Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Eigentlich schon aber ich hatte die Hoffnung der Meister schickt uns nicht gleich nach Al'Anfa anstelle nach Riegel.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Svelltaler Ausläufer der Echsensümpfe?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Wer versuchen will die "Oberranze" zu erkennen muss die Tiere dafür etwa 1 minute beobachten und eine KL-Probe+2 schaffen.
Anschließend könnt ihr immernoch weglaufen oder wasauchimmer tun, aber wenn derjenige die "Oberranze" aus den Augen lässt dann verwechselt er sie halt ggf wieder mit einer anderen. Zu empfehlen wäre es also erst zu laufen /sonstige Vorbereitungen zu treffen und danach, kurz bevor die Sumpfranzen da sind, herauszufinden welches das oberranzige Tier ist.
Anschließend könnt ihr immernoch weglaufen oder wasauchimmer tun, aber wenn derjenige die "Oberranze" aus den Augen lässt dann verwechselt er sie halt ggf wieder mit einer anderen. Zu empfehlen wäre es also erst zu laufen /sonstige Vorbereitungen zu treffen und danach, kurz bevor die Sumpfranzen da sind, herauszufinden welches das oberranzige Tier ist.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
So wie ich das verstehe seid ihr schnellen Fußes auf dem Rückzug? dann würde ich euch bitten eure GE-Proben abzulegen. Wer sie verhaut steckt im Sumpf fest.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Gibts ne Erleichterung, immerhin wählen wir den selben Weg zurück ?
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
KL (13) +2
[dice:7ia3x1uo]1709722:0[/dice:7ia3x1uo]
Finally!
Horriphobus!
KL+Stufe ist 14. Hat die Oberranze weniger als MU 15, sucht sie schreiend das weite, wenn meine CH-Probe gelingt:
CH (13)
[dice:7ia3x1uo]1709722:1[/dice:7ia3x1uo]
[dice:7ia3x1uo]1709722:0[/dice:7ia3x1uo]
Finally!
Horriphobus!
KL+Stufe ist 14. Hat die Oberranze weniger als MU 15, sucht sie schreiend das weite, wenn meine CH-Probe gelingt:
CH (13)
[dice:7ia3x1uo]1709722:1[/dice:7ia3x1uo]
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
KL(13) +2
[dice:28nyqli7]1709723:0[/dice:28nyqli7]
Immerhin keine 20
[dice:28nyqli7]1709723:0[/dice:28nyqli7]
Immerhin keine 20
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
so, moment bitte einmal kurze Postingpause um alles zu Klären.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Bereits beschrieben wurde:
- Ihr macht euch auf den Rückweg (es wurden aber noch keine GE-Proben geworfen, stattdessen:).
- Ihr werdet eingeholt.
- Ihr macht das Alphatier aus.
- Es wird ein Horriphobus auf das Alphatier gesprochen.
Wir lassen daher jetzt einfach mal die GE-Proben unter den Tisch fallen da ihr euch eh habt einholen lassen.
- Insgesamt seid ihr also 2 SR weggelaufen (am Ende habt ihr versucht die Oberranze herauszufinden statt zu laufen, also gibt es keine volle dritte SR) was bedeutet 2w6 Ranzen weniger:
[dice:hxczev7q]1709730:0[/dice:hxczev7q]
- Die Oberranze wurde mittels einem Horriphobus verjagd!
Alle verbliebenen Ranzen müssen nun eine MU-Probe schaffen oder suchen das weite (MU 5)
[dice:hxczev7q]1709730:1[/dice:hxczev7q]
Es stellen sich euch also noch 3 Sumpfranzen zum Kampf!
(Kampfwerte sind die eines Goblins (Buch der Regeln Seite 61).
- Ihr macht euch auf den Rückweg (es wurden aber noch keine GE-Proben geworfen, stattdessen:).
- Ihr werdet eingeholt.
- Ihr macht das Alphatier aus.
- Es wird ein Horriphobus auf das Alphatier gesprochen.
Wir lassen daher jetzt einfach mal die GE-Proben unter den Tisch fallen da ihr euch eh habt einholen lassen.
- Insgesamt seid ihr also 2 SR weggelaufen (am Ende habt ihr versucht die Oberranze herauszufinden statt zu laufen, also gibt es keine volle dritte SR) was bedeutet 2w6 Ranzen weniger:
[dice:hxczev7q]1709730:0[/dice:hxczev7q]
- Die Oberranze wurde mittels einem Horriphobus verjagd!
Alle verbliebenen Ranzen müssen nun eine MU-Probe schaffen oder suchen das weite (MU 5)
[dice:hxczev7q]1709730:1[/dice:hxczev7q]
Es stellen sich euch also noch 3 Sumpfranzen zum Kampf!
(Kampfwerte sind die eines Goblins (Buch der Regeln Seite 61).
Hier könnte ihre Signatur stehen.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ich habe kein Buch zur Hand aber mit MU 13 müsste ich als erster dran sein.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Du stehst vermutlich auch am nähesten zu den Ranzen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Na dann auf.
[dice:txhllgc5]1709733:0[/dice:txhllgc5]
uh, yeah
[dice:txhllgc5]1709733:1[/dice:txhllgc5]
+3
= 9 TP
Friss das Ranze. Ich schreib gleich im Tread was dazu.
[dice:txhllgc5]1709733:0[/dice:txhllgc5]
uh, yeah
[dice:txhllgc5]1709733:1[/dice:txhllgc5]
+3
= 9 TP
Friss das Ranze. Ich schreib gleich im Tread was dazu.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ihr habt die höheren MU-Werte, ihr dürft also als erste agieren. Jedem von euch setzt eine Sumpfranze nach.
Ich würfle hier schonmal die Attacken und Paraden der Sumpfranzen aus damit ihr die vollständige Kampfrunde in euren Posts bescchreiben könnt. Die Paraden gelten natürlich nur wenn ihr sie angreift. Solltet ihr zaubern oder anderes tun sind diese Würfelwürfe hinfällig. Der Horriphobus und der Armatrutz gelten als bereits gesprochen, dh ihr könnt weitere Zauber nutzen oder angreifen.
KAMPFRUNDE 1:
Arn:
Gundolf:
Zaradox:
Wenn jeder die erste Kampfrunde abgehandelt hat handele ich hier die zweite Kampfrunde ab.
Ich würfle hier schonmal die Attacken und Paraden der Sumpfranzen aus damit ihr die vollständige Kampfrunde in euren Posts bescchreiben könnt. Die Paraden gelten natürlich nur wenn ihr sie angreift. Solltet ihr zaubern oder anderes tun sind diese Würfelwürfe hinfällig. Der Horriphobus und der Armatrutz gelten als bereits gesprochen, dh ihr könnt weitere Zauber nutzen oder angreifen.
KAMPFRUNDE 1:
Arn:
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:0[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:1[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:2[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:3[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:4[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:5[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:6[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:7[/dice:tsnkwtzb]
Spoiler
[dice:tsnkwtzb]1709736:8[/dice:tsnkwtzb]
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Kampfrunde 1
AT 9
[dice:3tem1a22]1709739:0[/dice:3tem1a22]
Kapital daneben
PA 5
[dice:3tem1a22]1709739:1[/dice:3tem1a22]
Gut, dass die unnötig war.
AT 9
[dice:3tem1a22]1709739:0[/dice:3tem1a22]
Kapital daneben
PA 5
[dice:3tem1a22]1709739:1[/dice:3tem1a22]
Gut, dass die unnötig war.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 19.08.2017 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
du bekommst gelegenheit eine zweite Attacke nachzulegen diese Runde @Rhanaya
Hier könnte ihre Signatur stehen.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ok,
[dice:2chrc2t7]1709741:0[/dice:2chrc2t7]
ah vorbei.
Meine Runde ist beschrieben.
[dice:2chrc2t7]1709741:0[/dice:2chrc2t7]
ah vorbei.
Meine Runde ist beschrieben.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 41
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Kampfrunde 1:
PA(5) : [dice:2pb9lbq3]1709743:0[/dice:2pb9lbq3]
Keine AT, Fulminictus
[dice:2pb9lbq3]1709743:1[/dice:2pb9lbq3]
PA(5) : [dice:2pb9lbq3]1709743:0[/dice:2pb9lbq3]
Keine AT, Fulminictus
[dice:2pb9lbq3]1709743:1[/dice:2pb9lbq3]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
So, die Sumpfranzen bei Arn und Zaradox haben soeben einen schweren Treffer erlitten und müssen noch mal eine Mut-Probe schaffen um weiter zu kämpfen.
Arn-Ranze MU 5:
[dice:yatyx10o]1709745:0[/dice:yatyx10o]
Zaradox-Ranze MU 5
[dice:yatyx10o]1709745:1[/dice:yatyx10o]
Die beiden Ranzen suchen das Weite. Die Ranze von Gundalf greift diese Runde noch an, wird aber ab nächster Runde auch MU-Proben ablegen müssen weil sie alleine gegen drei steht.
Arn-Ranze MU 5:
[dice:yatyx10o]1709745:0[/dice:yatyx10o]
Zaradox-Ranze MU 5
[dice:yatyx10o]1709745:1[/dice:yatyx10o]
Die beiden Ranzen suchen das Weite. Die Ranze von Gundalf greift diese Runde noch an, wird aber ab nächster Runde auch MU-Proben ablegen müssen weil sie alleine gegen drei steht.
Spoiler
[dice:yatyx10o]1709745:2[/dice:yatyx10o]
Spoiler
[dice:yatyx10o]1709745:3[/dice:yatyx10o]
Spoiler
[dice:yatyx10o]1709745:4[/dice:yatyx10o]
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 75
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Kampfrunde 2:
AT 9
[dice:30qgfvrd]1709747:0[/dice:30qgfvrd]
TP: 1W6+2
[dice:30qgfvrd]1709747:2[/dice:30qgfvrd]
PA 5
[dice:30qgfvrd]1709747:1[/dice:30qgfvrd]
LE 15/20 AE 10/30
AT 9
[dice:30qgfvrd]1709747:0[/dice:30qgfvrd]
TP: 1W6+2
[dice:30qgfvrd]1709747:2[/dice:30qgfvrd]
PA 5
[dice:30qgfvrd]1709747:1[/dice:30qgfvrd]
LE 15/20 AE 10/30
Zuletzt geändert von Gorbalad am 19.08.2017 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Sumpfranze MU 5
[dice:3oy1n3ae]1709753:0[/dice:3oy1n3ae]
[dice:3oy1n3ae]1709753:0[/dice:3oy1n3ae]
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Stimmt ja. Monsterklasse 5. 12 Sumpfranzen. Da seid ihr schon allein wegen der Ranzen auf 60 AP. O.o
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
äääääh
Werden aufgeteilt laut Seite 26 Buch der Regeln.
dh 20 AP für jeden, rein für die Ranzen.
Werden aufgeteilt laut Seite 26 Buch der Regeln.
dh 20 AP für jeden, rein für die Ranzen.
Zuletzt geändert von Eadee am 19.08.2017 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Im Discord haben wir uns nebenher etwas unterhalten. Wir werden wohl mit 1w6 Regeneration LeP & AsP pro Nacht spielen.
Dann werde ich auch die Gelegenheit nutzen und zu solchen Ruhezeiten etwaige AP für die sonstigen Geschehnisse auszuschütten.
Alle "Hausregeln" wie die Regeneration werde ich aber noch im Eingangspost zusammenfassen.
Dann werde ich auch die Gelegenheit nutzen und zu solchen Ruhezeiten etwaige AP für die sonstigen Geschehnisse auszuschütten.
Alle "Hausregeln" wie die Regeneration werde ich aber noch im Eingangspost zusammenfassen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Eadee
- Posts in topic: 90
- Beiträge: 4502
- Registriert: 31.10.2016 15:51
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
So. Der Eingangspost beinhaltet nun alle Hausregeln sowie eure Helden.
Wenn irgendwas fehlerhaft ist oder fehlt bitte Bescheid geben!
Wenn irgendwas fehlerhaft ist oder fehlt bitte Bescheid geben!
Hier könnte ihre Signatur stehen.