[OOC] Drachenchronik

Ehemalige Out Of Character Threads.
Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ja und Abra fühlt sich mit ihren beiden Mitreisenden auch wohl. Zwei gebildete Menschen - das gefällt

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Also ist die Gruppe inzwischen schon gesetzt oder machen Char Vorschläge noch Sinn?

Ich hab noch nie ein Forenabenteuer gespielt und würde mich auch über eine Teilnahme am Einführungsabenteuer zum antesten schon freuen. Mache dir auch gerne einen Char nach Wunsch dafür fertig.
"Lasst uns Orks jagen"

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gandresch Sohn des Gandrim hat geschrieben:Also ist die Gruppe inzwischen schon gesetzt oder machen Char Vorschläge noch Sinn?

Ich hab noch nie ein Forenabenteuer gespielt und würde mich auch über eine Teilnahme am Einführungsabenteuer zum antesten schon freuen. Mache dir auch gerne einen Char nach Wunsch dafür fertig.
Leider ist die Gruppe schon voll. :)

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all ein kurzer Zwischenstand:

ich warte noch auf Absprachen zu einem Char. Derweil bastele ich an den Einführungen (ab Morgen bis Sonntag unterbrochen vom 'Heumachen'), so dass ich hoffe, mit dem ersten Teil iwann nächste Woche starten zu können. :Maske:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hurra ^^ nächste Woche klingt gut. Bin gespannt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nächste Woche klingt gut.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ja die Magierin freut sich auch schon^^

MorganLeFay97

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

*tada hier jetzt mein Chara, und ich hab mir wieder mein "Morganrot" ausgesucht, wenn das noch frei ist.

Rohaja "Roja" Sternenkind, SO 7, CH 13, gut aussehend, Wohlklang

http://www.deviantart.com/?q=thedurrrri ... d=4a7a0beb

(Roja ist die Frau ganz rechts.)

Rohaja ist das Kind eines nivesischen Viehhändlers und einer auelfischen Schneiderin und leicht als Halbelfe mit exotischen nivesischen Zügen erkennbar. Sie hat noch 1 Bruder und 2 Schwestern. Nach der Kaiserin heisst sie, weil ihre Eltern nach ihrer Geburt nach Lowangen gezogen sind und sie dachten, dass ihr Kind dort einen etwas passenderen, "normalen" Namen brauchen würde. Ihr Vater gab ihr den nivesischen Namen Jalani, ihre Mutter den elfischen Allacaya. So wuchs sie in einem nivesischen und elfischen Mischmasch auf, bis die Familie in Lowangen etwas sesshafter wurde. Ihren normalen Namen Rohaja kürzt sie selbst Roja ab und bietet jedem egal ob passend oder nicht, das "Du" an. Wenn man sie ein wenig kennen lernt und reden hört, merkt man ihr an, dass sie oft vorlaut ist und nicht sehr standesgemäss redet aber hoch gebildet ist.

Roja ist für eine Halbelfe recht gross, 1,84 Schritt, und eher zart gebaut, sie wiegt vielleicht um die 65 Stein. Die Halbelfe hat hellblondes leicht gewelltes Haar, das ihr bis zum Rücken reicht und ihre meergrünen Augen wirken mal höchst aufmerksam, mal nachdenklich, mal schwer verträumt und wie abwesend. Ihr Alter würde man auf etwa 20 schätzen, also noch sehr jung, aber wer weiss das schon so genau bei Halbelfen.

In Lowangen warben erst beide Akademien wegen ihrer magischen Begabung um sie, dann wollte sie keine von beiden haben. Die Akademie der Verformungen hatte Mitleid oder was auch immer und nahm sie dann doch auf. Während ihrer Ausbildung fiel sie durch eine gute Bildung von zu Hause aus auf, ein loses Mundwerk und eigentlich gute Begabung. "Eminent begabt, aber leider stinkfaul und vorlaut", stand in einer Beurteilung und so hatte sie es schwarz auf weiss.

Ihr Studium hätte sie viel schneller beenden können als die meisten, aber mehrere Ereignisse sorgten wohl dafür, dass sie auch nicht schneller abschloss als andere Schüler.

Lowangen mit seiner Umzingelung durch orkische Besatzer war auf Dauer nichts für sie. Frau und Halbelfe, dazu ihr oft impulsives Wesen, das passte nicht umgeben von Orks. Also zog sie mit einem Wagentreck von LOwangen Richtung Gareth, wo sie Bekannte hat. In Gareth ist sie vor vielleicht 4 Wochen eingetroffen und ist noch immer erschlagen von diesem Moloch, aber hell begeistert, was es hier alles zu entdecken und zu erleben gibt. Für sie ist die Stadt mehr Abenteuer als alles andere.

