Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
1. Verteidigung (VW 8-1):
[dice:j1v0zxlj]1747617:0[/dice:j1v0zxlj]
2. Verteidigung (VW 8-4):
[dice:j1v0zxlj]1747617:1[/dice:j1v0zxlj]
[dice:j1v0zxlj]1747617:0[/dice:j1v0zxlj]
2. Verteidigung (VW 8-4):
[dice:j1v0zxlj]1747617:1[/dice:j1v0zxlj]
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Jetzt hätte ich fast die Schadenswürfe vergessen…
Spinnen-Attacke 1: [dice:1xa17hyq]1748087:0[/dice:1xa17hyq]
Spinnen-Attacke 2: [dice:1xa17hyq]1748087:1[/dice:1xa17hyq]
Jetzt erst mal genug gewürfelt! Obwohl…
Jeder Held, der den Abgrund überquert, würfelt 1W20. Bei 15 bis 20 passiert etwas!
Spinnen-Attacke 1: [dice:1xa17hyq]1748087:0[/dice:1xa17hyq]
Spinnen-Attacke 2: [dice:1xa17hyq]1748087:1[/dice:1xa17hyq]
Jetzt erst mal genug gewürfelt! Obwohl…
Jeder Held, der den Abgrund überquert, würfelt 1W20. Bei 15 bis 20 passiert etwas!
- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
[dice:zlei2qly]1748140:0[/dice:zlei2qly]
Der Flim Flam bewegt sich übrigens mit Gerwin mit
Der Flim Flam bewegt sich übrigens mit Gerwin mit
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Auch im Licht des FlimFlam ist nichts zu erkennen
Bei diesem Würfelwurf, würde ich gerne auf Zyrr warten, auch wenn er wahrscheinlich am Wochenende nicht reinschaut. Bei einer 15 bis 20 steht dem Helden noch eine Probe auf Gewandtheit zu. Mehr möchte ich aber nicht verraten
Bei diesem Würfelwurf, würde ich gerne auf Zyrr warten, auch wenn er wahrscheinlich am Wochenende nicht reinschaut. Bei einer 15 bis 20 steht dem Helden noch eine Probe auf Gewandtheit zu. Mehr möchte ich aber nicht verraten
- Zyrrashijn
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Dann wollen wir mal.
[dice:3mahyfws]1748433:0[/dice:3mahyfws]
War ja klar...
Gewandtheit (14):[dice:3mahyfws]1748433:1[/dice:3mahyfws]
gelungen!
Der Mutige Mann hat Wachsamkeit, falls das was nützt.
[dice:3mahyfws]1748433:0[/dice:3mahyfws]
War ja klar...
Gewandtheit (14):[dice:3mahyfws]1748433:1[/dice:3mahyfws]
gelungen!
Der Mutige Mann hat Wachsamkeit, falls das was nützt.
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- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Zur Karte: Der "Weg nach oben in die Stadt?" ist eine Vermutung?
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Genau, das ist eure Vermutung. Wenn der Weg weiter in diesem Winkel hinaufführt, muss er bald irgendwo in der Stadt herauskommen.
Allerdings könnte er auch wieder bergab führen oder ihr befindet euch in einer Minderglobule und die Gesetze der Zwölf haben ohnehin keine Bedeutung mehr
Allerdings könnte er auch wieder bergab führen oder ihr befindet euch in einer Minderglobule und die Gesetze der Zwölf haben ohnehin keine Bedeutung mehr
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Es spricht aber auch nichts dagegen, wieder zu den Rebellen zu laufen - oder habe ich da etwas übersehen?
- Milamber83
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Nein, überhaupt nicht. So war der Plan. Ich möchte aber an der Stelle nochmal darauf hinweisen, dass sich die Skelette zu euren Füßen zu bewegen beginnen.
- Marty mcFly
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Ich denke, da wir nicht wissen, wohin es rechts geht, und wir schon abgemacht hatten, dass wir zurück in das Rebellenlager kommen, gehen wir auch links dann, oder?
- Milamber83
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Sonderfertigkeit Ortskenntnis:
Gerwin kennt ein kleines Seitentor in der Unterstadt. Es ist streng bewacht und die Wachen haben den strikten Befehl niemanden hinzulassen. Für einige Dukaten interpretieren die Gardisten den Befehl aber sehr wörtlich – zumindest sagte man sich das früher auf der Straße.
Gerwin kennt ein kleines Seitentor in der Unterstadt. Es ist streng bewacht und die Wachen haben den strikten Befehl niemanden hinzulassen. Für einige Dukaten interpretieren die Gardisten den Befehl aber sehr wörtlich – zumindest sagte man sich das früher auf der Straße.
- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Achso, ganz vergessen, den Flim Flam hat Gerwin beendet bei betreten des Hauses
- Milamber83
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Ossippa wirkt die Liturgie Mondsilberzunge auf sich selbst (Ingame-Post folgt).
Nachdem die Wirkungsdauer nicht ewig ist (QSx3 Minuten), würde sie das natürlich erst machen, sobald ausgemacht ist, dass sie mit den Wachen spricht und das Verhandeln kurz bevorsteht.
Mondsilberzunge (14/16/16, FW 10 + SF Gebieterin des Handels):
[dice:2z0n9uuh]1753291:0[/dice:2z0n9uuh]
QS 4, sehr schön
Ossippa wirkt daher nun vertraunswürdiger und weiß, wie sie ihr Gegenüber überzeugen kann (+4 auf Überreden und Handel(Feilschen)).
8 KaP sind abgestrichen.
Nachdem die Wirkungsdauer nicht ewig ist (QSx3 Minuten), würde sie das natürlich erst machen, sobald ausgemacht ist, dass sie mit den Wachen spricht und das Verhandeln kurz bevorsteht.
Mondsilberzunge (14/16/16, FW 10 + SF Gebieterin des Handels):
[dice:2z0n9uuh]1753291:0[/dice:2z0n9uuh]
QS 4, sehr schön
Ossippa wirkt daher nun vertraunswürdiger und weiß, wie sie ihr Gegenüber überzeugen kann (+4 auf Überreden und Handel(Feilschen)).
8 KaP sind abgestrichen.
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ossippa muss eine Überredenprobe -3 gelingen. Je nach Geldeinsatz und vorgetragenen Argumenten kann die Probe jeweils um 1 erschwert oder erleichtert werden.
- Milamber83
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Hey, wo hängts? Irgendwas unklar? Ich würde vorschlagen, KAW schreibt InGame ihre Argumente und den Bestechungsbetrag. Ich gebe die endgültige Probe durch. ok?
- Marty mcFly
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ich wollte jetzt nicht dazwischen fahren, deswegen habe ich mit meiner Ablenkungsillusion noch gewartet
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Ich würfel einfach mal auf Überreden und schreib dann, bis zu welcher Erschwernis es gelingen würde:
13/16/16, FW 8, 4 Erleichterung dank des Mirakels:
[dice:q6s3vk03]1754467:0[/dice:q6s3vk03]
Damit sind, dank Mirakel, alle 8 Punkte übrig, also QS 3.
Bis zu einer Erschwernis von 8 wäre es noch gelungen.
13/16/16, FW 8, 4 Erleichterung dank des Mirakels:
[dice:q6s3vk03]1754467:0[/dice:q6s3vk03]
Damit sind, dank Mirakel, alle 8 Punkte übrig, also QS 3.
Bis zu einer Erschwernis von 8 wäre es noch gelungen.
- Milamber83
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Ok, das war jetzt ziemlich eindeutig, obwohl eine Probe -3 alles andere als leicht ist.
- Zyrrashijn
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Uhm... Milamber, vielleicht magst du die Reaktionen unserer Charaktere nicht so vorwegnehmen? Was soll ich denn jetzt noch schreiben?
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- Marty mcFly
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- Milamber83
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Sorry, wollte nur ausdrücken, das die Reaktion der Wächter überraschend kommt. Ihr dürft schauen, wie ihr wollt.
Ist editiert bzw. gelöscht.
Edit: Ich werde mich auch in Zukunft etwas mehr zurückhalten
Ist editiert bzw. gelöscht.
Edit: Ich werde mich auch in Zukunft etwas mehr zurückhalten
- Milamber83
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Ich habe ein paar Stellen rausgesucht, die mir persönlich besonders gut gefallen haben. Es gab noch viele mehr.
In kalendarischer Reihenfolge:
Für die rollenspielerische Leistungen in und unter Warunk erhält jeder Held zusätzlich 10 AP.
Der nächste Teil des Abenteuers wird von mir etwas episodenhaft erzählt. Bitte nicht wundern. Das Abenteuer ist hier dramaturgisch – besonders für das Online-Spiel – nicht ideal aufgebaut. Bitte lasst euch erst mal drauf ein.
In kalendarischer Reihenfolge:
Marty mcFly hat geschrieben: ↑25.11.2017 02:08Gerwin rappelt sich langsam auf, wobei er sich mehrmals mit der Hand über den Mund wischt und versucht etwas aus seinem Mund zu bekommen, was nicht da ist. Als ihm das Geschehen um sich herum bewusst wird, stolpert er rasch, wenn auch noch etwas benommen, zu seinem Rucksack und kramt mit zittrigen Fingern seine Kristallkugel daraus hervor.
Dann macht er, ohne einen weiteren Gedanken zu verlieren, einen Schritt auf den Untoten zu, der vom Utulu an der Wand festgenagelt wird:
Gerwin atmet einmal tief ein, hebt die Kristallkugel über seinen Kopf und wirft sie aus kurzer Distanz und mit soviel Kraft, wie er aufbringen kann, auf den unheiligen Skelettkrieger, wobei er ein kräftiges, tiefes Stöhnen von sich gibt.
KAW hat geschrieben: ↑29.11.2017 22:58Ossippa fasst Gerwin bei den Schultern und blickt ihn direkt an. "Es ist gut, dass Ihr den Mut findet, darüber zu sprechen. Udn Phex ist stets auf der Seite der Mutigen." Dann schließt die Phex-Geweihte die Augen die Augen und wirkt fast ein wenig abwesend, während ihre Worte jedoch klar und deutlich sind, laut genug, um von den steinernen Wänden widerzuhallen. "Herr Phex, blicke auf diesen mutigen Streiter gegen die Finsternis, der keine Herausforderung scheut. Leihe ihm etwas von deinem Glück und den Schutz vor dem Bösen soll eine Anlage in die Zukunft sein. Bedenke, einst könnte er ein kostbarer Stern am Firnament werden. Also steh ihm bei, es soll dein Schaden nicht sein." Nachdem sie zu Ende gesprochen hat, klopft Ossippa Gerwin noch auf die Schulter und fügt den würdevollen Worten ein überschwängliches "Viel Glück!" hinzu.
Zyrrashijn hat geschrieben: ↑21.12.2017 14:54Über den Rand seines Schildes das Spinnenmonster beobachtend, verkeilt der mutige Mann die Fackel zwischen ein paar größeren Steinbrocken und löst seinen Streitkolben vom Gürtel. "Klettern hier rüber!" ruft er den anderen beiden mit seiner tiefen stimme zu. "Öffnen Gang zurück, während der mutige Mann Monster beschäftigt!" Kaum hat er zuende gesprochen, da schlägt er mit seiner Waffe mehrmals kräftig gegen seinen Schild, dass es nur so scheppert. "Augen hierher, hässliches Fratzengesicht!"
Für die rollenspielerische Leistungen in und unter Warunk erhält jeder Held zusätzlich 10 AP.
Der nächste Teil des Abenteuers wird von mir etwas episodenhaft erzählt. Bitte nicht wundern. Das Abenteuer ist hier dramaturgisch – besonders für das Online-Spiel – nicht ideal aufgebaut. Bitte lasst euch erst mal drauf ein.
- Milamber83
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Die Bauernfamilie nimmt Geld nur widerstrebend an. Zu groß ist ihre Angst vor den Söldnern des schwarzen Drachens und anderen bewaffneten Fremden, die solche sein könnten. Ihr könnt einen selbst gewählten Betrag am Morgen zurück lassen – oder euch sogar umsonst nehmen, was ihr möchtet.
Edit: Jeder Held kann Astralenergie, Lebensenergie und Karmaenergie wieder um jeweils 1w3 auffüllen
Edit: Jeder Held kann Astralenergie, Lebensenergie und Karmaenergie wieder um jeweils 1w3 auffüllen
- Zyrrashijn
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[dice:791xz2ht]1758258:0[/dice:791xz2ht]
Damit ist der Mutige Mann bei 29 LeP
Damit ist der Mutige Mann bei 29 LeP
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- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
LE: [dice:alb8e4k3]1758446:0[/dice:alb8e4k3]
AE: [dice:alb8e4k3]1758446:1[/dice:alb8e4k3]
AE: [dice:alb8e4k3]1758446:1[/dice:alb8e4k3]
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LE: [dice:3mh23qdw]1758884:0[/dice:3mh23qdw]
KE: [dice:3mh23qdw]1758884:1[/dice:3mh23qdw]
KE: [dice:3mh23qdw]1758884:1[/dice:3mh23qdw]
- Marty mcFly
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sollen wir das Vorgehen OT besprechen?
@Milamber83
Wie weit ist der Heerzug etwa entfernt?
@Milamber83
Wie weit ist der Heerzug etwa entfernt?
- Milamber83
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Ich habt euch dem Heerbann auf weniger als hundert Schritt genähert. Die Einzelheiten könnt ihr nur durch die Fackeln erkennen, die für die lebenden Soldaten der Armee entzündet wurden.
Das Heer kommt nur langsam voran, da es sich der Geschwindigkeit der Untoten anpassen muss.
Das Heer kommt nur langsam voran, da es sich der Geschwindigkeit der Untoten anpassen muss.