Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Stürmischer Herbst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eisenhans hat geschrieben: 07.08.2017 14:07Ich versuche Firutin als smarten aber wenig gebildeten jungen Mann zu spielen, er ist in einem Wirtshaus in Gareth aufgewachsen und kennt Spharenmodelle nur vom Hörensagen und Stammtischgesprächen.....man versetze sich mal in die Situation.

Arrogant ist er übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil. Er ist aber bodenständig, praktisch und sehr bauchgefühlsgetrieben....am Schluss lässt er die anderen ja auch mal machen weil er sich selber sagt sie sind dafür qualifizierter.

Als Spieler verstehe ich das schon das das kein Dämon ist :). Ich finde die Szenen super schön und würde mit einem Magier oder Ritter anders reagieren....bitte aber auf keinen Fall Firutins Kommentar als Kritik an den anderen sehen.

Alles klar, in dem Fall astreines Rollenspiel :D ich hab auch herzlich gelacht bei seinem Gedankengang
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Zyrrashijn
Spoiler
Sieht irgendwie düster aus. Könnte irgendwann im Laufe des Tages regnen, und so lang ist der Tag nicht mehr ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wettervorhersage:
... äh Talent nicht gefunden --> Fehler
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 30
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ableiten... :grübeln: Von Infanteriewaffen! :phex:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Verfälscht wird später!
Ich muss zum Sport und wollte euch nicht warten lassen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Prophezeien Vara

[dice:khzrqfgh]1705116:0[/dice:khzrqfgh]

Ok.. der war.. gut.. ist ne Gabe, also sind die Werte nicht so hoch, alle 5 TaW übrig

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

@Assaltaro @Sarafin @Loirana Ihr stürmt ganz schön davon. Ich würde mich freuen, wenn ihr jedem die Gelegenheit geben würdet, in der Situation was zu tun. :(
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara ist nichts passiert.. aber jetzt weiß ich nicht, soll ich posten und euch den weg über den Strand sparen? Oder lieber nicht..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Zyrrashijn hat geschrieben: 08.08.2017 07:30@Assaltaro @Sarafin @Loirana Ihr stürmt ganz schön davon. Ich würde mich freuen, wenn ihr jedem die Gelegenheit geben würdet, in der Situation was zu tun. :(
Du hast absolut recht. Ich editiere.

Edit: Fertig. Mehr Konjunktiv, weniger schon ankommen. Ich hoffe so ist es besser? :oops:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Von mir aus kannst du posten. Mehr als hinterherlaufen oder abwarten kann jetzt eh keiner mehr machen. Da ist es besser, die Szene fortzusetzen.

@Sarafin das ist lieb, aber lass die Situation bitte einfach so weiterlaufen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Na, geht ja auch um das, was Fenia sagte.
Kleinschrittiger Abhandeln ist ja grundsätzlich sinnvoll bei schnell ablaufenden Situationen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

ich hab heute Vadirodienst und ihn mal in meinen letzten Post reineditiert :)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich gehe davon aus, dass Thimorn den Zauber nicht länger als eine halbe Stunde aufrechterhalten musste?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zyrrashijn hat geschrieben: 08.08.2017 07:30@Assaltaro @Sarafin @Loirana Ihr stürmt ganz schön davon. Ich würde mich freuen, wenn ihr jedem die Gelegenheit geben würdet, in der Situation was zu tun. :(
Tschuldige, ich versuch da in Zukunft mal weniger zu schreiben. Auch wenn ich öfter von zwei Frauen angetrieben werd zu posten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Balance ist das Schlüsselwort ;) Und da ist jeder selbst in der Pflicht darauf zu achten, dass die anderen in einer Szene auch Gelegenheit bekommen, zu agieren. Es war ja jetzt gar nicht weiter schlimm, aber wehret den Anfängen ;)
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ebend es geht nicht um weniger.

Edit: Sarafin hatte mich schon mal mit einer Handlung ihrerseits versorgt :) *sarafin zuwink* :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh mann Irgendwie macht die Aktion von Firutin gar keinen Sinn mehr @Eisenhans

Ist das denn so schwer alles? Rhiannon bewegt sich beamend, ich weiß.. aber.. ach ich weiß auch nicht.. ich verzweifel gerade..

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wie soll ich das bitte sonst schreiben. Ich fasse in einem Post halt zusammen was sie der Reihe nach tut, während ihr redet. Dabei habe ich nie angegeben wie viel Zeit vergeht. Ich will halt nicht immer nur einen Satz schreiben.

Unter beamenden Helden versteh ich noch etwas anderes, immerhin hat Vara Rhiannon gebeten zu gehen und soweit ist Vara wohl auch nicht von den anderen weg oder?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Distanz Niando - Vara sind 50-100 Schritt. Nicht viel
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja.. aber eigentlich kommt sie Firutin ja entgegen.. das tut sie jetzt natürlich nicht mehr.. sowas zieht immer Rattenschwänze nach sich.. egal.. ich nehms jetzt wie es kommt und bitte einfach nochmal um mehr mehr Balance und Rücksicht auf Zeit und Raum..

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja von anderen wurde ich schon kritisiert alles zu kleinteilig zu machen. Da wollte ich mich bessern. Ich muss da wohl echt die Mitte finden.

Andererseits können sich die zwei ruhig entgegen gekommen sein. Rhiannon hat Firutin nur gerade einfach ignoriert, weil sie etwas gekränkt ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 08.08.2017 13:17Wie soll ich das bitte sonst schreiben. Ich fasse in einem Post halt zusammen was sie der Reihe nach tut, während ihr redet. Dabei habe ich nie angegeben wie viel Zeit vergeht. Ich will halt nicht immer nur einen Satz schreiben.
Zu diesem Zeitpunkt würde es auch das AB massiv verlangsamen, wenn wir alles auf atomare Aktionen runterfahren... Dass Rhiannon in einem Post von Vara zurück zur Gruppe kommt oder hin ist mMn nach okay. In anderen ABs reist man in einem Post quer durch die Stadt. Der Post von @Eisenhans liest sich trotzdem etwas komisch, Rhiannon würde ihm aber unweigerlich entgegenkommen und könnte ihn dann gleich mitnehmen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie gesagt, jetzt ist es auch egal, ich habe schon drauf reagiert. Ich habe auch keine Lust auf das OT korrigieren. Aber wenn das nicht auffhört verliere ich den Spaß an dem AB; ganz einfach. Entweder ich kann mich auf eine Situation einlassen, und auch auf deren Konsistenz verlassen, oder ebend nicht. Dann ist das aber nicht mein Spiel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke das Hauptproblem daran ist ja nach wie vor die verschiedene Postingfrequenz. Selbst wenn ich nicht innerhalb eines Posts wieder bei der Gruppe wär, kann es zu solchen doofen Situationen kommen, wenn dann nicht auf jeden gewartet wurde.
In einer meiner Chat-Rollenspiele hatten wir deshalb eine feste Postingreihenfolge, wodurch die Posts immer viel besser zueinander gepasst haben. Ich denke nur, dass dies in einem FaB mit doch mehr Spielern nicht realisierbar ist.

Es wäre schade, wenn du die Lust verlierst, aber ich habe dafür keine wirklich Lösung, außer eben man wartet immer bis alle dran waren, bevor man selbst wieder schreibt, wodurch das ganze aber noch länger dauert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ich habe den post gelöscht.

Muss zugeben dass ich es derzeit recht schwierig finde einen Moment für einen Einsatz Firutins zu finden, was denke ich daran liegt dass die Situation derzeit für ihn nicht passt und dass alles so schnell geht. vielleicht am besten wenn ich ihn derzeit einfach mitlaufen lasse...in der Stadt ist es dann wieder sein Territorium und er wird dann auch wieder relevanter :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

ja und jetzt ergibt mein Post keinen sinn mehr? Na danke auch!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Bitte schaltet wieder einen Gang zurück. @Eisenhans es ist gar nicht weiter tragisch, wenn man gerade schwer in eine Situation reinkommt. Aber bitte löscht keine Posts. Das macht das Chaos nur größer. Auch editieren ist schon meist gefährlich.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ok, sorry. Dass Feedback zum Post war ja sehr klar und War ja richtig dass er etwas in der Luft hing.

Dann baue ich ihn wieder ein.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hui, hier geht es ja rund.
Ich werte das als gutes Zeichen. Man ärgert sich nur über Dinge, die einem etwas bedeuten. :)

Was ich mir für die OT-Kommunikation wünschen würde, sind weniger Du-Botschaften ("Du machst das falsch!") und dafür mehr Ich-Botschaften ("Ich wünsche mir, dass wir es so machen.")
Das macht einfach schon einen massiven Unterschied weg vom Vorwurf, hin zu einer Kommunikation der eigenen Bedürfnisse. Ich weiß, das klingt jetzt etwas nach so esoterischem Klimbim, zugleich funktioniert's und das spricht dann für sich, finde ich.

Ich spiele so gerne mit euch. Mit jedem von euch!
Ich mag die überdrehte und mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens gesegnete Rhiannon.
Ich mag die sich vor ihren eigenen Gefühlen fürchtende Vara.
Ich mag den bedächtigen und kopfgesteuerten Thimorn.
Ich mag den sich für geheimnisvoller als er ist haltenden Vadiro
Und ich mag auch den oft unfreiwillig komischen Firutin.

Wir wollen doch hier alle dasselbe: Gemeinsam Spaß haben. Ich habe verstanden, dass einige von euch sich abgehängt fühlen - und das kann ich gut verstehen. Ich tendiere dazu zu übertreiben, wenn mir etwas Spaß macht und überschreite dabei manchmal Grenzen. Ich bin dankbar dafür, wenn man mir das mitteilt. Nur so kann ich etwas ändern. Mir ist wichtig, dass ihr alle Spaß haben könnt! Das ist ein wichtiger Bestandteil meines Spielspaßes.

Zugleich habe ich ebenfalls keine Lösung für das Problem der ungleichmäßigen Postingfrequenz und auch online-Zeiten. Das Gespräch zwischen Vadiro und Elindir relativ am Anfang hat mir gezeigt, dass wenn zwei Spieler stark unterschiedliche online-Zeiten haben, sich so ein Gespräch wirklich lange hinziehen kann.
Was tun? Ich denke da kann man nur etwas runterfahren und sich aneinander anpassen. Ich habe bei der letzten Szene sehr viel an mich gerissen, weil es auch einfach passend war. Ihr kennt Elindirs Hintergrund nicht, das war einfach Arsch auf Eimer (und nun wundert mich nicht mehr, dass Loirana sich so ins Fäustchen gelacht hat, nachdem er seinen Hintergrund gelesen hatte).

Für das Problem des "nicht in die Szene reinkommens" bzw. "keinen Anhaltspunkt haben" habe ich aber eine Lösung.
@Lokwais Vadiro führen wir ja schon mit, damit er nicht in der Luft hängt.
@Eisenhans Falls du Interesse hast, könnten wir uns ein wenig darüber austauschen, welche Anknüpfungspunkte unsere Helden miteinander haben. Die beiden haben sich beim Frühstück ja eigentlich sehr gut unterhalten und ich denke, dass die beiden sich vielleicht nicht sooo ähnlich sind, aber auf einer Wellenlänge klar kommen. Wenn du Interesse hast, schreib ich dir 'ne PN mit den Ideen, die ich schon habe?

Woah, ziemliche Wall of Text geworden.
tl;dr: Ich freue mich schon auf den Rest des Abenteuers!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Gute Idee. Bitte absolut nicht falsch verstehen: ich ärgere mich überhaupt nicht und wollte meinen Kommentar auch gar nicht so verstanden haben. Ist halt so dass einige von uns unheimlich aktiv sind und ich nicht so den Anschluss finde. Würde dann etwas lockerer machen und schauen wenn es wieder einen Punkt gibt. Finde die Szenen sehr schön und will da nicht irgendwie herein grätschen bloß um etwas zu posten und in der Mitte zu sein :). Das kommt schon wieder, wirklich keine worries von meiner seite.

Gesperrt