Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Drachenchronik

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schickes Bild!

Diente das als Inspiration für den Charakter oder wurde das extra für den Charakter erstellt?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe das für den Charakter gesucht.
Leider weiß ich nicht woher, ein Kumpel gab mir mal seinen gesamten Bilderodner.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Garulf: Thorwaler Navigator passt nicht gut - also nein. Der Draconiter/Hesindegeweihte klingt interessant. Der Magier durchaus auch, doch würde ich da schauen, ob sich der 'Elf' noch meldet.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Dann werde ich mich mal um Hintergrund für Magier und Geweihten bemühen.

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Danke erst einmal für alle geschickten Chars - sehr spannend :) - aber mal so gaaaaanz allgemein die Frage in den Raum gestellt: für sehr langfristige Planungen eines Char-lebens fällt mir eigentlich immer sowas wie HK Wunden, Gift und/oder Krankheiten ein. Das könnte manchmal von Vorteil sein :Maske:

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Naja ich habe mit meinem Magier darüber nachgedacht. Bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass ich bei den schwereren Sachen mit meiner Magie zum Einsatz kommen werde. Außerdem würde ich gerne auch mit meiner Pflanzenkunde dazu beitragen, indem ich das ein oder andere Kraut finden kann und so die Heilung ebenfalls unterstütze.

Sollte es allerdings im weiteren Verlauf der Kampagne notwendig werden, das ein oder andere der Heilkunde Talente zu steigern ( Ihre Kenntnisse zu erweitern bzw. Kenntnisse zu erlangen, wird sich mein Charakter dem nicht verschließen, wenn die Bitte ingame an sie herangetragen würde.

Grüße

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

War auch mal ganz allgemein an alle gerichtet und nicht böse gemeint und sollte nicht zur Rechtfertigung nur zum Nachdenken auffordern :wink:
P. S. Die Magierin gefällt mir. Poste das ruhig :)
P.P.S. Die Farbe 408040 gehört mir.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also bei mir steht HKW auf nem gewissen Wert schon auf dem Plan.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Also bei mir steht HKW auf nem gewissen Wert schon auf dem Plan.
Hm, ich weiß, das ist auch gut. Ich wollte es aber allgemein halten. Versuche ich es also anders: zur Wüste und den Tulamidenlanden fallen mir: Skorpione, Giftschlangen, Echsen ein. Von denen, denen ihr in Quere kommt mal abgesehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich habe irgendwo auch eine Version von Deniz mit mehr AP, der hat dann zumindest auch HKW höher. Also das wird im Verlauf der Chronik dann sicher auch mal gesteigert. Und Schlangen, Skorpione und (kleinere) Echsen werden von Shafir gejagt.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gut dann sollte HK Gift aber ein Einheimischer haben. Als Weidener hätte ich von diesen Viechern und deren Gift eh keine Ahnung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wenn ich die Hexe spielen darf, kann ich nochmal neu generieren und hk Gifte hoch pushen^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als Hexe passt auch immer Kochen (Tränke) ganz gut. Da lassen sich im Hexenkessel auch Heiltränke und Gegengifte mixen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kochen kann sie
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Du brauchst aber die Spezialisierung Tränke um es als Ersatz für Alchemie zu nehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 150
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Das hat sie nicht ^^

Sie ist auch eher nicht so die Kräuterhexe...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Abra Loranin ( Rufname Friga ) SO 7 CH 15

Größe : 1. 57 m
Gewicht : 55 kg
Haarfarbe : schneeweiß
Augenfarbe : eisblau

Die Norbardin fällt komplett aus dem Rahmen. Zuerst einmal ist sie mit knapp unter 8 Spann sehr viel kleiner als die meisten ihrer Landsleute. Und obwohl ihr Körper nicht allzu viele Muskeln aufweist, sieht man diesem jedoch die Robustheit an, welche in ihm steckt. Ihre Figur ist für ihren Geburtsort und die eisigen Lande um diesen herum als wohlgenährt zu bezeichnen und auch ihre Bräune ist als nicht alltäglich anzusehen. Ebenfalls sind ihre weiblichen Reize sehr vorteilhaft ausgebildet. Am auffallendsten sind allerdings ihre schneeweißen Locken, die bis auf die Hüfte hinab reichen und ihre stechenden eisblauen Augen die schon manchen Hitzkopf erschaudern ließen.
Die junge Frau trägt eine lila fast purpurne Robe mit Kapuze aus einem feinen Stoff, welche bis zu ihrem Oberschenkelansatz geschlitzt ist. An den Ärmeln dieses Kleidungsstückes kann ein guter Beobachter Schriftzeichen ausmachen, die sich von kurz über dem unteren Saum bis zum Ellenbogen ziehen. Über einer Stelle ihrer Robe, die einen Blick auf ihren Bauchnabel freilässt, prangt auf ihrem Dekolleté ein seltsames Symbol von vier geschwungenen Linien, welche ein Quadrat in ihrer Mitte bilden. An den Füßen trägt Abra Sandalen aus weißem Leder, die bis unter ihre Kniescheibe mit Lederriemchen geschnürt sind. Vielleicht würde der unwissenden Beobachter die junge Adepta als eitel bezeichnen, da ihre Finger- und Zehennägel in der Farbe ihrer Augen gehalten sind. Schmuck allerdings sucht man an ihrem Körper vergebens. Lediglich ein Ring kann man an ihrem linken Ringfinger ausmachen. Die Finger ihrer rechten Hand umschließen das Zeichen ihres Standes, den Zauberstab. Dieser scheint aus einem seltsamen Holz gemacht, welches in seiner Färbung der Farbe von Abras Robe entspricht. Am oberen, in sich verdrehten, Ende des 9 Spann messenden Steckens wurde ein großer Bergkristall eingebettet. Den Schaft des Artefaktes empor ziehen sich Runen in gleicher Farbe, in der die Beschwörerrobe von Abra gehalten ist.
Zuletzt geändert von Eiskristall am 20.06.2017 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Nicolo Bosvani
Ich hoffe meine lila Farbe stört dich nicht. Ich hab extra eine gewählt, die sich von deiner doch stark unterscheidet. Ist halt Symbol meines Elementes^^

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bei den Farben müßt ihr euch selber einigen....ich bestehe nur auf meiner Farbe :censored:

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@shanna
Wieviel darf denn die vorhandene Ausrüstung/Habseligkeiten wert sein ?

Grüße

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all: angepasst an euren SO ist in der Börse zwischen 700-1000 Silber. Und die entsprechende Ausrüstung für den SO. Bei besonderem Besitz, Tränken, Amuletten bitte Rücksprache mit mir. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wie wärs denn mit SOx10 Dukaten. Dann hätte man mit SO 10 eben die 1000 ST. Ich werde aber vermutlich nichts ändern, weil der Char ja schon gespielt wurde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Wie wärs denn mit SOx10 Dukaten. Dann hätte man mit SO 10 eben die 1000 ST. Ich werde aber vermutlich nichts ändern, weil der Char ja schon gespielt wurde.
Gute Idee :) Danke.

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

oki, das war was ich wissen wollte.

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all(Spieler): ihr könnt gerne überlegen, ob sich einige von euch schon kennen wollen.

Die letzten Male gab es eine Taverne zum Kennenlernen - in Anbetracht der unterschiedlichen Erfahrungen der Chars würde ich dieses Mal ein 'Kurz-AB' als Auftakt nehmen (ich hoffe, keiner kennt 'den Kult der goldenen Masken'). Es passt zum Thema und ich würde es modifiziert an den Rand des Ambossgebirges legen. Das ist für alle die Gelegenheit, festzustellen: passt der Char in die Gruppe,passe ich als Spieler in die Gruppe, passt mir der Spielleiterstil und ganz wichtig: will ich so für zwei/drei Jahre spielen. :)

Dazu hätte ich gerne von allen eine Meinung :cheer:

Eiskristall
Posts in topic: 138
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Daumen hoch ! Hört sich cool an und ich kenne das Abenteuer nicht

Um zu schauen, ob meine Magierin schon jemanden kennt wäre es für mich nochmal hilfreich zu wissen was jeder der Spieler an Professionen darstellt.

@Loirana
Wenn es bei dir eine Hexe wird, könnten wir uns bereits kennen. Die Drakonier sind ja nicht so enstirnig was fliegende Mädchen auf einem Besen betrifft^^

MorganLeFay97

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@shanna ich kenne die Drachenchronik auch null, hätte aber Interesse und Lust. Allerdings hab ich auch gesehen, dass ich etwas spät bin..... Darum die Frage, ob überhaupt noch ein Plätzchen frei wäre. Dann würde ich schauen, was die anderen an Charas ausgesucht haben und Lücken füllen oder ergänzen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 137
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sry, den Kult der goldenen Masken hab ich schon drei mal selbst geleitet. Das ist mein Standard Anfangsabenteuer für Systemneulinge. ^^

Bzgl Kennen lernen wird das bei mir wohl schwer, da der Großteil ja aus dem Süden kommt. Zudem stell ich wohl allgemein jetzt so einen Außenseiter dar mit meinem Char bzw. der Profession :(


Edit: Und ich frage mich jedes Mal wieder warum der Traurig Smiley so wütend aussieht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Sry, den Kult der goldenen Masken hab ich schon drei mal selbst geleitet. Das ist mein Standard Anfangsabenteuer für Systemneulinge. ^^

Bzgl Kennen lernen wird das bei mir wohl schwer, da der Großteil ja aus dem Süden kommt. Zudem stell ich wohl allgemein jetzt so einen Außenseiter dar mit meinem Char. :(


Edit: Und ich frage mich jedes Mal wieder warum der Traurig Smiley so wütend aussieht.
Dann denke ich mir da was anderes aus :) kein Problem.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 75
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich kenne den "Kult" zwar nicht, aber ich wüsste nicht, was Deniz am Ambossgebirge zu suchen oder zu tun hätte. :grübeln:

Wer von den anderen SC schon länger in Khunchom ist, könnte Deniz natürlich als offenen Geweihten des Feqz-Tempels kennen oder ihn schon mal in den Straßen der Stadt gesehen haben.
Assaltaro hat geschrieben:Edit: Und ich frage mich jedes Mal wieder warum der Traurig Smiley so wütend aussieht.
Weil das der Wütend-Smiley ist. Traurig ist der hier: :cry:

Gesperrt