Neuling ... im Forum

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gibt das Abenteuer keine Empfehlung her?

8 wären mit definitiv zuviel, vorallem direkt beim Einstieg. Du musst 8 Intros schreiben, 8 Leute zusammenbringen die vielleicht alle in verschiedene Richtungen laufen wollen und ggf. sich alle über den Mund schreiben, weils am Anfang immer recht schnell startet.
Du wirst Stundenlang an einem Post sitzen um allen gerecht zu werden.

Vielleicht kannst du mit weniger starten und andere Charaktere später einsteigen lassen wenn du noch mehr Spieler haben möchtest.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 13
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nunja auf dem Abenteuer steht wie bei allen Gruppenabenteuer 3-5 Spieler, ich habe nur mitbekommen, dass in FaBs im Schnitt mehr Spieler genommen werden als am Tisch oder TS (TS nehm ich nicht mehr als 4).

Dass ich nicht alle nehmen kann, ist mir klar. Ich werde es aber vermutlich auch mal im Discord leiten, da können dann die anderen ran.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es werden deswegen gerne mehr Spieler genommen wegen der hohen Ausfallquote. Aber am Anfang ist es halt sehr stressig wenn du mit 8 Spielern startest.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 4
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das mit der höheren Spieleranzahl bei FAB hat wohl auch etwas mit der erhöhten Fluktuation zu tun.

Edit: Fenia war schneller.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 13
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dann bleibts vorerst bei den vom AB vorgeschlagenen 5.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
spreepiranha
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2017 15:38
Wohnort: Königs Wusterhausen
Geschlecht:

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von spreepiranha »

Hallo Leute. Ich bin neu hier. Ich komme aus Berlin und spiele DSA nach Savageregeln. Demnächst wechseln wir zu DSA5. Aktuell spielen wir die Jahr des Feuers Kampagne. Ein Traum von mir wäre es, wieder die Phileasson Saga als Meister zu leiten.

Viele Grüße, Patrick
Zuletzt geändert von spreepiranha am 31.08.2017 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Check your six.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 13
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hallo.

Es finden sich bestimmt genug Leute für die Phileasson-Saga, aber du solltest dir gut überlegen, ob du das wirklich hier in diesem Forum machen willst oder nicht doch lieber am Tisch oder über TS/Skype/Discord.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Willkommen! :)

Falls du die Phili wirklich als SL hier im Forum machen wollen würdest wüsste ich da eine Gruppe die es nur bis Olport geschafft hat und plant neue Mitspieler und vor allem einen SL zu finden.^^
Ein paar der SCs wärend ementsprechends chon gesetzt, die Anwerbung ist vorbei, gerade wird in Olport repariert.

Benutzer 19802 gelöscht

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Farmelon hat geschrieben: 30.08.2017 16:52Falls du die Phili wirklich als SL hier im Forum machen wollen würdest wüsste ich da eine Gruppe die es nur bis Olport geschafft hat und plant neue Mitspieler und vor allem einen SL zu finden.
Vielleicht wäre das etwas für mich, ich würde gerne mal bei einem längeren Abenteuer im Forum mitspielen aber zur Zeit sind alle bereits im Gange und es werden keine neuen angeboten, ich habe das Forum wohl zu spät entdeckt. Die offenen Runden im Bereich "Marktplatz & Kneipen" finde ich zwar auch sehr amüsant und unterhaltsam aber die verlaufen sich meistens sehr schnell im Sand.

Hoffentlich hält unsere Bärenstube in Bjaldorn länger durch.

Benutzeravatar
spreepiranha
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2017 15:38
Wohnort: Königs Wusterhausen
Geschlecht:

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von spreepiranha »

Hallo Leute,

ich plane es als Tischvariante. Über das Forum oder Skype möchte ich es nicht machen. Aus welchem Bundesland kommst du Märzhäsin? Vielleicht sehen wir uns mal zu Tisch.

Viele Grüße,
Patrick
Check your six.

Benutzer 19802 gelöscht

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

spreepiranha hat geschrieben: 31.08.2017 16:23Aus welchem Bundesland kommst du Märzhäsin?
Aus Baden-Württemberg. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Neuling ... im Forum

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

spreepiranha hat geschrieben: 31.08.2017 16:23ch plane es als Tischvariante. Über das Forum oder Skype möchte ich es nicht machen.
Schade, aber verständlich. :)
Märzhäsin hat geschrieben: 31.08.2017 04:56Vielleicht wäre das etwas für mich, ich würde gerne mal bei einem längeren Abenteuer im Forum mitspielen aber zur Zeit sind alle bereits im Gange und es werden keine neuen angeboten, ich habe das Forum wohl zu spät entdeckt. Die offenen Runden im Bereich "Marktplatz & Kneipen" finde ich zwar auch sehr amüsant und unterhaltsam aber die verlaufen sich meistens sehr schnell im Sand.
Noch ist es ja nicht in völlig trockenen Tüchern, sobald es wirklich so weit ist wird auch offiziell ausgerufen werden und dann muss geschaut werden ob und wie sich genügend neue SCs und eben auch SL finden lässt. :)
Das die schon bestehenden SCs alle mehr oder weniger exotisch sind dürfte allerdings ein Pluspunkt sein, unter mehreren Papageien fällt einer mehr auch nicht wirklich auf. Allerdings ist solch eine Kampagne auch sehr hintergrundlastig, was für Neuspieler ein Problem sein könnte.

Antworten