DSA4 OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 5
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

So ich habe nun zwei Chars als Vorschlag erstellt:

- Rowena Firnske, Draconiterin aus dem Bornland

- Starkard Asgrimmson, Swafnirgeweihter aus Nordthorwal (Onkel des Fjolnir Torbrandson)
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 07.09.2017 20:32Fragen an die Mitspieler und SL:

Inwieweit ist dieser aventurische Historismus denn von Relevanz?
Es ist ja schön, daß man weiß, was es theoretisch alles nicht gab. Dafür gibt es aber auch genau 0 Angaben, was es statt dessen gab.
Ich weiß: Es gab Spezialgebiete!
Schau nochmal rein, es gibt auch ein paar Sachen, die es stattdessen gab. Ja, viele Zauber gibt es noch nicht bzw. sind noch nicht bekannt. Aber dafür gibt es ein paar Akademien (noch) und ein paar Zauber, die nicht verboten sind. Generell werden Dämonenbeschwörer weniger kritisch gesehen.

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

So dann also: bislang gesetzte Spieler - vier - ich würde noch zwei bis drei dazu nehmen, da es immer wieder auch 'Schwund' gibt :censored: Wenn ich das richtig sehe haben wir Kämpfer - also ist der 'Magierposten' noch frei.
@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: ist die Draconiterin Hesindegeweihte oder profan?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@shanna
Du kannst Beitrag 2,3 und vier von mir des OOC-Threads gerne übernehmen als SL. Oder auch neue Beiträge dazu editieren, den Inhalt meiner Beiträge darein übertragen und meine dann gelöscht werden. So ist es direkt übersichtlicher wenn die Haupt-SL die meisten der ersten Beiträge für wichtige Infos und anderes hat. Die hab ich bisher ja auch nur für Informationssammlungen genutzt.

Nur nicht jetzt direkt, im privaten Unterforum könnte noch was sein das es wert ist gerettet zu werden, da sollen die anderen Altspieler sich auch mal dort bewegen. Dann kann ic falls noch was kommt weiteres ergänzen bis es hier wirklich losgeht. :)

Benutzer 19802 gelöscht

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

shanna hat geschrieben: 07.09.2017 22:17ich würde noch zwei bis drei dazu nehmen, da es immer wieder auch 'Schwund' gibt
Das gilt aber nicht für mich weil das Abenteuer nur für Experten des aventurischen Hintergrunds gedacht ist, richtig?

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Märzhäsin hat geschrieben: 07.09.2017 22:26
shanna hat geschrieben: 07.09.2017 22:17ich würde noch zwei bis drei dazu nehmen, da es immer wieder auch 'Schwund' gibt
Das gilt aber nicht für mich weil das Abenteuer nur für Experten des aventurischen Hintergrunds gedacht ist, richtig?
Das stimmt so.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 5
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

shanna hat geschrieben: 07.09.2017 22:17So dann also: bislang gesetzte Spieler - vier - ich würde noch zwei bis drei dazu nehmen, da es immer wieder auch 'Schwund' gibt :censored: Wenn ich das richtig sehe haben wir Kämpfer - also ist der 'Magierposten' noch frei.
@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: ist die Draconiterin Hesindegeweihte oder profan?
Rowena ist geweihte Draconiterin
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

BlackKnight
Posts in topic: 25
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Da ich gerne eine Thorwalerin spielen würde und eine Kriegerin hinfällig ist, würde ich eine Skaldin (gibt da leider auch schon einen NSC mit der Berufung eure Heldentaten zu besingen :( ) oder eine Schiffsbauerin (irgendwer muss ja das Schiff reparieren können) anbieten.

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

BlackKnight hat geschrieben: 07.09.2017 22:33Da ich gerne eine Thorwalerin spielen würde und eine Kriegerin hinfällig ist, würde ich eine Skaldin (gibt da leider auch schon einen NSC mit der Berufung eure Heldentaten zu besingen :( ) oder eine Schiffsbauerin (irgendwer muss ja das Schiff reparieren können) anbieten.
Wobei ich denke, das auch der eine Skalde von Bord geht und ein anderer kommen könnte. Ich sehe nicht bei jedem NSC die Notwendigkeit, ihn zu behalten. Oder @Farmelon?

Edit: das Gasthaus ist eröffnet! Immer herein :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Au ja, noch ein Skalde den Sandro quälen könnte mit seinen Musizierversuchen. :ijw:

Da wir in Olport eh größeren Wechsel haben werden sehe ich persönlich kein Problem falls auch NSCs ausgetauscht werden wenn und falls es der SL für nützlich empfindet.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Cloverleave hat geschrieben: 07.09.2017 22:05[...] Schau nochmal rein, es gibt auch ein paar Sachen, die es stattdessen gab. Ja, viele Zauber gibt es noch nicht bzw. sind noch nicht bekannt. Aber dafür gibt es ein paar Akademien (noch) und ein paar Zauber, die nicht verboten sind. Generell werden Dämonenbeschwörer weniger kritisch gesehen.
... und Olport ist noch in der grauen Gilde.

Wenn ich also einen Olporter Kapermagier mache, behält er dann Randgruppe oder nicht? Haben dann Mitspieler/SL ein Problem mit seinem Schneidzahn - so wegen CA? Welcher Zauber wird ersatzweise für den Elementarbann genommen und wieso behält er den elementaren Diener, der ja eigentlich wie der Feuerball erst noch nach Punin kommen müßte?

Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit späteren Diskussionen über bereits erstellte Charaktere und kläre deswegen die Rahmenbedingungen vorher ab.

Ein relativ sauberer Charvorschlag wäre
Björn Brendason aus Olport,
der aufgrund seiner Begabung für Alchimie nach Andergast geschickt wurde.
Ignisphäro gegen Ecliptifactus tauschen, der ja eigentlich noch Hauszauber war.
Geht mir zwar eine Steigerungsspalte verloren, aber, so what? - der Rest könnte nach Regeln laufen.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Dazu habe ich nichts geschrieben, weil es dazu keine Regeln gibt.
Das muss die Runde dann mit dem jeweiligen Runden-SL klären.
Meine Aufzählung war auch erstmal als Orientierung gedacht, ob ihr euch daran halten wollt ist eure/shannas Entscheidung.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ich will hier keine allgemeine Regeldiskussion führen, ich will wissen, was für diese Spielrunde und die hiesigen SL gilt.
@Cloverleave Bist Du nicht auch einer davon?
... ich will doch nur spielen!

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hier mal der Halbzauberer als Alchemist
Dateianhänge
Halbzauberische Alchimisten.pdf
(814.81 KiB) 28-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 72
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Da shanna den Plot übernehmen möchte, kümmere ich mich als "Co-Meister" um die NSCs und würde die Auswahl und Regelbedingungen der Spielercharaktere entsprechend auch shanna überlassen.
Deshalb habe ich auch nichts weiter geschrieben, in der Annnahme, dass shanna noch etwas spezifisch zu deinem Anliegen in dieser Runde sagt.
Oder sich einfach alle dafür entscheiden das außen vor zu lassen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 6
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Hmm. Die Phili.. das wäre was für Garulf nach dem "Nebel". Ein Thorwaler Magier, Spezialist für Magische Analyse und einem Faible für Nordische Sagen und Legenden. Wenn 6000 Punkte die Ansage ist, würde ich den Garulf aus dem Nebel noch etwas in die Richtung weiter entwickeln.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 5
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Dann frage ich mal die Spieler und die beiden Meister?

Was favorisiert ihr: Wenn soll ich spielen: Swafnirgeweihter oder geweihte Draconiterin?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Eiskristall hat geschrieben: 07.09.2017 23:23Hier mal der Halbzauberer als Alchemist
ja, könnt ich mit leben... wird dann der Brenne! durch den Caldofrigo ersetzt?
... ehrlich, ich kann nichts dafür!
... ich will doch nur spielen!

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ich hab mal den Anfang gemacht im "Gasthaus"

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Ich werde dir nicht viel helfen, aber ich find beide interessant vom Rollenspiel her

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So, hab beim Recherchieren gesehen das die Alt-SC ein paar AP mehr haben da es mal welche gab und SEs auch als AP dazugegeben wurden. Also nicht wundern wenn die schon etwas über den 6k liegen.
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 07.09.2017 23:40Was favorisiert ihr: Wenn soll ich spielen: Swafnirgeweihter oder geweihte Draconiterin?
Beides würde passen, mir persönlich wär sogar eine Draconiterin lieber wenn sie sich mit einem haufen Thorwalern zusammenraufen kann. Ingame wäre ein Swafnirgeweihter natürlich moralisch höchst willkommen.^^

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ich fang jetzt mal an zu basteln ... :censored:
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 07.09.2017 20:34Nachtrag:
Der Anwerbungsteil im Fab-Archiv:
viewtopic.php?f=166&t=46291

Und hier die Reise nach Olport inklusive Ankunft:
viewtopic.php?f=13&t=46292
Hast du das Gasthaus zum heißen Delphin und die Nebenstränge auch schon verschoben? Ich will mich ja noch einmal in meinen Charakter einlesen. Nicht, dass mir dann irgendwas fehlt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genau so etwas meinte ich im Unterforum damit das alle mal schauen sollen ob und was fehlt oder noch gerettet werden sollte. :wink:

Stimmt, die hab ich noch nicht. Der Delphin ist in M&K wie schon geschrieben und verlinkt, unter anderem auch in einem der ersten Übersichtsbeiträgen. Die Nebenstränge hab ich noch nicht angerührt.

Nebenstrang 1 bei den Hammerfäusten können wir sicher noch als Marktplatz übernehmen, da er an einem anderen Ort spielt und sich über 3 Seiten zieht. Der an den Kreideklippen ist zu klein und speziell würde ich sagen, sicher dir den lieber als PDF-Ausdruck der Druckansicht oder ähnlich.

Vielleicht schau ich auch ob man die beiden Threads miteinander verschmelzen kann, dann ist das allerdings inklusive aller Bearbeitungen was mehr Arbeit und deswegen schau ich da erst später ob und wie das sinnvoll sein könnte. Dann wär der Nebenstrang Kreideklippen eben was später bei den Hammerfäusten.

Gegenvorschläge, Kritik oder andere Ideen?

Nachtrag:
Ich schreib jetzt nicht jedes mal extra hin wenn Sandro Thorwalsch spricht. In Olport macht er das meist und das ist dort ja eh Muttersprache. Wenn es doch eine andere Sprache sein sollte dann werde ich das kenntlich machen. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich ändere Firngrin jetzt übrigens doch.

Ich habe ihn mir immer schwarzhaarig vorgestellt, obwohl ich damals silbern erwürfelt habe. Wenn du so lieb wärst und das bei der zitierten Beschreibung änderst @Farmelon

Danke!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Farmelon Wäre nett, wenn ich mal eine Antwort von dir bekäme ... :)

shanna

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von shanna »

Lanzelind hat geschrieben: 08.09.2017 16:50@Farmelon Wäre nett, wenn ich mal eine Antwort von dir bekäme ... :)
Haben wir Dich übersehen? Dann Sry. Doch finde ich nichts. :grübeln:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nene, schon gut, du kannst das einfach ignorieren. Ich bin nur mal wieder zu ungeduldig und habe den Thread dreist für private Zwecke gekapert. Wenn das zu sehr stört, einfach wieder löschen ;)

Ich würde die Phili zwar wirklich gern mal spielen, fürchte aber, dass ich hier zu spät komme und auch mal wieder keinen Charakter parat habe.... :cookie:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 08.09.2017 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Wäre nett, wenn ihr mit der Verfügbarkeit von genügend Feuer (im Gasthaus) noch was warten könntet :wink:
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 48
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Doppelpost weil ich nicht wußte, ob ein Edit als neuer Eintrag gewertet wird:

Ich wollte nicht das Spiel aufhalten, es wäre nur für meinen Einstieg praktisch, wenn der Vorrat an Feuer im Gasthaus gerade knapp bemessen ist.
Ich brauche für meinen Char noch eine Weile und der (befürchtete) Mangel an Feuer ist doch ein wundervolles Spielthema :wink:
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 51
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

So lange er dann Premer und Hylailer Feuer nicht verwechselt, warten wir gerne. 8-)

Gesperrt