[OOC] Drachenchronik

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@shanna ich kenne übrigens beide Abenteuer nicht, die du da aufgelistet hast. Meine Nocturna wird sich aber nicht unbedingt im Ambossgebirge rumtreiben ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Wie könnten wir uns denn kennen gelernt haben ? Vielleicht in einem Nest irgendwo in den Bergen oder einer kalten Gegend ?

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Loirana: klar soweit :censored:

@Eiskristall: :6F: (für die PN)

@all: Ich würde das Einsteiger-AB iwann Ende Juni/Anfang Juli starten wollen. Es wird im Bactrim am Rashtulwall starten. Das soll für alle (auch den SL) zum Kennenlernen und prüfen sein :censored:. Ich werde für alle, entweder einzeln oder für die gefundenen Gruppen mir was ganz kurzes Ausdenken und dann per PN verschicken.

D. h. ich hätte gerne von euch die 'Reise-Gruppen' :ijw: bis Ende nächster Woche. Ein bisschen Zeit brauche ich dafür.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Eiskristall in Aranien oder den Tulamidenlanden? ^^ auf dem weg von x nach y getroffen, am lagerfeuer kennen gelernt? Wildnis ist nicht unbedingt ihr Ziel
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Loirana
Vielleicht irgendwo auf dem Weg nach Bactrim ? Von welcher Seite würdest du denn kommen ?

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Loirana und Eiskristall: ist das mit Chephren dann durch?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Er hat noch nicht geantwortet
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Explorer
Posts in topic: 4
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Explorer »

shanna hat geschrieben: @all: Ich würde das Einsteiger-AB iwann Ende Juni/Anfang Juli starten wollen. Es wird im Bactrim am Rashtulwall starten. Das soll für alle (auch den SL) zum Kennenlernen und prüfen sein :censored:. Ich werde für alle, entweder einzeln oder für die gefundenen Gruppen mir was ganz kurzes Ausdenken und dann per PN verschicken.

D. h. ich hätte gerne von euch die 'Reise-Gruppen' :ijw: bis Ende nächster Woche. Ein bisschen Zeit brauche ich dafür.
Puh, da bin ich glaube ich raus. Ich wollte kein Abenteuer anfangen, bis mein eigenes angelaufen ist. Von daher kam mir Mitte August ganz recht. :grübeln:

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Explorer hat geschrieben: Puh, da bin ich glaube ich raus. Ich wollte kein Abenteuer anfangen, bis mein eigenes angelaufen ist. Von daher kam mir Mitte August ganz recht. :grübeln:
Wie wäre es, wenn ich Dich dann auf die Warteliste setze? :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@shanna passen die Akademien besser:
Grangor
Riva (Leibwächter oder Berater)
Lowangen Akademie der Verformungen
Khunchom Drachenei-Akademie (Sulman Nassori)
Mirham
Sinoda

Sonst suche ich noch mal weiter. :)

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

MorganLeFay97 hat geschrieben:@shanna passen die Akademien besser:
Grangor
Riva (Leibwächter oder Berater)
Lowangen Akademie der Verformungen
Khunchom Drachenei-Akademie (Sulman Nassori)
Mirham
Sinoda

Sonst suche ich noch mal weiter. :)
Keinen 2. Elementarist - also kunchom nein. (Hatte das mal in einer Runde... War echt anstrengend)
Riva geht... Lowangen ist noch besser.... grangor ginge auch ... mirham - nein...... sinoda - nein.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Also ich sehe gerade 2-3 Möglichkeiten für eine Reisegruppe nach kurzer Rücksprache mit Chephren:

Möglichkeit 1: Nocturna wurde von Emir's Frau angeheuert als "Anstandsdame" für seine Reise. Ihre Aufgabe ist damit, alle möglichen Anwerberinnen daran zu hindern, mit dem mächtigen Adligen ins Bett zu steigen oder auch nur ihm zu nahe zu kommen.

Gleichzeitig würde sie mMn als Kammerdienerin aktiv sein, also dafür sorgen, dass er auch immer gut aussieht (ich denke mal, dass seine Frau dafür zuständig ist normalerweise ihm seine Gewänder rauszusuchen :lol:)


Möglichkeit 2: Nocturna hat sich von Aranien den Weg ins südliche Almada gebahnt. Auf dem Weg am Raschtullswall entlang traf sie die nette Magierin Abra. Neugierig wie die Halbelfe ist, hat sie sich Abra als Reisegefährtin angeschlossen, weil 100 mal spannender als alleine unterwegs zu sein ;-)

Möglichkeit 3: Nocturna, Abra und Emir sind gemeinsam unterwegs :-) Mischung aus 1 und 2
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Loirana hat geschrieben:Möglichkeit 1: Nocturna wurde von Emir's Frau angeheuert als "Anstandsdame" für seine Reise. Ihre Aufgabe ist damit, alle möglichen Anwerberinnen daran zu hindern, mit dem mächtigen Adligen ins Bett zu steigen oder auch nur ihm zu nahe zu kommen.
Und wer passt darauf auf, dass er nicht mit der Anstandsdame ins Bett steigt? :censored:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

:lol:

Naja, also... es ist in ihrem Interesse ihre Auftraggeberin nicht zu verärgern? ;-)

EDIT:

Ganz klar: die Elementaristin xD
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

MorganLeFay97

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@shanna dann würde ich eine Abgängerin aus Lowangen wählen. Geht auch halbelfisch? Dann hätte ich schon einen Chara......
Anonymous @ [OOC] Wachen! Wachen!

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

MorganLeFay97 hat geschrieben:@shanna dann würde ich eine Abgängerin aus Lowangen wählen. Geht auch halbelfisch? Dann hätte ich schon einen Chara......
Anonymous @ [OOC] Wachen! Wachen!
Magst Du mir dazu die Werte schicken? :) Ich weiss zwar nicht, warum alle Halbelfen spielen wollen, aber mir ist das egal. Ihr müsst damit leben, in den südlichen Landen als Djinne betrachtet zu werden :Maske:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das erinnert mich daran, dass ich Calhenheri auch irgendwann in ein Süd-Abenteuer schicken muss, damit der endlich sein Seelentier findet.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Shanna Ich finde (Halb-)elfen toll ^^ und ich hab kein Problem damit zu einer Randgruppe zu gehören :P Gerade das mit den Djinnen hab ich bisher in Tischrunden eher als spaßig empfunden, da es herrliche Dialoge dann gibt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ja Abra könnte als Spaßbremse dienen " Warum kopuliert ihr ? Lest lieber ein Buch ! " Und das obwohl sie auch nicht gerade zugeknöpft ist – was den Kleidungstil angeht^^

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Dann haben wir also:
1. Gruppe - Assaltaro + Garulf
2. Gruppe Loirana, Eiskristall + Chephren?

Gehen dann Nicolo und Morgan alleine?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eiskristall hat geschrieben:Ja Abra könnte als Spaßbremse dienen " Warum kopuliert ihr ? Lest lieber ein Buch ! " Und das obwohl sie auch nicht gerade zugeknöpft ist – was den Kleidungstil angeht^^
Wichtiges Detail ist halt, dass Nocturna nicht darf. Die Frau von Chephren würde sie umbringen :lol: :lol:
(Oder es versuchen)

EDIT:

@Shanna: Sofern Chephren das absegnet, jop ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

shanna hat geschrieben:Gehen dann Nicolo und Morgan alleine?
Wenn er der einzige ist, der aus Richtung Khunchom anreist, dann schon. Habe ich aber auch nichts gegen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17263
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

shanna hat geschrieben:
MorganLeFay97 hat geschrieben:@shanna dann würde ich eine Abgängerin aus Lowangen wählen. Geht auch halbelfisch? Dann hätte ich schon einen Chara......
Anonymous @ [OOC] Wachen! Wachen!
Magst Du mir dazu die Werte schicken? :) Ich weiss zwar nicht, warum alle Halbelfen spielen wollen, aber mir ist das egal. Ihr müsst damit leben, in den südlichen Landen als Djinne betrachtet zu werden :Maske:
Weil man für 5 GP Vorteile im Gegenwert von 10 GP bekommt.... :censored:

Für mich ist das so in Ordnung; Aufpasserin und aufgegabeltes Anhängsel. Solange die sich benehmen :wink:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Chephren hat geschrieben:Solange die sich benehmen :wink:
Pff! Nocturna ist ja mal sowas von brav! Die stellt nieeeeeeee Unfug an wenn sie dabei erwischt werden könnte! NIE!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17263
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jaja, das sagen sie alle... :wink:

Wie steht ihr eigetlich grün?

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Chephren hat geschrieben: Wie steht ihr eigetlich grün?
Die Frage habe ich jetzt nicht verstanden :grübeln:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 67
Beiträge: 17263
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In Fasar gibt es keine Wappen, sondern man drückt die Zugehörigkeit zu einem Erhabenenhaus mit Farben aus. Grün ist die Farbe des Satrapenhauses und jeder, der mit ihnen zu tun hat trägt grün. (Wachen, Sklaven, Familienangehörige...)
Sprich wenn Nocturna für die Khajid arbeitet muss sie zumindest etwas Grünes tragen. (Rot wäre die Radscha-Kirche z.B.)

Trägt jemand "unberechtigt" die Farbe, wie z.B. Waldläuferelfen gibts Haue.

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Die armen Hesindegeweihten :rolleyes:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hm, reicht grüner Umgang über dem schwarzen Kleid?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Na da bin ich ja froh, dass mich das als Magierin dieses Detail nicht rifft^^

Gesperrt