Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Edit (Verteidigungen der Zombies vergessen):
Parade gegen den mutigen Mann (1): [dice:3qw3g921]1712211:9[/dice:3qw3g921]
Parade gegen Ossippa (1): [dice:3qw3g921]1712211:10[/dice:3qw3g921]
Zwischenstand:
Zombie 1: LeP 10 (editiert)
Zombie 2: LeP 10
Zombie 3: LeP 10
Zombie 4: LeP 4
Zombie 5: LeP 10
Zombie 6: LeP 10
Ich erlaube mir mal mit den Angriffen gleich eure Paraden zu werfen, damit es sich nicht zu sehr zieht. Bitte gleich nachhaken, wenn ich einen Fehler mache. Bei den Werten sind Distanzklassen und Gerwins Belastung eingerechnet.
Angriff gegen den mutigen Mann (4): [dice:3qw3g921]1712211:0[/dice:3qw3g921]
Parade mutiger Mann (14): [dice:3qw3g921]1712211:1[/dice:3qw3g921]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:3qw3g921]1712211:2[/dice:3qw3g921]
Angriff gegen Gerwin (2): [dice:3qw3g921]1712211:3[/dice:3qw3g921]
Parade Gerwin (8): [dice:3qw3g921]1712211:4[/dice:3qw3g921]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:3qw3g921]1712211:5[/dice:3qw3g921]
Angriff gegen Ossipa (4): [dice:3qw3g921]1712211:6[/dice:3qw3g921]
Parade Ossipa (8): [dice:3qw3g921]1712211:7[/dice:3qw3g921]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:3qw3g921]1712211:8[/dice:3qw3g921]
@Marty mcFly
Ja, so sehe ich die Lage auch. Was den Doppelangriff angeht: Sorry. Nette Idee, aber ich glaube, zwei Attacken auf einmal sind zu mächtig. Vielleicht unter anderen Umständen, wenn du das Gelände mit einbeziehst oder ähnliches. Gibt da später noch eine Szene für.
Anschließend weiter mit KR2
Parade gegen den mutigen Mann (1): [dice:3qw3g921]1712211:9[/dice:3qw3g921]
Parade gegen Ossippa (1): [dice:3qw3g921]1712211:10[/dice:3qw3g921]
Zwischenstand:
Zombie 1: LeP 10 (editiert)
Zombie 2: LeP 10
Zombie 3: LeP 10
Zombie 4: LeP 4
Zombie 5: LeP 10
Zombie 6: LeP 10
Ich erlaube mir mal mit den Angriffen gleich eure Paraden zu werfen, damit es sich nicht zu sehr zieht. Bitte gleich nachhaken, wenn ich einen Fehler mache. Bei den Werten sind Distanzklassen und Gerwins Belastung eingerechnet.
Angriff gegen den mutigen Mann (4): [dice:3qw3g921]1712211:0[/dice:3qw3g921]
Parade mutiger Mann (14): [dice:3qw3g921]1712211:1[/dice:3qw3g921]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:3qw3g921]1712211:2[/dice:3qw3g921]
Angriff gegen Gerwin (2): [dice:3qw3g921]1712211:3[/dice:3qw3g921]
Parade Gerwin (8): [dice:3qw3g921]1712211:4[/dice:3qw3g921]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:3qw3g921]1712211:5[/dice:3qw3g921]
Angriff gegen Ossipa (4): [dice:3qw3g921]1712211:6[/dice:3qw3g921]
Parade Ossipa (8): [dice:3qw3g921]1712211:7[/dice:3qw3g921]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:3qw3g921]1712211:8[/dice:3qw3g921]
@Marty mcFly
Ja, so sehe ich die Lage auch. Was den Doppelangriff angeht: Sorry. Nette Idee, aber ich glaube, zwei Attacken auf einmal sind zu mächtig. Vielleicht unter anderen Umständen, wenn du das Gelände mit einbeziehst oder ähnliches. Gibt da später noch eine Szene für.
Anschließend weiter mit KR2
Zuletzt geändert von Milamber83 am 26.08.2017 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
KR2:
Vorstoß gegen Zombie 1 und 2
AT1 (16):
[dice:o6i719xd]1712215:0[/dice:o6i719xd]
AT2(16):
[dice:o6i719xd]1712215:1[/dice:o6i719xd]
ggfs Schaden:
[dice:o6i719xd]1712215:2[/dice:o6i719xd]
Ich Idiot. Ich werfe die beiden neu.
[dice:o6i719xd]1712215:3[/dice:o6i719xd]
Vorstoß gegen Zombie 1 und 2
AT1 (16):
[dice:o6i719xd]1712215:0[/dice:o6i719xd]
AT2(16):
[dice:o6i719xd]1712215:1[/dice:o6i719xd]
ggfs Schaden:
[dice:o6i719xd]1712215:2[/dice:o6i719xd]
Ich Idiot. Ich werfe die beiden neu.
[dice:o6i719xd]1712215:3[/dice:o6i719xd]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
@Zyrrashijn
Zwei Angriffe? Mit dem Schild über beidhändiger Kampf? Sorry, ich blicks nicht...
Zwei Angriffe? Mit dem Schild über beidhändiger Kampf? Sorry, ich blicks nicht...
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Von mir aus könnt ihr gleich die Verteidigung der Zombies (VW 1) direkt mit eurem Angriff werfen. Dann gibt es Ingame keine Diskrepanzen, falls er doch verteidigt.
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Nochmal auf denselben Zombie
Angriff mit Rapier (16)
[dice:1sehj74f]1712234:0[/dice:1sehj74f]
Parade Untoter (1)
[dice:1sehj74f]1712234:1[/dice:1sehj74f]
Ggf Schaden [dice:1sehj74f]1712234:2[/dice:1sehj74f]
Angriff mit Rapier (16)
[dice:1sehj74f]1712234:0[/dice:1sehj74f]
Parade Untoter (1)
[dice:1sehj74f]1712234:1[/dice:1sehj74f]
Ggf Schaden [dice:1sehj74f]1712234:2[/dice:1sehj74f]
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Vorstoß ist eine Kampfsonderfertigkeit. Man gibt seine Verteidigung auf und erhält einen zweiten Angriff.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Der Attackewert wird um 2 erhöht. Zumindest, wenn die Regelwiki stimmt:
http://www.ulisses-regelwiki.de/index.p ... C3%9F.html
http://www.ulisses-regelwiki.de/index.p ... C3%9F.html
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Oh... da habe ich mich gründlich verlesen. Ich sollte es für heute sein lassen -.-'
Dann nur Zombie 1, mit 18 im Vorstoß getroffen.
Dann nur Zombie 1, mit 18 im Vorstoß getroffen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2388
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Was den "Doppelangriff" betrifft: Das wäre auch mehr eine "fluffige" Beschreibung geworden als ein wirklicher Angriff, hätte also keinen Schaden gemacht und effektiv die Zombies nur etwas zurück gestoßen.
Aber kein Problem, ich mache jetzt mit dem nächsten normalen Angriff weiter.
Die Belastung hatte ich ganz vergessen hatte irgendwie gedacht, ich hätte Gerwin nur Winterkleidung mit RS 1 BE 0 gegeben, aber ich hatte ja einen Gambeson eingetragen.
Nun also korrekt:
Angriff gegen Zombie Nr. 6 (12):
[dice:2ebl0r68]1712278:0[/dice:2ebl0r68]
Parade Zombie Nr. 6 (1):
[dice:2ebl0r68]1712278:1[/dice:2ebl0r68]
Trefferpunkte (ggf.):
[dice:2ebl0r68]1712278:2[/dice:2ebl0r68] + 2
Aber kein Problem, ich mache jetzt mit dem nächsten normalen Angriff weiter.
Die Belastung hatte ich ganz vergessen hatte irgendwie gedacht, ich hätte Gerwin nur Winterkleidung mit RS 1 BE 0 gegeben, aber ich hatte ja einen Gambeson eingetragen.
Nun also korrekt:
Angriff gegen Zombie Nr. 6 (12):
[dice:2ebl0r68]1712278:0[/dice:2ebl0r68]
Parade Zombie Nr. 6 (1):
[dice:2ebl0r68]1712278:1[/dice:2ebl0r68]
Trefferpunkte (ggf.):
[dice:2ebl0r68]1712278:2[/dice:2ebl0r68] + 2
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Zwischenstand nach KR2:
Zombie 1: LeP 0
Zombie 2: LeP 10
Zombie 3: LeP 10
Zombie 4: LeP 0
Zombie 5: LeP 10
Zombie 6: LeP 7
Angriff gegen den mutigen Mann (4): entfällt, da getötet
Angriff gegen Gerwin (2): [dice:1mrkf72p]1712287:0[/dice:1mrkf72p]
Parade Gerwin (8): [dice:1mrkf72p]1712287:1[/dice:1mrkf72p]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:1mrkf72p]1712287:2[/dice:1mrkf72p]
Angriff gegen Ossipa (4): entfällt, da getötet
Anschließend weiter mit KR3
Zombie 1: LeP 0
Zombie 2: LeP 10
Zombie 3: LeP 10
Zombie 4: LeP 0
Zombie 5: LeP 10
Zombie 6: LeP 7
Angriff gegen den mutigen Mann (4): entfällt, da getötet
Angriff gegen Gerwin (2): [dice:1mrkf72p]1712287:0[/dice:1mrkf72p]
Parade Gerwin (8): [dice:1mrkf72p]1712287:1[/dice:1mrkf72p]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:1mrkf72p]1712287:2[/dice:1mrkf72p]
Angriff gegen Ossipa (4): entfällt, da getötet
Anschließend weiter mit KR3
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2388
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
KR 3
Angriff gegen Zombie Nr. 6 (12)
[dice:2286gubl]1712391:0[/dice:2286gubl]
Parade Zombie Nr. 6 (1)
[dice:2286gubl]1712391:1[/dice:2286gubl]
Trefferpunkte (ggf.):
[dice:2286gubl]1712391:2[/dice:2286gubl] +2
Bestätigungswurf kritischer Erfolg (Parade Zombie Nr. 6) (1):
[dice:2286gubl]1712391:3[/dice:2286gubl]
Angriff gegen Zombie Nr. 6 (12)
[dice:2286gubl]1712391:0[/dice:2286gubl]
Parade Zombie Nr. 6 (1)
[dice:2286gubl]1712391:1[/dice:2286gubl]
Trefferpunkte (ggf.):
[dice:2286gubl]1712391:2[/dice:2286gubl] +2
Bestätigungswurf kritischer Erfolg (Parade Zombie Nr. 6) (1):
[dice:2286gubl]1712391:3[/dice:2286gubl]
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Der nächste unverletzte Zombie, der neben mir steht
Angriff mit Rapier (16)
[dice:tqaqslfi]1712438:0[/dice:tqaqslfi]
Parade Untoter (1)
[dice:tqaqslfi]1712438:1[/dice:tqaqslfi]
Ggf Schaden
[dice:tqaqslfi]1712438:2[/dice:tqaqslfi]
Angriff mit Rapier (16)
[dice:tqaqslfi]1712438:0[/dice:tqaqslfi]
Parade Untoter (1)
[dice:tqaqslfi]1712438:1[/dice:tqaqslfi]
Ggf Schaden
[dice:tqaqslfi]1712438:2[/dice:tqaqslfi]
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Vorstoß, Wuchtschlag I
Angriff gegen Zombie 2 (16):
[dice:28duerdc]1712474:0[/dice:28duerdc]
Parade Zombie 2 (1):
[dice:28duerdc]1712474:1[/dice:28duerdc]
ggfs. Schaden
[dice:28duerdc]1712474:2[/dice:28duerdc]
Angriff gegen Zombie 2 (16):
[dice:28duerdc]1712474:0[/dice:28duerdc]
Parade Zombie 2 (1):
[dice:28duerdc]1712474:1[/dice:28duerdc]
ggfs. Schaden
[dice:28duerdc]1712474:2[/dice:28duerdc]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Zwischenstand nach KR3:
Zombie 1: LeP 0
Zombie 2: LeP 0
Zombie 3: LeP 10
Zombie 4: LeP 0
Zombie 5: LeP 10
Zombie 6: LeP 7
Angriff gegen den mutigen Mann (4): entfällt, da getötet
Angriff gegen Gerwin (2): [dice:216id5vf]1712478:0[/dice:216id5vf]
Parade Gerwin (8): [dice:216id5vf]1712478:1[/dice:216id5vf]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:216id5vf]1712478:2[/dice:216id5vf]
Angriff gegen Ossipa (4): [dice:216id5vf]1712478:3[/dice:216id5vf]
Parade Ossipa (8): [dice:216id5vf]1712478:4[/dice:216id5vf]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:216id5vf]1712478:5[/dice:216id5vf]
Ich denke, der Ausgang ist ziemlich eindeutig. Ich konnte es aber nicht so richtig abschätzen. Beim Kampf gegen mehrere Gegner war die Schwelle zwischen „viel zu einfach“ und „ups die Helden sind tot“ immer sehr niedrig. Bei DSA5 bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Die Helden haben zwar immer mehrere Paraden aber niedrigere Paradewerte.
War auf jeden Fall eine gute Übung. Jetzt kann ich für die späteren, schweren Kämpfe die Helden besser einschätzen.
Danke für die gut organisierten Posts.
Wenn ihr einverstanden seid, würde ich den Ausgang erzählerisch aufarbeiten. Ansonsten dürft ihr gerne in KR4 weiterwürfeln.
Zombie 1: LeP 0
Zombie 2: LeP 0
Zombie 3: LeP 10
Zombie 4: LeP 0
Zombie 5: LeP 10
Zombie 6: LeP 7
Angriff gegen den mutigen Mann (4): entfällt, da getötet
Angriff gegen Gerwin (2): [dice:216id5vf]1712478:0[/dice:216id5vf]
Parade Gerwin (8): [dice:216id5vf]1712478:1[/dice:216id5vf]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:216id5vf]1712478:2[/dice:216id5vf]
Angriff gegen Ossipa (4): [dice:216id5vf]1712478:3[/dice:216id5vf]
Parade Ossipa (8): [dice:216id5vf]1712478:4[/dice:216id5vf]
Trefferpunkte (ggf.): [dice:216id5vf]1712478:5[/dice:216id5vf]
Ich denke, der Ausgang ist ziemlich eindeutig. Ich konnte es aber nicht so richtig abschätzen. Beim Kampf gegen mehrere Gegner war die Schwelle zwischen „viel zu einfach“ und „ups die Helden sind tot“ immer sehr niedrig. Bei DSA5 bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Die Helden haben zwar immer mehrere Paraden aber niedrigere Paradewerte.
War auf jeden Fall eine gute Übung. Jetzt kann ich für die späteren, schweren Kämpfe die Helden besser einschätzen.
Danke für die gut organisierten Posts.
Wenn ihr einverstanden seid, würde ich den Ausgang erzählerisch aufarbeiten. Ansonsten dürft ihr gerne in KR4 weiterwürfeln.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2388
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich versuche noch einmal mein Glück und fasse die KR 3 + 4 in einem Post zusammen ^^
Angriff gegen Zombi Nr. 6 (12):
[dice:1zuwh28w]1712481:0[/dice:1zuwh28w]
Verteidigung Zombie Nr. 6 (1):
[dice:1zuwh28w]1712481:1[/dice:1zuwh28w]
Schaden (ggf.):
[dice:1zuwh28w]1712481:2[/dice:1zuwh28w] +2
Eine Frage noch: Müssten die Zombies nicht halben Waffenschaden erleiden, selbst wenn sie parieren? Oder hab ich was übersehen?
Edit: Grad nochmal nachgelesen: Bei der Kampftechnik Raufen wird sogar der volle Schaden erlitten, wenn pariert wird (also macht eine Parade gar keinen Sinn). Oder sind die Zombies ausgewichen? Ist jetzt natürlich nicht mehr so wichtig für diesen Kampf, aber gut zu wissen für etwaige Zukünftige (sollte es so sein, dass die Zombies pariert haben, wäre mein Gegner nämlich schon in KR 3 zu Boden gegangen
Angriff gegen Zombi Nr. 6 (12):
[dice:1zuwh28w]1712481:0[/dice:1zuwh28w]
Verteidigung Zombie Nr. 6 (1):
[dice:1zuwh28w]1712481:1[/dice:1zuwh28w]
Schaden (ggf.):
[dice:1zuwh28w]1712481:2[/dice:1zuwh28w] +2
Eine Frage noch: Müssten die Zombies nicht halben Waffenschaden erleiden, selbst wenn sie parieren? Oder hab ich was übersehen?
Edit: Grad nochmal nachgelesen: Bei der Kampftechnik Raufen wird sogar der volle Schaden erlitten, wenn pariert wird (also macht eine Parade gar keinen Sinn). Oder sind die Zombies ausgewichen? Ist jetzt natürlich nicht mehr so wichtig für diesen Kampf, aber gut zu wissen für etwaige Zukünftige (sollte es so sein, dass die Zombies pariert haben, wäre mein Gegner nämlich schon in KR 3 zu Boden gegangen
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 27.08.2017 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ja, ich denke der Ausgang ist eindeutig und kann von mir aus gerne erzählerisch abgehandelt werden. Auch von meiner Seite vielen Dank für meinen ersten Kampf mit DSA 5 (abgesehen von den Soloabenteuern)!
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Waffenlose Paraden:
Bei Kulturschaffenden werden immer der Ausweichwert und der PA-Wert für die waffenlose Parade angegeben. Bei den anderen nur ein ominöser Verteidigungswert. Ich stelle mir dabei eine Mischung aus Blocken und Ausweichen vor.
Da bei Zombies keine waffenlose Parade, sondern ein VW-Wert angegeben ist, nehme ich an, dass auch kein Waffenschaden entstehen soll.
Sinn macht das natürlich nur begrenzt. Insbesondere, da Skelette eine waffenlose Parade ausführen oder ihren Ausweichwert nutzen müssen, wenn sie keine Waffen tragen.
Ich würde der Einfachheit halber trotzdem dabei bleiben: VW bedeutet kein Waffenschaden bei Parade. Sollte sich eine Mehrheit für eine andere Regelung finden, ist mir das aber auch recht.
Bei Kulturschaffenden werden immer der Ausweichwert und der PA-Wert für die waffenlose Parade angegeben. Bei den anderen nur ein ominöser Verteidigungswert. Ich stelle mir dabei eine Mischung aus Blocken und Ausweichen vor.
Da bei Zombies keine waffenlose Parade, sondern ein VW-Wert angegeben ist, nehme ich an, dass auch kein Waffenschaden entstehen soll.
Sinn macht das natürlich nur begrenzt. Insbesondere, da Skelette eine waffenlose Parade ausführen oder ihren Ausweichwert nutzen müssen, wenn sie keine Waffen tragen.
Ich würde der Einfachheit halber trotzdem dabei bleiben: VW bedeutet kein Waffenschaden bei Parade. Sollte sich eine Mehrheit für eine andere Regelung finden, ist mir das aber auch recht.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
finde ich in Ordnung so. Ist ja nicht so, als würden viele AT fehlgehen, weil diese Hirnies erfolgreich parieren ;P
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2388
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ja, also auch von meiner Seite, schöner, kurzer Kampf. Das mit der Verteidigung ist schon in Ordnung so. Dafür war die Verteidigung ja auch so niedrig
(hab mir aber schon vorn Kopf geschlagen, als ich die 1 für den Zombie gewürfelt habe, und dann auch noch volle Punkte beim Schadenswurf )
(hab mir aber schon vorn Kopf geschlagen, als ich die 1 für den Zombie gewürfelt habe, und dann auch noch volle Punkte beim Schadenswurf )
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Hätte nur noch gefehlt, dass der Zombie seinen Bestätigungswurf schafft und Gerwin einen Passierschlag abbekommt
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ja was haben wir denn da? Mehr Untote?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ja was haben wir denn da? Mehr Untote?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2388
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Hm, bestimmt kein Rahjatempel
Eine Frage: Da wir jetzt ja alle am selben Ort sind, reicht es da nicht, die Überschrift mit Ortsbeschreibung nur noch bei Ortswechseln anzugeben?
Und wenn eine neue Seite im Thread beginnt vielleicht, zur Orientierung.
Eine Frage: Da wir jetzt ja alle am selben Ort sind, reicht es da nicht, die Überschrift mit Ortsbeschreibung nur noch bei Ortswechseln anzugeben?
Und wenn eine neue Seite im Thread beginnt vielleicht, zur Orientierung.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich finde die Ortsbeschreibung in jedem Post hilfreich, wenn man später in den Beiträgen suchen muss. Es geht übrigens schön per drag and drop.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Segen Wundersame Verständigung (für Mohisch auf Ossippa selbst, keine Modifikatoren):
Probe auf KL(14)/KL(14)/IN(16), FW 8
[dice:2zglanvk]1713990:0[/dice:2zglanvk]
Probe auf KL(14)/KL(14)/IN(16), FW 8
[dice:2zglanvk]1713990:0[/dice:2zglanvk]
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
5 Punkte übrig, also QS 2, was leider nur Sprachstufe 1 entspricht und die Kommunikation wohl nicht wirklich einfacher machen dürfte...
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich habe Charakterbogen und Regelwerk in der Arbeit nicht bei mir, glaube aber, dass es eine Möglichkeit gibt, den Falken zumindest zu segnen, damit er nicht auch noch zum Untoten wird. Das würde ich am Abend noch nachschauen und nachreichen.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Spoiler
Das Grab eines Verstorbenen
wird gesegnet. Um die Leiche auszugraben und das Grab zu entweihen,
muss dem Grabräuber eine Probe auf Willenskraft (Bedrohungen
standhalten) erschwert um 1 gelingen. Bei Misslingen verspürt er ein Unwohlsein,
das ihn von der Grabschändung zurückhält.
Nekromantische Zauber auf die Leiche sind um 1 erschwert,
so lange der Körper sich im gesegneten Grab befindet.
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: 12 Monate
Zielkategorie: Zone
Aspekt: allgemein
wird gesegnet. Um die Leiche auszugraben und das Grab zu entweihen,
muss dem Grabräuber eine Probe auf Willenskraft (Bedrohungen
standhalten) erschwert um 1 gelingen. Bei Misslingen verspürt er ein Unwohlsein,
das ihn von der Grabschändung zurückhält.
Nekromantische Zauber auf die Leiche sind um 1 erschwert,
so lange der Körper sich im gesegneten Grab befindet.
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: 12 Monate
Zielkategorie: Zone
Aspekt: allgemein
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2388
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Die Karte des Falken hatte ich überlesen / vergessen. Na auch kein Wunder bei dem Sprachchaos hier ^^
-> liegt das Medaillon noch am Baum oder hat der Mutige Mann das schon eingesteckt (bzw. ob er es eingesteckt hat, kann Gerwin ja nicht wissen, nur falls da noch was wertvoll aussehendes liegen sollte, würde er es mitnehmen)?
-> liegt das Medaillon noch am Baum oder hat der Mutige Mann das schon eingesteckt (bzw. ob er es eingesteckt hat, kann Gerwin ja nicht wissen, nur falls da noch was wertvoll aussehendes liegen sollte, würde er es mitnehmen)?
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ring und Medaillon hatte er eingesteckt. Der Rest ist noch dort. Auch die Reiseausrüstung des mutigen Mannes.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -