Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Moin zusammen, da wir noch nie zusammen gespielt haben, muss ich hier nochmal eine Ankündigung machen, weil ich es nicht ständig im Abwesenheitsthread tun werde. Am Wochenende bin ich regelmäßig nicht im Forum aktiv. Wenn überhaupt dann ist das die Ausnahme. Ihr könnt dann einfach meinen Char mitschleppen, wenn ihr die Geschichte am WE voranbringen wollt.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ah, alles klar.
Danke fürs Bescheid geben.
Danke fürs Bescheid geben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ok, kein Problem. Ich habe die Möglichkeit auf der Arbeit den ein oder anderen Post rauszuhauen, daher bin ich flexibel.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ich bin noch unschlüssig. Hat Gundalf ein Seil mit?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ich habs zumindest nicht in Gorbalad @ [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1) notiert...
Das hab ich aber auch nicht in meinen Hauptpost integriert, sehe ich gerade.
Alles so unorganisiert hier.
Das hab ich aber auch nicht in meinen Hauptpost integriert, sehe ich gerade.
Alles so unorganisiert hier.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Also wer bei seinem DSA1 Held die Übersicht verliert :D
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Irgendein Talent hat jeder
Ich muss auch zugeben, dass mir nicht ganz klar war, wie hartwurstig Du spielen willst.
Aber egal, dann hat Gundalf eben nur das, was geschrieben steht.
Ich muss auch zugeben, dass mir nicht ganz klar war, wie hartwurstig Du spielen willst.
Aber egal, dann hat Gundalf eben nur das, was geschrieben steht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
DSA1 ist an sich ultra-Hartwurst. Aber wenn du willst knnst du das mit dem Seil noch nachholen weil es keine amtliche Hartwurst-Warnung gab.
Sollte jemandem das zu kleinlich sein können wir auch lockerer damit umgehen, auch wenn sowas schon erschreckend stark richtung DSA2+ geht!
Sollte jemandem das zu kleinlich sein können wir auch lockerer damit umgehen, auch wenn sowas schon erschreckend stark richtung DSA2+ geht!
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Wenn der Wirt ein Seil hat, kommt es auch mit Hartwurst weitgehend aufs gleiche raus.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Alles klar. Ich glaub sowas wirds schon geben.
Ich glaub ab Stufe 2 dürft ihr auch schon mit der Stabzauberei anfangen, oder?
Ich glaub ab Stufe 2 dürft ihr auch schon mit der Stabzauberei anfangen, oder?
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ja, allerdings muss man da eine kombinierte KL/CH-Probe bestehen:
1. Stabzauber / 7 AsP: Jeder Zauber kostet 2 ASP weniger; 2W20 <= KL+CH
2. Stabzauber / 5 AsP: Fackel; 2W20+3 <= KL+CH
3. Stabzauber / 7 AsP: 10 m Seil; 2W20+5 <= KL+CH
4. /5. Stabzauber: Erst ab der 5. Stufe, in den Ausbau-Regeln; Flammenschwert und Salamander
Beim 1. Stabzauber steht übrigens nix von 'mindestens jedoch 1 ASP', ob man mit einem 1-SR-Flim-Flam also 1 AsP regeneriert ist unklar
1. Stabzauber / 7 AsP: Jeder Zauber kostet 2 ASP weniger; 2W20 <= KL+CH
2. Stabzauber / 5 AsP: Fackel; 2W20+3 <= KL+CH
3. Stabzauber / 7 AsP: 10 m Seil; 2W20+5 <= KL+CH
4. /5. Stabzauber: Erst ab der 5. Stufe, in den Ausbau-Regeln; Flammenschwert und Salamander
Beim 1. Stabzauber steht übrigens nix von 'mindestens jedoch 1 ASP', ob man mit einem 1-SR-Flim-Flam also 1 AsP regeneriert ist unklar
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Da es nur ein sparen und kein regenerieren ist würde ich mal auf 0 ASP tippen.
Wie hell wird es denn mit 2 ASP ?
Wie hell wird es denn mit 2 ASP ?
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Flim Flam ist immer hell wie eine Fackel und leuchtet etwa 10 Meter weit.
1 ASP/Spielrunde.
Beim Stabzauber steht 'Der Magier darf dann nach jedem Zauber zwei Punkte von den AsP abziehen, die er normalerweise für den jeweiligen Zauber hätte aufbringen müssen.'
Dass es nicht so gemeint war, vermute ich auch, aber wenn man hartwurstiges RAW spielen will...
Andererseits ist es auch egal, bis einer unserer Magier die 2. Stufe erlebt und die KL/CH-Probe schafft. Das ist ja noch lange nicht garantiert.
1 ASP/Spielrunde.
Beim Stabzauber steht 'Der Magier darf dann nach jedem Zauber zwei Punkte von den AsP abziehen, die er normalerweise für den jeweiligen Zauber hätte aufbringen müssen.'
Dass es nicht so gemeint war, vermute ich auch, aber wenn man hartwurstiges RAW spielen will...
Andererseits ist es auch egal, bis einer unserer Magier die 2. Stufe erlebt und die KL/CH-Probe schafft. Das ist ja noch lange nicht garantiert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
War zu DSA1-Zeiten der Zahlenraum der Ganzen Zahlen denn schon entdeckt?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Wie wärs mit 2 Spielrunden freier Bennstoff für die Magische Fackel ansonsten wäre das ein netter Regenerationstrick.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
@Rhanaya
Da sind jetzt glaube ich 3 Dinge vermischt.
Da sind jetzt glaube ich 3 Dinge vermischt.
- Der Flim-Flam kostet 1 ASP/SR.
- Der 1. Stabzauber spart 2 ASP bei jedem Zauber.
- Der 2. Stabzauber verwandelt den Stab in eine magische Fackel.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
ich würfel einfach auch Mal auf CH(13): [dice:2l30tzg2]1708973:0[/dice:2l30tzg2]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
CH 13
[dice:2zt0lrxq]1708985:0[/dice:2zt0lrxq]
[dice:2zt0lrxq]1708985:0[/dice:2zt0lrxq]
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Alter :D
Ich muss morgen ne üble Klausur schreiben und hatte mir deswegen vorgenommen heute keinen Post mehr zu schreiben im FAB.
Ihr macht einem das verdammt schwer!
*Spielleiter würfelt MU um sich zusammen zu reißen und heute nicht zu posten* (MU 13):
[dice:24cu0bqr]1708988:0[/dice:24cu0bqr]
Ich muss morgen ne üble Klausur schreiben und hatte mir deswegen vorgenommen heute keinen Post mehr zu schreiben im FAB.
Ihr macht einem das verdammt schwer!
*Spielleiter würfelt MU um sich zusammen zu reißen und heute nicht zu posten* (MU 13):
[dice:24cu0bqr]1708988:0[/dice:24cu0bqr]
Hier könnte ihre Signatur stehen.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Oh, das wird interessant.
Viel Glück bei der Klausur. Dran denken, gutes Werkzeug bringt Erleichterung bei der Probe.
Viel Glück bei der Klausur. Dran denken, gutes Werkzeug bringt Erleichterung bei der Probe.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Alles Gute bei der Klausur, @Zyrrashijn kann ja schonmal sein Würfelergebnis in einen Post packen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ja, Glatze! ist schon gespannt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
KL (13) +2
[dice:2lwoftz0]1709444:0[/dice:2lwoftz0]
Auweia.
[dice:2lwoftz0]1709444:0[/dice:2lwoftz0]
Auweia.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
ist die Würfelfunktion kaputt?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
it's not a bug, it's a feature.
Man kann bei Zorni beantragen dass bestimmte Spieler nur 20er kriegen sollen in bestimmten Threads
Man kann bei Zorni beantragen dass bestimmte Spieler nur 20er kriegen sollen in bestimmten Threads
Hier könnte ihre Signatur stehen.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
War das +2 eigentlich eine Erleichterung oder als Erschwernis gedacht ?
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
+2 heißt Erschwernis. Das weiß man doch!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -