Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
ButlerTV
Posts in topic: 10
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017 13:44
Geschlecht:

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von ButlerTV »

Wo sitzen jetzt eigentlich Milena Eichinger und Firion Fandorn?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Tisch davor war Tisch "Kräutertee", dahin ist Firion zurück. Und wenn Milena ihm folgt landet sie auch dort.

@Cloverleave
Möchtest du die Ankunft beim Pferdekadaver beschreiben, da Mi gerade die Führung hat? :)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Du darfst es ruhig schon beschreiben, ich muss erstmal nachlesen. Ansonsten mache ich es, sobald ich nachgelesen habe.
Und dann aktualisiere ich auch den zweiten Post.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry für die später Reaktion, anderes hat mich in Beschlag genommen. :)

Nachtrag:
viewtopic.php?p=1714729#p1714729
Damit das im Marktplatz selber nicht ausartet hier weiter:

Farmelon hat geschrieben: 01.09.2017 21:54OOC:
Spoiler
Ist das mit Shinobi_no_mono abgesprochen, oder übernimmst du einfach so einen der Reiter? Wenn das nicht abgesprochen ist nimm das bitte raus, da es seine NSC sind und keiner von usn wissen kann was da kommen soll.
Märzhäsin hat geschrieben: 01.09.2017 21:57OCC:
Spoiler
Shinobi_no_mono hat geschrieben: 30.08.2017 19:56Er hat diesen Teil der Geschicte ausgelassen weil er dachte jemand könnte ihn an die Soldaten ausliefern die sicher in der Nähe seien würden.

Und jeder kann sie spielen da sie eigentlich NPCs sind
0080FF ist ihr Farbcode
Möglich dass er das ausgelassen hat, aber ist es auch von ihm mit dir abgesprochen das du seine NPCs übernimmst?

Und ja, jeder kann sie spielen, so wie jeder jeden SC spielen kann indem er einfach was tippt. Aber es ist schon ein eine gewisse Höflichkeitsformel nicht einfach in SCs oder NSCs von anderen einzugreifen so lange das nicht mit dem "Besitzer" nicht abgesprochen ist.
Gerade deswegen arbeiten wir auch alle darum herum NSCs die schon näher bespielt wurden weiter zu direkt agieren zu lassen und führen inaktive SCs maximal aus dem aktiven Spiel raus. Anders ist das, wenn so etwas mit dem Spieler oder dem SL abgesprochen ist was dessen SC und NSC angeht. Es ist einfach unhöflich dem eigentlichen Führer der NSC so reinzugrätschen und je nachdem was der sich gedacht oder geplant hat das zu torpedieren.
Deswegen ja auch meine Frage ob ihr das abgesprochen habt, dass du seine/ihre NSC so übernimmst und steuerst. Deswegen auch z.B meine Absprachen hier OOc mit cloverleave damit keiner dem anderen reingrätscht.
Shinobi_no_mono hat geschrieben: 30.08.2017 20:08Die drei Männer standen auf der Weggabelung. Das tote Pferd ausgegraben in ihrer Mitte. "Ich sag euch er ist erfrohren Leute!" sagte Alfrik, über den Pferdekadaver gebeugt. "Aber schau der Hals ist aufgeschlitzt, er wollte es nicht Leiden lassen." Trebon schnaubte, er redete nie viel. "Wenn das Pferd hier ist kann er nicht weit sein warscheinlich liegt er tot in einem..." "SCHHHHHHH!!!" Johan schnitt Alfrik das Wort ab. "Hör mal das klingt nach Reitern vielen Reitern." Schrecken verbreitete sich auf den Gesichtern der Soldaten als sie die herranaenden Lichter bemerkten.
Das du die NSC auch plötzlich umbenennst, auch wenn Firutin ingame nicht alle Namen kennt, trägt OOC nicht dazu bei das ich davon ausgehen kann das es abgesprochen ist. Gibt auch da natürlich plausible Erklärungen, aber genau wegen so etwas ist das was gerade passiert äußerst ungünstig. Auch das "APPELLERSCHEINEN UND MIT LEHREN HÄNDEN ZURÜCKKEHREN!" davor hat eher einen anderen Eindruck gemacht. Zumindest auf mich.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Farmelon hat geschrieben: 01.09.2017 16:12Und ja, jeder kann sie spielen, so wie jeder jeden SC spielen kann indem er einfach was tippt. Aber es ist schon ein eine gewisse Höflichkeitsformel nicht einfach in SCs oder NSCs von anderen einzugreifen so lange das nicht mit dem "Besitzer" nicht abgesprochen ist.
Ich gebe dir vollkommen Recht dass es besser gewesen wäre wenn ich nochmal explizit nachgefragt hätte aber ich hatte keine bösen Absichten weil ich den Satz:
Shinobi_no_mono hat geschrieben: 30.08.2017 19:56jeder kann sie spielen da sie eigentlich NPCs sind
0080FF ist ihr Farbcode
als Genehmigung und Erlaubnis interpretiert habe.
Farmelon hat geschrieben: 01.09.2017 16:12Das du die NSC auch plötzlich umbenennst, auch wenn Firutin ingame nicht alle Namen kennt, trägt OOC nicht dazu bei das ich davon ausgehen kann das es abgesprochen ist.
Nein es war nicht explizit abgesprochen und ohne den Satz:
Shinobi_no_mono hat geschrieben: 30.08.2017 19:56 jeder kann sie spielen da sie eigentlich NPCs sind 0080FF ist ihr Farbcode
Wäre ich nicht auf die Idee gekommen es zu tun weil es dann eine dreiste Frechheit wäre.

Aber wieso umbenennen? Die Nachahmen waren noch gar nicht bekannt.

Ich kann es auch gerne wieder löschen aber ich weise ganz eindeutig von mir aus Boshaftigkeit oder Dreistigkeit gehandelt zu haben.

Wenn jemand sagt: Das hier sind NPCs die jeder spielen darf, dann gehe ich davon aus dass mit "jeder" auch ich gemeint bin.

Und zwischen den beiden Aussagen: Jeder kann das hier benutzen wenn er möchte. Und: Jeder darf das hier benutzen wenn er möchte. Besteht in Bezug auf den Sinn der sich durch diese Aussage ergibt kein Unterschied.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, das habe ich wohl übersehen und wenn Shinobi damit wirklich kein Problem hat tut es mir leid, ist mir eben nur aufgefallen.
Märzhäsin hat geschrieben: 01.09.2017 23:03Aber wieso umbenennen? Die Nachahmen waren noch gar nicht bekannt.
Märzhäsin hat geschrieben: 01.09.2017 21:48"(deutlicher andergaster Akzent) Herrin Rondra zum Gruße meine verehrten Bürger des schönen Bornlandes. Ich bin Sigmund von Eichenzorn, Ritter meines Herren Wenzeslaus dem Älteren von Andergast. Hier ist mein Siegelring." Er zieht seinen Handschuh aus und streckt mit einem stolzen Blick den bornländischen Soldaten seine Hand entgegen.
Sigmund ist zumindest ein völlig anderer Vorname, als der den die drei davor hatten.

Nachtrag:
Ok, das hast du ingame abgeändert ehe du hier OCC gepostet und gefragt hast wieso Umbenennung. Vorher stand da wie in meinem Zitat geschrieben eindeutig Sigmund als Vorname. Deswegen umbenannt.


------------------------------------

Nachtrag:
Aber ist jetzt eh erst einmal egal, ich muss anderes erledigen und warte mit weiteren Beiträgen bis Shinobi das alles geklärt hat. Danke für das Zitat von ihm, damit habe ich den entsprechenden Beitrag von ihm auch wiedergefunden. Der ist mir irgendwie entgangen. Dort ist von Soldaten die Rede die offenbar desertiert sind oder schon einen Monat lang ohne Befehle unerlaubt wegbleiben, nicht von einem Adeligen der sie anführt. Zumindest liest es sich für mich so.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ich habe keine Probleme damit solange man beachtet wer sie sind
Mann muss halt dass was ich schrieb alls absoluten fakt nehmen so wie ich alles was er nimmt als absoluten fakt nehme.
Und sie sind seit einem monat ohne befehl unterwegs
Könntest du das mit dem ritter streichen
Sie solten nur soldaten sein?

--------------
Die anderen hatten Recht getan, ihm aus dem Weg zu gehen, auch wenn es solche Leute wohl auch nicht leicht haben
Was soll das heißen "solche Leute"
Ich lann verstehen das man mich alleinlässt. Aber warum "viele Geschichten"
Ich habe nur eine erzählt. Und immer mehr davon. Aber nur eine.
Ihr lässt mich aus Gründen allein die ich nicht verstehe. Jetzt spiel ich halt Solitaire

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Farmelon hat geschrieben: 01.09.2017 23:09Ok, das hast du ingame abgeändert ehe du hier OCC gepostet und gefragt hast wiese Umbenennung. Vorher stand da wie in meinem Zitat geschrieben eindeutig Sigmund als Vorname. Deswegen umbenannt.
Ja ich war ehrlich gesagt in Gedanken, das tut mir Leid ich hatte Namenslisten von Andergastern durchsucht um einen passenden Nachnamen für einen Ritter zu finden und hatte versehentlich den Vornamen mit kopiert das war aber nur ein Formatierungsfehler, ich hätte es aber auch noch umgeändert wenn du nichts gesagt hättest falls es mir später aufgefallen wäre.

Ich kann es wie gesagt auch löschen wenn du willst aber ich dachte wegen dem Satz "jeder kann sie spielen da sie eigentlich NPCs" sei es mir erlaubt einen davon zu spielen. Ich dachte die drei wären authentischer wenn einer von ihnen ein Ritter ist, weil das Militär von Andergast sich hauptsächlich aus Rittern zusammensetzt.

Nachtrag:
Shinobi_no_mono hat geschrieben: 01.09.2017 23:25Könntest du das mit dem ritter streichen
Sie solten nur soldaten sein?
Ich habe es umgeändert. :)
Shinobi_no_mono hat geschrieben: 01.09.2017 23:32Ich habe nur eine erzählt. Und immer mehr davon. Aber nur eine.
Ihr lässt mich aus Gründen allein die ich nicht verstehe. Jetzt spiel ich halt Solitaire
Aus der Sicht unserer Charaktere klang das alles sehr widersprüchlich und verdächtig, wir Verhalten uns nur so wie unsere Charaktere es tun würden, das gehört zum guten Rollenspiel.

Und in welchem Jahr spielen wir nun eigentlich? Ich hatte schon mal gefragt aber dass ist irgendwie untergegangen.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 02.09.2017 00:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Das verstehe ich
Und ich verstehe das mir keiner glaubt.
Umd ich weiß man versetzt sich ib den charackter.
Aber die einzoge lüge in meinen geschichten war das ich jochen heiße

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mach dir nichts draus, beim nächsten mal legst du einen nicht ganz so unglücklichen Start hin und dann kann es je nachdem welche Charaktere vorhanden sind auch ganz anders laufen. :)
Märzhäsin hat geschrieben: 01.09.2017 23:38Ja ich war ehrlich gesagt in Gedanken, das tut mir Leid ich hatte Namenslisten von Andergastern durchsucht um einen passenden Nachnamen für einen Ritter zu finden und hatte versehentlich den Vornamen mit kopiert das war aber nur ein Formatierungsfehler, ich hätte es aber auch noch umgeändert wenn du nichts gesagt hättest falls es mir später aufgefallen wäre.

Ich kann es wie gesagt auch löschen wenn du willst aber ich dachte wegen dem Satz "jeder kann sie spielen da sie eigentlich NPCs" sei es mir erlaubt einen davon zu spielen. Ich dachte die drei wären authentischer wenn einer von ihnen ein Ritter ist, weil das Militär von Andergast sich hauptsächlich aus Rittern zusammensetzt.
Verstehe, danke für die Erklärung. So etwas kommt vor. :)

Und ich hab gerade mal gelesen, so abgeändert passt es schon wesentlich besser. Ich nutze dann gleich den Beitrag in dem bisher nur OOC steht um ihn mit einer Reaktion zu füllen. Dann ist er nicht OT dort.

Ritter sind in Nostergast häufiger als in vielen anderen gegenden, aber das heißt nicht das die komplette Armee aus ihnen besteht, das komplette Militär. Ritter schon adelige Elite dort, die je nachdem woher sie kommen eben auch schon Befehlshaber über x Untergebene oder Leibeigene sein können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 1
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Shinobi_no_mono hat geschrieben: 02.09.2017 00:14Das verstehe ich
Und ich verstehe das mir keiner glaubt.
Umd ich weiß man versetzt sich ib den charackter.
Aber die einzoge lüge in meinen geschichten war das ich jochen heiße
Es ist einfach das Gesamtbild, das Firion misstrauisch gemacht hat.
- 2 Tage reisen oder 30
- Allgemein die Frage, wie er eine 30 Tage Reise im Winter mit seiner Ausrüstung überstanden hat...
- Wieso hat er immern noch Blut usw an sich, nach eben solch einer langen Reise...
- Der König eines Landes sucht ihn... (und so richtig weiß man auch nicht, ob berechtigt, man weiß nur, dass es an seiner Geburt liegen soll?!)
......

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Chephren hat geschrieben: 02.09.2017 00:33- 2 Tage reisen oder 30
- Allgemein die Frage, wie er eine 30 Tage Reise im Winter mit seiner Ausrüstung überstanden hat...
- Wieso hat er immern noch Blut usw an sich, nach eben solch einer langen Reise...
- Der König eines Landes sucht ihn... (und so richtig weiß man auch nicht, ob berechtigt, man weiß nur, dass es an seiner Geburt liegen soll?!)
Dazu kommt noch dass Milena durch Firions Einwand bemerkt hat dass Theron Dinge über ihr Gespräch mit Firion und Fabus weiß die er eigentlich nicht wissen kann.

Außerdem ist sie ziemlich patriotisch und vermutet dass König Wendelmir ihn berechtigterweise sucht.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wo fange ich an...
Ja, Märzhäsin, du hast Recht, dass shinobi extra erlaubt hat, die NSCs zu spielen.
Allerdings verstehst du sicher, dass es denkbar ungünstig ist, wenn mitten in der Szene der "Spielleiter" (der NSCs) wechselt.
Deshalb habe ich (und wahrscheinlich auch Farmelon) die bisher nicht angetastet. Wir wissen einfach nichts über shinobis Pläne.
Bezüglich des Jahres: Marktplatz-Gasthäuser sind mit Abstand nicht festgelegt, um Logikfehler nicht offensichtlich zu machen. Am ehesten in den 1020er bis 1030er Jahren.

@Shinobi_no_mono: Dein Charakter ist sehr...krass. Und er wirkt nicht wie jemand, mit dem man sich auseinander setzen möchte. Durch die Fassade konnte ja bisher keiner blicken.
Da das mit den Soldaten eh auf einer Auslieferung hinaus laufen könnte, könntest du dann einen anderen Charakter einbringen. Vielleicht einen, der nicht so auf den Putz haut und weniger Aufmerksamkeit erzwingt.
Sieh dir Mi an: ich habe sie mit einem offensichtlichen Problem eingebracht. Aber weder ich noch sie haben dadurch Reaktionen verlangt.
Es kann auch sein, dass es auf die Entlastung deines Chars rausläuft. Dann kann er es nochmal versuchen.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Cloverleave hat geschrieben: 02.09.2017 02:57Allerdings verstehst du sicher, dass es denkbar ungünstig ist, wenn mitten in der Szene der "Spielleiter" (der NSCs) wechselt.
Das stimmt natürlich, daran hatte ich nicht gedacht.

Am besten wir klären dass jetzt ganz sauber und eindeutig damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.

Sollen wir es so machen dass Shinobi_no_mono den Alrik und den Johan spielt und ich den Trebon?

Und soll ich Alrik und Johan noch passende andergaster Nachnamen aus den offiziellen Namenslisten geben oder möchtest du?

Noch ist es ja sehr spannend und man weiß noch gar nicht was passieren wird.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie die Geschichte mit den drei Soldaten enden könnte.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.09.2017 03:08Sollen
Das halte ich für eine gute idee

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Das Schriftstück macht keinen Sinn. Die drei sind ohne Erlaubnis nach dem Befehl die Stadt von Gauklern zu Säubern um die ursache zu bekämpfen!

Und sie haben mich nicht verfolgt sondern reisten mit mir!
Wenn du ihn spielst musst du das was ich schrieb beachten.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Shinobi_no_mono hat geschrieben: 02.09.2017 20:59Das Schriftstück macht keinen Sinn.

Dann muss Farmelon meinen Beitrag löschen, mir fällt sonst nichts ein.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ich habe eine Idee die ich Alfrik sagen lassen kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, da muss nichts gelöscht werden. Nur angepasst. Ich kopiere meinen Beitrag raus und setze da einen Platzhalter hin bis ihr beide das geklärt habt und Reaktion/Antwort entsprechend angepasst wurde.

Ehrlich gesagt verliere ich durch das alles langsam die Lust mich hier weiter zu beteiligen. Auch wenn es mir für cloverleave leid tut, denn das zwischen Mi und Firutin fand ich ziemlich interessant.

Und damit ich meinen Beitrag im zweifel wiederfinde und Teile erneut verwursten kann:
Schneegestöber

Firutin kommt näher, hängt die Axt an den Gürtel, nimmt das leicht zerknitterte Schriftstück entgegen und nachdem er es kurz überflogen hat verschwindet es in den Tiefen seines Mantels ehe der Schneesturm es fortreißen oder zerstören kann. Allerdings hält mer den mann auch nicht von dieser Dummheit ab, das Firutin ihn darauf behält ist auch nicht aus Sorge um das Schriftstück gedacht, sondern um einen Pfand bei den folgenden Worten zu haben. Zu lange her das ich mich mit so etwas beschäftigen musste.....Ich hasse Politik.

"Die Geschichte stinkt, ich denke mal ihr seid euch im Klaren dass eine so lange Abwesenheit von Trupp und Dienstherrn Desertieren gleichkommt, es dürfte das Beste sein den Haftbefehl und Siegel in der Garnison zu prüfen. Falls alles seine Richtigkeit zu haben scheint dürfte wenig dagegen sprechen den Gesuchten unter der Aufsicht der bjaldorner Garde in Gewahrsam zu nehmen und zu verhaften,. Wenn ihr schon so lange unterwegs seid macht mehr zeit auch nichts, sobald das Wetter es zulässt kann man einen Boten nach Andergasts enden und bis das alles geklärt ist werdet weder ihr drei, noch der von Euch gesuchte ausgeliefert oder die Stadt verlassen."

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Aber mir fällt sonst nichts ein, wirklich nicht, es tut mir Leid.

Und du hast bereits auf das Schriftstück Bezug genommen.

Ich werde auch davon zurück treten Trebon zu spielen, ich wollte nur die Geschichte mit einigen eigene Ideen ergänzen.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mir geht es ähnlich. Das wird gerade sehr konfus.
Mi kann ich noch guten Gewissens raushalten, aber Firutin kriegt alles ab.
Vorschlag: Die Garnision nimmt die 3 mit und verspricht sich darum zu kümmern.
Dann bleibt nur noch, was aus shinobis Char wird.
Das alles wird abgehandelt und wir machen an dem Punkt weiter, an dem Firutin und Mi zurück zur Gaststube gehen.

@Märzhäsin: Keine Sorge, ich nehme das nicht übel, ist doof gelaufen.
In Zukunft einfach OT klären bevor bei irgendwem reingegriffen wird. Das ist sowieso das Beste bei Forenabenteuern: OT absprechen, reden, klären, so viel es geht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.09.2017 21:52Und du hast bereits auf das Schriftstück Bezug genommen.
Genau deswegen hab ich ja hier angekündigt, das ich im Markrplatz meinen Beitrag rausnehme und ihn als Platzhalter lasse bis das geklärt ist und ich was passendes auf die Änderungen schreiben kann.
Platzhalter ist gemacht, genau deswegen hab ich den Beitrag hierher ins OOC kopiert, damit ich den wenns passt als Steinbruch nutzen kann für den neuen Inhalt des nun Platzhalter-Beitrags.
Cloverleave hat geschrieben: 02.09.2017 21:55 Mir geht es ähnlich. Das wird gerade sehr konfus.
Mi kann ich noch guten Gewissens raushalten, aber Firutin kriegt alles ab.
Vorschlag: Die Garnision nimmt die 3 mit und verspricht sich darum zu kümmern.
Dann bleibt nur noch, was aus shinobis Char wird.
Das alles wird abgehandelt und wir machen an dem Punkt weiter, an dem Firutin und Mi zurück zur Gaststube gehen.
Gute Idee.
Die drei werden einfach einkassiert, in die Garnison gebracht und dann sind Reiter und Garnison aus dem Sinn, da unsere Scs dann damit eh nichts zu tun haben besteht auch kein Grund da dann irgendetwas auszuspielen.

Shinobis SC wird für die Klärung der Lage wahrscheinlich auch abgeholt werden, zumindest ist das das einzig sinnvolle, damit das alles geklärt werden kann. Hinter den Kulissen um das alles beenden zu können. Also falls Shinobi damit einveratanden ist, ansonsten setzen sich einfach zwei der Garnision als Aufpasser in den Schankraum und er wird beobachtet, später zur Seite genommen, so das er nicht abhauen kann. Und das dann eben auch abseits des Spiels sobald es so weit ist. Dann könnte der SC zumindest im Moment weiter gespielt werden.

Dann braucht sich keiner mehr von uns mit etwas davon auseinanderzusetzen.
Cloverleave hat geschrieben: 02.09.2017 21:55@Märzhäsin: Keine Sorge, ich nehme das nicht übel, ist doof gelaufen.
In Zukunft einfach OT klären bevor bei irgendwem reingegriffen wird. Das ist sowieso das Beste bei Forenabenteuern: OT absprechen, reden, klären, so viel es geht.
Jupp, cloverleave und ich z.B haben auch per PN ein paar grobe Dinge abgeklärt, um genau so etwas bei Mi und Firutin zu verhindern.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Soll ich einfach die Stelle mit dem Schriftstück löschen? Ich will wirklich nicht den Betrieb aufhalten aber ich weiß sonst nicht weiter, ich dachte mir das richtige offizielle Soldaten irgendeinen schriftlichen Befehl haben oder sich ausweisen können weil es bei den historischen Landsknechten auch immer so war.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich denke es wäre wirklich das Beste die ganze Sache wie von mir vorgeschlagen
ganz aus dem Spiel zu nehmen.
Warten wir noch @Shinobi_no_mono ab, was er sagt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Volle Zustimmung zu Cloverleve.
Ansonsten das was die Beiträge davor von Cloverleave, Shinobi und mir geschrieben wurde.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Seid ihr damit einverstanden wie ich es editiert habe?

Und ich wollte euch noch etwas wichtiges fragen.

Der Widerstand gegen mich im Forum wird immer größer und ich wollte euch fragen ob ihr überhaupt noch Lust habt mit mir zu spielen.

Mir geht es beim Rollenspiel nicht um hedonistische und egoistische Selbstdarstellung wie mir manche vorwerfen sondern darum aus der Sicht einer von mir selbst erschaffenen Figur mit anderen Spaß an einer gemeinsamen Geschichte zu haben.

Ihr gehört natürlich nicht zu den Leuten die sich über mich und meine Konzepte beschwert oder mir giftige PMs geschickt haben aber ich weiß nicht ob vielleicht in Wirklichkeit alle im Forum so über mich denken außer denen die explizit sagen dass sie es nicht tun.
Farmelon hat geschrieben: 02.09.2017 21:45Ehrlich gesagt verliere ich durch das alles langsam die Lust mich hier weiter zu beteiligen.
Ich wollte wirklich nur ein bis zwei Interessante Ideen einbringen um die Sache ein wenig spannender zu machen, ich bin nach zwei einzelnen Posts aber natürlich nicht dazu gekommen. Ich wollte euch eine Freude machen so seltsam wie das klingt und ich bin auch sehr zornig auf mich deswegen.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 03.09.2017 05:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ich will weiterhin mit dir spielen und mag deinen Chara

Hier ein vorschlag :"(deutlicher andergaster Akzent) Dieses Pferd sieht genauso aus wie der Schecke den er stahl. Die Statur, die Größe, die Musterung des Fells und die Farbe stimmen genau überein, euer Gnaden. Ich kann Euch leider keinen Haftbefehl zeigen wegen dem wir aufgebrochen wären. Wir waren gerade dabei die Gefährten des Übeltäters aus der Stadt zu jagen als uns einer von ihnen den Kopf des Verbrechers für sein Leben anbot. Er floh in der Nähe. Herr Wenzeslaus der Älteren von Andergast würde sicher jeden von euch der sich an unsrer suche beteiligt einzeln entlohnen."
Dann fingerte er einen Brief aus der Tasche. "Hier ist die Verordnung den Verräte und seine Gauklerbande aus der Stadt zu Treiben

Oder so in der Art

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Märzhäsin, mir ist bewusst, dass du es nur gut gemeint hast, und deshalb nehme ich dir auch gar nichts übel.
Ich spiele auch sehr gerne weiterhin mit dir.
Spoiler als PN verschickt, weil hier völlig Themenfremd.
Es klingt auch überhaupt nicht seltsam, dass du uns eine Freude machen wolltest, ich verstehe es. Aber so wies jetzt grade ist, macht wenig Sinn und bringt für mich und Farmelon auch keinen Mehrwert an Spaß, die Szene weiterzuspielen.
Deshalb nochmal an @Shinobi_no_mono: Ist es in Ordnung, wenn wir die Szene abkürzen, wie von mir beschrieben?
Cloverleave hat geschrieben: 02.09.2017 21:55 Vorschlag: Die Garnision nimmt die 3 mit und verspricht sich darum zu kümmern.
Dann bleibt nur noch, was aus shinobis Char wird.
Das alles wird abgehandelt und wir machen an dem Punkt weiter, an dem Firutin und Mi zurück zur Gaststube gehen.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 03.09.2017 01:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ja ich bin einverstanden

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

So, ich habe jetzt mal einen Post geschrieben, in dem ich mich bemüht habe, keine weiteren Sachen anzufassen ohne das es in lieblose Abhandelei ausartet.
Gibt es jemanden, der etwas an diesem Post geändert haben möchte oder anderweitig Einspruch erhebt?
Insbesondere: @Shinobi_no_mono: Wie soll es mit deinem Charakter weitergehen? Sollen die Wachen ihn in naher Zukunft abholen? Oder möchtest du ihn in der Schenke jetzt noch weiterspielen?

Ansonsten eine Frage an:
@Baal Zephon und
@Marty mcFly:
Eure Charaktere sitzen noch im Schankraum. Möchtet ihr diese dort noch weiter spielen oder darf ich sie in den Schlafsaal oder eines der Zimmer schreiben?

Gesperrt