[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Märzhäsin hat geschrieben: 16.08.2017 23:57Sie sind viel zierlicher gebaut und haben wesentlich weichere und feinere Gesichtszüge was besonders den weiblichen Elfen häufig ein äußerst püppchenhaftes Aussehen verleiht
Siehst du, und das sehe ich z. B. schon ganz anders. Für mich haben Elfen bei aller Schönheit etwas Fremdartiges, Raubtierhaftes, auch Androgynes, aber sie sehen in meiner Vorstellung ganz gewiss nicht "püppchenhaft" aus (einmal davon abgesehen, dass ich dieses Attribut auch gar nicht so attraktiv finde, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack).

Ich bin auch die Letzte, die dir vorwerfen sollte, eine eher nach D&D oder Pathfinder kreierte Elfe zu spielen. Einer meiner liebsten und langjährig gespielten Charaktere ist ein Elf, der nach einem Charakter aus den Forgotten Realms kreiert wurde (allerdings habe ich schon versucht, ihn möglichst weitgehend auf den offiziellen Hintergrund von DSA zu adaptieren und ihm letztendlich doch einen Schuss menschlichen Bluts verpasst, um gewisse Dinge besser erklären zu können ^^). Nichtsdestotrotz ist das hier ein DSA-Forum und da muss man einfach damit rechnen, dass nicht alle so einem Charakter uneingeschränkt positiv gegenüber stehen (Extreme polarisieren eben). Egal, wie gut er oder sie aussieht. Denn wie im richtigen Leben ist Aussehen nicht alles :) (Und gerade bei Dingen wie "Herausragendem Aussehen" sollte man sich mE vor Augen halten, dass das durchaus auch negative Gefühle wie Neid triggern kann).

(Zu den Gründen, warum es auf IG-Ebene an manchen Stellen haken kann, hat Jadoran eigentlich schon alles gesagt. Wobei man ja schon sagen muss - soweit ich hier mitgelesen habe - dass Milena in diesem Setting schon recht unvoreingenommen aufgenommen wurde :))

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Elfen sind vom Aussehen her als ausgesprochen androgyn, mit schräg stehenden Augen beschrieben. Menschen finden sie ästhetisch offenbar schön, das ist in fast allen mir bekannten Spielsystemem so gesetzt, daher akzeptiere ich das auch, auch wenn ich selbst ein androgynes Aussehen - sprich, man muss sie schon ausziehen um sich sicher zu sein, ob da Mann oder Frau vor einem stehen - nicht so sinnlich finde, aber Ästhetik hat ja noch andere Aspekte, von daher...

Bisher wurde Milena eigentlich recht aufgeschlossen und freundlich empfangen. Es gab keine Bauernkriegswitze, man hat nicht bezweifelt, ob sie eine "richtige" Kapitänin ist, etc. etc. Man hat ihr angeboten, im Club zu übernachten, wollte sie zum Essen einladen...
Consuela selbst kann sicher ein Lied von Vorurteilen singen: Sie ist vom Feind übergelaufen (natürlich hat sie auf die richtige Seite gewechselt, aber ein Offizier & Gentleman verrät doch nicht sein Heimatland, sicher hatte sie zuhause auch Sklaven...), gehört einer nur mässig angesehenen Branche an (Die Geldgeber, die an Freibeutern verdienen, sind natürlich hoch seriös, aber den Kaperfahrern, die die eigentliche Arbeit machen, haftet immer ein wenig der Ruch der Piraterie an) und betreibt ein Luftschiff, welches eine noch so neue Technik ist, dass sie von vielen mit Vorurteilen bedacht wird. ("Wenn die Götter gewollt hätten, dass wir fliegen...") Und natürlich - so nehme ich an - hat sie, ganz Geschäftsfrau :6F: , versucht, Milena ihre Dienste anzubieten.
Der Colonel wird sich in den Disput der beiden Damen sicher nicht einmischen, solange die Form eingermassen gewahrt bleibt, aber natürlich wird er sich eine Meinung bilden, ob Capitana Eichinger eine gute "Investition" darstellt. Und Nicodema geht das Ganze nichts an, die hat sich ja auch schon verabschiedet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 17.08.2017 07:34Siehst du, und das sehe ich z. B. schon ganz anders. Für mich haben Elfen bei aller Schönheit etwas Fremdartiges, Raubtierhaftes, auch Androgynes, aber sie sehen in meiner Vorstellung ganz gewiss nicht "püppchenhaft" aus
Und:
Jadoran hat geschrieben: 17.08.2017 09:16Elfen sind vom Aussehen her als ausgesprochen androgyn, mit schräg stehenden Augen beschrieben. Menschen finden sie ästhetisch offenbar schön, das ist in fast allen mir bekannten Spielsystemem so gesetzt, daher akzeptiere ich das auch, auch wenn ich selbst ein androgynes Aussehen - sprich, man muss sie schon ausziehen um sich sicher zu sein, ob da Mann oder Frau vor einem stehen - nicht so sinnlich finde, aber Ästhetik hat ja noch andere Aspekte,
Nun ja, das was ich bisher so in DSA5-Publikationen an Elfenbildern gesehen habe sieht ehrlich gesagt schon sehr püppchenhaft aus, aber die Illustrationen weichen vielleicht auch sehr von den DSA 4.1-Fluff den es dazu gibt ab? Mein Elfenbild wurde hauptsächlich durch D&D-Hintergrundwelten, Pathfinder und Computer-Rollenspiele geprägt darum habe ich halt eine sehr deutliches Bild im Kopf was ich in den DSA 5-Illlustrationen wieder erkannt habe.
Lanzelind hat geschrieben: 17.08.2017 07:34Denn wie im richtigen Leben ist Aussehen nicht alles :) (Und gerade bei Dingen wie "Herausragendem Aussehen" sollte man sich mE vor Augen halten, dass das durchaus auch negative Gefühle wie Neid triggern kann).
Da hast du sicherlich Recht, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin Ich frag einfach mal direkt: Bist Du noch mit dem FAB am Ball? Wenn ja, dann bitte Nachricht, wenn Nein, dann stosse ich eine alternative Handlung an - ich möchte die Kneipe nicht schon nach so kurzer Zeit schliessen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Märzhäsin hat geschrieben: 17.08.2017 15:17Nun ja, das was ich bisher so in DSA5-Publikationen an Elfenbildern gesehen habe sieht ehrlich gesagt schon sehr püppchenhaft aus, aber die Illustrationen weichen vielleicht auch sehr von den DSA 4.1-Fluff den es dazu gibt ab? Mein Elfenbild wurde hauptsächlich durch D&D-Hintergrundwelten, Pathfinder und Computer-Rollenspiele geprägt darum habe ich halt eine sehr deutliches Bild im Kopf was ich in den DSA 5-Illlustrationen wieder erkannt habe.
Das ist ein generelles DSA Problem, dass Bilder nicht immer zur Fluffbeschreibung passen und gerade in DSA5 würde ich immer auf das geschriebene Wort und nicht Bilder sehen. Zumindest nachdem ich das Bild der Amazone im Götterwirken gesehen habe. *schauder*
Und damit ist das Problem bzgl dem Äußeren geklärt, es hatte einfach jeder ein anderes Bild der Elfe im Kopf, weil sich eben Lanzelind, Jadoran und ich an der Beschreibung aus dem Wege der Helden und Aus Licht und Traum erinnern. Die Beschreibung in 5 müsste ich zuerst nachlesen, ob sich da vielleicht wirklich etwas geändert hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 17.08.2017 19:22Und damit ist das Problem bzgl dem Äußeren geklärt, es hatte einfach jeder ein anderes Bild der Elfe im Kopf, weil sich eben Lanzelind, Jadoran und ich an der Beschreibung aus dem Wege der Helden und Aus Licht und Traum erinnern. Die Beschreibung in 5 müsste ich zuerst nachlesen, ob sich da vielleicht wirklich etwas geändert hat.
Ich muss leider zugeben dass ich jemand bin der auf mühevoll gezeichnete und bunte Bilder stärker reagiert wie auf hunderte Seiten reinen Fließtext. Ich war fest davon ausgegangen dass die Abbildungen der Elfen stimmen und die sehen sehr püppchenhaft aus. "Aus Licht und Traum" habe ich nie gelesen und konnte es auch nicht in der Bibliothek von meinem Vater finden.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es ist kein großen Problem, denn auch streng nach Kanon sehen nicht alle Elfen aus wie Jailbait. Es gibt ja auch Menschen mit feinen und solche mit eher groben Gesichtzügen, Stups und Knollennasen etc. Es wird auch Elfen mit Hackfresse geben und (aus Menschensicht) gutaussehende Zwerge.
Daher kann Milena ruhig aussehen wie sie will.
90-60-90 oder The-Rock-Elfen gibts wohl eher nicht (bzw würde ich dann empfehlen, sich lieber einen Menschen zu bauen, wenn man so proportioniert aussehen will), aber die Gedanken sind frei. Im Rollenspiel darf jeder so aussehen wie er will, wenn er die Stats und Punkte entsprechend ausgibt/verteilt :ijw:

Ich hebe einfach mal die Flagge, dass es alsbald mehr Handlung geben wird. Falls Helden sich intensiv daran beteiligen wollen, wäre ich für zugesandte Heldenbögen dankbar, damit ich die Fähigkeiten besser einschätzen kann. :dance:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 16
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich konvertier dir die gute Mal als Pdf und schick sie dir zu. Wobei ich am überlegen bin, ob ich selbst ein AB anbieten würde, möchte aber erst mal den Verlauf der anderen in denen ich gerade bin abwarten...

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Ist hier noch Platz bzw. kann jeder in "Spieler" in den Club?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Grundsätzlich ist Platz :)

Hast Du (ich frage wegen des quietschneuen Accounts einfach mal offen nach) denn Erfahrung im FAB?

Für Kurzauftritte kann man gerne einen Gast entwerfen, Clubmitglieder nur, wenn man auch längerfristig durchhalten will.
Es sollten im Rahmen des beschriebenen Settings "Normalos" sein. Also nicht der Comto Cocs di Gasanstalt, Drachentöter und mehrmaliger Geliebter der Göttin zu Belhaka, nebenbei Erzmagus, der die Basiliusprüfung schon zweimal bestanden hat und dabei noch aufgrund seiner elfischen Eltern extrem gut aussieht.
Wenn die Aktionen in der Kneipe über Gespräche hinausgehen sollen, dann würde ich Helden im 4-5k Bereich bevorzugen und gerne auch den Heldenbogen bekommen, damit ich die Heldenfähigkeiten einschätzen kann, denn wenn sich aus der Kneipe ein FAB entwickelt sollten die Helden einigermassen ausgeglichene Startpositionen haben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Mit DSA selbst habe ich sehr viel Erfahrung. Hier im Forum bin ich neu. Ich habe schon eine Zeit das Forum beobachtet und denke mal, über grundelegende Dinge ( Bedienung, Zeitaufwand, Regeln, etc. ) hier im Forum bescheid zu wissen.

Wenn es dir recht ist, würde ich einfach mal einen Gast zusammenstellen, der auch für "mehr" in Frage käme. Dann kann man ja "ausprobieren", ob es passt. Hättest du gerne was bestimmtes? Magie ist nicht so mein Fachgebiet, weshalb ich lieber profane Charaktere spiele.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da schon zwei Mitspieler nach "Offizieren" (Navigatoren/Ingenieuren/Steuermännern) suchen, wäre jemand leidlich respektables auf Jobsuche am meisten willkommen, dann kommt er mit Consuela oder später Milena (sobald die wieder zurück kommt) ins Gespräch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Das trifft sich gut, da ich so etwas ähnliches auch im Sinn hatte ;)

Was brauchst du von mir mal zunächst für die Gastvariante?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eine Kurzbeschreibung des Helden hier, damit die MItspieler wissen, wen sie zu Gesicht bekommen und was leidlich gut informierte über ihn wissen dürften. In den Club kommt man ja nur auf Empfehlung rein, als bei einem Gasta uch, auf wessen Empfehlung er da ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Entsprechen die militärischen Ränge von DSA auch deiner Welt? In DSA gibt es ja nichts zwischen dem Leutnant und dem Kapitän.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist derzeit Friede zwischen dem Horasreich und Al'Anfa. Der Krieg war aber schon oder?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bei den Rängen würde ich in großen Flotten, wie Al'Anfa und das Horausreich sie aufbieten können, die irdischen Bezeichnugnen nehmen. Im Horasreich die "Italienisierten/verenglischten", in Al'Anfa die "verspanischten". Da wir derzeit aber kein Militär-FAB ansteuern, werde ich mir keinen Kopf machen, ob es nun Premierlieutenant oder Oberleutnant heisst, und Oberstleutnante gibt es eh nur im Landheer...

Politisch herrscht nach dem Sieg bei Phyrgaios derzeit ein wackeliger militärischer Friede, wobei beide Seiten "wissen" (und in der Presse lautstark behaupten), dass die jeweils andere Seite sich für die Niederlage bei Phyrgaios (nach öffentlicher Lesart reklamieren jeweils beide Seiten den Sieg für sich und werfen den anderen vor, ihre Niederlage nicht einzugestehen...) irgendwann revanchieren wird und kommen sich in den Kolonien andauernd in die Quere. Die Staatsführungen und Admiralitäten beider Seiten wollen hingegen derzeit keinen Krieg, aber aus reiner Vorsorge bereiten sich beide Seiten darauf vor. Es kann ja der Frömmste nicht in Frieden seine Kolonien ausbeuten, wenn es dem gierigen Nachbarn nicht gefällt. ... Ähm... den Wilden die Kultur und die Zivilisation bringen... selbstverständlich. Ausbeuten, das tun die anderen. Nicht wir. Klar gibt es mal unschöne EInzelfälle, aber die darf man nicht verallgemeinern! Sie sind doch nicht etwa unpatriotisch?

Und Action :lol:

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Bitte eine Kriegskunst vom Admiral (er ist der höchstrangige anwesende Militär, und wenn er einen Befehl geben sollte, wird die Mehrheit (zumindest der NSC) dem folgen.

Für andere Helden:
Gassenwissen, aufbauend auf eventueller Ortskenntnis, hilft bei der Vorhersage der Fluchtroute der höchstwahrscheinlich professionellen Attentäterin. Der Club liegt im Norden Alt-Grangors am Westufer – eigentlich eine sehr wohlhabende Gegend, aber dicht bebaut und voller kleiner Gassen.
Athletik und Akrobatik für die, die sich an die Verfolgung machen. (wobei die Attentäterin einen guten Vorsprung hat)
Wer sich zutraut, zu koordinieren, also Jagdtrupps zu bilden, um ihr eventuell den Weg abzuschneiden, bis die Zweililiengarde zur Unterstützung eintrifft, sollte mit Überreden versuchen, seine Meinung zu multiplizieren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Den Trick den Chephren aus dem Hut gezaubert hat finde ich genial!

Bei Milena habe ich mir gedacht dass sie zur gleichen Zeit im Wirtshaus Zwei Lilien in Grangor sitzt, mit zwei jungen Gardisten Karten spielt und über den Streit mit Consuela nachdenkt. Dort bleibt sie dann bis ich wieder ab Dienstag mehr Zeit habe.

Soll ich die Szene und den Schauplatz im Ingame-Thread beschreiben oder möchtest du?
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 21.08.2017 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 16
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Chephren »

GW
[dice:5ler0v1p]1710107:0[/dice:5ler0v1p]
6Tap* und nochmal 6 Punkte Platz zum ausgleichen....


Sie würde so lange dran bleiben wie es die Lichtverhältnisse etc. zulassen...

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab ihre EInschätzung IT reingeschrieben. Da sie nur GW gewüfelt hat, ansonsten nur die Infos, die sie auch ohne Probe sieht. Ich entnehme den bisherigen Schilderungen, das Consuela zwar schon etwas länger in Grangor ist, aber sich da nicht in den Gassen oder mit zwieliechtigen Gestalten ausserhalb ihrer Branche auskennt. (Die Heldin funktioniert übrigens so in meinen Augen, ggf. kommen noch ein paar Nachfragen zu Biodetails, wenn sie tiefer in ein Abenteuer verstrickt wird)
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Hier ist schon mal die äußerliche Beschreibung. Weitere Infos folgen...

Ameral de Araújo (Ich hoffe die Farbe 0000FF) ist noch frei.

In makelloser Galauniform steht er aufrecht und mit stolzen Hauptes da. Von der Stiefelsohle bis zu seinem Haar mag er vielleicht 186 Halbfinger messen. Damit ist er nicht der Größte, aber das ist auf einem Schiff ja nie von Vorteil, denn seine Uniform lässt eindeutig auf die horasische Marine schließen. Seine Rangabzeichen weißen ihn als Oberleutnant zur See aus. Standesgemäß trägt er einen Säbel an der linken Seite, während er unter dem rechten Arm seinen Offiziershut geklemmt hat. Er ist von guter Statur und sein Teint weist darauf hin, dass er viel der Sonne ausgesetzt ist. Seine langen schwarzen Haare sind zu einem Zopf gebunden.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sie ähnelt der von NSC Nicodema (0040FF) zwar etwas, ist aber frei und hiermit notiert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 16
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie ist ab und zu in Grangor (gewesen), bzw. jetzt öfter mit dem Luftschiff, aber wie du richtig vermutet hast kennt sie das Meer hervorragend, den Hafen gut, den Rest hat man mal gesehen...

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schauplatz: Die Weinschänke: Feyanna Filasa
An einem geschlossenen kleinen Hinterhof im Norden von Alt-Grangor gelegen, nimmt die Weinschenke der Witwe Marija Goedlegend den Großteil des Erdgeschosses ein.

Grundriss
Erdgeschoss: Schenke, bestehend aus, Schankraum, halboffener Küche, Lagerraum und - über dem schmalen Kanal an der Rückseite hängend, dem Abort. Es gibt einen Hinterausgang direkt auf den Kanal und eine enge Stiege in die oberen Geschosse von der Küche aus.
1. Obergeschoss: Wohnung der Witwe.
2. Obergeschosse: vier einfache Gästezimmer, zumiest an jüngere Seeoffiziere vermietet (zivile wie marine)
Dachgeschoss: Gästezimmer dauergemietet von Julius Salvo.

Die Witwe vermietet hauptsächlich an (niedere) Seeoffiziere, und betreibt in ihren eigenen Augen ein ordentliches Haus, was bedeutet, das gemäß dem prüden Grangor kein Damen/Herrenbesuch aufs Zimmer genommen werden darf. Da sich an der Rückwand der Schenke jedoch das prächtige und vielbewunderte, noch in der Entstehung befindliche Wandbild 'Die Göttin Rahja schenkt den Elfen den Wein' befindet, und die Weine der Witwe genauso gut (allerdings recht einfach) wie ihre Küche sind, lockt die Schenke einiges an lebensfrohem Publikum an. Da Nacktheit in Grangor nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gezeigt werden darf (unter anderem fällt die 'respektvolle' Darstellung Rahjas darunter) wimmelt es auf dem Bild von Kirschblüten, Schmetterlingen und Weinblättern an strategisch wichtigen Stellen.
Die Schenke erstreckt sich bis hinaus auf den Platz, wo zwei lange Tische und Bänke bereit stehen, wenn das Wetter das Leben draußen erlaubt.
Gegenüber der Schenke befindet sich ein kleiner Eckschrein des heiligen Gilborn, an dem zuweilen laut über erlittenes Unrecht geklagt wird, zum Amüsement oder Ärgernis der Nachbarn und Gäste.

NSC
Marija Goedelegend, dralle und gutmütige Endvierzigerin. Gute Köchin.
Ihre beiden lebensfrohen Schankmaiden sind Cousinen, die kupferfarbene Ansu Blutbuche und die platinweisse Yuzu Singt-Auf-Den-Wellen. Die beiden sind angeblich keine Halb- sondern nur Achtelelfen, wie sie beteuern, und auch, wenn sie über eine geringe magische Begabung verfügen, ließ sich diese dem Vernehmen nach nicht in der Akademie formen. Sie betreiben eigentlich eine kleine Schneiderei, die sehr elegante Gewänder und elaborierte Stickereien hervorbringt, aber wohl nicht genug abwirft, um zu Wohlstand zu führen, so dass die beiden in der Schenke bedienen, was für eine treue Stammkundschaft sorgt.
Das gutes Essen und ordentlicher Wein geboten wird, ist die Klientel auch tendenziell respektabel aber bunt gemischt. Die Wirtin weiß um die Anziehungskraft ihrer ungewöhnlichen Serviertöchter und sieht ihnen einiges nach, behandelt sie eher wie Töchter als wie Angestellte, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Dateianhänge
DSA_Grangor_WeinstubeFeyala.jpg
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Das klingt fantastisch!

Aber wie gehst du in deiner Welt mit dem Thema Wein und Elfen um? In dem Buch "Aus Licht und Traum" welches ich wie bereits gesagt nicht besitze und somit nie gelesen habe steht scheinbar dass Elfen absolut keinen Wein vertragen und schon nach kleinen Schlücken sternhagelvoll sind. Bekommt Milena einen Resistenz-Bonus weil sie auf einem Weingut aufgewachsen ist?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: Ich habe viel zu viel Zeit draussen verbracht um zu glauben, das der empfindliche Geruchssinn bei Elfen bei vergorenem anschlägt, oder dass sie überleben können, ohne auf Brot, Käse etc. zurück zu greifen. Selbst Früchte fangen schnell an zu gären. Dieser Teil des Elfenbildes ist für mich schlichtweg BLÖDSINN. Hat einer dieser Elfenautoren schon mal Jagdwild gegessen? Hase, Wildkaninchen, Wildschein oder Fasan? Warum glauben die denn, wurde Sauerkraut, Dauerwurst, Schinken und der Pumpernickel erfunden? Oder glauben die etwa, dass man, wenn man ohne fliessend Wasser in einer Hütte im Wald lebt, nach Rosen riecht? Wohl kaum! Machen die ihr Essen für den Winter mit Unberührt von Satinav haltbar? Hah!

Ich interpretiere den empfindlichen Geruchssinn bei Elfen halt als besonders empfindlich, aber ich erlaube ihnen, alles zu essen und zu trinken, worauf sie lustig sind. Für mich haut bei denen Alkohol mehr rein, so wie es der klischeehaft bei den Japanern tut. Ja, das ist ein Bruch mit dem Crunch, gebts mir! :dance:

Zur Weinschenke: Unabhängig vom oben geschriebenen ist nicht gesagt, dass die Betreiber der Schenke mehr von Elfen verstehen als ich von Raumfahrttechnik :wink:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich finde deine Interpretation und Auslegung eigentlich sehr realistisch, logisch und plausibel. Meiner Meinung nach ist diese Nahrungsrestriktion neben Codex Albyricus einer der größten Logikfehler.

Man hält Magier aufgrund ihrer Magie für eine Bedrohung und will die Gefahr dadurch einschränken dass man ihnen verbietet mit Schwertern herumzulaufen und ihnen verbietet irgend etwas anderes als Magierroben anzuziehen sogar wenn es sich lediglich um schicke Kleidung aus Stoff ohne irgend einen Rüstungswert handelt.

Das ist in etwa so logisch als würde die Regierung versuchen meine Ninjutsu-Fähigkeiten dadurch einzuschränken indem sie mir verbietet Miniröcke zu tragen und Apfelsaft zu trinken.
Jadoran hat geschrieben: 21.08.2017 17:00Unabhängig vom oben geschriebenen ist nicht gesagt, dass die Betreiber der Schenke mehr von Elfen verstehen als ich von Raumfahrttechnik
Obwohl zwei von ihnen Halbelfen sind?

Weshalb behaupten die beiden eigentlich Achtelelfen zu sein trotz des deutlich elfisch ausgeprägten Erscheinungsbilds? Wäre es nicht glaubhafter zu behaupten eine Viertelelfe zu sein? Milena macht mit ihrem Aussehen natürlich niemandem etwas vor, ihr Gesicht sieht püppchenhafter und elfischer aus als eine Elfenprinzessin die in einem violetten Ballkleid auf einem magischen Einhorn durch einen verzauberten Märchenwald reitet. Wäre nicht ihre ländliche Art und ihr andergaster Akzent könnte ein durchschnittlicher Mittelländer Karies von ihr bekommen...

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Märzhäsin hat geschrieben: 21.08.2017 17:09Obwohl zwei von ihnen Halbelfen sind?
Regeltechnisch bleibt man solange Halbelf, bis die Spitzohren sich ausgewachsen haben. Wenn da nur ein Elfischer Urgroßvater drin steckt, dann sind das nur noch Magiedilettanten mit dem Nachteil "geringe Astralkraft". Und wenn man in Grangor in bescheidenen Verhältnissen aufwächst, dann ist es mit den Möglichkeiten, seine elfischen Wuzeln zu erkunden, nicht weit her. Sowas können Helden machen... :)
Zu der Selbstbezichtigung: Wenn man in der Nachbarschaft nicht für Unerklärliches verantwortlich gemacht werden will, hilft es, wenn alle wissen, dass man keine übernatürlichen Fähigkeiten hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 21.08.2017 17:26Wenn man in der Nachbarschaft nicht für unerklärliches verantwortlich gemacht werden will, hilft es, wenn alle wissen, dass man keine übernatürlichen Fähigkeiten hat.
Hoffentlich wird dass dann im FAB bei Milena nicht zum Running Gag. Dann wir am Ende immer die seltsame Elfe mit andergaster Akzent beschuldigt irgend etwas unheilvolles gezaubert zu haben so wie in amerikanischen Komödien immer die Latinos beschuldigt werden irgend welche Schnapsläden zu überfallen oder auf dem Spielplatz Drogen zu verkaufen. :P
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 21.08.2017 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das bringt mich auf eine Idee :lol: :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Klingt ja wie speziell für meinen Char gemacht :censored:

Gesperrt