[OOC] Gefangen im Vergessen

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Cherrie
Posts in diesem Topic: 60

Beitrag von Cherrie » 28.09.2017 19:31

Ich verabschiede mich vom 29.9. bis zum 21.10. (Urlaub ohne Internet) und wünsche allseits viel Spaß.
Isabella kann wahlweise geparkt oder vom SL mitgezogen werden.

WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 87

Beitrag von WeZwanzig » 28.09.2017 19:40

Viel Spaß im Urlaub, erhol dich :cookie:
"Elapsam semel occasionem non ipse potest Praios reprehendere"

myrkur
Posts in diesem Topic: 38

Beitrag von myrkur » 06.10.2017 16:13

Ich muss mich auch abmelden.
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, obwohl ich schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben habe.
Der Grund dafür ist einfach, dass der Telekom-Techniker es jetzt zum zweiten Mal geschafft hat den Schaltungstermin für die neue Wohnung zu verpassen, deswegen habe ich grade keinen Internetanschluss.
Und man kann immer erst 8 Tage nach dem verpatzten Termin einen neuen bekommen, Vorgabe von der Telekom, sagt der Internetprovider. :angry:
Wünscht mir Glück dass es beim nächsten Mal klappt, ich melde mich dann wieder.

WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 87

Beitrag von WeZwanzig » 09.10.2017 19:40

@Cherrie bitte einfach eine kurze pn an mich, wenn du wieder da bist, dann schreib ich dir, was Isabella in der Zwischenzeit erlebt hat.
"Elapsam semel occasionem non ipse potest Praios reprehendere"

Cherrie

Beitrag von Cherrie » 20.10.2017 14:51

wäre wieder im Lande und lese mich über das Wochenende langsam ein :)

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 83

Beitrag von Assaltaro » 14.11.2017 21:13

Spielt Cherrie nun eigentlich wieder mit?
Lesen ja nichts davon oder macht ihr das per PM.

Fände es nur auf Dauer zu dritt etwas wenig bzw. hab die Erfahrung gemacht dass es mit so wenig Spielern meist nicht recht klappt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Cherrie

Beitrag von Cherrie » 14.11.2017 21:49

wir haben per PN die Zwischenzeit ausgespielt, aber was auch immer sie macht, es kriegt keiner mit und von daher spare ich mir auch "Solo-Postings in der Zelle" nun á la "sie guckt die Wand an und flucht" :)

Gepostet wurde vorher von mir nichts, weil das Ergebnis ja eh schon feststand: Aufgegriffen und eingesperrt.

Assaltaro
Moderator
Moderator

Beitrag von Assaltaro » 14.11.2017 21:50

Ja völlig in Ordnung. Ich war mir nur unsicher ob sich da überhaupt was getan hat, daher die Nachfrage.

Cherrie

Beitrag von Cherrie » 14.11.2017 21:51

Ich dachte (hoffte) auch, es geht schneller und ich fehle nur die 3 Wochen, die ich im Urlaub war. Nun ist in diesen 3 Wochen eigentlich nichts passiert, inGame sind eher Minuten als Stunden vergangen und das Ergebnis meines Urlaubs setzt sich nun wochenlang fort. Unglücklich, jepp...

Assaltaro
Moderator
Moderator

Beitrag von Assaltaro » 15.11.2017 23:06

Falls ich zu viel vorweg genommen habe editier ich. Ich wollte nur mehr als einen Satz schreiben.

Cherrie

Beitrag von Cherrie » 28.11.2017 23:57

Gefangen im Vergessen

Das ist eigentlich genau mein Thema. Der Titel ist mehr als Programm bei Isabella. Und bei mir auch.

Vor meinem Urlaub habe ich Isabella in´s Aus gespielt, um sie 3 Wochen aus dem Spiel zu nehmen und keinen anderen zu blockieren. Nun bin ich schon wieder 5 Wochen zurück und noch immer scheint niemand Lust zu haben, sie aus der Einzelhaft zu befreien. Ich weiß nicht wirklich, woran das liegt und rate mal ein wenig:
- sie ist eh doof und keinem anderen Char wichtig
- die Spieler der anderen Chars halten mich als Spieler für doof und daher als nicht wichtig
- es passiert so wenig insgesamt, dass da einfach noch keine Zeit für war
- es gibt inGame so viel Wichtigeres zu tun, dass sie da unten bleiben soll für´s Erste
- man hat es schlichtweg vergessen, dass sie da sitzt

Ganz ehrlich, ich lasse sie da bald Selbstmord begehen und fertig.

PS: Korrekt ist, ich spiele auch nicht mit mir selbst in der Zelle und verfasse große "Isabella starrt die Wand an" Postings, nur um sie in Erinnerung zu rufen und im Spiel präsent zu halten. Ich ging irgendwie davon aus, das man sie da befreien wird nun. Ohne 5 (!) RL-Wochen verstreichen zu lassen und noch immer keine echten Anzeichen zeigt da mal hinzugehen.
Bin enttäuscht. Und nehme gerne Feedback, ob´s nur doof gelaufen ist irgendwie oder ich nun einfach aussteige, weil sie (oder ich) nicht in´s Spiel passen. Den Eindruck hatte ich bisher nicht, weder von den Chars noch den Spielern her. Aber 5 (!) Wochen inaktiv und niemand schert sich inGame darum, da maht man sich schon mal Gedanken...

Assaltaro
Moderator
Moderator

Beitrag von Assaltaro » 29.11.2017 00:02

Also das finde ich gerade unfair. Wenn du unsere Posts liest, stellst du doch fest dass die zwei Frauen sehr wohl daran arbeiten.
Allerdings möchte ich meinen Char dennoch nicht komplett doof darstellen der sofort losrennt. Rahjades versucht zuerst Informationen zu sammeln, dass das so langsam geht ist doof gelaufen ja. Und ich verstehe dass es dich nervt. Aber es ist wohl kaum die Schuld der Spieler.

Cherrie

Beitrag von Cherrie » 29.11.2017 00:07

5 Wochen... ja, das ist mir zu lang. Und in dem Tempo geht es noch 5 weitere Wochen.

Ich hätte vermutlich in vertauschten Rollen auf das inGame gepfiffen und rein ooc-gesteuert den fehlenden Spieler wieder in´s Spiel gebracht. Von Spieler- wie auch Meisterseite her. Dieses Abstellgleis wo Isabella aktuell ist, wurde aus ooc-Gründen eingebaut und darf in meinen Augen auch mit "Wohlwollen" wieder gelöst werden.

Es macht keinen Spaß, den eigenen Char statt 3 Wochen Urlaub 8 Wochen lang parken und abwarten, ob die anderen ihn mal wieder irgendwann anspielen. Egal. Ich warte noch die anderen Meinungen ab, danke für Deine (ernst gemeint). Dann sehe ich weiter.
Zuletzt geändert von Cherrie am 29.11.2017 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 64

Beitrag von Loirana » 29.11.2017 00:08

Schließe mich Assaltaro an. Elysia und Rahjades haben IT gerade erfahren, dass Isabella gefangen genommen wurde und überlegen fieberhaft was sie tun können. Wie du nachlesen kannst, ist aber nicht viel passiert, wir warten hauptsächlich auf Antworten. Wir haben zudem erst erfahren, dass du dich bewusst ins Aus gespielt hast, nachdem das passiert ist... Hinweise wie wir dich befreien können gab es hingegen wenige.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Cherrie

Beitrag von Cherrie » 29.11.2017 00:10

Der Hinweis, dass Isabella "gefangen genommen wurde", kam vor ca. 5 Wochen inGame. Ganz am Anfang schon, glaube sogar, noch während ich im Urlaub war.

Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 64

Beitrag von Loirana » 29.11.2017 00:13

Cherrie hat geschrieben:
29.11.2017 00:10
Der Hinweis, dass Isabella "gefangen genommen wurde", kam vor ca. 5 Wochen inGame. Ganz am Anfang schon, glaube sogar, noch während ich im Urlaub war.
Jap.

Du kannst genau nachlesen was in der Zeit IT passiert ist, weshalb dein Vorwurf, Isabella wäre den anderen SCs egal ziemlich unfair ist.
Cherrie hat geschrieben:
28.11.2017 23:57
es passiert so wenig insgesamt, dass da einfach noch keine Zeit für war
IT haben wir davon erfahren, haben auf den Zimmern nachgeguckt um die Behauptung zu untermauern und nun werden alle zum Mittag gerufen.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Assaltaro
Moderator
Moderator

Beitrag von Assaltaro » 29.11.2017 00:15

So viele IT Posts ist das noch nicht her. Bzw war es nur das Gespräch mit Krona, dann oben nachsehen. Nun wieder unten wo Rahjades nach ihrem Komplizen fragt und den noch zu befragen. Gut vielleicht blieb ich zu sehr im Charakter. Ich kann da meist nicht aus meiner Haut dass ich ausgeprägter method actor bin.

Antworten