Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Antworten
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 27.06.2017 15:24

Da ich einigen ein Märchenabenteuer versprochen hatte, aber mein eigenes noch etwas auf sich warten lässt, werde ich nach meinen Prüfungen ein offizielles beginnen. Alle die sich davor schon gemeldet haben, sind unter den Interessenten gelistet. Da sich das manchmal mit dne Charakteren hinziehen kann, ich aber direkt nach den Prüfungen starten möchte, kommt jetzt schon der OOC dazu.

Start: ab 27. Juli
Postingfrequenz: ca jeden zweiten Tag
Ort: Weiden
Zeit: Herbst 1030 BF
AP: mir grundsätzlich egal, wenn mir ein Charakter als zu mächtig erscheint lehne ich ihn ab
System: 4.1


Bewerbung

Schickt mir euer Charakterkonzept am besten per PM oder E-Mail (caro.ettl@gmx.de). Ich hätte dazu gerne eine (kurze) Hintergrundgeschichte oder die 20 Fragen aus dem WdH. Werte sind mir nicht so wichtig als die Geschichte und die Eigenschaften eines Charakters. Wer sich bereits bei mir gemeldet hat oder auch für mich leitet, wird bevorzugt.

Bewerbungsschluss: 20. Juli


Spieler:

Loirana - Yeshinna, Tsa Geweihte
Black Feather - Geron Fredor, Puppenspieler
Sarafin - Curthan Seehoff, Perricumer Magier
Fenia Winterkalt - Rübe, Schelmin
Nicolo Bosvani - auelfischer Legendensänger
KAW


Warteliste

Eisenhans
Lanzelind - Ritter oder Bauer
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 27.06.2017 15:24

Charaktere
Loirana hat geschrieben:Hier schonmal die Beschreibung meiner Heldin.
Yeshinna saba-es-Sulef Lailasunya hat geschrieben: Rasse: Tulamidin
Kultur: Aranien
Profession: Tsageweihte

Yeshinna ist eine junge Frau mit einem einnehmenden freundlichen Gesicht das von nahezu adlig anmaßenden Zügen bestimmt wird. Ihre hellbraunen Augen strahlen jeden mit großen Interesse freudig an. Sie hat dunkelblonde sehr lange Haare, die sie sich meist zu einem Zopf flechtet. Ihr schlanker athletischer Körper ist mit der traditionellen Regenbogentunika der Tsakirche bekleidet. Um ihren Hals hängt ein Prisma an einer einfachen Schnur, ansonsten trägt sie keinen Schmuck.

Wie üblich für eine Tsageweihte ist auch Yeshinna eine sehr offene und freundliche Person. Sie ist sehr neugierig und wissbegierdig, wirkt aber stets als wäre sie gedanklich abwesend. Sie hat eine sehr sanfte Art und zeigt sich sehr einfühlsam, zeigt sich jedoch auch sehr stoisch wenn es um ihre Überzeugungen geht. Sie scheut nicht davor zurück einem über zwei Schritt hohen Barbaren eine Predigt über die Unnötigkeit von Gewalt zu halten. Ihre stete Heiterkeit erhellt die Gemüter ihrer Mitmenschen und lässt auch düstere Tage wieder etwas heller wirken.

Bild (Quelle: http://anikeyka.deviantart.com)
Curthan Seehoff
Mittelländer aus dem Mittelreich, Weißmagier aus Perricum (Anrede: Adeptus minor), SO 7
männlich, ca. 30 Götterläufe, knapp 190 HF, normal gebaut (d.h. kräftig für einen Magier: KO13, KK12),
CH 13, blässlich, Augenringe und eher ungesundes Aussehen, dunkelbraune Haare als Zopf im Nacken, spitzes Gesicht, grau-grün-blaue Augen, Hakennase, Kinnbart, ruhiges und bedachtes Auftreten, freundliches und verständnisvolles Wesen

Curthan Seehoff ist ein freundlich aussehender und dreinblickender Mann in den Endzwangigern. Das etwas mehr als schulterlange, glatte, braune Haar hat er im Nacken zu einem kurzen Zopf zusammengebunden. Er hat ein spitzes Gesicht mit einer dominierenden Hakennase und einem Kinnbart, der sein hageres und blasses Aussehen etwas abmildert.
Ganz dem Habitus eines reisenden Weißmagiers entsprechend, kleidet er sich in die graue Reiserobe und den Spitzhut, der seinem Stand angemessen ist. Seine Arme und Beine hat er zusätzlich mit ledernen Rüstschienen verstärkt. Anscheinend durch seine Arbeit etwas übervorsichtig geworden trägt er jederzeit ein paar lederne Handschuhe. Bei Verlangen zeigt er aber ohne zu zögern Gildensiegel des Bunds des Weißen Pentagrammes und Akademiesiegel der Kaiserlich Garethischen Lehranstalt der Magie wider Geister und trans-sphärische Wesenheiten zu Perricum (Schule der Austreibung), welche vorschriftsgemäß auf der Handinnenfläche der rechten Hand zu finden sind.
Sein Zauberstab ist schlicht und ohne weitergehende Verzierung. Nur durch die Eisenkappe am unteren und die Mondsilberkappe am oberen Ende, sowie die Schlangenlederumwicklung in der Mitte, ist er als solcher zu erkennen. Dazu führt der Magier an der Seite ein Kurzschwert, das mit arkanen Glyphen verziert ist, für den Kundigen als Bannklinge identifizierbar.
Calhenheri, SO 5, CH 14, Gutaussehend, Wohlklang

Eine schlanke, gewandte Gestalt von 1,88 Schritt Größe sticht aus der Menge der Menschen heraus. Es ist mehr als nur eine Aura des Exotischen, die den Abkömmling des Schönen Volkes umgibt. Langes, seidiges Haar von silberner Farbe umrahmt das scharf geschnittene Gesicht und die schräg gestellten Augen leuchten in einem faszinierendem Dunkelviolett und blicken neugierig und aufmerksam in die Welt. Doch auch wenn der Elf unter den Menschen eine auffällige Erscheinung ist, besteht keine Gefahr, dass sein Auftreten jenes des Adligen in den Schatten stellen könnte, denn Calhenheri hält sich meist im Hintergrund und bleibt zumeist in der Rolle eines Beobachters. Einzig, wenn er zu seiner Laute greift, rückt er zumeist in den Mittelpunkt des Geschehens. Ebenso wie die Magie scheint auch die Musik ein Teil seines Wesens zu sein. Wenn man länger mit ihm unterwegs ist, wird man trotzdem das Gefühl nicht los, dass man es mit einem Suchenden zu tun hat, der nicht nur auf der Jagd nach neuen Melodien und Klängen ist.

Wie die meisten Elfen hat Calhenheri nur wenige wirkliche Besitztümer. Diese sind dafür allerdings um so mehr ein Teil von ihm, allen voran seine mit kunstvollen Schnitzereien verzierte Laute und sein Elfenbogen. Ebenso ist seine eng geschnittene, aber dennoch sehr bequeme Kleidung aus Bausch eine Erinnerung an die Auen seiner Heimat. Ein Kapuzenmantel, ein Langdolch und eine Tasche mit leichtem Reisegepäck komplettieren seine Ausrüstung.
Black Feather hat geschrieben:
19.07.2017 22:49
Geron Fredor, SO 4, CH 13, KK 12, KO 13, Wohlklang

Ein typischer Mittelreicher vom Land. Er ist 169 Finger groß, hat braunes schulterlanges Haar und passend dazu braune Augen. Seine Haut ist Wetter-gegerbt, was auf Reisen hindeutet und seine Kleidung, bestehend aus einer braunen Hose und einem blau-weißem Hemd, das in vier Fächern geteilt ist deutet darauf hin, das es sich um ihn um einen Gaukler handelt. An seiner Seite hat er einen Grauesel, auf dem unter anderem mehrere Holzteile und eine kleine Kiste aufgeladen ist, welche man vermutlich zusammensetzen kann. Vom Körper her ist er gut gebaut und durchschnittlich Muskulös. Sein Gesicht ist oft geziert von einem schelmischen Grinsen und wenn er seine Stimme erhebt, so lauscht man ihm gern.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
03.08.2017 10:44
Rübe, CH 14, SO 2

Das junge Mädchen ist weder dick noch dünn. Es hat dünne Beine und breite Schultern. Wenn sie sich ganz gerade hinstellen würde, hätte ihre Figur tatsächlich etwas leicht Rübenartiges. Dominiert wird ihre Erscheinung jedoch eindeutig von den strubbeligen Karottenroten Haaren, dem Sommersprossigen Gesicht und den funkelnden karottengrün grünen Augen.
Das Mädchen hat keine Schuhe und ihre Sachen wirken schon etwas heruntergekommen.. abgetragen und ausgebleicht. Sie waren vermutlich mal sehr farbig gewesen. Sie trägt ein kleine Umhängetasche an der eine gerollte Wolldecke hängt. Ihr einziges Gepäck neben dem kleinen Beutel am Gürtel.
An ihrem rechten Mittelfinger trägt sie einen kleinen Goldring der irgendwie nicht so recht zu ihrer Gesamterscheinung passt.
Ihr Alter ist schwer zu schätzen, jugendlich, vielleicht 15-16.. zumindest aus der Ferne. In Wirklichkeit ist sie schon 20, aber die Wirklichkeit und Rübe arbeiten oft nicht so ganz gut zusammen.
KAW hat geschrieben:
07.08.2017 23:44
FeyariaVargsdottir
Feyaria ist eine junge Halbelfe von durchschnittlicher Größe. Wettergegerbte Haut und kleinere Narben lassen rasch darauf schließen, dass sie sich meist im Freien aufhält. Dazu passt auch auch ihr sehniger Körperbau. Die weißblonden Haare sind meist zusammengebunden und stehen in auffallendem Widerspruch zu den dunklen Augen und den fast schon schwarzen, buschigen Augenbrauen. Feyaria schätzt meist robuste, funktionale Kleidung, sobald das Wetter wärmer wird, trifft man sie jedoch auch in weiten Stoffhosen und luftigen Blusen an. Oft sieht man sie mit ernstem Gesichtsausdruck, manchmal schleicht sich aber auch ein freundliches Lächeln auf ihr Gesicht.

NSC's

Die alte Gunelde - Hexe und Heilerin
Yolana - Hexe
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Samweis
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1007
Registriert: 16.11.2016 21:42

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Samweis » 27.06.2017 15:42

Ich würde gerne mitspielen.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 27.06.2017 15:45

Ok, bist auf der Liste. Habe nur mal die Linie gezogen, wer sich bei der letzten Umfrage shcon gemeldet hatte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1878
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von WeZwanzig » 27.06.2017 15:46

Schade, wäre Start einen Monat später hätte ich mich auch beworben^^ Aber so ist das direkt zu Beginn meiner Prüfungszeit, da ist das keine so gute Idee, weder im Bezug auf meine Posting-Frequenz, noch im Bezug auf meine Noten :censored:
"Elapsam semel occasionem non ipse potest Praios reprehendere"

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 27.06.2017 15:59

Schade, ich möchte nur meine Ferienzeit voll für den Start nutzen können.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

KAW
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 247
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von KAW » 27.06.2017 15:59

Ich würde hier sehr gerne mitspielen. Es wäre mein erstes Forenrollenspiel in diesem Forum, ich bin allerdings bereits unter dem Nick Noreia auf Aves Reich aktiv, falls eine Leseprobe meines Schreib- und Spielstils gewünscht ist. Ich bin täglich mehrmals online, wobei ich vor allem abends Zeit und Muse zum Schreiben habe. 1 Post/Tag sollte dh für mich möglich sein.
Bezüglich des Charakters würde ich mich im Laufe der Woche noch mit einem Konzept melden, vermutlich wird es etwas profanes.
Spielst du DSA 4.1 oder 5? Mir ist beides Recht :)

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 27.06.2017 16:03

Das leite ich in 4.1, habe es auch oben ergänzt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 12486
Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Nicolo Bosvani » 27.06.2017 19:54

Oh, ich bin ja schon auf der Liste. :)

Ich finde nach wie vor, dass mein Calhenheri gut zu Märchen-Abenteuern passt. AP-Stand wäre 3.020 plus das, was er am Ende von "Der weiße Berg" noch erhält.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 36
Beiträge: 13892
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 27.06.2017 20:00

Ich halte meine Rübe weiter ins Feuer und kann dir auch Hintergrund Bogen zügig schicken.. allerdings ist es echt noch lange hin bis zum Start (am 27.7 bin ich noch nicht aus dem Urlaub zurück, erst 4 Tage später, aber ich nehme an das wäre kein Problem. Schelme haben selten Probleme sich einer Gruppe anzuschließen - ob sie wollen oder nicht *s*)

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2873
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Loirana » 27.06.2017 20:35

*meld*

Ich steh ja sogar schon auf der Liste :-) Ich fange morgen mit der Generierung an oder näheren Details zu dem Helden.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 776
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Black Feather » 27.06.2017 21:36

Ich würde gerne Mitmachen.

Welche Anforderungen hat der Char?

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 27.06.2017 22:42

Anforderungen hab ich an die Chars eigentlich nur, dass es keine mit hohem PVP-Potential sind und keine "ich lös den Plot alleine und der Rest guckt zu"-Chars sind.

@Fenia: Kannst du gerne machen. Ist auch kein Problem dich später einzubauen. Sollte die Gruppe schon sehr früh stehen, könnt ihr auch gerne das Experiment des freien Fluffens auf dem Weg oder in Baliho wagen.

@Nicolo: Calenheri ist dein Elf? Finde ich super.

Hoch lebe die Hippie Gruppe. Schelm, Tsa-Geweihte und Elf. Ich freu mich drauf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 39
Beiträge: 11239
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Sarafin » 28.06.2017 08:32

Hey, Falkenherz kenne ich noch nicht, wollte ich aber immer mal spielen!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich eine weitere Runde stemmen kann, aber bis dahin sind die Chancen gut, dass eines der ABs abgeschlossen wird.

Meine Vorschläge wären:
Soschjan von Strobanoff - Herumtreiber, der sich - obwohl Alhani! - im Bornland zum Baron gemausert hat; Schürzenjäger mit losem Mundwerk und dem Herz am rechten Fleck (die verlinkte Beschreibung ist vier Jahre alt und daher nicht mehr ganz aktuell)
Curthan Seehoff - Bannmagier und Exorzist aus Perricum, mit einem (unguten?) Händchen dafür sich in die Angelegenheiten von Hexen zu mischen; nachsichtig und geduldig mit allem außer Dämonen
Imion - ein Wolf, also nein, eigentlich ein Halbelf, aber so würde er sich wohl vorstellen; aufgewachsen in firnelfischer Sippe, im Herzen aber ein Wolf und daher auf der Suche nach einem Rudel, das ihn aufnimmt; impulsiv und aufbrausend, aber körperlicher Überlegenheit unterwürfig

Soschjan wäre meine erste Wahl für märchenhafte Abenteuer, einfach weil er zwar schon viel merkwürdigen Shit gesehen hat, aber trotzdem seine gute Laune darüber nie verloren hat.
Curthan reist durch die Lande und hilft mit "merkwürdigen Vorkommnissen"(tm), weil es halt sonst keiner tut. Er ist der Typ, der darauf besteht, dass die bösen Zauberkundigen "Schwarzkünstler" und nicht "Schwarzmagier" sind. Neuerdings ist es ihm (nicht nur aus persönlichen Gründen) ein Anliegen die Reputation der rechtschaffenen Hexen zu verbessern.
Bei Imion weiß ich nicht, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, weil er doch eher ein Freak ist. Es handelt sich um einen firnelfischen/nivesischen Halbelfen, der (natürlich auch noch) ein Wolfskind ist und sich als Wolf identifiziert. Also tief in die exotisch-Kiste gegriffen. Zusammen mit der elfischen Weltsicht ist das schon harter Tobak. Daher würde ich ihn nur spielen, wenn der Rest der Gruppe Bock darauf hat. Die anderen beiden Jungs sind da bodenständiger. Wenn die Gruppe aber Bock darauf hat, wäre das cool, denke ich.

Hm. Vielleicht sollte ich mal einen Thread im Heldentaten & Kreatives machen für die gesammelten Charakterbeschreibungen.
:grübeln:


Curthans aktueller AsP-Stand:
Start: 37
-4 (Odem)
+4 (Reg 1. Nacht)
-9 (Analys)
Aktuell: 28
Zuletzt geändert von Sarafin am 17.09.2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 12486
Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.06.2017 09:02

Assaltaro hat geschrieben:@Nicolo: Calenheri ist dein Elf? Finde ich super.

Hoch lebe die Hippie Gruppe. Schelm, Tsa-Geweihte und Elf. Ich freu mich drauf.
Jupp.

Und Calhenheri beherrscht sogar tsagefällig das Friedenslied.^^

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2873
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Loirana » 28.06.2017 09:06

@Sarafin ich finde den Wolfelfen gut ^^
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 28.06.2017 09:08

Ja das mit dem Wolf soll die Gruppe entscheiden. Ihr seid in dem AB nicht sonderlich lange in der Stadt somit geht das prinzipiell.

Aber eig bin ich mit allen dreien zufrieden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 28.06.2017 09:10

Achja, ich hab meine drei verbotenen Nachteile vergessen:
Blutrausch, Blutdurst, Brünstigkeit
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 36
Beiträge: 13892
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.06.2017 09:17

Assaltaro hat geschrieben:Achja, ich hab meine drei verbotenen Nachteile vergessen:
Blutrausch, Blutdurst, Brünstigkeit

Toll! Jetzt muss ich mein Schelmenkonzept nochmal total umstricken!!


Die Schelmin hätte am liebsten total Bodenständige Mitstreiter, die haben Spaß einfach am nötigsten! Und Rübe ist so ein hilfsbereit! Aber eigentlich kommt sie ja mit allen klar :D
Spielt von mir aus was ihr wollt :)

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 28.06.2017 09:20

Naja hast du dir den Text zu Brünstigkeit schon mal durchgelesen? In meinen Runden ist es daher üblich eine schwächere Variante über eine schlechte Eigenschaft (Eingabefeld in der Software) zu definieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 12486
Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.06.2017 09:24

Soschjan kenne ich sogar noch. Zwar nicht Calhenheri, aber ein anderer Charakter von mir hat schon mal ein Abenteuer mit ihm zusammen beendet. Das sehe ich als gutes Omen.^^

Aber prinzipiell kann ich auch mit allen Dreien leben.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13965
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Lanzelind » 28.06.2017 09:30

Derzeit weiß ich zwar auch nicht, wo mir der Kopf steht und ob ich noch ein AB stemmen kann, aber bis zum Start ist ja noch etwas Zeit.

@Nicolo: Hm, wenn du Calhenheri nimmst, müsste ich ja eigentlich Adrean mitschicken (@all: meinen Ritter, dessen Frisur auch bei den widrigsten Umständen perfekt sitzt!)

Alternative wäre mein zum Abenteurer gewordener Bauernsohn Falk vom Gersterhag, den ich schon mal in einem AB von Fenia gespielt habe.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Assaltaro » 28.06.2017 09:32

Denke es gehen beide. Bei Adrean sollten wir mal überlegen ob Larissa noch seine Knappin ist, aber die kann ja in der Zeit ihre Eltern besuchen sonst ist mein eigener SC dabei.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13965
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Lanzelind » 28.06.2017 09:39

Ich hätte von Adrean evtl. eh eine "jüngere" Version gebastelt, sprich, jemanden mi weniger AP, dann würde er Larissa ggf. noch gar nicht kennen. Er war bei LordPaladins AB ja doch schon recht hochstufig, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 12486
Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.06.2017 09:42

Lanzelind hat geschrieben:Derzeit weiß ich zwar auch nicht, wo mir der Kopf steht und ob ich noch ein AB stemmen kann, aber bis zum Start ist ja noch etwas Zeit.
Ich bin auch nur dabei, weil sich ein paar andere ABs langsam dem Ende zuneigen. Und weil ich gerade eine DSA-Phase habe.^^

Gegen Adrean ist nichts einzuwenden. Aber nimm, was dir lieber ist.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13965
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Lanzelind » 28.06.2017 09:52

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Gegen Adrean ist nichts einzuwenden.
Na, immerhin. ^^

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 39
Beiträge: 11239
Registriert: 25.05.2005 22:44

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Sarafin » 28.06.2017 11:50

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Soschjan kenne ich sogar noch. Zwar nicht Calhenheri, aber ein anderer Charakter von mir hat schon mal ein Abenteuer mit ihm zusammen beendet. Das sehe ich als gutes Omen.^^
Hm ... also falls du beendet im Sinne von abgeschlossen meinst ... haben wir entweder mal auf einer Con zusammen gespielt ohne dass ich es wüsste oder deine Erinnerung trügt dich.
:grübeln:
Die Reise von Festum nach Elenvina ist das einzige Mal, dass ich hier im OAF Soschjan ausgepackt habe und das habe ich nach einem gutem Jahr beendet, aber nicht abgeschlossen.
Aber ja, genau das ist er.

Ich warte vor einer Entscheidung auf jeden Fall ab, bis die Gruppenkonstellation etwas klarer ist.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13965
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Lanzelind » 28.06.2017 12:20

Falls du Soschjan nimmst, würde Falk schon mal eher rausfallen und Adrean wahrscheinlich auch. Aber fühl dich dadurch nicht unter Druck gesetzt 8-)

Nein, im Ernst, derzeit weiß ich wirklich nicht, ob ich noch ein weiteres AB beginnen sollte (auch wenn ich mich gern mal von Assaltaro bemeistern lassen würde). Ich muss erstmal sehen, wie sich meine anderen ABs und vor allem meine Auftragslage im RL so entwickeln.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 12486
Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.06.2017 12:59

Sarafin hat geschrieben:Die Reise von Festum nach Elenvina ist das einzige Mal, dass ich hier im OAF Soschjan ausgepackt habe und das habe ich nach einem gutem Jahr beendet, aber nicht abgeschlossen.
Du hast Recht. Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht.

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2873
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Beitrag von Loirana » 28.06.2017 13:38

Bin schon fleißig am 20 Fragen ausfüllen und Hintergrund ausschmücken.

Irgendwie muss ich aber aufpassen nicht bissig zu werden gegenüber den Fragen xD
12. WIE SIEHT ES MIT SEINER MORAL UND SEINER GESETZESTREUE AUS ?
Sie ist eine Tsageweihte
13. IST ER FREMDEN GEGENÜBER AUFGESCHLOSSEN ?
Ja, sie ist eine Tsageweihte
14. WELCHEN STELLENWERT HAT LEBEN FÜR IHN ?
... Tsageweihte?
15. WIE STEHT DEIN HELD ZU TIEREN ?
Oh man...
16. HAT DEIN HELD EINEN SINN FÜR SCHÖNHEIT ?
Klar... Steht ja auch in der Ausschreibung als Tsageweihte
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Antworten