Da sie zum Ende ihrer Studienzeit in der Bunten Flucht gelebt hat, wirkt sie auch äusserlich etwas gewöhnungsbedürftig. In ihre hellblonden Haare hat sie hier und da Strähnen geflochten, geschmückt mit kleinen, bunten Steinchen, hier und da ist auch eine bunte Feder hinein gedreht. Als Gewand trägt sie meist eine smaragdgrüne Robe aus Bausch, mit halblangen Ärmeln und bestickt mit silbernen Tier- und Pflanzenornamenten und noch anderen Zeichen. Das Gewand ist kniekurz und über dem linken Knie etwas höher, also schräg geschnitten. Ihr gefällts, aber ganz entspricht es nicht den Kleidungsvorschriften des Codex. Über dem immerhin hübsch aussehenden Gewand trägt sie noch einen Kapuzenmantel aus tiefblauem Bausch, an den Beinen schwarze Strumpfhosen.

Immer dabei hat sie einen langen Stab aus geradem, fest aussehenden und irgendwie knorrigen Holz. An dem dünnen schwarzen Gürtel ihres Gewands hängt eine Dolchscheide, in der ein ziemlich plump aussehender Dolch steckt, ein so genannter Eberfänger.

Über ihrer linken Schulter trägt sie eine schon etwas abgewetzte, aber immer noch tapfer wirkende Schultertasche aus braunem Leder, vollgestopft mit allem Möglichen. Wirklich mit allem Möglichen...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm das Rot ist ein weniger heller als meines, aber vielleicht doch zu ähnlich. Sollen die anderen entscheiden, mich würde es nicht stören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yay, noch eine nivesische Halbelfe :D Beste Freunde fürs Leben!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

MorganLeFay97

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Loirana hat geschrieben:Yay, noch eine nivesische Halbelfe :D Beste Freunde fürs Leben!
Oh nein, meine verlorene Zwillingsschwester! :lol: Klar, wir machen Pyjamaparty und lackieren uns gegenseitig die Nägel .... was sis eben so machen. :P Ernsthaft .... wir sind da schon sehr auffällig als Truppe...... :rolleyes: Ich hab auch ehrlich gesagt net so drauf geschaut, was die anderen haben, sonst hätte ich vlt doch meine Spassbremse aus Riva genommen... *sigh

@Farbe ist die besser?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab grad keine Überblick ob wir blau schon haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mediumblue hat garulfgrimson.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Türkis/Hellblau haben wir noch nicht. Im dunkelblauen bis violet/pink/rotem Spektrum haben wir so ziemlich alles. (Ich hab schon Probleme garulf und nicolo zu unterscheiden)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

MorganLeFay97 hat geschrieben:Die Akademie der Verformungen hatte Mitleid oder was auch immer und nahm sie dann doch auf.
Das kommt mir bekannt vor. So ähnlich wird es meinem halborkischen Lowanger Verformer auch gegangen sein.^^
Loirana hat geschrieben:(Ich hab schon Probleme garulf und nicolo zu unterscheiden)
Soll ich auf grau wechseln? Phexgefällig zwielichtig?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Da sehe ich den unterschied zu schwarz nur schwach...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Es scheint so, als ob alle Frauen magisch begabt und/oder Halbelfen sind. :censored:

Wo bleiben die aufrechten Thorwaler-Piratinnen?

Dunkle Grüntöne müssten auch noch frei sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein ich bin eine ganz profane Rondranovizin aus dem Orden der Wahrung zum Rhodenstein
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok, ich hatte geweiht vergessen :censored:.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Noch nicht geweiht. Novizin ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hier mal ein Bild von der weißhaarigen Magierin

https://www.dropbox.com/sh/hjeqtlf8k1ag ... N7SIa?dl=0

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Kurzer Zwischenstand: am 1. geht es los.... fast alle Einstiege stehen.

@Nicolo: Du reist allein? Richtig?
@Morgan: Du triffst dich mit denen, die aus Festum kommen? Assaltaro und Garulf?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am 1. werde ich nicht posten können :cry: vermutlich erst am 3. wieder. An dem Wochenende bin ich schon fest verplant.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Loirana hat geschrieben:Am 1. werde ich nicht posten können :cry: vermutlich erst am 3. wieder. An dem Wochenende bin ich schon fest verplant.
Kein Problem... wir laufen nicht weg :wink:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ob ich allein reise, weiß ich nicht. Ein anderer SC begleitet mich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am 1.Juli kann ich vermutlich nicht. Oma feiert Geburtstag.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich stelle es Samstagabend ein.... Leute keine Panik :cookie:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

1. passt gut. Ich weiß zwar nicht, wie ich in der Woche darauf zum posten komme, da ich überraschend auf Abschlussfahrt darf und nicht weiß wie gut das WLAN am Gardasee ist.

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Chephren
Lass dir lieber den Wein schmecken^^ ich hab ihn genossen als wir damals dort waren - der See war nicht wirklich ein Highlight^^

Ich hab auch WOchenende dicht. Sonntag Mittag würde ich Zeit finden zu posten.

Grüße

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja ich bin da der Lehrer, da kann ich nicht wirklich trinken... :censored:
Aber das Programm klingt gut, die Klassen sind in Ordnung und die Kollegen, die dabei sind super... Außerdem konnten wir das letzte mal Seeotter beobachten, das war schon cool. Der See selber... naja, da hab ich vor der Haustür angenehmere.

Gesperrt