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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 08:47
von Zyrrashijn
Moin zusammen, da wir noch nie zusammen gespielt haben, muss ich hier nochmal eine Ankündigung machen, weil ich es nicht ständig im Abwesenheitsthread tun werde. Am Wochenende bin ich regelmäßig nicht im Forum aktiv. Wenn überhaupt dann ist das die Ausnahme. Ihr könnt dann einfach meinen Char mitschleppen, wenn ihr die Geschichte am WE voranbringen wollt.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 08:51
von Eadee
Ah, alles klar.
Danke fürs Bescheid geben.

:rohal: :6F:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 09:21
von Rhanaya
Ok, kein Problem. Ich habe die Möglichkeit auf der Arbeit den ein oder anderen Post rauszuhauen, daher bin ich flexibel.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 11:03
von Gorbalad
Ich bin noch unschlüssig. Hat Gundalf ein Seil mit?

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 11:58
von Rhanaya
Hast du eines gekauft?

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 12:37
von Gorbalad
Ich habs zumindest nicht in Gorbalad @ [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1) notiert...
Das hab ich aber auch nicht in meinen Hauptpost integriert, sehe ich gerade.

Alles so unorganisiert hier.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 12:38
von Eadee
Also wer bei seinem DSA1 Held die Übersicht verliert :D

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 12:40
von Gorbalad
Irgendein Talent hat jeder :)

Ich muss auch zugeben, dass mir nicht ganz klar war, wie hartwurstig Du spielen willst.
Aber egal, dann hat Gundalf eben nur das, was geschrieben steht.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:00
von Eadee
DSA1 ist an sich ultra-Hartwurst. Aber wenn du willst knnst du das mit dem Seil noch nachholen weil es keine amtliche Hartwurst-Warnung gab.

Sollte jemandem das zu kleinlich sein können wir auch lockerer damit umgehen, auch wenn sowas schon erschreckend stark richtung DSA2+ geht! ;)

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:02
von Gorbalad
Wenn der Wirt ein Seil hat, kommt es auch mit Hartwurst weitgehend aufs gleiche raus. :wink:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:02
von Eadee
Alles klar. Ich glaub sowas wirds schon geben.

Ich glaub ab Stufe 2 dürft ihr auch schon mit der Stabzauberei anfangen, oder?

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:22
von Gorbalad
Ja, allerdings muss man da eine kombinierte KL/CH-Probe bestehen:

1. Stabzauber / 7 AsP: Jeder Zauber kostet 2 ASP weniger; 2W20 <= KL+CH
2. Stabzauber / 5 AsP: Fackel; 2W20+3 <= KL+CH
3. Stabzauber / 7 AsP: 10 m Seil; 2W20+5 <= KL+CH
4. /5. Stabzauber: Erst ab der 5. Stufe, in den Ausbau-Regeln; Flammenschwert und Salamander

Beim 1. Stabzauber steht übrigens nix von 'mindestens jedoch 1 ASP', ob man mit einem 1-SR-Flim-Flam also 1 AsP regeneriert ist unklar :)

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:26
von Rhanaya
Da es nur ein sparen und kein regenerieren ist würde ich mal auf 0 ASP tippen.
Wie hell wird es denn mit 2 ASP ?

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:34
von Gorbalad
Flim Flam ist immer hell wie eine Fackel und leuchtet etwa 10 Meter weit.
1 ASP/Spielrunde.

Beim Stabzauber steht 'Der Magier darf dann nach jedem Zauber zwei Punkte von den AsP abziehen, die er normalerweise für den jeweiligen Zauber hätte aufbringen müssen.'

Dass es nicht so gemeint war, vermute ich auch, aber wenn man hartwurstiges RAW spielen will... :)
Andererseits ist es auch egal, bis einer unserer Magier die 2. Stufe erlebt und die KL/CH-Probe schafft. Das ist ja noch lange nicht garantiert.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:37
von Zyrrashijn
War zu DSA1-Zeiten der Zahlenraum der Ganzen Zahlen denn schon entdeckt?

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 13:40
von Rhanaya
Wie wärs mit 2 Spielrunden freier Bennstoff für die Magische Fackel ansonsten wäre das ein netter Regenerationstrick.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 14:14
von Gorbalad
@Rhanaya
Da sind jetzt glaube ich 3 Dinge vermischt.
  • Der Flim-Flam kostet 1 ASP/SR.
  • Der 1. Stabzauber spart 2 ASP bei jedem Zauber.
  • Der 2. Stabzauber verwandelt den Stab in eine magische Fackel.
Stabzauber haben nach DSA1 keine Kosten bei Anwendung, die von mir oben genannten sind die einmaligen der Erschaffung.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 14.08.2017 22:29
von Rhanaya
Ich habe den Flim Flam auch als magische Fackel gesehen.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 17.08.2017 19:12
von Zyrrashijn
ich würfel einfach auch Mal auf CH(13): [dice:2l30tzg2]1708973:0[/dice:2l30tzg2]


:lol:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 17.08.2017 19:54
von Gorbalad
CH 13
[dice:2zt0lrxq]1708985:0[/dice:2zt0lrxq]


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 17.08.2017 20:05
von Eadee
Alter :D

Ich muss morgen ne üble Klausur schreiben und hatte mir deswegen vorgenommen heute keinen Post mehr zu schreiben im FAB.

Ihr macht einem das verdammt schwer!

*Spielleiter würfelt MU um sich zusammen zu reißen und heute nicht zu posten* (MU 13):
[dice:24cu0bqr]1708988:0[/dice:24cu0bqr]

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 17.08.2017 20:16
von Rhanaya
Oh, das wird interessant.

Viel Glück bei der Klausur. Dran denken, gutes Werkzeug bringt Erleichterung bei der Probe.

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 17.08.2017 20:21
von Gorbalad
Alles Gute bei der Klausur, @Zyrrashijn kann ja schonmal sein Würfelergebnis in einen Post packen... :)

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 17.08.2017 20:39
von Eadee
Gorbalad hat geschrieben: 17.08.2017 20:21Alles Gute bei der Klausur, @Zyrrashijn kann ja schonmal sein Würfelergebnis in einen Post packen... :)
Ja, Glatze! ist schon gespannt. ;)

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 18.08.2017 09:06
von Rhanaya
2 mal 20 unglaublich :borbi

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 18.08.2017 19:37
von Gorbalad
KL (13) +2
[dice:2lwoftz0]1709444:0[/dice:2lwoftz0]

Auweia.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 18.08.2017 19:42
von Zyrrashijn
ist die Würfelfunktion kaputt? :censored:

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 18.08.2017 20:13
von Eadee
it's not a bug, it's a feature.

Man kann bei Zorni beantragen dass bestimmte Spieler nur 20er kriegen sollen in bestimmten Threads ;)

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 18.08.2017 21:50
von Rhanaya
War das +2 eigentlich eine Erleichterung oder als Erschwernis gedacht ?

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Verfasst: 18.08.2017 22:05
von Zyrrashijn
+2 heißt Erschwernis. Das weiß man doch!