Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][DDZ] Für das Imperium

Ehemalige Out Of Character Threads.
Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

[OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Eine verhängnisvolle Reise

Einführung und Informatives

Das Bosparanische Reich wächst und befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Entfaltung. Überall sind die Legionen des Imperiums siegreich und bringen große Schätze und unzählige Sklaven mit zurück. Dem hochentwickelten Militär scheint kaum ein Gegner gewachsen zu sein und der hochentwickelten Kultur kommt kaum eine der bisher bekannten Kulturen gleich. Umliegende Völker werden unterworfen und die bosparansiche Fortschritt in alle Welt gebracht.

Jedenfalls bisher. Im Norden ist das Imperium auf zahlreiche Völker gestoßen, die dem großen Reich die Stirn bieten können. Die nördlichen Grenzen sind hart umkämpft und seit geraumer Zeit konnte das Reich sein Gebiet keine einzige Meile ausweiten. Fast täglich wird das Imperium angegriffen und treue Soldaten sterben. Der Provinzherr Firmus Maximus Scorpionis herrscht mit grausamer Härte und unterdrückt die Bevölkerung und alle umliegenden Völker, um endlich Ruhe in die Provinz zu bekommen. In seiner ganzen Weisheit hat der Horas beschlossen, eine andere Strategie anzuwenden und die Herrschaft über die nördliche Provinz an Aurelianus Secundus <<Familienname>> zu übertragen. Aurelianus ist ein begnadeter Staatsmann, der in den letzten Jahren schon viele wichtige Verhandlungen mit Freunden wie Feinden des Reiches geführt hat. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass die Familie an Reichtum, Macht und Einfluss gewonnen hat. Nicht alle teilen aber diese Ansicht und so hat der Aufstieg auch viele Neider hervorgebracht. Auf ihm ruht die Hoffnung, mit einigen Völkern Friede schließen und so die nördlichen Grenzen festigen zu können.

Ich möchte mit euch einen Auszug aus dem Werk spielen. Die Spieler verkörpern die "Kinder" des Aurelianus Secundus <<Familienname>> und begleiten ihren Vater zu dem neuen Sitz der Familie in die nördlichen Provinzen. Wir steigen wenige Tage vor Erreichen des Zieles ein und spielen die restlichen Tage der beschwerlichen Reise aus. Das Abenteuer wird also nur spielerisch wenige Tage dauern und so hoffentlich nicht zu lang für das Forum.

Folgendes ist angedacht, man kann aber über alles reden:
Die Helden entstammen alle der Familie von Aurelianus. Ein gemeinsamer Familienname ist durch die Spieler festzulegen. Dadurch bedingt ist die Rasse auf Güldenländer und die Kultur auf Bosparanisches Reich (Oberschicht) festgelegt. Der SO sollte mindestens 7 (unwichtiges Familienmitgleid) und maximal 12 (Erbe) sein. Wer eine andere Kultur möchte, kann entweder eingeheiratet haben (Ehepartner wird als NSC gestellt) oder nach Absprache adoptiert worden sein. Eine AP-Grenze ist nicht vorgegeben, da bewusst gewollt ist, dass die Spieler mit unterschiedlichen AP-Level spielen können. Bedingung ist aber, dass die Erfahrenen Chars die älteren Geschwister darstellen. Die Geburtsreihenfolge legen wir nach AP-Level gemeinsam fest. Der Älteste ist gleichzeitig der Erbe. Eingeheiratete und Adoptivkinder sind von der Erbreihenfolge ausgeschossen, können aber durch ihre Ehepartner zu Macht kommen. Die Profession sollte zur Familie passen, wird aber nicht vorgegeben.
Zuletzt noch ein paar Worte zu mir. Ich hatte noch nicht oft Gelegenheit die Dunklen Zeiten zu spielen und bin daher mit dieser Welt und den Regeln nicht so vertraut. Da ich aber ohnehin kein Regelreiter bin, sondern vieles mit den Spielern einfach entscheide, sollte das kein Problem sein. Hauptsache ist, dass es alles Spaß macht. Daher setze ich auch abweichend vom Regelwerk eigene Vorstellungen/ Namen etc. in Anlehnung an das römische Reich um. Damit spoilere ich auch keine offiziellen Abenteuer ;). Durch die Familienzugehörigkeit sind alle Spieler gleichberechtigt und können so trotz AP-Unterschied und Profession auf Augenhöhe agieren.

Nun bin ich gespannt, ob sich ein paar Spieler finden, die mit mir Spaß an und in den Dunklen Zeiten haben wollen.

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

SC und NSC

Charaktere:

Aurelian Galahan, CH 15, gut aussehend, 31 Jahre, designierter Erbe
Eitel und verwöhnt, Ruf als notorischer Spieler und Schwerenöter

Äußeres:
Um die 9 Spann groß, relativ gut in Form, wenn auch mit einem beginnenden Ansatz zu einem Wohlstandsbäuchlein, kurze dunkle Haare und graublaue Augen, hat dieses gewisse jungenhafte Etwas und ist sich seines attraktiven Äußeren wohl bewusst, achtet auf sein Erscheinungsbild und kleidet sich gern in erlesene Stoffe (es sei denn, er ist gerade wieder auf Streifzug in einschlägigen Kaschemmen)

Charakter:
Hedonistisch, ichbezogen, bisweilen gedankenlos bis leichtsinnig

Hintergrund:
Der Erstgeborene und designierte Erbe der Familie Galaha tut sich in erster Linie dadurch hervor, dass er seinen Eltern oft schlaflose Nächte bereitet. Denn anstatt sich für die hohe Kunst der Politik und der Diplomatie zu interessieren, treibt ihr Ältester sich lieber in anrüchigen Kaschemmen oder auf rauschenden Festen herum, verwettet sein Geld bei Gladiatorenkämpfen und Wagen- oder Pferderennen oder verprasst es bei Damen von zweifelhaftem Ruf. Ebenso sind bisher jegliche ihrer Versuche, ihn unter die Haube zu bringen – denn an geeigneten Kandidatinnen mangelt es keineswegs – bisher ins Leere gelaufen, stattdessen müssen sie immer wieder die Eskapaden ihres Sprösslings „glattbügeln“, um den einen oder anderen Skandal zu vermeiden.
Anders als seine Geschwister hat Aurelian auch noch keine überragenden Talente offenbart, abgesehen davon, dass er jungen Dingern den Kopf verdrehen und bei einer Straßenprügelei durchaus seinen Mann stehen kann.
Allerdings zeigt er ein gewisses Talent als Streitwagenlenker und im Umgang mit dem Wurfspeer und weiß auch ein Schwert einigermaßen zu führen, einige seiner Lektionen scheinen also doch nicht ganz umsonst gewesen zu sein. Wobei seine Tutoren für Etikette und Staatskunst da wohl deutlich anderer Meinung sein dürften.

Die Tatsache, dass man nun wochenlang durch die Ödnis stapfen muss, um irgendwo in der Provinz ein neues Leben zu beginnen, erfüllt ihn nicht eben mit Begeisterung.


Gaius Galahan, CH 12, SO 10, 29 Jahre alt
Bekannte Vor-/Nachteile: Guter Ruf, Herausragendes Gehör; Arroganz, Jähzorn, Neugier, Einäugig, Nachtblind

Gaius ist mit seinen reichlich 90 Fingern ein recht groß gewachsener Mann von kräftiger Statur. Seine dunkelblonden Haare sind kurz geschnitten, damit sie ihn nicht stören. Seine Augen sehen jedoch nach einem Unfall im Duell nicht mehr gesund aus. Während das Linke mit der leicht milchigen, gesprenkelten Oberfläche deutlich macht, dass es nicht mehr funktioniert, kann man an leichten Verbrennungen des rechten Augenlids erkennen, dass dieses nur knapp dem gleichen Schicksal entgangen ist. An dieser Seite sieht erkennt man auch noch seine graue Augenfarbe.
Der stets recht wissbegierige Junge hat sich schon früh auch durch eine gute Portion Überheblichkeit "ausgezeichnet", was zusammen mit seiner ab und zu aufbrausenden Art immer wieder für Probleme sorgte. Da er jedoch meist der kräftigere war, konnte er einige dieser Probleme selber "lösen", was ihn nach und nach näher zu Braziraku führte.
Als er alt genug war, schickte Vater ihn nach Yaquirien zur Legion und er diente dort 10 Jahre erst als Decurio, dann schnell aufsteigend und zum Schluss als Centurio Primus Anführer des V. Manipels der Legio III Yaquiria. In der Zeit erarbeitete er sich einen guten Ruf als Soldat und Taktiker für die Legion und konnte einige Erfolge feiern. Da der Braziraku-Galube auch dort recht verbreitet war, fühlte er sich wohl und besonders seine selten auftretende Unbeherrschtheit fiel nicht so stark auf.
Seit er von der Legion zurück war, schien er recht unerfüllt und unausgeglichener als sonst. Als ob ihm etwas fehlen würde. Mehrfach war er seitdem wieder in Yaquiria gewesen. Im Horasiat ist er meist in guter, jedoch auch stabiler Kleidung zu Pferd unterwegs.
Als Vater die Reise und das Ziel bekannt machte, konnte er seine Freude kaum im Zaum halten. Am liebsten wäre er gleich losgezogen. Jetzt auf der Reise ist er Legionstypisch voll gerüstet zu Pferd unterwegs, mit Kettenhemd, Streifenschurz, Arm- und Beinschienen. Und zusätzlich noch das Fell eines Sandlöwen, den er selbst im Duell besiegt hat, als Umhang. Im Ernstfall ist auch der Helm schnell aufgesetzt. Dazu hat er ein Spatha und einen großen Lederschild. Die Insignien die er zu dem trägt weisen ihn als ehemaligen Centurio Primus aus.


Magnus Galahan, SO 8, CH 8, unansehnlich

26 Jahre, 3480 AP (inkl. Start-AP)
immun gegen tierische Gifte, gesellschaftlich unfähig

Äußeres: Knapp 2 Schritt groß, kräftig, schwarzes Haar (schulterlang, meist ungekämmt), ungepflegt wirkender Fünftagebart, Narben eines Krallenhiebs quer über der linken Gesichtshälfte, Bissspuren an beiden Armen (mehrere Schlangen, eine Höhlenspinne), „hjaldingsch“ gekleidet (d.h. Hosen und kurze Tuniken), Pelzweste (Bärenfell), Kette aus Zähnen verschiedener großer Wild- und Raubtiere.

Bewaffnung: Jagdmesser, Stoßspeer, Wurfspeer, Wurfnetz.

Charakter: Abgebrüht, eigensinnig, beherrscht, ernst bis zynisch.

Familie: Aus der Art geschlagen, als Patriziersohn eigentlich nicht vorzeigbar, ging weder einen kriegerischen noch einen höfischen Weg, sondern schlägt sich als Bestientöter und Trophäenjäger durch, fühlt sich seiner Familie dennoch verpflichtet.


Celissa Galahan; Herausragendes Aussehen, Wohlklang, 23 Jahre [2350 AP]

Äußeres
Große Augen in smaragdgrün mit ein wenig blau darin zieren ein ebenmäßiges Gesicht, umrahmt von leicht gewellten hellbraunen Haaren, die ihr offen bis zur Taille reichen, aber meist hochgesteckt sind; eine schlanke Gestalt mit anmutigen Bewegungen, 171 Halbfinger groß
Gekleidet in edle Stoffe, aber sonst schlichte Gewänder, in der festen Gewissheit, dass das ihre Schönheit nur noch unterstreicht

Charakter
Freundlich, höflich, eher ruhig bis zurückhaltend/distanziert, neugierig, bei genauerer Betrachtung durchaus manipulativ, manchmal nachtragend

Hintergrund
Celissa ist das perfekte Adelstöchterchen, wie man sie sich vorstellt. Von beeindruckender Schönheit, mit einer hinreißenden Stimme, höflich, immer freundlich und anständig, immer hübsch zurechtgemacht. Und Celissa weiß das nicht nur, sie nutzt es auch, denn im Gegenzug zu manchen ihrer Geschwister tut sie nichts lieber, als sich in der hohen Kunst der Diplomatie und ihrer Intrigen zu üben. Passend dazu hat sie eine ziemliche Begabung im Umgang mit Menschen und ist natürlich in der Lage sich so mühelos auf dem politischen Parkett zu bewegen, wie es einer jungen Dame nur gelingen mag.
Wer sie besser kennt weiß natürlich, dass auch Celissa kein so tadelloses perfektes Wesen ist. Sie ist manchmal viel zu neugierig, als es einer Dame von Stand zu Gesicht steht, aber sie ist gut darin die Informationen unauffällig ein zu holen. Was ihr nicht immer gut gelingt zu überspielen ist, dass sie hin und wieder nächtelang wach liegt oder gar Alpträume hat, und am Morgen entsprechend unleidlich ist.
Außerdem kann sie erstaunlich nachtragend sein, wenn man sie verärgert. Manchmal scheint es, als hätte sie es einem überhaupt nicht übelgenommen und Wochen später bekommt man auf einmal Ärger von den Eltern für etwas, von dem man glaubte, dass sie es nie erfahren. Und man kann höchstens ahnen, dass Celissa etwas damit zu tun hat.
Besonders einfach handelt man sich diese Reaktion ein, wenn man ihren Namen abkürzt und etwa "Liss" oder "Lissy" daraus macht.
Und natürlich hat auch Celissa so einige Schwierigkeiten sich an die fehlenden Annehmlichkeiten auf einer Reise zu gewöhnen, davon, dass sie Kälte nicht besonders gut erträgt, ganz zu schweigen.

Vorläufiges Charakterbild: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 14dd8c.jpg


Palinor Galahan, CHA: 14, SO: 9, 28 Jahre alt
R: Güldenländer / K: Horasiat / P: Götterdiener
Bekannte Vor- und Nachteile: Herausragendes Gehör (wie sein Bruder), Gefahreninstinkt, soziale Anpassungsfähigkeit

Äußeres: 180 Halbfinger groß, 80 Stein schwer, Braungrüne Augen, trägt Glatze und ist mit kleinen Glyphen von der Schädeldecke bis zum Torso tätowiert (im Kreis verlaufend und zur Zeit bis knapp über den Brustwarzen endend. Seine Geschwister wissen das es mit einer Schädelglyphe anfing). Eine manchmal unheimliche Ausstrahlung umgibt ihn.
Er trägt aufwendige Hosen nach nordischem Vorbild, seidige Hemden und darüber eine dunkelgraue Kutte, mit hochgestelltem, verziertem Kragen, und hochwertigen Gewandsknopf und Schmuckstücken versehen.

Bewaffnung: selten gerüstet, gibt sich auch nicht als Kämpfer aus, kann mit Wurfmessern und Dolchen umgehen. Waffen selten auf dem ersten Blick ersichtlich

Familie & Kult: das dritte Kind wurde zu einem Götterdiener des Ojo`Sombris, einem Gott der nie mit einem Gesicht gezeigt wird, offensichtlich geht es um die Suche in diesem Kult und der Aufdeckung von Geheimnissen und Magie. Inoffiziell werden Gegner der Familie und des Kultes im schlimmsten Falle gemeuchelt, meist sucht man aber nach Schwachstellen und Erpressbarkeit seiner Opfer.
Die Familie weiß das Palinor Mitmenschen (am liebsten Familienangehörige) mit karmalengestärkten Fähigkeiten ausstatten kann.
Der Kult folgt folgenden Aspekten des Ojo`Sombris Suche, Geheimnisse, Magie (offen), Meuchelei, Heimlichkeit und Aufmerksamkeit (verborgen)

Charakterzüge: arrogant auftretend gegenüber Pöbel/Nicht-Galahans; neugieriger Geheimniskrämer; verwöhnt
Palinor beschützt die Familie in dem er oft die Drecksarbeit erledigt. Er bewegt sich in den Schatten der Gassen um dann ganz seinem Gegner unverhohlen zu verkünden was passieren könnte wenn man der Familie im Wege steht. Er hat gute Kontakte zu Meuchlern, Informanten und Gelehrten. Doch versucht er so lange wie möglich nach außen hin ein sauberes Bild abzuliefern.
download/file.php?id=5434&mode=view/ojo-sombri.jpg

Dateianhänge:
ojo-sombri.jpg


Lamea Galahan, CH 14, KK 9
Güldenländerin/Horasiat/Götterdinerin (Satuaria)

Bekannte Vor- und Nachteile:
Gutaussehend, Prophezeien
Angst vor Spinnen, Impulsiv, Moralkodex (Schutz des Lebens, Ausleben von Gefühlen, Hilfsbereitschaft gegenüber Mensch und Tier), Neugier, Verpflichtungen (Satu-Kirche)

Äußeres:
1,72 Schritt groß, 68 Stein schwer, grüne freundliche Augen, lange blonde Haare,
kunstvoll gepflochten, schmale zierliche Statur
Trägt meist ein langes weißes Kleid mit kunstvoller Spitze, läuft gerne barfuß um die Erde besser zu fühlen

Bewaffnung: nichts

Familie und Kult:
die jüngste wurde wegen ihres sanften und mitfühlendem Wesen der Satu-Kirche übergeben und reifte dort zu einer kompetenten Heilerin und Priesterin heran. Ihr Schwur gilt dem Schutz des Lebens bei Mensch und Tier. Heimlichkeit und Lüge ist ihr eher fremd und hat von ihren Kult Schwestern gelernt seine Gefühle frei auszuleben und nicht zu verstecken.
Aspekte: Leben, Erde, Gefühle, Jugend, Heilung, Tiere

Charakterzüge:
ist sehr fürsorglich und mitfühlend, auch gegenüber den niederen Schichten, kann allerdings sehr aufbrausend werden, wenn man sie ärgert. Womöglich hat sie doch etwas von dem Feuer ihrer Zwillingsschwester abbekommen. Ist sehr offen und direkt, zumindest in den meisten Fällen. Auch wenn sie sich oft und gerne in der Natur aufhält oder durch den Garten streift schreit sie beim Anblick einer Spinne oft das ganze Haus zusammen, bis sie von jemandem vor diesem "Monster" gerettet wird.

Das Äußere lässt sich noch ändern, falls bobd das Bild nicht gefällt.
Ich habe sie hier nochmal gebaut: https://www.dropbox.com/s/w6mh0hfuz6ret ... .html?dl=0
Überlege noch Erde durch belebte Natur zu ersetzen. Irgendwie ist doch Erde Teilmenge von belebter Natur oder?


Larentia Galahan, CH 13, KK 11
Güldenländerin/Horasiat/Magierin für den Dienst in der Legion

Bekannte Vor- und Nachteile:
Gutaussehend
Angst vor Spinnen, jähzornig, kälteempfindlich, neugierig, Prinzipientreue (Schutz der Gruppe/Familie)

Äußeres:
1,72 Schritt groß, 69 Stein schwer, grüne freundliche Augen, lange blonde Haare, etwas kräftigere Statur als Lamea, was wohl den Leibesübungen der Lehrzeit geschuldet ist – aber man muss schon genau hinsehen.
Trägt jetzt, nach der Ausbildungszeit, wieder schöne Kleider, durch Lameas Einfluss auch gern weiß, hat aber auch mindestens einen Satz Kleidung im Gepäck, die einer Legionsmaga geziemt (habt ihr Ideen hierfür?).

Bewaffnung: Ein gut ein Schritt langer Zauberstab, der einem prunkvollen Gehstock gleicht. Der Griff ist in Gold gefasst und geht in eine Art Kugel über (https://www.kollerauktionen.ch/CatCache ... 55_M_1.jpg).

Werdegang:
Als der magische Funke bei Larentia entdeckt wurde, war schnell entschieden, dass die Tochter eine entsprechende Ausbildung erhalten sollte. Die Akademie Bosparans war naheliegend, aber nach der Eignungsprüfung wurde dem Vater nahegelegt, die Tochter doch eher zur Legionsmagierin denn zur Nekromantin zu machen. Doch die Heeresakademie zu Grangor* war der Mutter zu weit entfernt von Bosparan, und so wurde eine altgedienter, hochdekorierter und leicht verschrobener Lehrmeister nur etwa eine Stunde nördlich der Stadt ausfindig gemacht, der die zunächst widerwillige Schülerin aufnahm. Es dauerte eine Weile, bis sie erkannte, dass Feuer nicht nur Tod und Zerstörung, sondern auch Schutz und Wärme bedeutet – auch wenn sie vor allem die ersten beiden Aspekte lernte. So wurde aus ihr schließlich doch noch eine passable Magierin, die wohl zum Stolz des großen Bruders bald ihren Dienst in der Legion angetreten hätte, wäre da nicht die Mission in den Norden des Reiches dazwischen gekommen – und das gerade einmal drei Wochen nach ihrer Stabweihe.

*Kann auch eine andere Stadt sein oder ganz offen gelassen werden.

Charakterzüge:
Sie ist vor allem froh darüber, nach den langen Jahren des Lernens wieder bei der Familie und vor allem bei ihrer Schwester zu sein. Ihr Wesen ist grundsätzlich fürsorglich, doch fehlt es ihr mitunter an Geduld, und ihre Wutausbrüche sind seit ihrer Kindheit bekannt. "Sie hat einen starken Willen", sagt der Vater, "Cholerikerin" sagen die anderen. Angst vor Spinnen hat sie auch, doch versucht sie genau wie bei aufkeimender Wut, sich zu beherrschen. Bei kleineren Exemplaren klappt das auch, aber wenn sie überrascht wird, nützen auch die besten Vorsätze nichts.


NSC:

Familie:

Aurelianus Secundus Galahan. Er steht derzeit dem Hause Galahan vor. Er gilt als sehr erfahrener Staatsmann. Seine letzten Erfolge als Diplomat hat den Einfluss der Familie im bosparanischen Reich enorm vergrößert. Der Aufstieg der Familie hat aber auch viele Neider auf den Plan gezogen. Er versteht es durchaus, mit dem Schwert umzugehen, auch wenn er das Gespräch bevorzugt. Aurelianus ist stets darum bemüht, die Stellung seiner Familie durch Bündnisse zu festigen. Er wurde wegen seiner Erfolge im Zuge der Umstrukturierung des Reiches gemäß der Lex Imperia mit dem Titel eines Herzogs belehnt und nach Vadocia entsandt, um die umkämpfte Region zu stabilisieren.

Lutetia Galahan. Sie ist die Frau von Aurelianus und steht ihm stets zur Seite. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters sieht sie immer noch gut aus und ist nach wie vor eine fürsorgliche Mutter. Sie ist noch auf dem bisherigen Stammsitz der Familie geblieben, um den Umzug weiter voranzutreiben.

Weitere Geschwister. Während ein Teil der Kinder Aurelianus in den Norden begleitet, bleibt ein Teil zurück, um später zu folgen. (Die Geschwister werden vorerst nicht weiter erwähnt, da sie eine Nachrückoption bieten sollen).


Freunde:

Artorius Maximus Bellicus. Artorius ist ein Kriegsveteran zahlreicher Schlachten und ehemaliger Legat der prätorianischen Garde. Er und Aurelianus kennen sich schon sehr lange und sind sehr gute Freunde. Derzeit begleitet Artorius seinen Freund Aurelianus in den Norden und steht ihm als militärischer Berater zur Seite.

Nevia Bellicus. Sie ist die Tochter von Artorius Bellicus.


Begleitung:

Decurio Flavius Aeneus. Kompetenter Veteran im fortgeschrittenen Alter. Führt eine Decurie voller frisch ausgebildeter Soldaten als Verstärkung für die Legio VII.

Decuria Amalica Dinari. Blutjunge und unerfahrene Decuria. Führt eine Decurie voller frisch ausgebildeter Soldaten als Verstärkung für die Legio VII.

Septimus Graccus. Treuer und guter Kämpfer, um die 30. Führt die persönliche Leibwache der Familie. Die Leibwache setzt sich aus 10 Söldner und Söldnerinnen zusammen und gilt als erfahren.

Honorius Odius. Beleibter Hausverwalter. Er kümmert sich mit den übrigen 10 Haussklaven und Sklavinnen um das Wohlergehen der Familie Galahan. Ihm zur Seite stehen zwei Sklavenaufseher, deren Kampfkunst man als unerfahren einstufen kann.

Weiterhin sind noch zwei Kundschafter und ein paar Fuhrleute dabei.
Zuletzt geändert von Explorer am 05.07.2017 21:55, insgesamt 14-mal geändert.

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

<<Platzhalter 2>>

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hätte wie gesagt Interesse :) Spontan hätte ich Lust auf einen Charakter in Richtung "Taugenichts" (Schwarzes Schaf der Familie) anzubieten, bin aber auch für anderes offen, je nachdem, was noch so angeboten wird. Profession wahrscheinlich eher profan.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also wie gesagt ich hätte Interesse an einer Satuaria Geweihten. Ich lass diesmal aber wirklich anderen den Vortritt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein fertiger Charakter passt dann wohl nicht. Das ist ein grolmischer Schmuggler. Deshalb würde ich erst mal abwarten wollen, wer und wieviele sich melden und dann mal weitersehen.

@ Lanzelind
Hatte ich meinen Grolm nicht schon mal als Anhang eines Taugenichts von dir gespielt?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das kann gut sein, ich meine mich dunkel zu erinnern :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lanzelind hat geschrieben:Das kann gut sein, ich meine mich dunkel zu erinnern :)
Gefunden! 8-)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 25
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Huhu,
wäre es ein Problem, mit den dunklen Zeiten nicht sonderlich vertraut zu sein? Einlesen würde ich mich natürlich.
Als Charakter könnte ich mir was mit Talenten im gesellschaftlichen Bereich vorstellen oder wahlweise eine eher weniger an der Welt interessierte Gelehrte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Lanzelind hat geschrieben:Das kann gut sein, ich meine mich dunkel zu erinnern :)
Gefunden! 8-)
Ach ja, stimmt. Ich hatte mich nur an meinem Comes aus Sumaros DDZ-Abenteuer erinnert. :)

Aber dann würde mein Konzept schon stehen (wobei ich nicht unbedingt den Erben spielen muss, es kann auch ein weniger wichtiges Familienmitglied sein ;))

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich müsste mich allgemein erst einlesen. Noch in den dunklen Zeiten gespielt, aber Satuaria ist ne tolle Göttin und vermiss sie als karmaspendende Gottheit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 32
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wenn ich jetzt hier mitmache, würde ich damit mein eigenes nächstes AB mal wieder weiter nach hinten schieben. Aber dunkle Zeiten machen mich neugierig. Das Setting als große Familie gefällt mir auch.

An welches Tempo hast du denn gedacht? Also Schreibfrequenz?

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Ich vergleiche die DDZ immer gerne mit dem römischen Imperium. Wenn ihr genauso viel oder wenig Ahnung vom offiziellen Regelwerk aus DDZ habt wie ich, dann schaffen wir uns die Welt halt so, wie wir sie brauchen (angelehnt eben an das römische Reich). Wichtig ist, wir haben Spaß dabei.

@Bodb: Wahrscheinich entwickelt sich das von alleine. Ich habe es weder eilig, sodass ich jeden Tag etwas anschieben muss, noch möchte ich ewig warten. Ich werde etwas Zeit brauchen, um das richtige Fingerspitzengefühl zu entwickeln, aber wir werden da schon was finden.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wir haben uns bei unserer Tisch-DDZ-Runde gern mal an Asterix und Obelix orientiert. Gut, die von uns gespielten Römer, pardon, Horasier, waren doch etwas kompetenter. Meinten sie zumindest *g* Wir wurden auch nicht so oft verprügelt. Also, meine Legionsmagierin und der Nekromant. Dafür haben wir nämlich unsere Söldnerin vorgeschickt. Dass die Orks doch nicht die mitgeschickten Skelette zuerst angreifen, konnten wir ja nicht ahnen ... 8-)

Es war zugegeben eher eine Fun-Runde, wobei wir uns trotzdem (meistens :cookie:) um ernsthaftes Rollenspiel (TM) bemüht haben, aber man hatte einen Anhaltspunkt ;)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 42
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich würde gerne mitmachen. Meine Idee wäre ein höherer Dienstgrad der Legion, also auf jeden Fall Veteran und noch ein paar zusätzliche AP.
Die Frage wäre, welchen Dienstrang siehst du für einen der Söhne als legitim an?

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Was hättest du denn gerne? Ich denke mal, das hängt stark davon ab, wie erfahren er ist. Prinzipiell steht ihm in seiner Laufbahn alles offen, es ist nur die Frage, wie weit oben man zum derzeitigen Zeitpunkt einsteigt (und wie weit das für die Gruppe zuträglich ist).

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 42
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich hab es mal ein wenig umgewandelt, damit es vielleicht besser passt:

Der Charakter hat seine 10-jährige Dienstzeit bei der Legion bereits beendet. Sollte damit 2. Kind sein, da dieses zur Legion geht, wenn man sich nicht freikauft. Startete als Decurio und war am Ende seiner Karriere der rangälteste Centurio des V. Manipel der Legio III Yaquiria.
Ich würde ihn als Legionär+Decurio starten (ohne Veteran, das wäre bei 24GP Grundkosten zu heftig) und mit ca. 3000AP versehen, wenn das ok ist? Soll die Dienstzeit abbilden.
Damit hast du keine Einheit die er anführt und die Probleme machen könnte oder die Frage, wieso er da mitreisen kann. Wobei ich schon davon ausgehe, dass die Familie von Legionären begleitet wird. Ich kann dann nicht ausschliessen, denen vielleicht mal in ihren Job reinzureden :wink:

Namensfindung:
Da es in den Norden geht, wieso nicht ein später dort nicht ganz irrelevanter Name? Galahan wäre mein Vorschlag. Mein Charakter würde dann Gaius Galahan heissen.

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Klingt nach einem guten Plan. Jetzt muss ich mal sortieren, ob nun genug Spieler dabei sind.

@Cloverleave, Lanzelind, Nicolo, Bodb: Wisst ihr schon was?

@Assaltaro: Eine Satu-Tochter geht für mich in Ordnung ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ja, hatte ich doch schon gesagt - Etwas in Richtung "schwarzes Schaf der Familie", also in Richtung "Taugenichts". Ich schreib dir mal eine PN dazu. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gut, ich hoffe ich komm bald dazu mich einzulesen, inwiefern sich der alte Satuarie Glaube von dem hexischen unterscheidet.

Ich hab bereits gesen, dass die Heldensoftware auch für DDZ geht, ist da alles gut implementiert?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Soweit ich weiß schon.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 25
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

@Lanzelind, wie gesellschaftlich versiert wird dein Charakter sein? Ich würde wie gesagt gerne einen Gesellschaftschar spielen, möchte dir aber auch nicht zu sehr reingrätschen. Ich nehme auch gerne die Gelehrte bzw. den Bücherwurm.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Cloverleave: Ich muss ihn eh neu erstellen, wir können uns da also gern absprechen. :)

Hier mal ein bisschen Hintergrund, vielleicht wird es dann klarer, in welche Richtung er gehen soll :)

Der Erstgeborene und designierte Erbe der Familie XXX tut sich in erster Linie wohl dadurch hervor, dass er seinen Eltern oft schlaflose Nächte bereitet. Denn anstatt sich für die hohe Kunst der Politik und der Diplomatie zu interessieren, treibt ihr Ältester sich lieber in anrüchigen Kaschemmen oder auf rauschenden Fesen herum, verwettet sein Geld bei Gladiatorenkämpfen und Wagenrennen oder verprasst es bei Damen von zweifelhaftem Ruf. Ebenso sind bisher jegliche ihrer Versuche, ihn unter die Haube zu bringen – denn geeignete Kandidatinnen gibt es durchaus genug – ins Leere gelaufen, stattdessen müssen sie immer wieder die Eskapaden ihres Sprösslings „glattbügeln“, um den einen oder anderen Skandal zu vermeiden.

Anders als sein Bruder/seine Schwester YYY hat Valerian auch noch keine überragenden Talente offenbart, abgesehen davon, dass er jungen Dingern den Kopf verdrehen und bei einer Straßenprügelei durchaus seinen Mann stehen kann. Davon abgesehen ist er ein recht versierter Reiter und weiß auch einigermaßen mit dem Schwert umzugehen, einige seiner Lektionen scheinen also doch nicht ganz umsonst gewesen zu sein. Wobei seine Tutoren für Etikette und Staatskunst da wohl deutlich anderer Meinung sein dürften.

Er wird wahrscheinlich ganz gute Werte in Betören, Gassenwissen und Überreden bekommen, der Rest wenn, dann eher mittelmäßig.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 10.06.2017 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Explorer hat geschrieben:@Cloverleave, Lanzelind, Nicolo, Bodb: Wisst ihr schon was?
Als fertigen Charakter hätte ich wie gesagt nur den Grolm. Wenn Verwandtschaft zwingend ist, bräuchte ich als Entscheidungshilfe erst noch eine kleine Übersicht, wer bisher mit was dabei ist.

Und unabhängig davon, muss ich auch noch mal schauen, wie es zeitlich gerade bei mir passt. Wenn du also auch ohne mich genug Aspiranten findest, würde ich dann anderen den Vortritt lassen, die noch nicht in so vielen Abenteuern aktiv sind wie ich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 67
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Meins wird eine Satu-Tochter, ob magisch und/oder karmal, weiß ich noch nicht. Von den Fähigkeiten her wird sie aber in Richtung der Heilerinnen gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nach meinem Informationsstand haben wir bis jetzt:

Assaltaro - Satu-Tochter
Hesindian Fuxell - Zweitgeborener (Centurio)
Cloverleave - was Gesellschaftliches und/oder Gelehrtes
Lanzelind - Erstgeborener (Taugenichts)
Nicolo - ?
Bodb - ?

Hab ich wen vergessen?

Bodb
Posts in topic: 32
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich möchte ebenfalls gern jemanden spielen, der den Fokus auf Wissen oder Gesellschaft legt. Und bin der Meinung, dass wir dass schon hinkriegen, ohne und gegenseitig das Wasser abzugraben.

Vielleicht zwei ehemalige Kommilitonen? Eineiige Zwillinge? Den ehemaligen Leibsklaven, der seine Freiheit in einer Wette gewonnen hat?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Valerian wird den Fokus neben den schon erwähnten gesellschaftlichen Talenten eher auf körperliche Talente, Raufen und Schwerter legen. Wissen eher nicht so, daher sollten wir uns da schon mal nicht ins Gehege kommen. Und da er gerne wettet, würde das mit dem Leibeigenen z. B. durchaus passen :)

Explorer
Posts in topic: 58
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Explorer »

@Bodb: Mir wäre ein Familienmitglied lieber, dann bekommt das Abenteuer noch einen ganz anderen Charakter, da die Chars sehr viel tiefer von den Geschehnissen betroffen sein werden. Natürlich könntest du über die Eingangs erwähnte Schiene Schwiegersohn/-tochter oder zur Not auch Adoptivkind einer deiner Ideen oben umsetzen. Allerdings sollte der Char dann schon was können, denn ein "Taugenichts" bekommt keine Tochter der Familie und wird auch nicht adoptiert :P. Da hat man mit Aurelian schon genug zu tun :censored:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 25
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC][DDZ] Für das Imperium

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also mir würde eine (jüngere, gerne auch jüngste) Schwester einfallen, die - offenbar ganz im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder - durchaus Interesse an Staatskunst, Etikette, Bällen und politischen Gesprächen hat. Hübsch, höflich, gut darin jemanden zu umschmeicheln und gerne bereit von ihrem Vater (der wie du es beschriebst, Explorer, ja ein hervorragender Staatsmann zu sein scheint?) zu lernen. Und eigentlich ist sie auch lieb, sicher nicht skruppellos, höchstens etwas berechnend.
Eine passende Profession wäre wohl Höfling, oder, sollte die Familie wert auf eine gezielte Ausbildung gelegt haben, Händlerin.

Gesperrt