DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Lord Thanatos
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2018 15:32
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lord Thanatos »

Servus wehrte Streiter des... ja was auch immer.

Ich würde ich mich gerne erkundigen, ob noch ein weiterer Spieler eine Option ist. Ich möchte nach längerer Pause wieder in RPG einsteigen und würde dies gerne in einer Online Runde machen, weil mir leider die Zeit für Regelmäßige Abende fehlt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hallo Thanatos,

auch wenn ich hier nicht der SL bin ein Tipp: lies am besten erstmal den ersten Post in einem OOC-Thread, da steht meistens drin, wenn voll ist oder es eine Warteliste gibt.
Am besten ist immer erstmal in die Spielersuche und dort in den Thread für Forenabenteuer zu schauen, da bekommst du einen Überblick über die zuletzt vorgeschlagenen Forenabenteuer, zu denen am ehesten noch Plätze frei sind oder wenn bei älteren Forenabenteuern mal ein Platz frei geworden ist.

Gruß
Hesindian
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Lord Thanatos
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2018 15:32
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lord Thanatos »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 01.02.2018 15:57Hallo Thanatos,

auch wenn ich hier nicht der SL bin ein Tipp: lies am besten erstmal den ersten Post in einem OOC-Thread, da steht meistens drin, wenn voll ist oder es eine Warteliste gibt.
Am besten ist immer erstmal in die Spielersuche und dort in den Thread für Forenabenteuer zu schauen, da bekommst du einen Überblick über die zuletzt vorgeschlagenen Forenabenteuer, zu denen am ehesten noch Plätze frei sind oder wenn bei älteren Forenabenteuern mal ein Platz frei geworden ist.

Gruß
Hesindian
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Und ja ich habe die Warteliste LEIDER gesehen. Aber das Konzept hat mich einfach tiefstens angesprochen. Daher dachte ich, einfach mein Glück zu probieren. Man weiß ja nie wie aktuell das ganze ist. Mehr als ein Nein kann ich nicht bekommen wollte es aber probieren. :rolleyes:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Lord Thanatos danke für deine Interessensbekundung, doch leider ist die Warteliste im Prinzip noch aktuell, beziehungsweise irrelevant. Die 6 Spieler, die auf der ersten Seite stehen sind allesamt motiviert dabei und da ist schlichtweg kein Platz. Zudem bietet dieses Abenteuer nur schlecht (vor allem jetzt) die Möglichkeit des nachträglichen Mitmachens.

@All: Emilio geht vor. Gehen alle mit?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nö, oder? Die Kletter gehen zum Klettern und die Wanderer in Richtung Tor, so grob - irgendwo muss Cassandra ja sein.

@Lord Thanatos
Oder Du liest Dir die anderen OOC Fäden durch. Hier und dort ist man noch an der Gruppenfindung, vielleicht gibt es dort ein Plätzchen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio geht davon aus, dass Zulhamid und Korinojiber ihm folgen .. ansonsten, was hexe schreibt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nein, wir teilen uns auf. Emilio mit Zulhamid und dem Pony die eine Richtung, Mandasha + Rikh die Andere.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Genau das haben wir doch gesagt ... so ungefähr ;)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Entschuldige, ich wollte eures nicht kleinreden/überschreiben, sondern lediglich von unterwegs Loiranas Frage beantworten und es bezüglich Mandasha und Rikh (wenn der sich nicht wehrt) klarstellen, da es so wirkte, als wäre Loirana dran, demnächst einen SL-Post zu setzen. :cookie:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Cloverleave hat geschrieben: 01.02.2018 17:52als wäre Loirana dran, demnächst einen SL-Post zu setzen
Daran hat sich nichts geändert, oder? :wink:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich denke nicht, wir müssen wohl auf ihn warten. Aber da er gerade krank ist, sollten wir ihm die Zeit gönnen.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Koronojiber/Pony kommt natürlich mit

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Cloverleave Packt Mandascha das Artefakt noch um, damit wir unseren leeren Köder im Rucksack haben?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ja, wird sie bei Gelegenheit noch unterwegs tun. Also bevor wir uns wieder treffen....wenn es so kommt^^ Aber jedenfalls irgendwo außerhalb der Reichweite von der Gruppe von Zulhamid, wenn sie mit Rikh alleine ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Kannst Du mal einen Plan vom Palastviertel malen? In meiner Vorstellung ist das groß und weitläufig und die Straßen eher mehrere Meter breit usw, sodass ich es kaum glauben kann, dass es nur eine schmale Straße zum Tor gibt... Bei Reingehen haben wir uns alle genug umgesehen, nach Fluchtwegen, alternativen Routen, begehbaren Gärten und sonstigen?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kurzer Lageplan zur aktuellen Situation:

Mandasha und Rikh können die anderen 4 sehen und vis versa, aber die blaue Linie scheint eine unsichtbare, durchsichtige Wand zu sein.

@hexe Magiekunde? =)
Dateianhänge
plan.png
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ah! Das macht die Szene massiv anders! Danke für die Aufklärung. Was ist mit anderen Wegen zum Tor?/zur Mauer? Wie Hexe sagt, gibt es ja sicher nicht nur den Einen.
Wo gehts zur Mauer?
Was ist rechts von Mandasha? Ein Grundstück? Wie hoch ist die Mauer und wie ist die Sicherung?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

andere Wege zum Tor gibt es, sind nur riesen umwege. Die Hauptstraße ist der direkteste Weg und der ist versperrt.

Zur Mauer gibt es viele Wege, die geht immerhin ums ganze Palastviertel. In Luftlinie ist die dichteste Stelle der Mauer "rechts" von eurer Position.

Die Grundstücke die hier an der Straße liegen haben "hohe" (3-Schritt) Mauern mit Stacheln oben dran. Fällt irgendwie auf, dass nur das Grundstück des Magiers eine Hecke hatte... Rechts von Mandasha ist eine große Villa mit einer blauen Kuppel als Dach.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wo liegt denn die Stelle, wo wir über die Mauer kamen?
In Draufsicht auf deine Situationsskizze?
Wie groß ist die Entfernung?
Die Stacheln oben sind aber überwindbar, oder? Indem man dazwischen greift oder etwas dazwischen packt (Holzbrett / Leder)? Und 3-Meter müsste ja durchaus überwindbar sein.
Sorry für die tausend Fragen, es fällt mir nur schwer, mir das vorzustellen, gerade^^ Und ein weiteres Missverständnis will ich vermeiden.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio wird nicht klettern und das Korinojiber-Pony im Stich lassen .... :grübeln:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Das wir so nicht alle wegkommen, ist mir schon klar^^
Aber so könnten wir entweder zusammenkommen oder zumindest einer bzw. Mandasha und Rikh könnten mit dem Artefakt fliehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Moment sind die beiden Heldengruppen zumindest physisch getrennt und Rikh kann nicht auf Zulhamid klettern. Wenn @Hesindian Fuxfell und @hexe ihren letzten Post vielleicht editieren könnten wäre ich sehr dankbar, dann mach ich auch einen SL Post :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ah, ich hatte es mir so vorgestellt, dass wir von zwei Seiten auf eine Kreuzung kommen und nur in der gewünschten Richtung zu ist. Aber wir können mit einander reden?

Magiekunde
[dice:3gyoru4d]1752125:0[/dice:3gyoru4d]
4 Tap*

Pfft, dafür haben wir doch eigentlich einen Magier dabei... :wink:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Loirana hat geschrieben: 04.02.2018 20:02Wenn @Hesindian Fuxfell und @hexe ihren letzten Post vielleicht editieren könnten wäre ich sehr dankbar, dann mach ich auch einen SL Post :)
Done
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 04.02.2018 20:33Ah, ich hatte es mir so vorgestellt, dass wir von zwei Seiten auf eine Kreuzung kommen und nur in der gewünschten Richtung zu ist. Aber wir können mit einander reden?

Magiekunde
[dice:2mv01nkk]1752125:0[/dice:2mv01nkk]
4 Tap*

Pfft, dafür haben wir doch eigentlich einen Magier dabei... :wink:
Zulhamid kann trotzdem drauf kommen, das das hier wohl ein modifzierter "Fortifex - arkane Wand" ist. Der Zauber erzeugt einer 2x2 Wand, diese hier ist aber größer. Das heißt, dass es mehrere Magier waren, ein seeeeehr sehr guter Magier, oder dass der Magier in der Nähe ist.

Edit:
Die Schlussfolgerung kommt daher, dass zwei solche Wände mit SpoMod recht schwierig zu bewerkstelligen sind, wenn man auch noch die Reichweite erhöhen würde ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unsichtbarkeit oder ähnliches sollte vor Echolot nicht schützen, oder?
Weiß er auch, dass der Zauber eigentlich nur sehr kurz hält?

@Loirana Soll Zulhamid noch etwas IT dazu sagen bevor dein Post kommt? Oder ist egal?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 04.02.2018 21:20Weiß er auch, dass der Zauber eigentlich nur sehr kurz hält?
Jap, je nachdem wie es ge-spo-modded ist.
Bezüglich Echolot: Nasul sagt "ja, da ist ne Mauer" :oops:

Zulhamid darf sehr gerne IT was dazu sagen!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Loirana hat geschrieben: 04.02.2018 21:34Bezüglich Echolot: Nasul sagt "ja, da ist ne Mauer"
Nicht die Mauer, eher potenziell in der Nähe herumstehende Magier, die magisch versteckt sind oder so. ;)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 04.02.2018 22:11
Loirana hat geschrieben: 04.02.2018 21:34Bezüglich Echolot: Nasul sagt "ja, da ist ne Mauer"
Nicht die Mauer, eher potenziell in der Nähe herumstehende Magier, die magisch versteckt sind oder so. ;)
Achso. k.a. was du meinst :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Da wir jetzt mit einem Beherrschungsmagier reden: Zulhamid wird es vermeiden ihn in die Augen zusehen, eher auf den Bauch oder mal den Stab oder auf den Boden, ist schließlich ein großer Magier, blabla und darauf achten, falls der irgendwas zu zaubern beginnt. Einen Bannbaladin hat er schon in Aktion gesehen. Außerdem bereitet er sich darauf vor die Sonderfertigkeit Eiserner Wille zu nutzen, wenn da etwas kommt...

Gesperrt