[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 1621
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Eadee » 27.07.2017 22:44

Der Vollständigkeit halber hier im Spoiler der
ursprüngliche EinstiegspostAnzeigen
Dies ist Rigel VII, Heimat der Chanju und der Feueraugen.

Hierher, weit von Dere entfernt hat es ein paar unglückliche Seelen verschlagen, deren letzte Hoffnung nun in den Händen von euch liegt! Eine Waghalsige Rettung steht bevor, in Galaxien, wo noch nie ein Elf/Mensch/Zwerg zuvor gewesen ist.

Hierbei handelt es sich um ein erschreckend ernst gemeintes Angebot hier im Forum! Ein DSA1-FAB durchzuziehen. Wer Interesse daran hat eine kleine nicht zu trashige und gleichzeitig viel zu trashige Runde mitzuspielen, der melde sich hier.

DSA 1 könnt ihr kostenlos, oder zu einem beliebigen Preis hier vollkommen legal erwerben.

Was könnt ihr erwarten?
- Rollenspiel (Wirklich!)
- Humor
- Zufall
- Fragwürdige Aventurien-bezüge

Was solltet ihr mitbringen?
- Spaß an dem oben genannten
- Einen Post in dem ihr euren Helden generiert (Würfeltool)
- ein halbes Dutzend Sätze zum Aussehen, Eigenheiten und zum Hintergrund eures Helden (wer mehr schreibt kriegt ne Kopfnuss)
- Zeit spätestens alle 3 Tage etwas zu posten

Wann solls losgehen?
- vielleicht etwas Vorgeplänkel ab sofort, volle Kraft gibt es aber von meiner Seite aber erst ab 22. August.

Wer Fragen oder Bedenken hat, darf diese gerne äußern :borbi-raumschiff:


Aktueller Anmeldestatus (3/5 Spieler bereit):
Fertige Helden:

@Rhanaya als Arn Holzbrecher (Andergaster Krieger)
@gorbalad als Gundalf der Rote (Festumer Magier)
@Zyrrashijn als Zaradox Protelarius (Garether Magier)

Hintergrund/Beschreibung fehlt:

Nur Werte gewürfelt:
@Lanzelind viewtopic.php?t=45910#p1701476
@Assaltaro viewtopic.php?t=45910#p1701491
Regelwerk:

Wir verwenden prinzipiell für Die Rückkehr von Rigel VII die Basisregeln von DSA1.
Es gelten aber folgende
HausregelnAnzeigen
  • Eine gewürfelte 20 zählt als Patzer und zieht üblicherweise unangenehme Nebeneffekte mit sich.
  • Jede Nacht können die Helden 1w6 LeP und 1w6 AsP regenerieren wenn sie Zeit finden sich auszuruhen.
  • Das Rüstungsstück Fellumhang bietet RS +1 ohne Geschickabzug und kann von allen Heldentypen genutzt werden.
Die Helden:
Arn HolzbrecherAnzeigen
Arn Holzbrecher
Name: Arn HolzbrecherTypus: KriegerGeschlecht: m
AP: 20Stufe: 1Vermögen: 3S 8H
Mut13
Klugheit11
Charisma11
Geschicklichkeit11
Körperkraft131300 Unzen (+1TP)
Atacke: 10Parade: 8Lebensenergie: 30
Waffe: KurzschwertTrefferpunkte:1w+2 (1w+3)Bruchfaktor: 2
Rüstung: Kleidung & FellumhangRüstungsschutz: 2Geschick-Abzug: 0
Ausrüstung:
Kurzschwert, normale Klamotte, Fellumhang, Stiefel, Decke
Lederrucksack, Feuerstein & Stahl, Zunder, 3 Fackeln.
2 x 1 Liter Wasserschläuche, 5 Tage Voräte
(450 Unzen)
Beschreibung:
1,80m, Blonde Haare, Blaue Augen
mutig, stark und äh.........Andergaster
Hintergrund:
Arn, war das fünte Kind eines armen Junkers im letzten Winkel von Andergast. Es ist überhaupt ein Wunder das er die Kriegerschule besuchen durfte und nun darf er mit seinem Brief und Opas Kurzschwert raus in die Welt um Abenteuer zu bestehen und Ruhm zu ernten aka Runter vom Hof und selber für seinen Unterhalt sorgen.
Gundalf der RoteAnzeigen
Gundalf der Rote
Name: Gundalf der RoteTypus: MagierGeschlecht: m
AP: 20Stufe: 1Vermögen: 30S
Mut11
Klugheit13
Charisma13
Geschicklichkeit9
Körperkraft9900 Unzen
Atacke: 10 (9)Parade: 8 (5)Lebensenergie: 20
Waffe: MagierstabTrefferpunkte: 1w+2Astralenergie: 30
Rüstung: Wattierter Waffenrock & FellumhangRüstungsschutz: 3Geschick-Abzug: 0
Ausrüstung:
Hut, Reiserobe, Schuhwerk, Zauberstab, Ranzen, Schlafzeug, Wasserschlauch, Schreibzeug, Hartwurst, Schafkäse, Schwarzbrot, Wattierter Waffenrock
Beschreibung:
Absolvent der Halle des Quecksilbers zu Festum.
Rote Haare, braune Augen, 182 Halbfinger, 82 Stein
Hintergrund:
Geboren als Mjesko Kruschin, Eltern (Vater Elkjow, Mutter Danja) betreiben einen kleinen Krämerladen in Festum; 2 ältere Brüder (Tirulf und Dunjew), 1 jüngere Schwester (Ilmjescha).
Während seiner Geburt starb die Katze des ältesten Bruders (Tirulf).
Als Kind glaubte er ein Wunder der Hesinde zu sehen, es war aber nur ein Magier.
Einmal entlud sich sein Frust bei einem Spiel in einer klitzekleinen Astralerscheinung, die den anderen Bruder (Dunjew) die Augenbrauen entflammte. Nach einer milden Strafe durch die Mutter stellte ihn sein Vater dann an der Akademie zur Untersuchung vor. Seiner Mutter war er fortan unheimlich, was später immer schlimmer wurde, mittlerweile hassen sie sich gegenseitig.
In den frühen Jahren an der Akademie war er bei einem Besuch Viburn von Hengisforts in Festum so sehr von ihm beeindruckt, dass er eine Zeit der Rondra-Frömmigkeit durchlebte. Das legte sich dann aber später wieder.
Seine Familie versuchte ihn noch während der Akademiezeit zu verheiraten. Da Gundalf die vorgesehene Braut aber gar nicht gefiel, zerstritt er sich auch mit dem Rest der Familie und hat seither so gut wie keinen Kontakt mehr, am ehesten noch zu seiner kleinen Schwester.
An der Akademie war er nicht der Jahrgangsbeste, aber über Durchschnitt.
Eine Anstellung wollte er danach nicht gleich antreten, sondern erst noch mehr von Dere sehen und Erfahrungen sammeln. Daher startete er eine Karriere als Abenteurer
Zaradox ProtelariusAnzeigen
Zaradox Protelarius
Name: Zaradox ProtelariusTypus: MagierGeschlecht: m
AP: 20Stufe: 1Vermögen:
Mut8
Klugheit13
Charisma13
Geschicklichkeit11
Körperkraft101000 Unzen
Atacke: 10 (9)Parade: 8 (5)Lebensenergie: 20
Waffe: MagierstabTrefferpunkte: 1w+2Astralenergie: 30
Rüstung: Wattierter Waffenrock & FellumhangRüstungsschutz: 3Geschick-Abzug: 0
Ausrüstung:
Robe, Hut, Wattierter Waffenrock, Magierstab, Stiefel, Öllampe, Fläschchen Lampenöl, Tuchbeutel, Essbesteck, Wasserschlauch
Beschreibung:
Er ist acht einviertel Spann klein und leicht untersetzt. Sein aschblondes Haar weicht trotz seiner jungen Jahre bereits zurück. Er trägt eine gelbe Robe aus stabilem Stoff und einen spitzen Hut mit breiter Krempe aus dem selben Stoff. Aus paranoider Furcht trägt er unter der Robe stets einen wattierten Waffenrock, sogar im Sommer.
Hintergrund:
Zaradox ist ein Feigling. Ein brillianter Geist, aber mit nicht vorhandener Willenskraft gestraft. Da er nicht zum Leibmagier taugte, und in der Bibliothek von Gareth kein Platz für ihn war, begab er sich auf Wanderschaft.
Zuletzt geändert von Eadee am 20.08.2017 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 06:32

Ich bin irgendwie schuld, also spiele ich auch mit. Was ich spiele weiß ich noch nicht, aber das hängt ja auch davon ab, welche Eigenschaften ich erwürfle.

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 1621
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Eadee » 28.07.2017 08:17

Du kannst jederzeit die Würfelfunktion anstrengen, sobald du dich seelisch moralisch gewappnet fühlst.
:phex: 5w6 und sie sind dabei!
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 14467
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Lanzelind » 28.07.2017 12:11

So ein wenig aus Nostalgiegründen bin ich ja auch versucht. Zumal eins der spaßigsten Con-AB, das ich erlebt habe, ein DSA 1 Memorial AB war. Übrigens zum Start von DSA4 ;)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 7393
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Zyrrashijn » 28.07.2017 12:25

Das ist mal was. Nehmt ihr mich mit?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 12:43

Ich ich ich, hieeeeeeeeeeeeeeeeer, will mit.

Äh, was für Charas solls den werden? Egal? Ich dachte an einen Elf, die waren in DSA 1 noch nicht so Hippi mäßig unterwegs. Woa ich habe sogar noch ein vergilbtes Dokument der Stärke gefunden.

Wie würfeln wir?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 7393
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Zyrrashijn » 28.07.2017 12:47

Der Charakter wird gewürfelt, Rhanaya (dazu kannst du die "Dice"-Funktion benutzen)

Code: Alles auswählen

[dice]5w6[dice]

Ob du einen Elf spielen kannst, weißt du erst danach. [dice]1701422:0[/d
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 12:51

Weis ich doch, war aber war im Ausbau Set nicht die Möglichkeit Werte zu tauschen oder war das schon DSA 3?
Spielen wir nach Basis Regeln oder mit Ausbau Set also mit Talenten?

Rhanaya hat 5w6 gerollt:
6, 4, 4, 4, 6

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 12:53

Na dann...
MU
Gorbalad hat 1w6+7 gerollt und kam auf 11:
4

KL
Gorbalad hat 1w6+7 gerollt und kam auf 13:
6

CH
Gorbalad hat 1w6+7 gerollt und kam auf 13:
6

GE
Gorbalad hat 1w6+7 gerollt und kam auf 9:
2

KK
Gorbalad hat 1w6+7 gerollt und kam auf 9:
2

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 12:53

Oh sieht nach Krieger aus.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 12:54

Meiner sieht nach einem Magier aus. *nachles*

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 1621
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Eadee » 28.07.2017 12:56

Ich sag mal, die ersten 5 Spieler die ihre Helden fertig haben sind dabei.
Wer später kommt kann nachrücken wenn einer der Originalbesetzung das Zeitliche Segnen sollte, oder aus anderen Gründen aussteigt.

Stehen die Regeln zum Ausbauspiel auch irgendwo kostenlos zur Verfügung? Dann können wir die nutzen. Ansonsten bleiben wir bei den Grundregeln.
Zuletzt geändert von Eadee am 28.07.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 7393
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Zyrrashijn » 28.07.2017 12:57

Ran an den Speck.
Mut
Zyrrashijn hat 1w6 gerollt:
1

Klugheit
Zyrrashijn hat 1w6 gerollt:
6

Charisma
Zyrrashijn hat 1w6 gerollt:
6

Geschicklichkeit
Zyrrashijn hat 1w6 gerollt:
4

Körperkraft
Zyrrashijn hat 1w6 gerollt:
3


Und noch ein Magier :censored:
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 28.07.2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12572
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.07.2017 12:57

Spannende Sache, aber ich müsste mich erst einlesen. Da werde ich sicher nicht zu den ersten Lucky Five gehören.

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 12:58

Wasist nun mit dem Ausbau Set ? Mit oder ohne Talente?

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 1621
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Eadee » 28.07.2017 13:00

Stehen die Regeln zum Ausbauspiel auch irgendwo kostenlos zur Verfügung? Dann können wir die nutzen. Ansonsten bleiben wir bei den Grundregeln.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:04

Geld

Rhanaya hat 1w6 gerollt:
2


Mäh nur 80 St.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 13:14

Startkapital:
Gorbalad hat 1w6+6 gerollt und kam auf 7:
1

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:14

Ha DSA 1 Chara Erschafung nichts leichter als das.

Hier ist

Arn Holzbrecher 1,80m, Blonde Haare, Blaue Augen
mutig, stark und äh.........Andergaster

Stufe:1
AP: 20

LP:30

MU:13
KL:11
CH:11
GE:11
KK:13

AT: 10 PA:8

Tragkraft: 1300
Last: 450

TP: Kurzschwert 1w+2 +1 KK Bonus RS:1 +1 mit Umhang

Kurzschwert, normale Klamotte, Fellumhang, Stiefel, Decke
Lederrucksack, Feuerstein & Stahl, Zunder, 3 Fackeln.
2 x 1 Liter Wasserschläuche, 5 Tage Voräte

Vermögen:
D:0 S:2 H:8

Arn, war das fünte Kind eines armen Junkers im letzten Winkel von Andergast. Es ist überhaupt ein Wunder das er die Kriegerschule besuchen durfte und nun darf er mit seinem Brief und Opas Kurzschwert raus in die Welt um Abenteuer zu bestehen und Ruhm zu ernten aka Runter vom Hof und selber für seinen Unterhalt sorgen.
Zuletzt geändert von Rhanaya am 22.08.2017 00:49, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 7393
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Zyrrashijn » 28.07.2017 13:15

Startkapital
Zyrrashijn hat 1w6+6 gerollt und kam auf 8:
2
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 13:17

@Rhanaya Immerhin mehr als meine 70 S.

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:18

Haha, scheint so als wäre unser Haufen arm wie ein 1.Stufe Abenteurer :6F:

Immerhin habe ich noch 6 S und 8 H übrig.

Müssen wir die Ausrüstung auch aufführen?

Edit: Glatt verechnet habe ich vergessen Fackeln zu kaufen.

Damit bin ich durch, irgendwie ist das herzerfrischend einen Chara in 5 min zu generieren.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 13:27

Gundalf der Rote (bloss nicht zu kreativ werden bei DSA1-Namen)
Magier Stufe 1

MU 11
KL 13
CH 13
GE 9
KK 9

LE 20
AE 30

Hut
Reiserobe
Schuhwerk
Zauberstab
Ranzen
Schlafzeug (Schlafsack und Unterlage, nicht in der Liste, fällt vielleicht unter ähnliche Dinge)
Wasserschlauch
Schreibzeug (5 S, falls nicht inklusive)
Hartwurst, Schafkäse, Schwarzbrot (zusammen 5 H)

Wattierter Waffenrock (vom Startgeld gekauft)

AT 10
PA 8

Mit Zauberstab: AT 9 PA 5 TP 1W+2

Angesichts meiner titanischen Parade investiere ich in einen Wattierten Waffenrock, d.h. aus meinen 70 S sind 30 S geworden, dafür habe ich
RS 2

Was ich noch nicht kapiert habe: Welche Sprüche beherrscht der Gute denn?

EDIT (für DSA1 habe ich da nix, aber für DSA3 gibts so lustige Tabellen:):
Absolvent der Halle des Quecksilbers zu Festum.
Rote Haare, braune Augen, 182 Halbfinger, 82 Stein
Geboren als Mjesko Kruschin, Eltern (Vater Elkjow, Mutter Danja) betreiben einen kleinen Krämerladen in Festum; 2 ältere Brüder (Tirulf und Dunjew), 1 jüngere Schwester (Ilmjescha).
Während seiner Geburt starb die Katze des ältesten Bruders (Tirulf).
Als Kind glaubte er ein Wunder der Hesinde zu sehen, es war aber nur ein Magier.
Einmal entlud sich sein Frust bei einem Spiel in einer klitzekleinen Astralerscheinung, die den anderen Bruder (Dunjew) die Augenbrauen entflammte. Nach einer milden Strafe durch die Mutter stellte ihn sein Vater dann an der Akademie zur Untersuchung vor. Seiner Mutter war er fortan unheimlich, was später immer schlimmer wurde, mittlerweile hassen sie sich gegenseitig.
In den frühen Jahren an der Akademie war er bei einem Besuch Viburn von Hengisforts in Festum so sehr von ihm beeindruckt, dass er eine Zeit der Rondra-Frömmigkeit durchlebte. Das legte sich dann aber später wieder.
Seine Familie versuchte ihn noch während der Akademiezeit zu verheiraten. Da Gundalf die vorgesehene Braut aber gar nicht gefiel, zerstritt er sich auch mit dem Rest der Familie und hat seither so gut wie keinen Kontakt mehr, am ehesten noch zu seiner kleinen Schwester.
An der Akademie war er nicht der Jahrgangsbeste, aber über Durchschnitt.
Eine Anstellung wollte er danach nicht gleich antreten, sondern erst noch mehr von Dere sehen und Erfahrungen sammeln. Daher startete er eine Karriere als Abenteurer

EDIT2:
Beherrscht die folgenden Formeln:
  • I Balsamsalabunde
  • II Flim-Flam-Flunkel
  • III Foramen-Foraminor
  • IV Armatrutz
  • V Visibili-Vanitar
  • VI Fulminictus Donnerkeil
  • VII Bannbaladin (gelingt wenn ((Stufe+1)W6+CH) > (3W6+Monsterklasse))
  • VIII Claudibus-Clavistibor
  • IX Paralü-Paralein (gelingt wenn (Stufe+1)W6 > MK)
  • X Horriphobus-Schreckenspein (nur möglich wenn KL+Stufe(Magier) >= MU(Gegner) sowie eine CH-Probe gelingt)
  • XI Saft-Kraft-Monstermacht
  • XII Sensibar
  • XIII Salander Mutanderer (gelingt nur wenn KL+Stufe >= 2*MK sowie eine CH-Probe gelingt)
Zuletzt geändert von Gorbalad am 14.08.2017 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:31

Dafür kannst du aber mit deinen AE einiges wegzapen.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 16884
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Gorbalad » 28.07.2017 13:44

Ich finde auch die Startwerte (LE, Waffenbeschränkungen) für Abenteurer nicht. :)

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:46

Dein Magier beherscht alle Sprüche. Von Seite 51 - 55

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:47

@Gorbalad
LP Abenteurer 30 siehe Seite 15.

Beschränkungen hat er keine außer, Zweihänder und Ritterrüstung, das darf nur der Krieger.

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 464
Registriert: 09.02.2016 20:37

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Rhanaya » 28.07.2017 13:57

Das AB wäre ja was für 21. Stufige.

Wie heißt es so schön im Buch der Regeln S. 27
...Er ist über die Welt Aventurien hinausgewachsen und besitzt überirdische Kräfte. Ferne Galaxien stehen ihm offen. Dort, in der Unendlichkeit des Weltraums warten Abenteuer auf ihn,...

Also auf nach Riegel VII

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 14467
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Lanzelind » 28.07.2017 14:19

MU: 9
Lanzelind hat 1w6 gerollt:
2


KL: 10
Lanzelind hat 1w6 gerollt:
3


CH:11
Lanzelind hat 1w6 gerollt:
4


GS: 8
Lanzelind hat 1w6 gerollt:
1


KK: 9
Lanzelind hat 1w6 gerollt:
2


Startkapital
Lanzelind hat 1w6+6 gerollt und kam auf 7:
1


Oha .... ich glaub, ich spiel den Dorftrottel :dance:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 02.08.2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 6019
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Beitrag von Assaltaro » 28.07.2017 14:42

Gut ich würfel zumindest auch mal einen Char

Mu
Assaltaro hat 1w6 gerollt:
6

KL
Assaltaro hat 1w6 gerollt:
2

CH
Assaltaro hat 1w6 gerollt:
1

GE
Assaltaro hat 1w6 gerollt:
5

KK
Assaltaro hat 1w6 gerollt:
5


Ich glaub das wäre ein Kriegerin. Darf ich da Kriegerin durchstreichen und Amazone drüber schreiben?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten