrieben:Das sollte keine Ausladung sein, Loirana
Ich hatte es als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, ich war gestern aber auch ein wenig schlecht drauf und habs wohl falsch aufgenommen...
Wer aber tagelang und wochenlang ideenlos ist, was sein Char nun machen oder sagen soll, der ist (in meinen Augen!) eigentlich falsch bei einem Foren-RP.

...damit triffst du mich aber gleich wieder...
Und da dies sehr hart klingt, relativiere ich das mal lieber etwas: Ich glaube, dieser Mitspieler hat einfach keine Lust und gibt sich daher keine Mühe. Sprich: Er ist nicht bereit, Zeit in das Spiel zu investieren. Und wenn es nur 5 Minuten am Tag sind.
Dies trifft hingegen überhaupt nicht auf mich zu. Ich hatte von Anfang an sehr große Lust auf dieses Abenteuer, habe mir viele Gedanken im Vorfeld dazu gemacht wie mein Charakter in einer ihm unbekannten Situation (alles weg, kannst nicht zaubern) etc. reagiern würde.

Und da liegt das Problem meiner Meinung nach. Meine halbelfische Magierin ist fast sowas wie ne Kreuzung aus Tsageweihter und Magierin. Wenn man ihr die Magie wegnimmt und alle Besitztümer, hat sie nur noch gesellschaftliche Talente und Wissenstalente. Handwerk, Natur und Körperliche Talente sind überhaupt nicht ihr Ding.

Als Kind aus dem Horasreich und Abgängerin der Belhankaer Magierakademie ist sie ein wenig verwöhnt was Zivilisation und Luxus angeht. In nem Kerker auf nem Berg zu hocken und als wahnsinnig bezeichnet zu werden ist für einen Schwarzmagier vielleicht nicht so wild und es liegt in seiner Natur sich sofort nen Fluchtweg zu suchen, Elysia hingegen sucht eher erstmal nach Freunden denen sie vertrauen kann. Ohne ihre Magie ist sie alles andere als eine Einzelgängerin.

Nun spielt sich bisher jede Szene (nach meiner Wahrnehmung), in der mein Held dabei ist, etwa so ab:

Elysia: Hm, Mitgefangene. Mal gucken ob ich denen vertrauen kann und wir gemeinsam hier raus kommen
Elysia: "Hallo ich bin..:"
*Alle haben den Raum verlassen*
Elysia geht hinterher, die Szene im nächsten Raum ist schon vorbei.
NSCs überall, denen sie 0 vertraut (die arbeiten immerhin hier!) laufen rum.
Okay, meine Mitgefangenen wieder suchen

Nach 5 Sekunden am Tisch stehen wieder alle auf und rennen weg, niemand redet mit ihr und niemand hat Interesse an gesellschaftlicher Interaktion. Jeder andere Held hat aber offenbar klare Vorstellungen davon wie man hier rauskommt oder was man machen sollte, nur informiert sie keiner. Daher rennt sie im Moment schweigend hinterher, einen besseren Plan hat sie nicht.

Zudem wirken die anderen Helden alle so, als würden sie der Halbelfe eine Hand abbeißen wollen, wenn sie auch nur noch 1 Wort sagt. Es tut mir sehr leid, dass mir dann die Motivation fehlt Posts zu verfassen in denen sinngemäß jedes mal drin steht "Elysia folgt den anderen und schweigt"...

Assaltaro hat da schon recht, vielleicht habe ich einfach den falschen Charakter erwischt. Ein thorwalerischer Krieger wäre hier wohl besser aufgehoben, der könnte wenigstens noch ne Wache verprügeln.

EDIT/Nachtrag:

Zudem ist dies hier mein zweites FAB als Spieler und ich bin noch sehr unerfahren, als Meister meiner anderen beiden Forenabenteuer habe ich eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Das erste FAB ging nach einem halben Jahr und gerade mal einer handvoll Posts zu Grunde und ich hab da nicht 1 Wort mit einem anderen Spieler gewechselt...

Vielleicht sollte ich es hier dann genauso machen und einfach alleine einen Weg nach draußen suchen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@loirana: verstehe es wenn du sagst dass deinem Charskter ohne Magie etwas abgeht, bei Mahwad 1:1 ebenfalls so. Das ist aber doch auch sehr spannend? Ich finde gerade den Kontrast des sehr mächtigen Magiers der normalerweise in Kontrolle ist (beides bei Mahwad absolut der Fall) aber jetzt auf einmal als schwacher Sozialcharakter agieren muss sehr spannend. Eigentlich müsste man das noch viel mehr ausspielen aber dann würde sich noch weniger tun :)

Mahwad ist übrigens ein (wenn auch etwas eigener) recht freundlicher Genosse für andere Leute die er geistig frequentierbar hält. Als Leidensgenossen gibt es doch da vielleicht einen Ansatzpunkt und mal schauen ob er sie davon überzeugt sich mit der überlegenen Kunst der Kophta statt der Schwächlichen Tradition der Bosparaner zu beschäftigen.

PS: zum Thema Schwarzmagier und Gefängnis. Nicht alle sind gleich: Mahwad ist durchaus ein 'guter' Charakter, man schaue was er zu Dämonen und Paktierern sagt. Das Bosparanische Gildengedöns ist für ihn als Magier-Adeligen und Forschergeist einfach nicht akzeptabel. Im Gefängnis war er noch nie.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ist dann wohl auch etwas meine Schuld weil ich nicht groß auf die Magierin eingegangen bin. Aber Rahjades ist gerade wirklich in erster Linie mit Fluchtplänen und Sorgen um ihr Vertrautentier beschäftigt. Hätte ich da wen anderes wie z.b. meine Rahja-Geweihte hättest du die Trösterin die du brauchst. Rahjades kann das durchaus auch nur wohl erst wenn sie weiß dass es ihrem Vertrauten gut geht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Stimmt schon, aktuell spielen viele Chars vor allem "für sich selbst", was ich jedoch der Situation geschuldet sehe: Wir alle sitzen mit einem Haufen unbekannter Leute unter mysteriösen Umständen und ohne Gedächtnis herum. Mein Char Isabella würde dort keine spontanen Freundschaften mit allen schließen oder ihr Herz den anderen öffnen, immerhin kann jeder von denen wirklich "bekloppt" sein (und eine Unterscheidung SC/NSC liegt inGame ja nicht vor *g*). Sie denkt, sie wurde entführt oder soll beseitigt werden oder ähnliches. Und da sie Freund und Feind noch nicht unterscheiden kann, vertraut sie in erster Linie sich selbst. Und schaut, wie sie das "Problem" hier für sich lösen kann.

Dazu muss man auch sagen, es ist inGame ja kaum mehr als 1 Stunde vergangen seit dem Aufwachen. Ich persönlich hoffe, das Abendessen und die Erklärungen der Klosterleitung wird mehr Licht in die Sache bringen. Bis dahin finde ich es recht normal, das jeder erst einmal das Hauptaugenmerk auf sich selbst hat.
Was jedoch nicht hindern sollte, genau das auch zu schreiben.
@Loirana: Genau das, was Du im Posting über mir geschrieben hast, unbekannte Situation, Luxuskind, ohne Magie irgendwo hilflos usw, das kann man ja auch in Postings einfließen lassen, zur Not als Gedanke oder Selbstgespräche. Ja, nicht immer prall, mit sich selbst zu reden, aber meine Chars machen das oft genug und es hilft mir auch, den Char zu entwickeln und mich selbst hineinzufinden :)
Vielleicht eine Idee, nur ein Vorschlag wie ich das mache :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja an Gedankensprache musste ich mich auch erst gewöhnen. Ich dachte immer man soll nur das schreiben was andere mitbekommen. Mittlerweile finde ich Gedankensprache aber ganz gut.

Wahrscheinlich wäre meine Rahjanovizin für die Gruppe besser gewesen. Eig möchte ich ungerne wechseln, aber wenn ihr sagt wir brauchen jemanden der für Zusammenhalt sorgt würde ich es dennoch machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

denke nicht, dass wir da jemanden brauchen, der uns eint :)

Wie gesagt, inGame ist wohl erst 1 einzige Stunde vergangen seit Spielstart. Wären wir hier schon eine feste, schlagkräftige und eingeschworene Truppe, wären wir doch echt bekloppt :)
Und außerdem ist es für mich die Sache eines jeden Chars, sich selbst zu integrieren und Punkte für´s gemeinsame Zusammenspiel zu finden. Ein notorischer Einzelgänger der eh mit keinem redet, hat in einer Gruppe nichts verloren und sollte prinzipiell nie nie nie gespielt werden. Da hilft dann auch kein Kuschel-Char der uns vereinen will.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich fürchte auch da liegt der Fehler bei mir. Als ich das Abenteuer das letzte mal g geleitet habe, haben sich die SCs schon mehrere Abenteuer lang gekannt. Da war es ganz normal, das sie einander vertrauen. Dass das so nicht klappt, wenn ihr euch im Kloster quasi das erste mal seht hätte mir eigentlich klar seien sollen... Blöder Anfänger Fehler... Sollte ich es irgendwann nochmal leiten werde ich auf jeden Fall das kennenlerne so setzen, dass es vor der vergessenen Zeit spielt, so dass es auch ausgespielt werden kann. Oder verlangen, dass jeder SC mindestens einem weiteren bereits kennt...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das ist eine gute Idee. Ich mag zwar den Ansatz Gefahr schweißt zusammen abwr glaube diese Gefahr ist die falsche dafür. Vielleicht war es auch blöd jemanden zu spielen der Männern grundsätzlich erstmal misstraut. Von daher hat Rahjades beim Großteil der Gruppe kein Interesse daran mit ihnen zusammen zu arbeiten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Meine Magierin ist halt ein Kuschelchar... Ich würde es gerne weiter versuchen zu spielen, sehe aber natürlich dass es schwierig wird, wenn sonst keiner auf Kuschelkurs ist xD und es kann den anderen Spielern auch ganz schön auf den Keks gehen...

@WeZwanzig: Ist mir auch schon in einer Tischrunde passiert, mach dir da keinen Kopf. Ich mach dir auch keinen Vorwurf, sondern bin eher sauer auf mich selbst, weil ich mich mit meinem Charakter mehr oder weniger selber ins Abseits katapultiert habe. Jetzt die Charakterzüge zu ändern wäre auch merkwürdig, irgendwie schizophren und dann wäre die ganz gut aufgehoben in dem Kloster :P
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Keine Bange, Loirana, wir kommen auch alle mit einem Kuschel-Char klar und wenn sie einem auf den Keks geht, nenne ich das Charakterspiel :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@WeZwanzig: wie groß ist die Entfernung bis zum letzten Punkt, an den Elysia sich erinnert (irgendwo bei Perricum)?

Und wie hoch ist die Erschwernis für ein Transversalis um ein Pferd zu transportieren? ^^ Pro weitere Person sind es +7
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Okay, ich denke also das Abenteuer kann weitergehen^^
Fjolnir, myrkur? Ich gehe mal einfach von schweigender Zustimmung aus? Wenn nicht kurz melden XD

Dann:
@Eisenhans
Er hat offensichtlich Ahnung, aber selbst ein Magier scheint er nicht zu sein.
Zumindest hat er nicht die typischen Fesseln.

@Loirana
Ihr seid irgendwo in den Trollzacken, das kann recht nah sein, oder aber auch sehr weit weg. Vielleicht sagt dir ja eine Geographie-Probe mehr?
Pferd wird denke ich nicht gehen. Ziel beim Trasversalis ist Einzelperson, nicht -wesen...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gibt aber Modifikation "weitere Personen" :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Jo, nur ist ein Pferd nunmal ein Einzelwesen und keine weitere Einzelperson Die Modifikation ändert nur die Anzahl an Zielobjekten, nicht die Art des Zielobjekts.... Hm... Vielleicht könnte ich ja mal ein Auge zudrücken, und dieses Pferd als so ne Art Zwischending zulassen, dann aber doppelte Erschwernisse XD
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja da kommt nämlich die Frage ab wann ein Wesen zu einer Person wird. Ein Vertrautentier ist vom Verstand ja längst über ein reines Tier hinaus. Hey, das wär doch mal eine schön philosophische Diskussion. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Jo, leider ist die Definition da sehr schwammig:
LC, Seite 5 hat geschrieben:wobei mit 'Person' jede Art von denkendem Wesen gemeint ist (sprich:
kulturschaffende Zweibeiner und einige magische Kreaturen; inklusive des Zauberers selbst), mit 'Wesen' zusätzlich alle Arten von Tieren, unter Umständen auch Zauberkreaturen, nicht aber Pflanzen.
Was genau ist jetzt dann das Vertrautentier :grübeln: "denkendes Wesen" und "magische Kreatur" könnten es zu einer Person machen... "alle Arten von Tieren" und "Zauberkreaturen" würde aber genau so passen... Wahrlich philosophisch die Frage
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad macht mal eine Probe auf Heilkunde Seele um sich zu erinnern ob es eine Krankheit/Fieber gibt die solche Amnesie auslösen könnte.

[dice]0[/dice]
12 TAP*

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 45
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

WeZwanzig hat geschrieben:Okay, ich denke also das Abenteuer kann weitergehen^^
Fjolnir, myrkur? Ich gehe mal einfach von schweigender Zustimmung aus?
In meinem Fall ist schweigende Zustimmung genau richtig. ;)
Ich bin ja auch eher weniger aktiv, als viele andere hier. Das sollte aber nicht als Desinteresse verstanden werden.
Es ist halt mein erstes Forenabenteuer und zudem hab ich zur Zeit viel zu tun, wichtige Prüfungen stehen an und so. Ich versuche halt so ein bis zweimal pro Woche was zu posten, wenn das wenig ist, dann lasst euch um Himmels willen nicht davon aufhalten, ich lass mich einfach mitschleifen.

Aktuell hab ich noch das Problem, dass Friedgut nach Lanzelinds Ausstieg der "verbündete" Imaculo abgeht. Die Konstellation mit 2 Leuten pro Zimmer hat denk ich schon zu mini-Grüppchen geführt und Imaculo war in dem Haufen potenzieller Irrer für meinen Fall noch die Person, der er am ehesten vertraut hat, was aber im Grunde nur daran lag, dass durch den Kennenlerndialog ein besseres "im gleichen Boot"-Gefühl entstanden ist als mit den anderen Mithelden.
Da brauch ich vielleicht einfach jetzt nochmal ein wenig Eingliederung, damit das hier mehr eine Gruppenangelegenheit wird.
Im Moment hab ich auch noch das Gefühl, das irgendwie eher jeder sein eigenes Süppchen kocht. Vielleicht brauchen wir auch einfach noch ein Ereignis, dass uns den Irrtum noch deutlicher macht, uns von dem gegenseitigen Misstrauen ("vielleicht sind die andern ja doch Irre und zurecht hier") befreit und klarmacht, dass wir alle Opfer eines ähnlichen Unrechts sind...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

myrkur hat geschrieben:Aktuell hab ich noch das Problem, dass Friedgut nach Lanzelinds Ausstieg der "verbündete" Imaculo abgeht.
Das tut mir sehr leid. :oops: und ich möchte betonen, dass mir unser Zusammenspiel prinzipiell viel Spaß gemacht hat. :cookie: Ich fürchte nur, das Problem liegt wirklich darin, dass wir einfach so unterschiedlich häufig posten können. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, es ist einfach so , nur nimmt es mir tatsächlich relativ schnell den "Wind aus den Segeln", wenn ich immer wieder so lange auf eine Antwort warten muss. Dann spiele ich irgendwann die Leute auch nicht mehr so oft an und so schließt sich der (Teufels-)Kreis. Gerade am Anfang brauche ich oft einfach relativ kontinuierlich "Input", um in einen Charakter zu finden. Von daher war das aus dieser Perspektive (d. h. was die Posting-Frequenz betrifft) vielleicht einfach eine unglückliche Konstellation. Aber das kann konntest du, WeZwanzig, vorher ja nicht wissen. :)

Davon abgesehen, hätten mir diese Informationen:
...und zudem hab ich zur Zeit viel zu tun, wichtige Prüfungen stehen an und so. Ich versuche halt so ein bis zweimal pro Woche was zu posten, wenn das wenig ist, dann lasst euch um Himmels willen nicht davon aufhalten, ich lass mich einfach mitschleifen.
schon geholfen, wenn sie früher gekommen wären, denn dann weiß man, woran man ist und fragt sich nicht, ob der Mitspieler irgendwo im Limbus verschwunden ist (was leider schon des Öfteren bei einem Foren-AB passiert ist) ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das mit den Mini-Grüppchen ist wirklich ein kleines Problem, aber auch realistisch. Das dürfte sich aber irgendwann geben, hoffe ich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 45
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

@Lanzelind: Tut mir leid, wenn das zu spät kam. Für's nächste Mal weiß ich es dann, sowas von vornherein zu klären. :-/
Ich habs von mir aus nur nicht angesprochen weil ich eigentlich ganz zufrieden mit der Situation war, Imaculo ein bisschen hinterherzudackeln. Das hat mir sowohl rollenspielerisch als auch von meiner Postingfrequenzsituation her eigentlich ganz gut in den Kram gepasst...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 59
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@myrkur: Schon ok :) Ich hätte ja auch nachfragen können.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Eisenhans hat geschrieben:Mahwad macht mal eine Probe auf Heilkunde Seele um sich zu erinnern ob es eine Krankheit/Fieber gibt die solche Amnesie auslösen könnte.

[dice]1692227:0[/dice]
12 TAP*
Amnesie kann durchaus bei Krankheiten als Begleiterscheinung auftreten, aber meist nur bei sehr schweren Krankheiten, und dann auch meist nur im Endstadium.
Das man nur Amnesie hat, sonst aber kerngesund ist, da kennt er kein Fieber.
So etwas kommt eher durch Kopfverletzungen, Drogen oder Magie zustande. Oder sehr selten auch als Gnade Borons durch seine Geweihten, dann aber fast immer mit Zustimmung des Betroffenen.
myrkur hat geschrieben:So dauert es nicht lange, bis die erste Schale gefüllt ist und der große Kerl steht kurz darauf wieder vor der Geweihten mit der Schöpfkelle:
Gibt's noch Nachschlag?
Sorry, falls das nicht gut rauskam, die Frau die Essen verteilt trägt 'zivil', also weder Gäste- noch Geweihtenkleidung
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 45
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

WeZwanzig hat geschrieben:
myrkur hat geschrieben:So dauert es nicht lange, bis die erste Schale gefüllt ist und der große Kerl steht kurz darauf wieder vor der Geweihten mit der Schöpfkelle:
Gibt's noch Nachschlag?
Sorry, falls das nicht gut rauskam, die Frau die Essen verteilt trägt 'zivil', also weder Gäste- noch Geweihtenkleidung
Mag ich auch überlesen haben. Dann editier ich das mal.
Aber antworten kann Sie mir schon, Friedgut hat sie schließlich nicht als Geweihte angesprochen sondern nur als Eintopfverteiler. ;)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Cherrie: Verwechselt Isabella Belhanka mit Brabak? Oder wie meinst du das mit dem Dämonen beschwören? Sowas kann Elysia nicht, nichtmal so ein bisschen :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

eigentlich rät sie wild drauf los und hat keine Ahnung von Magiern oder Akademien, für sie sind Magier halt oft arrogant und halten sich für etwas Besseres, das mit den Dämonen beschwören ist so Volksglaube, sie denkt wohl, das kann irgendwie jeder :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Achso ^^ war ein wenig verwirrt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich warte noch ob Cherrie uns auch hinterher möchte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich hatte sie so verstanden, dass sie jetzt frustriert alleine am Tisch bleibt (sorry wenn ich die Gruppe kaputt mache...)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt