DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Menschenkenntnis:
Spoiler
Der Kerl scheint euch nicht direkt anzulügen. Seine Gefühle für seinen Erzfeind sind echt und nicht gespielt.
Spoiler
Selbe Info wie bei den anderen. Du hast jedoch den Eindruck, dass er irgendetwas verheimlicht
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@all bitte verzeiht mir, dass ich den Begriff "Team" verwendet habe. Zu editieren wäre jetzt zu spät.

Schieben wir es darauf, dass "Team" ein bosparanischer Begriff für "Mannschaft/Gruppe" ist :rolleyes:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich persönlich halte das jetzt für nicht schlimm... ich nehme an Du hast das Wort Team verwendet, weil es eben noch etwas mehr bedeutet als Gruppe oder Mannschaft. Die Teamfähigkeit ist nun mal nicht in jeder Gruppe gegeben oder nötig. Zumindest gehe ich davon aus, dass der Herr sich Personen zusammen gesucht hat, die sich mit ihre Fähigkeiten ergänzen, um ein Team zu bilden.

Sicher gibt es im Garethi ein ähnliches Wort dafür, das halt nicht aus dem Englischen kommt. ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 29
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich fände da "Gemeinschaft" als deutsches Wort wohl ziemlich gut. Immerhin steckt dort im Gegensatz zu Gruppe das Wort "gemeinsam" drin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

@Loirana, du fährst am Sonntag in den Urlaub, oder?
Vielleicht hast du das ja ohnehin schon so geplant, Loirana, aber ich fände es schön, wenn wir bis dahin so weit kommen, dass die Verhandlungen abgeschlossen sind, so dass wir dann mit uns selbst "kennen lernen" spielen können.
Es sollst aber weder du noch jemand anderes sich unter Druck gesetzt fühlen und es soll auch niemand seinen Charakter einlenken lassen, wenn er es eigentlich noch nicht würde!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Also Zulhamid und ich haben noch eine ganze Menge Fragen...;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio fragt sich im Augenblick hauptsächlich, warum ausgerechnet er ausgewählt wurde .... :P

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha hat auch noch Fragen, aber die wird sie stellen, wenn Alle zugestimmt haben.
Wie gesagt: ich will niemand unter Druck setzen, das war lediglich eine Wunschidee^^

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Cloverleave hat geschrieben: 09.08.2017 14:43@Loirana, du fährst am Sonntag in den Urlaub, oder?
Vielleicht hast du das ja ohnehin schon so geplant, Loirana, aber ich fände es schön, wenn wir bis dahin so weit kommen, dass die Verhandlungen abgeschlossen sind, so dass wir dann mit uns selbst "kennen lernen" spielen können.
Es sollst aber weder du noch jemand anderes sich unter Druck gesetzt fühlen und es soll auch niemand seinen Charakter einlenken lassen, wenn er es eigentlich noch nicht würde!
Ich habe 2 Wochen Urlaub und viel geplant und fahre auch ein paar Tage weg, aber nicht die ganzen 2 Wochen. ich werde viel seltener zum Posten kommen, aber werde es dennoch versuchen :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Meine Meinung. Es wäre schön, wenn wir die zwei Wochen ohne SL in einer Szene wären, in der wir uns selbst beschäftigen zu können. Aber mir wäre es da wichtiger die Eingangsszene mit allen Beteiligen auszuspielen, das darf OT beliebig lange dauern. Dafür riecht sie zu sehr nach 'Der Johnson hat uns rein gelegt, Überraschung! nicht''...

Ich bin dann Mitte/Ende September zwei Wochen im Urlaub.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hier dann auch mal Emilios Beschreibung

Emilio Felipe Bayardez, CH 12, gutaussehend, SO vormals 9

Ein Gardemaß von fast 1,9 Schritt, die dunkelbraunen Haare mit einer Schleife stets akkurat im Nacken zusammengefasst, die Haltung gerade und aufrecht, das Benehmen in der Regel höflich und wohlerzogen - der Verdacht liegt nahe, dass Emilio aus gutem Hause stammt und eine strenge Erziehung genossen, wahrscheinlich sogar eine militärische Ausbildung durchlaufen hat. Mit den fein geschwungenen Brauen, der schmalen geraden Nase und den ebenmäßigen Zügen kann er als durchaus attraktiver Mann gelten. Zwar wirkt er oft etwas reserviert und bisweilen auch etwas überheblich, strahlt aber auch eine gewisse Vertrauenswürdigkeit und Integrität aus.
Aktuell trägt er eher praktische Kleidung, die einmal von hoher Qualität gewesen sein muss, mittlerweile aber schon etwas mitgenommen wirkt, bestehend aus einem hellen Seidenhemd, das er allerdings weniger offenherzig als viele seiner Landsleute trägt, einer dunklen Hose und Stiefeln. An seiner Seite sieht man einen eleganten Säbel, wie man ihn oft bei der Flotte findet. Ein gut gearbeitetes Stück, das wohl eher zu einem Offizier als einem einfachen Seemann passt. Daneben hat er noch eine Tasche mit Schreibzeug bei sich.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 09.10.2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich fände es auch gut, wenn wir es bis dahin schaffen und unter uns wären. Aber nur, wenn es keiner dafür übers Knie brechen muss.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich fände es übrigens auch hilfreich, wenn wir uns vielleicht OT (IT natürlich auch!) kurz abstimmen, welche Rolle jeder seinem/ihrem Charakter so zugedacht hat. Da hat man ja bisweilen gewisse Vorstellungen :)

Emilio ist z. b. sicher geeignet, Gespräche mit Höhergestellten zu führen und kann sich gut in Gesellschaft bewegen.Dazu sieht er gut aus und strahlt etwas ungemein Seriöses aus, könnte also ggf. als Ablenkung eingesetzt werden (da ihn so schnell niemand verdächtigen wird). Außerdem kann er für den Fall der Fälle recht gut mit dem Säbel umgehen und verfügt in der Tat auch über ein gewisses taktisches/strategisches Wissen (im Gegensatz zu seiner Spielerin :wink: )

Was er dagegen nicht wirklich gut bis gar nicht kann ist: Schleichen, Sich Verstecken, Schlösser Knacken und Taschendiebstahl (immerhin kann er einigermaßen gut klettern *g*) :ijw:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Eisenhans :???: :???: :???: :???: :???: :???:

Ich bräuchte mal eine Übersetzung von dem Text :lol: sehr schön gespielt, aber ich versteh außer "ich bin dabei" nix... Schöpfungslos = Frevler?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Kladj = Klatsch, also was die Leute so reden
Und Schöpfungslos heißt wahrscheinlich Dämonen und Ähnliche.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Genau: Schöpfungslose sind die Dämonen die von den Priestern aus der Schöpfung ausgeschlossen wurden. Mit denen ist unser Maraskaner überhaupt kein Freund!

Eiskristall
Posts in topic: 64
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Selbstbeherrschung
[dice:2tl3t62k]1706204:0[/dice:2tl3t62k]

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Lanzelind hat geschrieben: 10.08.2017 12:08Ich fände es übrigens auch hilfreich, wenn wir uns vielleicht OT (IT natürlich auch!) kurz abstimmen, welche Rolle jeder seinem/ihrem Charakter so zugedacht hat. Da hat man ja bisweilen gewisse Vorstellungen
IT kommt ja denke ich demnächst. OT hatte Loirana den Char ja ganz gut zusammengefasst:
Loirana hat geschrieben: 29.06.2017 14:37einbrecherischer Straßenkindgladiator
Also auf alle Fälle gewandt und mehr von der Strasse stammend. In Sachen Kampf könnte höchstens ein Problem sein, dass die größte Waffe, die man an ihm sieht, ein Kurzschwert ist.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also Mandasha wird das auf jeden Fall ingame abfragen, wobei da natürlich nicht alles geäußert wird.
Marina kann alles was zwischen Streunerin, über Taschendiebin, Einbrecherin bis hin zu Meuchlerin liegt. Nichts davon herausragend, aber alles passabel. Ansonsten kann sie natürlich mit göttlicher Unterstützung dienen (so Feqz will). Und in geringem Maße Wissen bei unheiligem beitragen und ansonsten auch Hilfe dagegen.

Eiskristall
Posts in topic: 64
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Talente
Cassandra ist halt ne Alchemistin ( Wenn wir über die Sachen Ingame reden, kann Cassandra vielleicht auch ein paar Rezepte aufzählen die es gibt und ihr könnt dann mit ihr beraten ob man vielleicht noch eins kaufen geht. ) und in Feinmechanik auch sehr ansprechend. In Abrichten auch, aber das wäre vielleicht etwas was selten gebaut wird.

Zauber
Gute Hellsichtmagie mit Analys und Odem. Heilmagie mit Balsam und Tiere besprechen und den Applicatus um Zauber in Tränke zu bannen.


Wie weit wollt ihr denn anderen in unserer Gruppe das Vertrauen schenken was diese Infos anbetrifft ?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naja, OT kann man recht weit teilen, oder? Ingame je nach Charakter und wie offen/misstrauisch der ist.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sehe ich auch so.

Ach ja, Emilios eventuell vorhandene phexische Ader muss erst noch heraus gekitzelt werden :wink:

Eiskristall
Posts in topic: 64
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

OT ist kein Problem. Es macht mir nichts aus ob ihr wisst, dass ich eine meisterhafte Züchterin von weißen Waldkatzen bin^^

Und Ingame muss jeder eigentlich soviel preisgeben wie er meint, dass es auftragsrelevant ist - wir wollen ja überleben^^

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Koronojiber ist Verwandlungsmagier aus Sinoda uns beherrscht die schon IG angesprochenen Tierformen (Maran, Tiger und Boronsäffchen). Dazu die Zauber Sinodas.

Inzwischen ist er viel eher Arzt mit einem Fokus auf Gilfheilung aber auch den anderen HK die er magisch unterstützen kann...wobei er auch sicher Giftmischen könnte/kann.

Außer in Tierform ist er ein sehr schwacher Kämpfer.

Eiskristall
Posts in topic: 64
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Loirana
Hab ich was überlesen ? Zuerst gibt er 500 Dukaten und in dem anderen Post weiter unten sagt er zu mir etwas über 100 Dukaten `?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Eiskristall nein, ich habe mich geirrt... ich hatte in meinem ersten Entwurf "nur" 100 Dukaten anbieten wollen :oops: bin wohl durcheinander gekommen. Habs editiert ;)

Edit: Habs doppelt verbockt. Moment bitte :oops:

Edit2: Jap, er hat 500 versprochen und euch 100 hingestellt... ich editier den letzten Post nochmal :lol:

Edit3: So, ihr kriegt 400 Dukaten in Schuldscheinen bevor ihr geht :lol: So viel Gold wiegt ja auch einiges.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ca. 2,5Stein pro 100D ohne Behältnis, wenn ich mich nicht irre.

Aber nochmal ne Verständnisfrage. Bei uns sind schon 100D Belohnung nicht alltäglich. 500D Anzahlung Wahnsinn. Und zusätzlich 2-3000D unvorstellbar. Das kam mir gefühlt jetzt nicht bei allen so rüber. Hab ich da eine unpassende Vorstellung oder hab ich das nur nicht richtig herausgelesen bei den anderen?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Hesindian Fuxfell die anderen leben wohl nicht auf der Straße :lol: ja, ist unvorstellbar viel ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Danke, Hesindian, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Für mich fällt das schon unter "fürs Leben ausgesorgt"...^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich - als Spielerin - fand es auch immens viel, habe aber auch nicht wirklich eine gute Vorstellung von finanziellen Größenordnungen bei DSA. Ausgesorgt sollte Emilio nämlich eigentlich nicht haben. Das passt nicht so recht zum romantischen Künstler-Konzept :P

Loirana hat mir aber eine grobe Einschätzung gegeben, da hat sich das dann wieder relativiert. Vielleicht könntest du das hier auch machen? :)

Gesperrt