DSA4 [OOC] Die Goldene Meile

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Super @Chephren :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 26
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Schauen wir mal ob auch nicht-Thorwaler saufen können... :censored:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

So, sofern nicht noch jemand UNBEDINGT mitmachen will, schließe ich die Aufnahme hiermit :-)

Ihr dürft die Beschreibungen (Alles was man von euren Helden sieht) hier posten, ich packs dann mit auf Seite 1. Einstiegspost kommt demnächst
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 11
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Juchu, cool!

Ich werde mich nächste Woche dran setzen, bin ab morgen erstmal auf Wacken. :)
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 26
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin von Eisenrath, SO 10, Adlig; Schlechter Ruf 3

Firutin ist seine adlige Herkunft anzusehen, allein schon wie er sich bewegt oder auch seine Körperhaltung sind untrügliche Anzeichen, dass er aus einem Adelsgeschlecht stammt. Die Haare hellbraun, schon mit einzelnen grauen Stellen und halblang geschnitten, sowie ein
gepflegter, gestutzter Vollbart rahmen das scharf geschnittene Gesicht mit den braunen Augen. Besonders auffällig ist eine Narbe auf der rechten Gesichtshälfte, die, wie er gerne zugibt, von einem verunglückten Lanzengang stammt.

An seinem breiten Rücken und den schwieligen Händen kann man erkennen, dass er auch sicherlich im Kriegerhandwerk geschult ist und die Axt an seiner Seite nicht nur dort hängt um Räuber abzuschrecken. Seine 80 Stein Gewicht verteilen sich gleichmäßig auf die 184 Halbfinger Größe.

Die Kleidung, die er trägt ist eher pragmatisch, der Wappenrock, das Wams, alles ist von guter Qualität, aber nicht prunkvoll und eher in erdnahen Tönen gehalten. Auch die Waffen oder die Rüstung, all das ist in tadellosem Zustand, von bester Qualität, aber einfach und zweckmäßig gehalten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 8
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Valpo Honoro Aldaquis, SO 9, Adlig, Gut Aussehend

Valpo ist seine gute Herkunft Hauptsächlich an der feinen Kleidung an zu sehen, sein Verhalten ist zumeist betont lässig und er wirkt manchmal latent Müde, was an seinem leichten Schlaf liegen könnte. Die blonden Haare sind zu einer lockeren, modischen Frisur gewuschelt, die stechendblauen Augen wirken recht wach. An seinem kraftvollem gang, den Sehnigen Armen und der eleganten Bewegung ist zu erkennen dass er den Raufdegen an seiner seite durchaus einzusetzen weiß und ihn nicht nur zur Zierde trägt. 79 Stein verteilen sich auf seine 90 Finger und fast immer hat er die Krämpe seines Hutes im Gesicht.

Er selbst ist wohl Rasiert, achtet darauf gepflegt daher zu kommen und ist als Schüler Dom Talfas in so mancher Weinstube in Punin schon bekannt.
Ein Herz für Dämonen!

shanna

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Meins kommt erst heute Abende :rolleyes:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar.jpg
Ragnar.jpg (42.82 KiB) 3794 mal betrachtet
Ragnar Grimson SO 5.
Man könnte meinen, der Hüne würde dem Standard eines Thorwalers entsprechen, aber schon sein Anblick spricht dagegen. Statt des normalen Thorwaler schulterlangen Haarschnittes trägt er das blonde Haar kurzgeschnitten, meist unter einer Mütze verborgen. Mit seinen breiten Schultern und seiner Größe von über zwei Schritt macht er das aber wieder wett. Sein Gesicht ist eines, was man so schnell nicht vergisst, ist es doch von einer größeren Brandnarbe entstellt.
Gekleidet ist er in wetterfeste, robuste Kleidung, die ihn nicht behindert. Auf Reisen ergänzt durch eine Lederweste. An der Seite dann ein kurzer Stab und eine reich verzierte Skraja. Wenn man ihn mal auf dem falschen Fuß erwischt, mag man sich durchaus auch seinem aufflammendem Temperament gegenübersehen. Normalerweise schauen seine Augen aber freundlich und neugierig in die Welt, und haben schon manches Wunder oder Naturschauspiel erschaut.
Seine Besitztümer sind auf seinem Pferd, einem Tralloper Riesen, verstaut.

shanna

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Shanna Galdrunarsdottir CH 13 SO 9

Größe: 1,82
Gewicht: 86

Shanna ist eine Frau Ende Zwanzig, Anfang Dreißig, das ist auf den ersten Blick schwer zu schätzen. Ihre dunklen fast schwarzen Haare, mit einem deutlichen Stich ins Blau, trägt sie meist zu einem Zopf geflochten. Gekleidet ist sie ganz in Leder, von den Stiefeln bis zu den Armschienen, darüber trägt sie jetzt einen wetterfesten Umhang. Auf dem Rücken hat sie ihren verzierten Stab und an ihrer Seite hängt eine Skraja und am Sattel ihres Warunker befinden sich Packtaschen. Unter der Kapuze kann man ernste graublaue Augen ausmachen. So ist die Thorwalerin und Magierin erst auf den zweiten Blick zu erkennen.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 32
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Lley »

hallo =)
ich würde sehr gerne auch einen Charakter mit ins Rennen schicken, sofern noch Platz ist =)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lley hat geschrieben: 03.08.2017 20:14hallo =)
ich würde sehr gerne auch einen Charakter mit ins Rennen schicken, sofern noch Platz ist =)
1 Platz wäre noch ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 32
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Lley »

Sefira al-Jamila CH 14 SO 8 Herausragendes Aussehen, Wohlklang

Größe: 178 cm
Gewicht: 73 Stein

Die zierliche Tulamidin trägt ein weites, weises Hemd und eine enge Lederhose. Ihre braunen Stiefel sehen gepflegt aber mitgenommen aus. Der Reisemantel weht bei jedem Schritt locker um sie herum. Ihre pechschwarzen, langen Haare fallen ihr in leichten Wellen über die Schultern. Im Haar trägt sie mehrere feine Haarnadeln. In ihren dunkelbraunen, fast schwarzen, Augen funkelt der Schalk und ihre Lippen sind stehts zu einem leichten Lächeln gebogen. Ihr schönes Gesicht vergisst so schnell sicher niemand mehr. Sie bewegt sich geschmeidig und elegant wie eine Katze. Viele Götterläufe scheint sie noch nicht gesehen zu haben, was sie aber nicht davon abhält Selbstbewusst einen Raum zu betreten und feminin im Mittelpunkt zu stehen.



- Verzeiht wenn es noch ein wenig unbeholfen ist, ich spiele zum ersten Mal bei einem Forenabenteuer mit :cookie:

shanna

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Herzlich willkommen @Lley :cookie:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auch von mir ein herzliches Willkommen @Lley :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Herzlich Willkommen, @Lley :cookie:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@all ich werde Anfang nächster Woche den Einstieg fürs AB schreiben :D ich hoffe ihr seid alle hochmotiviert!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 32
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Lley »

Danke euch 😍

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Aus Anfang wurde Ende, aber ich verfasse jetzt mal den Post :rolleyes: Viel Spaß euch allen :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Loirana hat geschrieben: 11.08.2017 23:16klar an ihren Gewandungen zu erkennen.
Da muß ich doch widersprechen. Ragnar und Shanna sind nicht der Kleidung nach als Gildenmagier zu erkennen. Die Stäbe sind jedoch dem Codex Albyricus entsprechend. Wenn man nach der Kleidung geht, könnte Ragnar fast als Jäger durchgehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

garulfgrimson hat geschrieben: 12.08.2017 00:57
Loirana hat geschrieben: 11.08.2017 23:16klar an ihren Gewandungen zu erkennen.
Da muß ich doch widersprechen. Ragnar und Shanna sind nicht der Kleidung nach als Gildenmagier zu erkennen. Die Stäbe sind jedoch dem Codex Albyricus entsprechend. Wenn man nach der Kleidung geht, könnte Ragnar fast als Jäger durchgehen.
Habs korrigiert :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 32
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Lley »

Hey =)
ich glaub das macht man so ;P
ich wollte bescheid sagen, dass ich die nächsten 2 Tage kein Internet habe :rolleyes:
Freu mich aber am Mittwoch ganz viel von euch zu lesen :ijw:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Da @zarazandra sich nicht gemeldet hat, und Wacken längst vorbei ist, werde ich die Kurtisane vorerst übernehmen. Falls sie nicht mehr auftaucht, werde ich den Charakter aus dem AB nehmen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Halli Hallo, Kurzes Update von mir.

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass in "die Goldene Meile" ein wenig der SL-Input, bzw. der Elan meinerseits bisher fehlte. Das Ausscheiden eines Spielers, den ich fest eingeplant hatte, gleich nach dem ersten SL Post, hat mich ein wenig demotiviert da ich jetzt eine Meisterperson steuern muss, die mir nicht liegt... Das krieg ich aber schon noch hin. In Kombination mit meinem Urlaub, in dem ich weniger gepostet habe, hat dann dazu geführt, dass ich so garnicht voran kam mit den Posts hier. Auch andere ABs von mir blieben auf der Strecke, aber dies soll zumindest eine Erklärung dafür sein.

Ich gelobe Besserung!

Die Gesellschafterin wird von mir auf kurz oder lang aus dem Spiel genommen und eventuell noch diesen IT-Abend verschwinden. Problem gelöst, so schade es auch ist. Dafür hat Farmelon sich gemeldet und würde gerne mitspielen, eine freudige Ergänzung die ich gerne annehme.

Jedoch möchte ich natürlich wissen, ob ihr überhaupt noch Interesse habt? Ab sofort werde ich viel mehr Energie ins AB stecken auch schneller auf eure Posts reagieren ;)

Viele Grüße,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Huhu! :cookie:

Wird noch per PN abgeklärt aber es wird wohl ein dem ein oder anderen nicht unbekannter spitzohriger Schnapsbraumeister werden, welcher unter anderem als Ziel/Traum hat das er eines Tages einen aventurienberühmten Schnaps kreiert der in einem Atemzug mit Premer Feuer, Balioher Bärentod und anderen der ganz großen Berühmtheiten genannt wird!

Nachdem einige der Abenteuer des Kleinen doch recht ernst und trocken waren und sind, dürfte ihm so etwas als Konterpart sehr gelegen kommen. Und außerdem gibt es hier viel Ruhm, Bier und Schnaps zu gewinnen!

:cheer: Schnaps! :cheer:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Interesse? Klar!

shanna

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich habe auch noch Interesse und würde mich über etwas input freuen :ijw:

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 8
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich hab auch noch Interesse!
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 26
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Michse auch noch Interesse hat...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da gäbe es sicher ein paar Traviageweihte welche das ganze moralisch höchst verwerflich finden würden.^^

Nachtrag 30.08.2017:
Und hier ist er!
Mordred Farafan
SO 9, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond

Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenden Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.

Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, oft in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.

Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!
Spoiler
"Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."

"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"

"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"

"Wohl bekomms. Ach, wisst ihr übrigens wo die hiesige Hebammenvereinigung die Nachgeburten sammelt? zur Not tun es auch die von anderen Säugetieren.....Also bitte, jetzt ist er umgekippt...."

Gesperrt