[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 11
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Die Kriegskunst des Admirals Ghisleri de la Torre

[dice:1tg1e6co]1710516:0[/dice:1tg1e6co]

11*
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Kriegskunst:
Spoiler
Das Miststück zu kriegen wird sehr schwer - selbst wenn die Magierin in dem Vogel ihr hinterherfliegt - selbst bis die draussen ist, ist die Attentäterin langst vom Dach - da ist sie ja schon weg, und der Falke flattert gerade auf das Fenster zu. Und wird man die überhaupt in den Gassen erkennen, wenn sie nicht mit der Armbrust in der Hand rumrennt? Die wird ihren Angriff wahrscheinlich geplant haben, die Armbrust verstecken und sich einen anderen Mantel überwerfen.
Das Wichtigste ist erst einmal der Schutz des Comto - nachher ist das noch nur eine halbernste Finte gewesen, um den Comto dann im Gedränge schutzlos und damit gefahrlos mit einem zweiten Attentäter zu erledigen. (Der Admiral sass zu weit weg um zu sehen, dass der Bolzen in Wahrheit auf Marix gezielt war)
Aber ein Abriegeln der Brücken über das Grote Waat und der Wasserwege schließt sie erst einmal ein. Es war eine fitte junge Frau... das schließt schon mal eine ganze Menge Leute aus, und wenn man die Zweililiengarde schnell genug hinzuzieht, kann man den Teil Alt-Grangor vielleicht zeitnah durchkämmen. Bei einem Attentatsversuch auf einen Comto kann man notfalls auch auf Truppen zurückgreifen, dazu muss er nur einen Boten in den Marinehafen schicken. Wie auch immer: Der Comto geht vor, ausserdem muss der Bolzen sichergestellt und analysiert werden. Und vor allem nicht alles blindeifrig durcheinander nach draussen rennen und sich in den Gassen verteilen und Aufruhr verbreiten, das schadet mehr als es nutzt. Man bricht nicht die Schlachtordnung auf, nur weil ein einzelnes Schiff einem Nadelstiche versetzt.
@Chephren: Bitte Sinnenschärfe. Wenn sie nicht unnötig nackt gesehen werden wil, wird es wohl am besten sein, anschliessend zu ihrem Schiff zu fliegen und sich dort erst mal Ersatzklamotten anzuziehen. Das ist besser, als nackig durch den Club oder gar die Strassen zu laufen. (Auch wenn der Anblick sicher von der männlichen Bevölkerung zu würdigen gewußt würde)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 16
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:jvvb59n3]1710590:0[/dice:jvvb59n3]

Ja :lol:

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Kurze Frage, schreibt man sich selbst in das Spiel, oder machst Du das Jadoran?
Nicht dass ich warte und ich hätte selbst aktiv werden sollen.

Hier noch ein paar Ergänzungen zum Char, falls jemand Nachforschungen anstellt, oder in dem Gebiet Kenntnisse hat:

Familie:
Der Stammsitz der neuadligen Familie liegt in Sant Ascanio auf der Insel Token in der Kronkolonie Südmeer. Sie unterhält ein paar Schnellsegler, denn ihr Geschäft ist der Nachrichten- und Kurierdienst. Sie verkaufen Informationen an alle, die es sich leisten können und an das Horasreich, denn so ein Agentennetzwerk will auch unterhalten werden. Zudem hat die Familie große Fortschritte im Bereich der Nachrichtenverschlüsselung gemacht.

Ameral:
Bester seines Jahrganges. Erhielt eine der begehrten Stellen auf der Königin Amene (schweres Kriegsschiff der König-Therengar-Klasse).
Hat sich dort vom Fähnrich bis zum Oberleutnant hochgearbeitet. Wegen seiner Verdienste und vorbildlichen Haltung hat er eine persönliche Empfehlung des Kapitänes der Königin Amene.

Annahme:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass aufgrund der Friedenszeit, die Königin Amene derzeit im Haffen liegt und die Besatzung "entlassen" ist. Das heißt für die Offziere, dass sie derzeit ohne Kommando/Arbeit sind und nur halbe Bezahlung bekommen. Zumindest was das in der britischen Marine mal so.
Daher schaut sich Ameral nach einer neuen Arbeit um.

Edit:
Achja, noch eine Frage, gehe ich richtig in der Annahme, dass in Grangor immer noch ein Verbot für das tragen von Waffen gilt, also mein Offizier nur seinen Säbel als Standeswaffe trägt und nicht noch den Rest seiner Kampfausrüstung (Linkhand und Balestrinas)?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@BlackKnight: Sobald der Held abgeklärt ist, schreibt er sich selbst rein, indem er glaubwürdig einen Schauplatz betritt. (Wie es Marix, der Admiral, Milena und Consuela getan haben). Die Waffengesetze sind in der Tat vorhanden und werden auch im Regelfall durchgesetzt. Wer mit mehr als seiner Standeswaffe rumläuft, braucht eine Genehmigung.
Die meisten Bürger haben aber Waffen im Haus und als Bürger dürfen sie das auch. Nur halt nicht "zum Streit gerüstet" damit in die Öffentlichkeit.
Das mit dem half-pay stimmt. Als Oberleutnant wird er sich die Clubmitgliedschaft wahrscheinlich noch nicht leisten können und als Gast seines Vater/Onkels/Tante oder eines Geschäftsfreundes da sein. Oder er taucht in der Schänke auf.

@Chephren: War ja klar :) Ich hab's ingame ausgeführt.

@Märzhäsin: Das Julius Salvo, der Seeleutnant und Maler, eventuell der Julius Salvo, der Neffe des Colonel della Tegalliani, sein könnte ist sicher aufgefallen, oder?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

BlackKnight hat geschrieben: 22.08.2017 16:45Achja, noch eine Frage, gehe ich richtig in der Annahme, dass in Grangor immer noch ein Verbot für das tragen von Waffen gilt, also mein Offizier nur seinen Säbel als Standeswaffe trägt und nicht noch den Rest seiner Kampfausrüstung
Gut dass du es ansprichst sonst hätte ich nicht daran gedacht. Wie sieht es denn mit Milena aus, die hat ja an der Garderobe des Clubs ihr Schwert und ihren Eberfänger abgegeben und sich die beiden Waffen beim Verlassen des Clubs wieder aushändigen lassen. Ihren Bogen und ihren Stab hat sie in den Satteltaschen ihrer Stute gelassen die sie in den Stallungen in Terra Ferma (der Stadtteil von Grangor der zum Festland gehört) untergestellt hat.

Und dass es sich um den gleichen Julius Salvo handelt, hatte ich mir bereits gedacht. Milena lässt sich aber aus Freundlichkeit und Symphatie gegenüber Künstlern malen und nicht um sich bei der Verwandtschaft des Colonel einzuschmeicheln. :wink:

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich nehme einfach mal an, das Milena die Waffen "verpackt" im Bündel trägt, also nicht gegürtet hat. Sonst wäre sie längst von freundlichen Gardisten angesprochen worden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 22.08.2017 18:05Ich nehme einfach mal an, das Milena die Waffen "verpackt" im Bündel trägt
Sie hat eine große und eine kleine Umhängetasche aus Wildleder dabei, ich hoffe das ist dir zum Verstauen eines Schwertes und eines Eberfängers plausibel genug. :grübeln:

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sie hat sie verpackt. Genauer brauchen wir es gerade nicht. Sonst will ich zusätzlich eine detaillierte Beschreibung ihrer Unterwäsche und eine komplette Inventarliste ihres Seesacks. :P

Da Julius mit Nachnamen Salvo und nicht della Tegalliani heisst, entstammt er offenbar einer bürgerlichen Seitenlinie.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 22.08.2017 19:30eine komplette Inventarliste ihres Seesacks.
Die kannst du Mittwoch oder Donnerstag haben. Ab morgen wird gebastelt. :P

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Aber dann mit Bild :P

@Eisenhans Reagiert Marix noch darauf, dass man ihn offenbar von den Leiden des irdischen Daseins erlösen wollte?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 22.08.2017 19:56Aber dann mit Bild
Ich bin leider ziemlich schlecht im Zeichnen von Personen, die sehen dann immer wie Außerirdische oder Mutanten aus und werden dem Bild was ich von meinen Charakteren im Kopf habe nicht gerecht aber die Ausrüstung könnte ich dir versuchen zu zeichnen. :(

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

bin seit heute wieder aus dem Urlaub und poste gerade. jetzt wieder taeglich online.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen zurück! :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Willkommen! Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. :)

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Was brauchst du noch oder ist mein Char "abgeklärt"?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@BlackKnight: Der Heldenbogen per PM wäre prima.

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Bitte Etikette (um einer Strafzahlung wegen Waffenverstosses zu entgehen sowie einen guten Eindruck zu machen) und Überreden (um die Uniformtrottel zur Kooperation zu bewegen)

@Eisenhans: Mit gezogenen Waffen auf der Strasse rumrennen ist problematisch, besonders, wenn der Grund dafür Passanten nicht unmittelbar eingängig ist (weil man etwa hinter einem anderen Bewaffneten herrennt, der schuldig aussieht). Balestrinas sind zudem keine Standeswaffen. Es kann sein, dass die beiden eine teure Genehmigung dafür haben, aber auch dann gilt das eben Gesagte. Grangor ist eine recht friedliche Statt, Leute, die mit gezogenen Waffen herumrennen sorgen für Aufsehen. Da ist dann umgehend eine entsprechende ordentliche Ansage per Überreden fällig. Consuelas Kleider aufsammeln und den Bolzen in Augenschein zu nehmen erfordert zudem etwas Zeit. Ich weiss jetzt gerade nicht, ob ich vor meinem inneren Auge einen Sturm nach draussen oder ein 'Old chap, Don't you think we should hunt that horrihble rascal? Well certainly, old horse!' haben soll :lol:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 16
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:3ozr0sf8]1711116:0[/dice:3ozr0sf8]
Überreden mit 6TaP* zuzüglich gutaussehend.

[dice:3ozr0sf8]1711116:1[/dice:3ozr0sf8]
4TaP* in Gassenwssen; Wie sieht denn die Bestechlichkeit hier aus?

(Käuflich und brutal ist ihr lieber... :devil: )

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Mit 6 Tap* einen Gardisten zu irgendwas überreden? Beinahe hätte es nicht geklappt, aber es sind glücklicherweise beides junge Kerle, und angesichts des Anblicks der Sachlage belassen sie es bei einer mündlichen Verwarnung. Sie nehmen dann Consuela mit auf ihren Posten, berichten ihrem Serjanten, dieser befragt Consulea, will wissen, wie sie so schnell in den Hafen kommt, erklärt die Angelegenheit seinem Oberserjanten, der gerade dazu kommt und meldet, in Alt-Grangor hätte es einen fehlgeschlagenen Attentatsversuch auf den Bankier Marix gegeben, woraufhin... anschliessend.... kurz danach.... schliesslich begleiten der Serjant und zwei Gardisten zum von Consuela nach etwas Suchen gefundenen Hinterhof. Der Fußabdruck ist recht verschmiert, warscheinlich hatte der Schuh keine feste Sohle, sondern war ein Mokassin. Über die Mauer wollen die Gardisten nicht recht - das ist offenbar 'ungesetzlich' - stattdessen geht es zurück ums Haus und wird vorne vernehmlich an die Tür geklopft. "Aufmachen in Namen der Stadt! Dies ist die Garde! Öffnet!"
Angeblich sind die Stadtgardisten in den "ordentlichen" Städten des Horasreiches "unbestechlich". (d.h. sie lassen sich nicht von Wildfremden mit Kleingeld bestechen oder zocken sie derart ab. )
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

@Jadoran: Ich dachte den Bogen bräuchtest du erst wenn es zum Abenteuer kommt, ist aber kein Problem. Ich schreibe ihn dir mal ab, kann aber och etwas dauern. Ich nehme an, solange soll ich noch nichts schreiben?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@BlackKnight: Speicher ihn doch einfach als pdf und häng ihn an die PM, das geht viel schneller. Und sofern da keine Überraschungen wie "hat übernatürliche Begabung Transversalis auf 18", oder sowas drin ist, kannst Du auch schon starten.
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Super, freu mich. Er ist, wie man das von einem Offizier erwartet, ein kompetenter Allrounder und kein Spezialist, insofern liegen die meisten Werte recht moderat.

Edit:
Ist das ok, wenn er in der Weinstube wohnt? Sein Zuhause liegt ja hunderte von Meilen entfernt.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Möglich aber eher unpassend, da er dann Julius Salvo, der da wohnt, schon kennen müsste, ebenso Wirtin und Serviertöchter. Bring ihn lieber in einer beliebigen Pension in der Nähe unter. Er kann ja bei einer Kapitänswitwe in Alt-Grangor ein Zimmer gemietet haben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

BlackKnight
Posts in topic: 24
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Ok, aber ich denke ich starte in der Weinstube, da der Rest noch unterwegs ist.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Khadan und Pherian sind beide eher Intelligenz getrieben, weniger die aggressiven Krieger (auch wenn beide hartgesotten sind auf ihre Art und sich durchaus auch verteidigen könnten).... also eher der Old Chap Ansatz gemischt mit einem Touch Sherlock.

Danke fuer den Hinweis. Hatte die Waffenthematik in Grangor nicht auf dem Schirm, denke Pherian wird das wissen und die Waffe nicht gezogen lassen würde?

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans Pherian und der Comto wissen das ganz sicher. Da sie dann aber auch nicht annährend schnell genug sein können, um eine erfolgreiche Verfolgung aufzunehmen, würde ich vorschlagen, sie begegnen nach einer Weile dem Auflauf um Consuela und das gefundene Cape.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : so machen wir es. Post asap.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@BlackKnight: Wenn Ameral das überschlägig nachrechnen will, gelingt das mit Taw Steuermann, Hauswirtschaft (Vorratshaltung) und Rechnen (Buchhaltung) auf 7+Spezialisierung=9 automatisch, darunter ist es als Kopfrechnung eine +7 Probe auf Steuermann. (Routine ist es halt nur für Leute, die es dauernd machen)

@Märzhäsin: Zum Finanzbedarf: Wenn es die Artefakte tatsächlich gibt und sie nicht schon wer anders gefunden hat, rechnet sich das immer noch dicke.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich denke wir haben einen toten Punkt erreicht.

Egal welche rhetorische Strategie ich benutze, sie scheitert bei den Horasiern. Erst spiele ich Milena deiner Meinung nach zu weinerlich und zart, dann zu arrogant und dominant, dann zu redselig und zu emotional...ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich noch tun soll und ich habe dir ja auch mehrfach gesagt dass dieser Charakter nicht für Gesellschaftsabenteuer ausgelegt ist. Ich habe das ursprüngliche Projekt an dich abgegeben und ich werde definitiv kein Forenabenteuer leiten darum halte ich den Aufwand bezüglich der Vorgeschichte auch nicht für besonders zielführend.

In meinem ursprünglichen Abenteuer war der Schatz und die Expedition nur ein Aufhänger für etwas größeres bei dem es zu vielen unvorhergesehenen Wendungen gekommen wäre. Das ganze Rollenspiel ist doch nur noch aus meiner Rolle als Spielerin ein Trauerspiel bei dem Milena versucht sich von irgendwelchen Leuten Unterstützung zu erbetteln die dann aber immer scheitert weil dein Plot es so möchte.

Das macht absolut keinen Spaß, ich komme kein einziges mal dazu irgend ein Talent zu benutzen außer Etikette und Staatskunst was beides nicht gerade zu Milenas Spezialitäten gehört während die anderen Spieler auf die waghalsige Art und Weise eines Superhelden Verbrecher jagen dürfen.

Ich verstehe auch nicht warum herab würdigendes Verhalten gegenüber Milena generell in Ordnung ist aber es immer als soziale Katastrophe ausgespielt wird wenn sie solch ein Verhalten kontert. So gering ist ihr Sozialstatus mit 8 Punkten nun auch nicht. Es ist dass absolute Maximum, sowohl für Winzer, Jäger und Hexen. Und wenn du bedenkst dass andergaster Adlige einen maximalen Sozialstatus von 12 haben inklusive des Königshauses dann hat sie dort eine ziemlich hohe Stellung. Man erkennt dies alleine daran dass sie einen eigenen Nachnamen hat der dort nur der gehobenen Mittelschicht zusteht.

Der Sozialstatus ist etwas dass jedes Kind von klein auf eingetrichtert bekommt, es ist die Art wie man redet, sich bewegt, gestikuliert, die Qualität des Hautbilds, der Körperpflege und vieles mehr. Ein Sozialstatus wird auch nicht von einem elfischen Erscheinungsbild überschattet. Jeder Bürger der mit einer Person redet merkt an der Ausdrucksweise ob man eine primitive Wilde oder ein Mädchen aus der gehobenen Mittelschicht vor sich hat.

Grandseigneur ist keine Beleidigung: https://de.wiktionary.org/wiki/Grandseigneur

Und Gjalskerländer Babaren als widerlich zu bezeichnen ist denke ich auch irgendwo nachvollziehbar wenn sie ihren Lebensgefährten ermordet haben.

Ich kann Julius Reaktion absolut nicht nachvollziehen außerdem hat er sie ungerechtfertigter Weise als blutdürstig bezeichnet nur weil sie gesagt hat das sie notfalls dazu in der Lage ist um den Schatz zu kämpfen falls thorwaler Piraten ihr die Butter vom Brot nehmen wollen.

Ich wäre an Milenas Stelle schon längst nach Hause geritten. Egal was sie probiert, es ist immer falsch und macht alles noch schlimmer.

Jadoran
Posts in topic: 94
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Finanzierung für ein Unternehmen einzuwerben, das man selbst nicht stemmen kann, erfordert nun einmal ein Minimum an sozialer Kompetenz.

Humorlosigkeit ist dabei nicht förderlich.
Leute anblaffen und runtermachen, die ihr gerade einen Gefallen getan haben, indem sie ihr vorrechnen, was sie konkret braucht und sie auf ihre unvollständige Ausrüstung hinweisen, ist nicht förderlich. Weder Consuela hatte sie eingangs, noch Julius überhaupt beleidigt. Wir reden hier nicht über Staatskunst, sondern ganz normale Höflichkeit. Es hat niemand die richtige Sorte Handkuss verlangt.
In einem Land jenes vor den Ohren seiner Bewohner - hier sowohl Grangor wie auch das Horasiat allgemein - herabzuwürdigen, ist immer eine sichere Methode, Leute zu beeinflussen ohne sich Freunde zu machen.

Wenn Milena wie eine superreiche Prinzessin behandelt werden will, der man jeden Wunsch von den Augen abliest, dann hättest Du eine solche generieren sollen. Vielleicht findet sie ja Mitstreiter, die auf ihre Art, ihre Mitmenschen zu behandeln abfahren. Dem werde ich nicht im Wege stehen. Ich werde Milenas Schatz auch nicht in irgendwelchen Abenteuern an mich reissen, er gehört ganz Dir.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt