[OOC] Swafnirs Tränen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Swafnirs Tränen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Wichtiger Hinweis: Die Leitung für dieses Abenteuer und die Rechte bezüglich dessen Verbreitung und Modifikation wurden von mir an Jadoran übertragen. Falls von eurer Seite aus Interesse besteht wendet euch bitte an folgenden Thread: viewtopic.php?f=15&t=45996
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 31.08.2017 04:24, insgesamt 18-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 6
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es klingt sehr reizvoll, aber bevor ich "Hier!" schreie und mich mit einem freundlcihen Steuermann und Ex-Flotternoffizier aus dem Al'Anfanischen bewerbe, hätte ich einfach mal ein paar Fragen:

- Wie bildest Du das Technikniveau ab? Ist eine Pistole praktisch eine Balestrina mit Peng! oder macht sie mehr Aua?
- Wie hat sich der Technikfortschritt gesellschaftlich und politisch ausgewirkt? Eisenbahnen bedeutet Industrialisierung? Einfach in groben Zügen skizziert. (Gleichberechtigung, Rassendiskrininierung, Nationalstaaten, Religionskonflikte... )
- Wie hat sich die Magomechanik entwickelt? Was ist standard? Wie allgemein ist Magie geworden?
- Welche Postingfrequenz strebst Du an?
- Kann man irgendwo nachlesen, wie Du Forenabteuer meisterst? :oops:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 01.08.2017 18:40 - Wie bildest Du das Technikniveau ab? Ist eine Pistole praktisch eine Balestrina mit Peng! oder macht sie mehr Aua?
- Wie hat sich der Technikfortschritt gesellschaftlich und politisch ausgewirkt? Eisenbahnen bedeutet Industrialisierung? Einfach in groben Zügen skizziert. (Gleichberechtigung, Rassendiskrininierung, Nationalstaaten, Religionskonflikte... )
- Wie hat sich die Magomechanik entwickelt? Was ist standard? Wie allgemein ist Magie geworden?
- Welche Postingfrequenz strebst Du an?
- Kann man irgendwo nachlesen, wie Du Forenabteuer meisterst? :oops:
Sämtliche Luntenschloss-Feuerwaffen ersetzen die Torsionswaffen aus dem offiziellen Hintergrund. Die Spielwerte basieren zwar größtenteils auf ihnen aber sie sind deutlich stärker. Für den Fall dass sich auf das Pathfinder-Regelwerk geeinigt wird, würde ich einfach die normalen Werte für Luntenschlosswaffen verwenden für die es in Pathfinder standesgemäß bereits Regeln gibt.

Der Technikfortschritt in diesem kleinen Paralleluniversum hat sich bis jetzt weniger extrem und invasiv ausgewirkt als viele es auf den ersten Blick vermuten würden.

Als die zwergischen Ingenieure des Fürstentum Kosch die Dampfmaschine erfunden haben wurde sie zuerst nur zum Bergbau und zum Warentransport in einigen wenigen Gebieten genutzt. Ein sehr spärliches Eisenbahnnetzwerk zum allgemeinen Personen- und Warentransport existiert erst seit wenigen Jahren und beschränkt sich nur auf die größten mittelreichischen Städte welche mittlerweile über einen Bahnhof verfügen. Albernias Hauptstadt Havena, in welcher die Kampagne startet verfügt beispielsweise über einen Bahnhof.

Von einer richtigen Industrialisierung ist noch nichts in Sicht, du kannst dir die Atmosphäre und das "Look and Feel" mehr wie in einen Mantel-und-Degen-Film vorstellen.

Luntenschloss-Feurwaffen waren aufgrund ihrer umständlichen Bedienung und ihrer sehr langen Nachladedauer (genau wie zur Zeit der irdischen Renaissance) noch nicht in der Lage Armbrüste und Bögen zu verdrängen.

Es gab bisher noch keine Religionskonflikte Aufgrund des Fortschritts.

Rassendiskrininierungen und Vorurteile haben eher abgenommen wobei Aventurien aber eigentlich schon immer relativ tolerant war.

Die Gleichberechtigung und Emanzipation hat sich in Gebieten in denen dieses Thema bisher problematisch war (wie beispielsweise Andergast) deutlich gebessert.

Die Magomechanik liegt immer noch deutlich unter myranischen Niveau.

Die Häufigkeit von Viertel- Halb- und Vollzauberern innerhalb der Gesellschaft ist ungefähr gleich geblieben.

Sonst ist es wie bereits gesagt zum größten Teil der DSA 4.1-Hintergrund. Es hätte aber die Atmosphäre des Abenteuers ruiniert wenn ich die Renaissance-Elemente gestrichen hätte.

Meine angestrebte Postingfrequenz beträgt 1 bis 2 Posts pro Tag, das steht aber auch oben in der Beschreibung. :wink:

Bei deiner letzten Frage muss ich dich leider enttäuschen denn dies wäre mein erstes Forenabenteuer, ich habe jedoch Erfahrung als Spielleiterin mit DSA 4.1 und Pathfinder bei Real Life-Spielrunden.

Wenn du sonst noch Fragen hast, frag einfach. :)

Jadoran
Posts in topic: 6
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht bin ich auch zu sehr Simulationsspieler.
- Für ein Eisenbahnnetz braucht man Stahlverarbeitung im großen Stil -> Hochöfen, Walzwerke, Kohlegruben und für den Bau von Lokomotiven mindestens fortgeschrittenen Manufakturbetrieb. Hochgradige Arbeitsteilung. a.k.a. Industrialisierung. Wie kann das keine umwälzenden gesellschaftlichen Folgen haben?
- Luntenschlosswaffen sind da deutlich zurück - zu Eisenbahnen paßt eher Steinschloss, eigentlich besser Zündnadeltechnik.

Abgesehen davon: Wie vertraut sollen die Helden mit der Technik sein? Soll ein Dampfschiff (was es ja noch deutlich vor der Eisenbahn geben dürfte) das normalste von der Welt sein oder ist das ein "Wunderding"?

Ein FAB' leiten fühlt sich offen gesagt eher wie die Leitung einer MMORPG-Gilde an als wie das meistern einer Runde am Tisch *duck* Man kennt meist seine Mitspieler nicht aus dem echten Leben, Spieler kommen und gehen, etc. etc.
Fenia Winterkalt hat dazu mal was eschrieben, das mir sehr geholfen hat. Meines (Flussaufwärts Questadores) läuft jetzt seit deutlich über einem Jahr. Wir haben mit zehn Leuten angefangen. Davon sind noch 4 da. Von den sechsen, die zwischendurch dazu gekommen sind, ist einer geblieben. Und wir halten uns eigentlich ganz gut.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Nur die Zwerge des Koschgebirges verfügen über die passende Technologie und Möglichkeiten zur Produktion von Eisenbahnen und eines Schienensystems.

Es gibt in ganz Aventurien bis jetzt erst fünf Eisenbahnen und sie gelten als exotische und wunderliche Schmuckstücke der zwergischen Ingenieurskunst.

Es hat keine extremen Auswirkungen auf die Gesellschaft weil es auch bei Fantasy-Kampagnenwelten für D&D wie beispielsweise Eberron, welche in etwa über die gleiche Technologiestufe verfügen auch nicht zu umwälzenden gesellschaftlichen Folgen im Vergleich zu rein mittelalterlichen Fantasy-Kampagnenwelten führt.

Alles was über Luntenschlosswaffen hinausgehen würde wäre nicht nur dazu in der Lage Armbrüste und Bögen zu verdrängen sondern würde auch das Ende der Ritter, Paladine, Söldner und Waldläufer bedeuten wie man sie in Fantasy-Hintergrundwelten kennt und liebt.

In Myranor sind beispielsweise Zeppeline weit verbreitet obwohl es diese, verglichen mit der irdischen Weltgeschichte erst lange nach Musketen, Dynamit, Dampfschiffen und Eisenbahnen gab und Myranor über nichts davon verfügt. Hierüber beschwert sich auch niemand, da finde ich die "Eistüten-Dere" logischer und besser durchdacht obwohl auch diese zugegebenermaßen kein Geniestreich ist, jedoch handelt es sich bei Eistütchen auch nicht um ein Genie.

Außerdem besitze ich nicht die Rechte an diesem Paralleluniversum, es wurde von Eistütchen für ihre Pathfinder-Spielgruppe erfunden und sie ist leider nun mal eine Floristin und keine Geschichtslehrerin.

Diese Kampagne würde auch schlicht und einfach nicht ohne diese Elemente funktionieren.

Dampfschiffe sind in dieser Welt noch relativ selten, ein Charakter der Erfahrung mit Schiffsreisen hat sollte aber schon mal eines gesehen haben. Für die meisten gewöhnlichen aventurischen Bürger ist es etwas besonderes wenn ein Dampfschiff in einen Hafen ein läuft.

Ich habe ja auch klare Regeln zur Postingfrequenz, zu der Art und Weise des Spielstils, zu den Bedingungen und zu den Anforderungen aufgestellt. :Maske:

Die Spieler wissen genau worauf sie sich einlassen.

Welche Bedenken hast du denn genau?

Was sollte ich deiner Meinung nach ergänzen?

Für mich ist die plötzlich verschwindende Motivation die man aus Forenabenteuern kennt auch ein Rätsel denn ich verstehe einfach nicht wie man angeblich so beschäftigt sein kann dass man es nicht mal schafft jeden Tag ein kurzes Posting zu schreiben wenn gefühlte 90% der Bürger dieses Landes ununterbrochen Nachrichten mit ihren Smartphone verschicken und mittlerweile lieber Nachrichten schreiben als zu telefonieren.

Im Land der ununterbrochenen Texter sollte das was ich mir wünsche eine Kleinigkeit sein, ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was in solchen Menschen vor sich geht.

Für mich ist Rollenspiel auch etwas Besonderes. Für manch einen mag der Charakter nur eine Art leblose, charakterlose und blutleere Hülle sein die ihm als Mittel zum Zweck und als verlängerter Arm dient um als er selbst Abenteuer in einer anderen Welt zu erleben.

Für andere, wie beispielsweise mich bedeutet Rollenspiel in einer Rolle aufzugehen so als würde man seinen Charakter auf einer Theaterbühne präsentieren und alle Entscheidungen so zu treffen wie der Charakter es tun würde oder wie man es selbst tun würde wenn man die fiktive Lebensgeschichte und Biographie seines Charakters hätte.

Es gibt viele verständnislose Individuen die es nicht ertragen können wenn man diese von mir geliebte Art des Rollenspiels betreibt. Da muss immer alles so nüchtern und pragmatisch wie möglich sein aber ich möchte gerne ab und zu in eine andere Haut schlüpfen und Realitätsflucht betreiben. Jeder Charakter den ich jemals hatte war eben hundertmal talentierter, hübscher und beliebter als ich und ich würde jederzeit gerne mit jedem von meinen Charakteren tauschen wollen.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch zu 80% sicher dass sich nicht genügend Spieler für diese exotische Kampagne finden lassen, obwohl es hier schon oft DSA-Forenabenteuer gab die wesentlich exotischer waren und Elemente aus Shadowrun enthielten oder auf dem Planeten Rigel VII gespielt haben aber ich wollte es eben gerne versuchen weil es für mich eine neue Herausforderung ist bei der ich mir sicher bin das ich sie schaffen werde.

Jeder halbwegs kompetente Spielleiter kann DSA 4.1-Kaufabenteur herunterleiern aber ich wollte gerne etwas ganz Besonderes versuchen.

Bei mir ist das natürlich mal wieder was anderes so wie immer in meinem Leben. Über 180 Aufrufe und absolut kein Interesse bisher, da sieht man woher der Wind weht. Ich bin und bleibe für andere vermutlich immer eine peinliche Lachnummer und eine absolute Witzfigur.

Aber noch gebe ich mich nicht geschlagen.

Was ich am dringendsten benötige ist Kritik!

Jede Menge Kritik, egal wie hart sie ist, am wichtigsten ist mir dass ihr absolut ehrlich zu mir seid.

Ohne Kritik kann ich mich nicht verbessern oder es jemals schaffen keine Lachnummer und Witzfigur mehr zu sein.

Warum schlagen DSA-Forenabenteuer mit Cyberpunk- und Science Fiction-Elementen (beispielsweise "Auf dunklen Pfaden" und "Die Rückkehr von Rigel VII") wie eine Bombe ein während mein Angebot komplett gemieden wird?
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 02.08.2017 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Für mich ist die plötzlich verschwindende Motivation die man aus Forenabenteuern kennt auch ein Rätsel denn ich verstehe einfach nicht wie man angeblich so beschäftigt sein kann dass man es nicht mal schafft jeden Tag ein kurzes Posting zu schreiben wenn gefühlte 90% der Bürger dieses Landes ununterbrochen Nachrichten mit ihren Smartphone verschicken und mittlerweile lieber Nachrichten schreiben als zu telefonieren.
:6F: :6F: :6F: :6F: :6F:

DSA mit Technik zu kombinieren ist halt nicht jedermans Sache, meine auch nicht. Ich mag auch keine Schusswaffen, da sie vieles andere überflüssig machen. Aber gut, ich mag auch weniger die DSA-4.1-typische Magie, da sie vieles andere einfach nur überflüssig machen. Da bin ICH halt seltsam :)

Deine sonstigen Ansichten gefallen mir gut und ich täte dieses Experiment genau deshalb auch wagen, weil ich das Gefühl habe, Du bist mit dem Herzen dabei und wir scheinen einige Ansichten um das Rundherum zu teilen.
ABER ich bin schon in 3 Abenteuern hier drinnen und mehr will ich nicht spielen, da mir dann die Zeit fehlt mich (halbwegs) ernsthaft um jedes davon kümmern zu können. Das als Grund, warum ich hier nicht meinen Hut in den Ring werfe :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 3
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Nur die Zwerge des Koschgebirges verfügen über die passende Technologie und Möglichkeiten zur Produktion von Eisenbahnen und eines Schienensystems.
Für ein ähnliches Setting hier im Forum hatte ich mir mal einen zwergischen "Schlotbaron" aus dem Kosch erstellt. Aber in dieses Abenteuer passt er jetzt nicht. Sonst hätte ich mich schon gemeldet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mein Problem ist auch die Technik, ich mag Aventurien gerne ohne Schusswaffen. Es gab schon einige die gefragt hatten ob wir (in meinen Runden) nicht die Balestrinas u.ä. durch richtige Schusswaffen ersetzen könnten und ich war immer dagegen. Shadowrun Elemente möchte ich in DSA auch nicht haben.

Das mit Riegel VII funktioniert nur so gut, weil es Sachen aus einem DSA1 Abenteuer wieder aufgreift, dass zugegeben jetzt nicht mehr nach Aventurien passt.
Und auf dunklen Pfaden hält sich soweit ich weiß, schon an den normalen Hintergrund.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Cherrie hat geschrieben: 02.08.2017 08:35DSA mit Technik zu kombinieren ist halt nicht jedermans Sache, meine auch nicht. Ich mag auch keine Schusswaffen, da sie vieles andere überflüssig machen. Aber gut, ich mag auch weniger die DSA-4.1-typische Magie, da sie vieles andere einfach nur überflüssig machen. Da bin ICH halt seltsam :)

Deine sonstigen Ansichten gefallen mir gut und ich täte dieses Experiment genau deshalb auch wagen, weil ich das Gefühl habe, Du bist mit dem Herzen dabei und wir scheinen einige Ansichten um das Rundherum zu teilen.
ABER ich bin schon in 3 Abenteuern hier drinnen und mehr will ich nicht spielen, da mir dann die Zeit fehlt mich (halbwegs) ernsthaft um jedes davon kümmern zu können. Das als Grund, warum ich hier nicht meinen Hut in den Ring werfe
Ich weiß selbstverständlich dass ich damit nicht gerade den Geschmack der konservativen Traditionalisten unter den DSA-Spielern treffe.

Wenn man keine primitiven Schusswaffen wie Luntenschlossmusketen in Fantasy-Welten mag ist das natürlich Geschmackssache.

Wie bereits von mir beschrieben sind Luntenschlosswaffen wegen ihrer äußerst komplizierten Bedienung, und ihrer sehr langen Nachladedauer nicht dazu in der Lage Armbrüste und Bögen zu verdrängen und Ritterrüstungen überflüssig zu machen.

In der realen Weltgeschichte haben Luntenschlossmusketen, Armbrustschützen, Bogenschützen und Nahkämpfer in Plattenrüstungen Jahrhunderte lang nebeneinander existiert.

Ich möchte dir jedoch dafür danken dass du theoretisch aufgeschlossen genug gewesen wärst um dich auf das experimentelle Abenteuer einzulassen wenn du nicht bereits in mehreren Abenteuern eingebunden wärst.
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 02.08.2017 08:38Für ein ähnliches Setting hier im Forum hatte ich mir mal einen zwergischen "Schlotbaron" aus dem Kosch erstellt. Aber in dieses Abenteuer passt er jetzt nicht. Sonst hätte ich mich schon gemeldet.
Hast du denn keinen anderen Charakter der eventuell passen würde? Oder könnte man dich theoretisch dazu überreden einen zu erstellen? Es sind wie bereits gesagt alle Rassen und Professionen erlaubt. Da möchte ich niemandem Steine in den Weg legen. Es wird auch nicht total gesetzlos wie auf einem Piratenschiff vor sich gehen, auch Rechtschaffene Charaktere eignen sich solange sie keine Skrupel haben Walrösser und Seekreaturen zu jagen.
Assaltaro hat geschrieben: 02.08.2017 09:27Das mit Riegel VII funktioniert nur so gut, weil es Sachen aus einem DSA1 Abenteuer wieder aufgreift, dass zugegeben jetzt nicht mehr nach Aventurien passt.
Tut mir Leid, aber das Argument kann ich nicht gelten lassen weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird!

Wenn Hans Joachim Alpers alias Claus Lenthe in das damals offizielle Aventurien Raumschiffe, Roboter, Aliens, Tentakelmonster, Laserwaffen und Atomreaktoren einbaut ist alles in Ordnung und einwandfrei aber wenn ich in ein experimentelles Abenteuer bei dem ich explizit darauf hinweise das es in einem Paralleluniversum spielt und nicht der offizielle Hintergrund sein soll, einige ganz wenige Renaissance-Elemente einbaue ist es höchst problematisch und wird zu 100% abgelehnt.

Das eine ist dann "Kult" weil es von einem reichen, mächtigen und einflussreichen Autor geschrieben wurde das andere "Unsinn" weil es von mir stammt.

Ich habe mir monatelange Mühe mit dem Abenteuer gegeben und würde niemals Geld für irgendetwas erwarten womit ich anderen eine Freude machen möchte, während Hans Joachim Alpers sich eine goldene Nase mit seinem absurden Pulp-Science-Fiction-Abenteuer verdient hat.

Außerdem sind Balestrinas nur eine ganz seltsame und peinliche Ausrede um in einer Fantasy-Welt Schusswaffen verwenden zu können und dabei gleichzeitig krampfhaft die Erfindung und Existenz von Schwarzpulver zu verhindern. Diese "Torsionswaffen" zu denen auch die Balestrinas gehören sind nämlich nichts andere als schwarzpulverlose Musketen.

Entweder man erlaubt beides oder verbietet beides als Spielleiter alles andere ist inkonsequent und unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 02.08.2017 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00 Das mit Riegel VII funktioniert nur so gut, weil es Sachen aus einem DSA1 Abenteuer wieder aufgreift, dass zugegeben jetzt nicht mehr nach Aventurien passt.

Tut mir Leid, aber das Argument kann ich nicht gelten lassen weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird!

Wenn Hans Joachim Alpers alias Claus Lenthe in das damals offizielle Aventurien Raumschiffe, Roboter, Aliens, Tentakelmonster, Laserwaffen und Atomreaktoren einbaut ist alles in Ordnung und einwandfrei aber wenn ich in ein experimentelles Abenteuer bei dem ich explizit darauf hinweise das es in einem Paralleluniversum spielt und nicht der offizielle Hintergrund sein soll einige ganz wenige Renaissance-Elemente einbaue ist es höchst problematisch und wird zu 100% abgelehnt.

Das eine ist dann "Kult" weil es von einem reichen, mächtigen und einflussreichen Autor geschrieben wurde das andere "Unsinn" weil es von mir stammt.

Ich habe mir monatelange Mühe mit dem Abenteuer gegeben und würde niemals Geld für irgendetwas erwarten womit ich anderen eine Freude machen möchte, während Hans Joachim Alpers sich eine goldene Nase mit seinem absurden Pulp-Science-Fiction-Abenteuer verdient hat.

Außerdem sind Balestrinas nur eine ganz seltsame und peinliche Ausrede um in einer Fantasy-Welt Schusswaffen verwenden zu können und dabei gleichzeitig krampfhaft die Erfindung und Existenz von Schwarzpulver zu verhindern. Diese "Torsionswaffen" zu denen auch die Balestrinas gehören sind nämlich nichts andere als schwarzpulverlose Musketen.

Entweder man erlaubt beides oder verbietet beides als Spielleiter alles andere ist inkonsequent und unglaubwürdig.
So habe ich das nicht gemeint, aber es lässt sich kaum darüber diskutieren, dass bei einigen eine gewisse Nostalgie mitschwingt, die eben damals mit DSA1 angefangen haben. Ich selbst leite solche Abenteuer auch nicht mehr oder streiche sämtliche Sci Fi Elemente raus. Dass Abenteuer mit Riegel VII ist auch im Eingangspost als nicht ernstzunehmend gekennzeichnet, auch wenn sie das wohl durchziehen.

Ich glaub ich hab einfach ein wenig Angst, dass richtige Schusswaffen mein Aventurien Gefühl verändern. In meinen Runden kamen bislang auch kaum Balestrinas vor, weil sie ebenfalls laut Fluff sehr wartungsintensiv sind und hohe Mechanikwerte erfordern. Abgesehen davon dass ich schon in sehr vielen Abenteuern bin, müsste für so ein Setting wohl ein gänzlich neuer Charakter generiert werden und ich mag es nicht einen Char von vornherein nur für ein Abenteuer zu bauen. Es ist einfach schwierig einen bereits gespielten nun in diese Aventurienversion zu versetzen und danach wieder ins normale Aventurien. Aus dem Grund arbeiten die meisten bei exotischen Experimenten mit Feenglobulen, dass ist bei deinem aber wohl nicht zielführend.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 3
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00Hast du denn keinen anderen Charakter der eventuell passen würde? Oder könnte man dich theoretisch dazu überreden einen zu erstellen?
Theoretisch immer. Praktisch muss ich leider sehen, ob meine Zeit ein weiteres AB samt Chara-Erstellung zulässt.

Jadoran
Posts in topic: 6
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich denke nicht, dass irgendwelche Leute mit DSA reich geworden sind. Und wenn doch, dann freue ich mich darüber und gönne ich es ihnen, denn sie haben - wie unvollkommen auch immer - das Hobby erschaffen, mit dem ich viel Spass hatte, und ich wurde zu keiner Geldausgabe gezwungen.

Welches Setting einem Spass macht, ob mit Steinschlosspistolen, Balestrinas, Laserwaffen oder magische Steinschleudern... das ist jedermanns persönlicher Geschmack. Man kann ein Setting anbieten, so wie Du es netterweise tust, aber es gibt keinen Grund sich zu beklagen, wenn sich andere von diesem Angebot nicht angesprochen fühlen. In meinem recht modernen Abenteuer mit Spuren von Scheibenwelttechnik und veränderter Geographie sind auch einige wieder ausgstiegen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Und bei einigen kenne ich die Gründe noch nicht einmal, weil sie einfach eines Tages weg waren. So ist es nun mal.

Ich selbst zögere noch, weil ich
a) Dein Aventurien noch nicht recht einschätzen kann und dich cniht kenne, daher nicht weiss
b) wie Du meisterst. z.B: Kämpfe, die OT drei Wochen dauern, öden mich extrem an. Kampf soll Action sein. (Daher wickele ich das bei uns im FAB über je 3 AT/PA bei jedem Beteiligten ab, schreibe meine Interpretation des Ablaufs, dann schreibt der Spieler eigenständig den Kampfverlauf. Fertig) Oder wieviel Handlungsfreiheit Du einem Helden zugesteht in der Interaktion mit bekannten NSC oder Örtlichkeiten. Wann ordnest Du Proben an und wer darf das Ergebnis ausschreiben. Wenn ich eine SBH versemmele, schreibe ich, wie mein Held die Contenance verliert oder tust Du das als Meisterin?
c) Des weiteren meistere ich selbst noch, und schreibe täglich am FAB weiter, daher weiß ich nicht, wievel Zeit das in Anspruch nehmen wird.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Warum schlagen DSA-Forenabenteuer mit Cyberpunk- und Science Fiction-Elementen (beispielsweise "Auf dunklen Pfaden" und "Die Rückkehr von Rigel VII") wie eine Bombe ein während mein Angebot komplett gemieden wird
Nun ja, ob das AB um Rigel VII wirklich funktioniert , weiß man ja noch gar nicht . Die Idee dazu ist auch eher einer spontanen Laune entsprungen, so viel ich weiß und SL und Spieler nehmen das Setting und sich da wohl auch einfach nicht so bierernst. Was ich persönlich mal sehr erfrischend finde 8-)

Und was bei Auf dunklen Pfaden jetzt Cyberpunk oder Sci-Fi sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich ;)

Mit dem geänderten Techniklevel in deinem AB hätte ich auch gar nicht mal ein Problem. Aber ich bin einfach auch schon in (zu) vielen FAB. :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Warum schlagen DSA-Forenabenteuer mit Cyberpunk- und Science Fiction-Elementen (beispielsweise "Auf dunklen Pfaden" und "Die Rückkehr von Rigel VII") wie eine Bombe ein während mein Angebot komplett gemieden wird?
Bitte was? Als SL muss ich da mal einschreiten...

Auf dunklen Pfaden ist kein Cyberpunk-Abenteuer, es ist ein ganz "normales" Abenteuer nach DSA 4.1 Regeln und Hintergrund, die "Helden" sind nur eher zwielicht veranlagt.

Die Rückkehr von Riegel VII ist nach DSA1 sogar Kanon, hält sich sogesehen auch an den (schrägen) Hintergrund.

Man kann sich ein eigenes Setting schaffen und wenn man Spieler findet die das mit einem spielen ist doch alles gut. Niemand hier spielt DSA-Polizei und will es dir verbieten. Nur darfst du auch nicht erwarten, dass in einem DSA-Forum wo alle den offiziellen Hintergrund spielen, deine Idee positiv aufgefasst wird.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Jeder halbwegs kompetente Spielleiter kann DSA 4.1-Kaufabenteur herunterleiern aber ich wollte gerne etwas ganz Besonderes versuchen.
Das verbietet dir auch keiner, kein Grund so aggressiv zu reagieren.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Was ich am dringendsten benötige ist Kritik!
Okay, dezente Kritik von mir :-) Unterlasse solche ausgedehnten Abschnitte wie:
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Ich bin und bleibe für andere vermutlich immer eine peinliche Lachnummer und eine absolute Witzfigur.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Ohne Kritik kann ich mich nicht verbessern oder es jemals schaffen keine Lachnummer und Witzfigur mehr zu sein.
Mehrfach dies zu erwähnen macht dich zu einer Lachnummer, abgesehen davon, dass deine Posts größtenteils seeeehr lang und voller redundanter Passagen sind.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Jede Menge Kritik, egal wie hart sie ist, am wichtigsten ist mir dass ihr absolut ehrlich zu mir seid.
...und dann rumjammern wenn welche kommt...
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Es gibt viele verständnislose Individuen die es nicht ertragen können wenn man diese von mir geliebte Art des Rollenspiels betreibt.
...du schreibst es als würdest du einfach mal dem Großteil der Forenuser damit den Krieg erklären. Dann darfst du dich auch nicht über fehlendes Interesse wundern.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Für mich ist Rollenspiel auch etwas Besonderes.
Du unterstellst damit, dass es für alle andere nicht so ist.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 05:37Ich bin mir ehrlich gesagt auch zu 80% sicher dass sich nicht genügend Spieler für diese exotische Kampagne finden lassen
Warum versuchst du es dann, wenn du dir so sicher bist? Setting hin oder her, ich würde mit eine SL wünschen, die optimistisch an die Sache rangeht und wo man nicht schon von Vornerein sieht, dass das AB in ein paar Wochen/Monaten stirbt weil die SL das Handtuch wirft.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00aber wenn ich in ein experimentelles Abenteuer bei dem ich explizit darauf hinweise das es in einem Paralleluniversum spielt und nicht der offizielle Hintergrund sein soll, einige ganz wenige Renaissance-Elemente einbaue ist es höchst problematisch und wird zu 100% abgelehnt
Du präsentierst dich wieder in einem "ich gegen alle" Licht.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00Das eine ist dann "Kult" weil es von einem reichen, mächtigen und einflussreichen Autor geschrieben wurde das andere "Unsinn" weil es von mir stammt.
Vollkommen überspitzte Darstellung davon, dass Spieler hier äußern dass ihnen dein Setting nicht gefällt. Das ist schließlich einfach Geschmackssache!
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00Entweder man erlaubt beides oder verbietet beides als Spielleiter alles andere ist inkonsequent und unglaubwürdig.
Es wird dir nichts verboten. Erneute überspitzte Darstellung.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00Ich weiß selbstverständlich dass ich damit nicht gerade den Geschmack der konservativen Traditionalisten unter den DSA-Spielern treffe.
Hier erkennst du es sogar selbst, auch wenn "Traditionalisten" wieder ein ziemlich hartes Wort ist. Warum erwartest du große Begeisterung für etwas, von dem du selbst sagst dass es wenig Anklang finden wird?
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00Ich habe mir monatelange Mühe mit dem Abenteuer gegeben und würde niemals Geld für irgendetwas erwarten womit ich anderen eine Freude machen möchte
Also genau wie jeder andere SL der sich vorbereitet auf ein Abenteuer das er leitet, egal ob offiziell oder selbst ausgedacht? Nichts für ungut, aber du stellst dich hier erneut gegen alle anderen und klammerst dich selbst aus der Masse aus.

So, da hast du ein wenig Kritik. Du solltest dich darauf konzentrieren viel weniger zu eskalieren, weil das ganze Drama in diesem Thread ausschließlich von dir ausgeht. Niemand hat geschrieben, dass du das AB nicht meistern darfst, es haben sich sogar Leute tendenziell dafür ausgesprochen interessiert zu sein.
Aber:
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 11:00alles andere ist inkonsequent und unglaubwürdig
Du bist selbst sehr inkonsequent und unglaubwürdig, da du davon sprichst mit Kritik umgehen zu können und dann in Schimpfattacken ausartest gegen "alle anderen", auch wenn du netterweise dabei auf Fluchwörter verzichtest. Du erwartest, dass eine unkonventionelle Idee von allen so aufgefasst wird als wäre es ein offizielles Werk von den DSA Machern. Das ist als würdest du in eine Kirche rennen und fordern, dass alle auch deiner Religion folgen müssten, weil sie ja ihre auch toll finden.

Geschmäcker sind unterschiedlich und du kannst nicht die anderen dazu zwingen deine Idee toll zu finden egal wie viel Arbeit du reingesteckt hast. Andere dann runterzuziehen wenn du keinen Erfolg hast zeugt auch nicht davon, dass du so kritikfähig-freudig bist wie du behauptest.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche aber rate dir den Dramabalken mal runterzufahren, nur weil jemand deine Idee nicht mag. Vor allem wenn du selbst erkannt hast, dass du nicht jedermanns Geschmack treffen wirst damit.

Nachricht der Moderation

Dies ist meine persönliche Meinung und ich poste hier nicht in meiner Funktion als Mitglied des Forenteams.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 02.08.2017 11:18Ich selbst zögere noch, weil ich
a) Dein Aventurien noch nicht recht einschätzen kann und dich cniht kenne, daher nicht weiss
b) wie Du meisterst. z.B: Kämpfe, die OT drei Wochen dauern, öden mich extrem an. Kampf soll Action sein. (Daher wickele ich das bei uns im FAB über je 3 AT/PA bei jedem Beteiligten ab, schreibe meine Interpretation des Ablaufs, dann schreibt der Spieler eigenständig den Kampfverlauf. Fertig) Oder wieviel Handlungsfreiheit Du einem Helden zugesteht in der Interaktion mit bekannten NSC oder Örtlichkeiten. Wann ordnest Du Proben an und wer darf das Ergebnis ausschreiben. Wenn ich eine SBH versemmele, schreibe ich, wie mein Held die Contenance verliert oder tust Du das als Meisterin?
c) Des weiteren meistere ich selbst noch, und schreibe täglich am FAB weiter, daher weiß ich nicht, wievel Zeit das in Anspruch nehmen wird.
Ich sagte doch bereits mehrmals dass es Geschmackssache ist.

Dass du mich nicht kennst ist ja logisch aber nicht unbedingt ein Hindernis, irgendwann ist immer das erste mal. Es wäre ja beispielsweise auch unfair nur noch Leute mit jahrelanger Berufserfahrung einzustellen dann hätten die jüngeren Leute nie eine Chance an eine Arbeitsstelle zu kommen.

Ich meine das jetzt absolut nicht böse aber hast du wirklich meine Beschreibung mal komplett durchgelesen?

Das steht doch: Der Fokus liegt auf Charakterspiel, es wird kein Railroading geben und euer Charakter kann sich komplett frei entfalten. Diese von mir überarbeitete Version des Abenteuers wurde von mir in mühevoller monatelanger Arbeit bis in die kleinste Ecke durchdacht. Darum ist es fast unmöglich das Abenteuer in eine Richtung zu lenken die nicht vorgesehen ist, es ist so gut wie alles möglich, wie bei einer echten Expedition.

Komplett frei entfalten heißt komplett frei entfalten, mit allem was dazu gehört.

Egal ob bei Interaktionen, Handlungen oder Proben.

Es wird alles was sich auch nur ansatzweise rollenspielerisch lösen lässt auf eben genau diese Art gelöst.

Maximale Handlungsfreiheit.

Es wird auch ganz sicherlich keine Kämpfe geben die drei Wochen dauern, dass sich so etwas auch deutlich eleganter, schneller und spannender lösen lässt sollte eigentlich jedem klar sein. Beispielsweise so ähnlich wie du es beschrieben hast.

Und nur weil ich erst 20 Jahre alt bin heißt das nicht dass ich dumm oder unkreativ bin und nichts auf die Reihe bekomme.

Ich habe zum Beispiel bereits den kompletten Pathfinder-Abenteuerpfad "Das Erwachen der Runenherrscher" gemeistert und diese Kampagne war 420 Seiten lang.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass du von mir erwartest dass ich dir bereits vor dem Abenteuer sagen kann wie ich mich in jeder einzelnen denkbaren Situation verhalten werde und das Ganze dann bitte noch bis ins kleinste Detail beschrieben.

Kann es nicht sein das dein starkes Misstrauen auch durch mein Alter kommt?

Sei mal bitte ganz ehrlich zu dir.

Ich denke nicht dass du dich mir gegenüber so misstrauisch verhalten würdest wenn ich bereits 30 wäre.
Lanzelind hat geschrieben: 02.08.2017 11:42Und was bei Auf dunklen Pfaden jetzt Cyberpunk oder Sci-Fi sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich ;)

Mit dem geänderten Techniklevel in deinem AB hätte ich auch gar nicht mal ein Problem. Aber ich bin einfach auch schon in (zu) vielen FAB. :)
Im OCC-Bereich dieses Abenteurs steht:
Loirana hat geschrieben: 29.06.2017 14:37Es handelt sich hier nicht um ein klassisches DSA Abenteuer, sondern enthält einige Elemente, die man eher aus "Shadowrun" kennt.
Du scheinst ein weiterer Kandidat zu sein der zwar thoretisch nicht abgeneigt wäre aber bereits in zu vielen Fan-Abenteuern eingebunden ist.

Wirklich schade. :(

Habe ich mir vieleicht ganz einfach eine schlechte Zeit für mein Angebot ausgesucht weil der Bedarf an Forenabenteuern komplett gesättigt ist?

Wäre es möglich den Einsendeschluss für die Charaktere mehrfach um 4 Wochen zu verschieben bis endlich genügend Charaktere zusammengekommen sind oder würde das gegen Forenregeln verstoßen?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 12:23Wäre es möglich den Einsendeschluss für die Charaktere mehrfach um 4 Wochen zu verschieben bis endlich genügend Charaktere zusammengekommen sind oder würde das gegen Forenregeln verstoßen?
Du darfst deine Spielersuche so lange aufhalten wie du möchtest, hindert sich niemand dran.

Und das mit den Shadowrunelementen bezieht sich auf die Art des Abenteuers (Auftraggeber erteilt Auftrag, Spieler tun zwielichtige/illegale Dinge um ein Ziel zu erreichen). Es spielt alles in Aventurien ohne ein Funken Cyberpunk.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Jadoran
Posts in topic: 6
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wie alt Du bist habe ich erst erfahren, nachdem Du es geschrieben hast. OT Alter und Geschlecht sind in einem FAB etwa so wichtig wie in einem MMORPG. 20 ist ein prima Alter, und hier im Forum bist Du für mich das, was Du schreibst.
Ich meistere genau ein FAB, an dem ich täglich schreibe, und spiele derzeit in keinem weiteren mit. Darüber, "wie" ich spiele, kannst Du Dir ein Bild in einer mittlerweile geschlossenen Kneipe machen. (Das war ein zielloses Kneipenspiel. Eine "Kneipe" (Oder einen Salon oder sonstwas) zu eröffnen wäre vielleicht für dich auch eine Möglichkeit, zwanglos ein paar Forenspieler hier kennenzulernen und sie mit dem Flair deines Aventuriens bekannt zu machen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Auf dunklen Pfaden ist kein Cyberpunk-Abenteuer, es ist ein ganz "normales" Abenteuer nach DSA 4.1 Regeln und Hintergrund, die "Helden" sind nur eher zwielicht veranlagt.
Da du explizit von Shadowrun-Elementen gesprochen dachte ich es wären Cyberpunk-Elemente gemeint.

Ich halte meinen Gedankengang hier für nachvollziehbar.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Das verbietet dir auch keiner, kein Grund so aggressiv zu reagieren.
Ich bin nicht aggressiv, nicht mal ansatzweise. Du hingegen wirkst objektiv betrachtet sehr wohl aggressiv und herab würdigend mir gegenüber, was wir gemeinsam weiter unten feststellen werden.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Mehrfach dies zu erwähnen macht dich zu einer Lachnummer, abgesehen davon, dass deine Posts größtenteils seeeehr lang und voller redundanter Passagen sind.
Hier sind juristisch gesehen bereits die Tatbestände § 185 Beleidigung und § 187 Verleumdung erfüllt. Nur weil du dich mir gegenüber offensichtlich extrem überlegen fühlst ist das kein Grund mich zu diffamieren. Ich erwarte eine Entschuldigung, denn ich habe hier niemanden beleidigt oder diffamiert.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22und dann rumjammern wenn welche kommt
Ich habe nicht rumgejammert ich habe nur bei einem einzigen Argument geschrieben dass ich es nicht gelten lasse weil dort meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22du schreibst es als würdest du einfach mal dem Großteil der Forenuser damit den Krieg erklären. Dann darfst du dich auch nicht über fehlendes Interesse wundern.
Damit war überhaupt niemand hier im Forum gemeint, ich schätze die Benutzer hier im Forum größtenteils als "Charakterspieler" ein, die beim Rollenspiel ähnliche Motive verfolgen wie ich. Für "Hack and Slay" ist DSA außerdem denkbar ungeeignet.

Ich denke du interpretierst absichtlich sehr viele unfaire Dinge in meine Aussagen hinein um dich über mich aufzuregen und mich diffamieren zu können. Wäre das möglich?
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du unterstellst damit, dass es für alle andere nicht so ist.
Ein weiteres Strohmann-Argument und absichtliche Fehlinterpretation einer absolut harmlosen Aussage.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Warum versuchst du es dann, wenn du dir so sicher bist? Setting hin oder her, ich würde mit eine SL wünschen, die optimistisch an die Sache rangeht und wo man nicht schon von Vornerein sieht, dass das AB in ein paar Wochen/Monaten stirbt weil die SL das Handtuch wirft.
Ich habe bereits mehrfach über meine Motive und Absichten geschrieben.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du präsentierst dich wieder in einem "ich gegen alle" Licht.
Falscher Zusammenhang. Man könnte mir höchsten vorwerfen dass ich mich in einem "ich gegen Borbarads Fluch" Licht darstellen will, was jedoch ebenfalls nicht der Fall ist.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Vollkommen überspitzte Darstellung davon, dass Spieler hier äußern dass ihnen dein Setting nicht gefällt. Das ist schließlich einfach Geschmackssache!
In diesem expliziten Fall war es objektiv Betrachtet ein unfaires mit zweierlei Maß messen.

Alle anderen Argumente habe ich gelten lassen und war dankbar für die Kritik, ich habe mich sogar für die Beiträge bedankt, falls du mal darauf achten solltest bevor du mir ständig Dinge unterstellst und Worte in den Mund legst.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Es wird dir nichts verboten. Erneute überspitzte Darstellung.
Doch! In diesem Fall Luntenschlosswaffen. Bitte reiße meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang sondern ließ den ganzen Beitrag.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Hier erkennst du es sogar selbst, auch wenn "Traditionalisten" wieder ein ziemlich hartes Wort ist.
Das stimmt nicht. "Traditionalist" ist ein ganz normaler deutscher Fachbegriff. "Fanatiker" und Extremist" sind harte Worte.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Also genau wie jeder andere SL der sich vorbereitet auf ein Abenteuer das er leitet, egal ob offiziell oder selbst ausgedacht?


Man kann die Mühe ein eigenes Abenteuer zu schreiben nicht mit der Mühe vergleichen sich einfach ein Kaufabenteuer zu nehmen. Ich habe selbst schon Kaufabenteuer geleitet, es ist definitiv nicht das gleiche.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22du stellst dich hier erneut gegen alle anderen und klammerst dich selbst aus der Masse aus.
Wo genau mache ich das und durch welche Aussage? Erneut legst du mir Wörter in den Mund und unterstellst mir irgendwelche haarsträubenden Dinge.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du solltest dich darauf konzentrieren viel weniger zu eskalieren
Wenn ich mir dein Verhalten mir gegenüber so ansehe klingt deine Aussage so sarkastisch und widersprüchlich dass ich es gar nicht mehr in Worte fassen kann.

Das wäre in etwa so als würdest du jemanden mit deiner Faust in sein Gesicht schlagen und ihn dann anbrüllen dass er gefälligst nicht so aggressiv sein soll.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du bist selbst sehr inkonsequent und unglaubwürdig, da du davon sprichst mit Kritik umgehen zu können und dann in Schimpfattacken ausartest gegen
Wann soll das passiert sein? Wen von den Benutzern habe ich beschimpft?

Ich war wie bereits mehrfach beschrieben dankbar für die Kritik außer bei einem einzigen Argument weil ich es nun mal für unfair halte da dort mit zweierlei Maß gemessen wird. Und ich bin mir sicher dass es Assaltaro nicht böse gemeint hat, ich bin nur nicht seiner Meinung.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du erwartest, dass eine unkonventionelle Idee von allen so aufgefasst wird als wäre es ein offizielles Werk von den DSA Machern.
Wenn bei einem Werk von einem offiziellen DSA-Macher Elemente wie Raumschiffe, Roboter, Aliens, Tentakelmonster, Laserwaffen und Atomreaktoren eingebaut werden und bei mir nur Eisenbahnen und Luntenschlosswaffen habe ich das Recht meine eigene Idee bodenständiger und vernünftiger zu finden.
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Geschmäcker sind unterschiedlich und du kannst nicht die anderen dazu zwingen deine Idee toll zu finden egal wie viel Arbeit du reingesteckt hast.
Das habe ich auch nie beabsichtigt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Auf dunklen Pfaden ist kein Cyberpunk-Abenteuer, es ist ein ganz "normales" Abenteuer nach DSA 4.1 Regeln und Hintergrund, die "Helden" sind nur eher zwielicht veranlagt.
Da du explizit von Shadowrun-Elementen gesprochen dachte ich es wären Cyberpunk-Elemente gemeint.
Du hast also einen oberflächlichen Blick drauf geworfen und Kritik geäußert obwohl du den Inhalt nicht hinterfragt hast. Kann passieren, dafür verurteile ich niemanden. Dies jedoch als Argument zu nehmen, wenn du die Quelle nicht genau studiert hast, finde ich jedoch nicht okay.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Das verbietet dir auch keiner, kein Grund so aggressiv zu reagieren.
Ich bin nicht aggressiv, nicht mal ansatzweise. Du hingegen wirkst objektiv betrachtet sehr wohl aggressiv und herab würdigend mir gegenüber, was wir gemeinsam weiter unten feststellen werden.
"Objektiv betrachtet" hast du dich jetzt aber ziemlich auf mich eingeschossen, dafür dass ich dir nur deine eigenen Postings vorgehalten habe um dir zu zeigen warum du eventuell mangelndes Interesse in diesem Thread feststellen könntest. Dies war als Kritik gemeint und sollte eine Reihe von Textpassagen offenbaren, die du hättest weglassen können oder anders formulieren können um weniger aggressiv rüberzukommen. "Subjektiv" kamst du nämlich so rüber. Wenn du meinen Post als aggressiv interpretieren möchtest, darfst du das gerne tun, so war er aber nicht gemeint.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Mehrfach dies zu erwähnen macht dich zu einer Lachnummer, abgesehen davon, dass deine Posts größtenteils seeeehr lang und voller redundanter Passagen sind.
Hier sind juristisch gesehen bereits die Tatbestände § 185 Beleidigung und § 187 Verleumdung erfüllt. Nur weil du dich mir gegenüber offensichtlich extrem überlegen fühlst ist das kein Grund mich zu diffamieren. Ich erwarte eine Entschuldigung, denn ich habe hier niemanden beleidigt oder diffamiert.
Beleidigung/Verleumdung ist hier irrelevant, da ich nur wiederholt habe wie du dich bereits zuvor bezeichnet hast. Den Sarkasmus darin erkennt man vielleicht nicht in geschriebenen Text. In den von mir zitierten Passagen die du redundant in einen Post gepackt hast, hast du dich selbst als Lachnummer bezeichnet. Meine Anmerkung war so zu verstehen, dass man so etwas nicht schreiben sollte wenn man ernst genommen werden will, geschweige denn es mehrfach zu wiederholen.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Warum versuchst du es dann, wenn du dir so sicher bist? Setting hin oder her, ich würde mit eine SL wünschen, die optimistisch an die Sache rangeht und wo man nicht schon von Vornerein sieht, dass das AB in ein paar Wochen/Monaten stirbt weil die SL das Handtuch wirft.
Ich habe bereits mehrfach über meine Motive und Absichten geschrieben.
...und die Frage elegant umschifft :rolleyes: egal, irrelevant...
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du präsentierst dich wieder in einem "ich gegen alle" Licht.
Falscher Zusammenhang. Man könnte mir höchsten vorwerfen dass ich mich in einem "ich gegen Borbarads Fluch" Licht darstellen will, was jedoch ebenfalls nicht der Fall ist.
Auch hier umschiffst du die eigentliche Aussage. Es ging darum, dass du eine "extreme" Aussage getroffen hat, ("...wird zu 100% abgelehnt"...) die nicht einmal wahr ist. Von 100% zu sprechen wenn sich sogar Interessenten gemeldet haben, die nur zu wenig Zeit haben ist falsch und führte mich daher zu dieser Aussage, dass du dich gegen alle stellst. Sollte nachvollziehbar sein.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29Alle anderen Argumente habe ich gelten lassen und war dankbar für die Kritik, ich habe mich sogar für die Beiträge bedankt, falls du mal darauf achten solltest bevor du mir ständig Dinge unterstellst und Worte in den Mund legst...
...so wie du es mit meinem FAB gemacht hast, weil du einmal oberflächlich draufgeschaut hast ohne den Inhalt zu kennen. Ich habe dir keinerlei Worte in den Mund gelegt sondern dich selbst zitiert und habe versucht dir klar zu machen, dass du mit solchen Sätzen mögliche Interessenten vergraulst. Worte in den Mund gelegt hab ich dir höchstens deine eigenen.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Es wird dir nichts verboten. Erneute überspitzte Darstellung.
Doch! In diesem Fall Luntenschlosswaffen. Bitte reiße meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang sondern ließ den ganzen Beitrag.
Nein es wird dir nichts verboten. Ein Spielleiter kann tun und lassen was er will in seinem AB solange er Mitspieler findet. Mangel an Interesse ist kein Verbot. Wenn niemand nach deinen Regeln spielen will ist das halt so.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Hier erkennst du es sogar selbst, auch wenn "Traditionalisten" wieder ein ziemlich hartes Wort ist.
Das stimmt nicht. "Traditionalist" ist ein ganz normaler deutscher Fachbegriff. "Fanatiker" und Extremist" sind harte Worte.
Du steckst jedoch Leute in eine Schublade. Verallgemeinerung hilft dir nicht weiter und auch hier war es wieder (wie alle anderen Zitate von dir mit Anmerkungen von mir) als Hinweis darauf gemeint, was du sein lassen solltest wenn du Interessenten suchst.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Also genau wie jeder andere SL der sich vorbereitet auf ein Abenteuer das er leitet, egal ob offiziell oder selbst ausgedacht?

Man kann die Mühe ein eigenes Abenteuer zu schreiben nicht mit der Mühe vergleichen sich einfach ein Kaufabenteuer zu nehmen. Ich habe selbst schon Kaufabenteuer geleitet, es ist definitiv nicht das gleiche.
Du ignorierst hier wieder die Kritik und gehst zum Angriff über. Klar ist Kaufabenteuer was völlig anderes als selbst ausgedacht. Dennoch sind beide aufwendig zu machen, auf eine andere Art und Weise. Die proprietären Inhalt eines Kaufabenteuers müssen vom Meister aufgenommen und ausgearbeitet werden, bei einem selbst ausgedachten Komplexen Abenteuer hat der Meister meist permanent im Kopf was wann wie wo passieren soll. Ich habe nie bestritten, dass es etwas anderes ist.

Als Kritik ist gemeint, dass du nicht sowas schreiben solltest auf der Suche nach Spielern! Viele der Spieler hier im Forum sind selbst auch SL in einem FAB, wo sie Kaufabenteuer oder selbstausgedachte Abenteuer präsentieren. Du hast jedoch mit deiner Aussage versucht deinem AB ein Alleinstellungsmerkmal zu geben. Ich lege dir keine Worte in den Mund, sondern das ist was du hier geschrieben hast...
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22du stellst dich hier erneut gegen alle anderen und klammerst dich selbst aus der Masse aus.
Wo genau mache ich das und durch welche Aussage?
Durch die im Zusammenhang mit meinem Kommentar verknüpfte Zitierung deiner Worte? Du implizierst, dass du etwas Besonderes bist weil du dir monatelang Mühe gegeben hast und kein Geld dafür verlang hast. Ja und? Genau das macht jeder andere SL auch der ein größeres AB leiten will oder sich gar an eine Kampagne traut. Ich selbst habe 1,5 Jahre an einem AB gefeilt bis es fertig war und ich es hier im Forum als AB präsentiert habe. Rate mal wie viel Geld ich dafür verlangt/bekommen habe :lol: (Kleiner Hinweis: Ich habs gemacht weils mir Spaß bringt sowas auszuarbeiten und ich noch nicht mal sicher war ob es je gespielt werden würde :rolleyes: )
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du solltest dich darauf konzentrieren viel weniger zu eskalieren
Wenn ich mir dein Verhalten mir gegenüber so ansehe klingt deine Aussage so sarkastisch und widersprüchlich dass ich es gar nicht mehr in Worte fassen kann.
Sarkasmus? Bestimmt. Widersprüchlich? Vielleicht. Du hast halt nach Kritik gefragt was du besser machen könntest für ein AB bzw. für die Spielersuche. Ich habe dir durch zitieren deiner eigenen Texte und Kommentaren meinerseits versucht dir dies aufzuzeigen. Hat wohl nicht funktioniert, von daher tut es mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29Das wäre in etwa so als würdest du jemanden mit deiner Faust in sein Gesicht schlagen und ihn dann anbrüllen dass er gefälligst nicht so aggressiv sein soll.
:lol: Okay, die Metapher finde ich einfach witzig, das Zitat kannst du ansonsten ignorieren. Aber wenn wir schon bei Metaphern sind: Das wäre in etwa so, als würdest du jemanden um Hilfe bitten, ihn wegschubsen wenn er versucht zu helfen und ihn anbrüllen, dass du das auch alleine hinkriegst.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du bist selbst sehr inkonsequent und unglaubwürdig, da du davon sprichst mit Kritik umgehen zu können und dann in Schimpfattacken ausartest gegen
Wann soll das passiert sein? Wen von den Benutzern habe ich beschimpft?
Von Benutzern habe ich nie gesprochen.
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Du erwartest, dass eine unkonventionelle Idee von allen so aufgefasst wird als wäre es ein offizielles Werk von den DSA Machern.
Wenn bei einem Werk von einem offiziellen DSA-Macher Elemente wie Raumschiffe, Roboter, Aliens, Tentakelmonster, Laserwaffen und Atomreaktoren eingebaut werden und bei mir nur Eisenbahnen und Luntenschlosswaffen habe ich das Recht meine eigene Idee bodenständiger und vernünftiger zu finden.
Hast du auch. Du darfst nur nicht erwarten, dass alle diese Meinung teil. Ein Fanfic zu Harry Potter wird auch nicht die Millionen einbringen die das Orginal eingebracht hat, obwohl doch beides ähnliche Ideen hat ;)

TL;DR
Mein etwas überlanger Post war als Hilfe für dich gemeint, da du aus meiner Sicht ein paar Fehler im Umgang mit den anderen hier Postenden gemacht hast, beziehungsweise selbst dein Abenteuer sabotiert hast (Zitat "Ich bin und bleibe für andere vermutlich immer eine peinliche Lachnummer und eine Absolute Witzfigur." sollte man niemals schreiben wenn man als seriös rüberkommen möchte). Ich habe dir die Passagen aufgezeigt, die meiner Meinung nach am problematischsten sind und ohne die dein Thread eventuell mehr Interessenten hätte. Es geht nämlich nicht ausschließlich um dein Setting, sondern auch um deine Art und Weise aufzutreten. Ein SL sollte selbstbewusst auftreten und seinen Spielern vermitteln, dass er einen Plan hat. Zu sagen man hat alles ausgearbeitet und dann sich selbst als Witzfigur zu bezeichnen hilft da nicht.

Meine Kritik wurde von dir jedoch leider fälschlicherweise als aggressives Verhalten interpretiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade finde da ich mir Mühe gegeben habe und dir ernsthaft helfen wollte, aber wenn du diese Hilfe nicht willst ist mir das relativ egal. Anstatt auf "Gegenangriff" zu gehen, nachdem du absolut "objektiv" meinen Post als Angriff auf dich persönlich interpretiert hast, hättest du die Hinweise annehmen können und beim nächsten Mal etwas umsichtiger Posten sollen. Wenn du Werbung für dein AB mit unkonventionellem Setting machen möchtest, dann vermeide es andere dafür durch den Kakao zu ziehen, egal ob offizielle DSA Autoren, andere User oder die DSA-Spielerschaft im allgemeinen, die Hack'n'Slay DSA an Tischen spielen. Es geht darum Spaß zu haben, nicht darum Recht zu haben.

Ich hoffe du findest Gleichgesinnte für deine Idee und kannst deine monatelange Arbeit erfolgreich in die Tat umsetzen mit einem FAB das es bis ans Ende schafft und das meine ich ernst. Viel Glück und man sieht sich ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Mehrfach dies zu erwähnen macht dich zu einer Lachnummer, abgesehen davon, dass deine Posts größtenteils seeeehr lang und voller redundanter Passagen sind.
Hier sind juristisch gesehen bereits die Tatbestände § 185 Beleidigung und § 187 Verleumdung erfüllt.
<-- und hier verabschiede ich mich auch schon wieder, das wird mir in genau dieser Sekunde zu blöde :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 3
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich glaube auch, dass diese Diskussion jetzt auch noch die letzten Interessenten aus diesem Thread vergrault haben dürfte. :rolleyes:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Cherrie hat geschrieben: 02.08.2017 18:56
Märzhäsin hat geschrieben: 02.08.2017 13:29
Loirana hat geschrieben: 02.08.2017 12:22Mehrfach dies zu erwähnen macht dich zu einer Lachnummer, abgesehen davon, dass deine Posts größtenteils seeeehr lang und voller redundanter Passagen sind.
Hier sind juristisch gesehen bereits die Tatbestände § 185 Beleidigung und § 187 Verleumdung erfüllt.
<-- und hier verabschiede ich mich auch schon wieder, das wird mir in genau dieser Sekunde zu blöde :)
Ich wollte damit nur dezent darauf hinweisen dass mir die verbale Giftigkeit und der Zynismus von Loirana nicht gefallen hat. Es ist nicht so dass ich tatsächlich jemals jemanden wegen so einer Kleinigkeit anzeigen würde aber ich finde man kann bei einer Diskussion und bei Kritik trotzdem sachlich bleiben auch wenn man eine Abneigung gegen diejenige Person hat.

Einige Dinge die sie über mich behauptet hat sind nun mal reine Vermutungen und Unterstellungen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 02.08.2017 19:18Ich glaube auch, dass diese Diskussion jetzt auch noch die letzten Interessenten aus diesem Thread vergrault haben dürfte.
Tatsächlich? Ich fand die Diskussion ganz normal und angenehm bevor Loirana dazu gekommen ist um mir und meinem Angebot verbal das Genick zu brechen.

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, ich gehöre definitiv nicht zu den Personen die in einem Streit immer das letzte Wort haben müssen.

Das Thema ist erledigt.

Das Angebot bleibt mit Genehmigung der Moderation bestehen, meinetwegen bis 2030 oder bis es von einem Admin gelöscht wird.

Jetzt gebe ich erst Recht nicht mehr auf.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So unterschiedlich können Beiträge wahrgenommen werden. Ich fand Loiranas Postings ziemlich sachlich und beileibe nicht giftig. Aber mehr sag ich da jetzt auch nicht mehr zu, ich denke nicht, dass das sonderlich viel Sinn macht...

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Sehr amüsant hier. Interessant finde ich, dass das Eistütchen vor fast 3 Jahren ganz ähnlich geklungen hat. Sie hatte auch mit ähnlichen Gegenargumenten zu tun und hat ähnlich heftig reagiert. Leider sind ein Großteil ihrer betreffenden Posts nachträglich verändert und unlesbar gemacht worden.
Besonders einer ihrer ersten Posts hat meine Aufmerksamkeit erregt. Eigentlich war es nur ein Satz:
Eistütchen hat geschrieben:Wenn man die Regeln buchstabengetreu und engstirnig befolgt würde aus meinem Elfchen regeltechnisch ein exotischer Sonderling, ein Freak, eine Lachnummer und eine absolute Witzfigur werden.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Zyrrashijn hat geschrieben: 02.08.2017 20:12Sehr amüsant hier. Interessant finde ich, dass das Eistütchen vor fast 3 Jahren ganz ähnlich geklungen hat. Sie hatte auch mit ähnlichen Gegenargumenten zu tun und hat ähnlich heftig reagiert. Leider sind ein Großteil ihrer betreffenden Posts nachträglich verändert und unlesbar gemacht worden.
Besonders einer ihrer ersten Posts hat meine Aufmerksamkeit erregt. Eigentlich war es nur ein Satz:
Eistütchen hat geschrieben:Wenn man die Regeln buchstabengetreu und engstirnig befolgt würde aus meinem Elfchen regeltechnisch ein exotischer Sonderling, ein Freak, eine Lachnummer und eine absolute Witzfigur werden.
Ich verstehe jetzt nicht ganz was das Eine mit dem Anderen zu tun hat aber diese Bezeichnung ist eigentlich sehr häufig. Wenn ich sie bei Google eingebe erhalte ich spontan über 1.760 Treffer. Probiere es doch mal selbst aus, falls du möchtest.

Ich habe sie auch schon öfter im Fernsehen gehört, sogar auf N24 oder Arte.

Falls du hier jetzt darauf anspielen möchtest dass du das kindische "Du bist ein Fake oder in Wirklichkeit ein anderer User!"-Spiel wie auf Instagram mit mir spielen willst muss ich dich enttäuschen, denn ich habe keine Lust mich wegen solchen albernen Vorwürfen zu rechtfertigen wo von ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich sie widerlegen soll. Willst du ein Selfie von mir auf dem ich ein Blatt Papier mit der Adresse des Forums hoch halte oder was soll ich deiner Meinung nach tun?

Es geht hier nicht um Regeln sondern um einen leicht modifizierten Hintergrund. Das Regelwerk ist DSA 4.1 oder Pathfinder und wird von mir in der Tat als "Rules as written" befolgt, wie man im D&D-Jargon sagt.

Ich finde wie gesagt auch nicht dass ich auf irgend eine Weise heftig reagiert habe, für mich war es wie gesagt eine normale Diskussion bis Loirana dazu kam und mich mit ihren Unterstellungen diffamiert hat. Davor waren sogar einige User noch auf meiner Seite und ich hätte eventuell bereits drei Spieler gehabt, wenn du dir mal die Mühe machst die ganze Diskussion zu lesen.

Du kannst unter den Beiträgen der anderen sehen dass ich mich für die Kritik auch bedankt habe.

Und ja, ich habe die Rohversion des Abenteuers von Eistütchen übernommen und sie stark überarbeitet und ergänzt. Es war nicht mal ein fertiges Abenteuer um ehrlich zu sein. Da war sehr viel Arbeit notwendig.

Für die Rohversion gab es damals 4 Interessenten von dem was mir mitgeteilt wurde, darum dachte ich meine überarbeitete Version würde dann noch besser ankommen.

Ich habe auch mal zu ihrer Real Life-Spielrunde gehört aber nicht besonders lange und ich war nie wirklich mit ihr befreundet, ungefähr 4 Monate lang, dann habe ich begonnen den Pathfinder-Abenteuerpfad "Das Erwachen der Runenherrscher" zu meistern und habe dafür sehr gute Rückmeldungen bekommen darum dachte ich mir das ich es mal mit einem Forenabenteur versuche.

Ich verfüge zur Zeit nämlich über keine reale Spielrunde mehr weil mein Freundeskreis dass Interesse an Rollenspielen leider komplett verloren hat und eine neue reale Gruppe zu finden ist etwas das sich als Spielleiterin äußerst schwierig gestaltet weil irgendwie fast immer nur Spieler gesucht werden.

Ich möchte an dieser Stelle dringend darauf hinweisen dass ich keinen Groll gegenüber Loirana hege, ich habe mich lediglich ungerecht behandelt und vor den Kopf gestoßen gefühlt.

Jadoran
Posts in topic: 6
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Mein Vorschlag wäre wirklich: Eröffne eine Kneipe im FAB, da kommen Leute zusammen, wir lernen Deinen Meisterstil kennen, Du lernst unseren Spielstil kennen, und wir erfahren etwas über dein Aventurien. Mich reizt der Entwurf durchaus.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 02.08.2017 22:17Eröffne eine Kneipe im FAB, da kommen Leute zusammen, wir lernen Deinen Meisterstil kennen, Du lernst unseren Spielstil kennen, und wir erfahren etwas über dein Aventurien.
Mir gefällt die Idee eigentlich sehr gut aber ich habe irgendwie keine Idee wie ich in einer Rollenspiel-Kneipe bei der die Handlung auf einen einzelnen Ort festgelegt ist "mein Aventurien" darstellen soll, welches nur sehr geringfügig von den DSA 4.1-Regionalbeschreibungen abweicht.

Man kann es eigentlich darauf reduzieren dass Torsionswaffen durch Luntenschlosswaffen ersetzt wurden und dass Andergast eben nicht mehr frauenfeindlich ist.

Den Handlungsstrang der Kampagne, der mit einer Eisenbahnfahrt verknüpft gewesen wäre habe ich ja bereits gestrichen.

Jadoran
Posts in topic: 6
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Seewölfin

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich mache einfach mal eine Kneipe auf - schauen wir, was sich daraus ergibt :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt